web analytics
zerstörtes ukrainisches Kriegsgerät

Laut „Wall Street Journal“ sollen Amerikaner und Ukrainer aneinander geraten sein, weil letztere angesichts des anfänglichen Scheiterns der Gegenoffensive ihre militärische Taktik änderten.

 

USA pochen auf NATO-Strategie

Dem gegenüber sollten allerdings laut Amerikanern militärischen Operationen unter NATO-Doktrin durchgeführt werden, also aus gemeinsamen Operationen verschiedener Truppentypen. Außerdem verfügten die Ukrainer über genügend Waffen und Ausrüstung zum Durchbruch durch die russischen Linien, um und sogar das Asowsche Meer zu erreichen.

Die USA betonten somit aber auch: Kiew wird im nächsten Jahr nicht so viele Waffen wie in diesem Jahr erhalten, und müsse somit militärische Ergebnisse vorzeigen – und zwar noch vor dem Winter.

“Ihr versteht nicht: Das ist Kursk!”

Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, General Waleri Saluschnyj sieht das freilich konträr:

„Ihr versteht diesen Konflikt einfach nicht. Wir kämpfen nicht gegen illegale Streitkräfte – das ist Kursk.”

– indem er sich auf die größte Panzerschlacht an der damaligen Ostfront, zwischen den Truppen von Nazi-Deutschland und der Sowjetunion in der Nähe von Kursk im Südwesten Russlands im Spätsommer 1943, bezog:  Die Schlacht endete schließlich mit einem sowjetischen Sieg und wird von einigen Historikern als jener entscheidende Kriegswendepunkt angesehen – und nicht die Schlacht von Stalingrad einige Monate zuvor.

Ukrainische Strategie: Rückeroberung kleiner Gebiet unter höchsten Verlusten

Die ukrainische Taktik versucht mittels Infanterietruppen kleine Gebiete zurückerobern, um so die Verluste zu minimieren. Im Gegensatz dazu vertreten die Amerikaner die Ansicht, dass die ukrainischen Truppen zu verstreut sind und sich nicht mit Minenräumeinheiten, Artillerie oder Panzertruppen abstimmen.

In Wirklichkeit aber hat die ukrainische Taktik schwere Verluste zur Folge. Was mittlerweile auch bei westlichen Kriegstreiber-Medien schwere Befürchtungen hochkommen lässt…:

Wie lange hält die Ukraine das durch? 31 Panzer-Fahrzeuge für ein Dorf verloren. – Zehntes Dorf seit Beginn der Gegenoffensive befreit.” (Bild)

________________________________________________________________________

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

Das Buch ist direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto u. persönlicher Widmung unter <[email protected]bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat auch ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


12 Gedanken zu „“WSJ”: Konflikt zwischen USA und Ukraine über Kriegsstrategie – “Die Zeit wird knapp”“
  1. Die ukrainische Armee beendet immer öfter erfolgreiche HIMARS-Attacken auf russische Militärziele mit einem Volltreffer.
    Die russische Armee hingegen feiert die Zerstörung von 40.000 Tonnen Getreide, Zerstörung
    von Getreidesilos, Zivilisten, ziviler Infrastruktur und Häfen.
    Man kann der Ukraine daher nur weitere Erfolge wünschen.

  2. Mit gewisser Genugtung nehme ich zur Kenntnis, dass meine Analyse in Sachen Ostfront 1943/2023 explicit geteilt wird!
    Natuerlich verstehen Yankees so etwas kaum bis nicht!
    Auf Kursker Schlachtrecepturen lasst man sich als Angreifer im motorisierten Krieg einfach nur dann ein, falls eigene Luftueberlegenheit besteht, sofern man nicht den atomaren Krieg beginnen moechte oder kann……
    Und so jubelt etwa auf you tube der BW -Kanal Militaer und Geschichte bei jeder noch so geringer Rueckeroberung ueber gewaltige Fortschritte?…
    5 km im Quadrat sind angesichts des riesige russ.Raumes mit Verlaub NICHTS…….
    Oder angesichts des Aufwands an gefallenen, Verwundeten und Materialverlusten Blutsaeuferei!!!
    Wohin fuehrt diese Orgie der Vernichtung, ich desinformiere weiter mit historisch belegten Tatsachen, den Untergang jeglicher motorisierten Streitmacht, dem Ausbluten der Infantrie dazu!
    Die Ukraine und ihre westlichen Spiessgesellen marschieren in den sicheren Untergang, Lehrbeispiel 1944 1.Jahreshaelfte Ostfront!
    Das die USA Unzufrieden sind ist klar, deren Heldenmut reicht bekanntlich nur bis zum letzten Ukrainer, egal welchen Volkszugehoerigkeit!
    Uebrigens Deutsche Generalitaet hatte fuer die Lage nach KURSK auch noch was nettel párat, d.h.auf die Anfrage aus Berlin was denn zutun sei:
    ” Frieden mach ihr Idioten!”
    Alf v.Eller Hortobagy
    Auslandsdeutscher
    Politikberater
    und
    Jurist

    1. nicht die dummheit des ukrainers…
      sondern die dummheit des eu bürgers,
      unter ihrem immer engeren angelsach
      senjoch ist der schlechte witz in sich

      11
  3. Ich frage mich, woher kommen die angeblich unerschöpflichen Truppenkontingente der Ukraine? Russland hat im Hintergrund 1 Million Soldaten und lässt die Rüstungsindustrie 24 Stunden am Tag produzieren! Wer träumt da von der Eroberung des Asowschen Meeres?
    Russland lässt die Ukrainer anrennen, um sie dann zu dezimieren! Das Ziel der USA, neben dem Traum, Russland zu besiegen, ist die Zermürbung der Russen. das gelingt sicher nicht, denn bevor das geschieht, wirft Russland seine ganze Macht in die Schlacht, ohne Rücksicht auf gegnerische Verluste! Auch unter der Zivilbevölkerung!

    Die US Army und die NATO sind ein Papiertiger, denn eine Streitmacht auf 800 Basen auf der Welt zerstreut aufteilen, lässt sie kaum eine konzentrierte Armee gegen Russland oder China aufstellen, ohne woanders die Flanke freilegen! Sie protzen mit Flugzeugträgern, die China oder Russland sehr schnell versenken oder unbrauchbar zerstören! Vor allem dulden die amerikanische Bevölkerung kein zweites Vietnam, trotz massiver Lügenpropaganda!
    Sie haben eigentlich, bis auf kleine Scharmützel wie in Panama, eigentlich jeden Krieg verloren. Afghanistan, Libyen, Syrien, es sind keine Siege, sondern kurze oder längere Raubzüge.

    35
  4. “Der Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, General Waleri Saluschnyj sieht das freilich konträr: „Ihr versteht diesen Konflikt einfach nicht. Wir kämpfen nicht gegen illegale Streitkräfte – das ist Kursk.“

    Ein Oberbefehlshaber, der auf eines der militärisch stärksten Mächte dieser Welt, einen Angriff leitet, befürwortet, anordnet, kann höchstens ein Experte für Teletubby sein. Aber dann passt er ja gut zu unseren Clowns.

    25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert