web analytics
Polizeifoto des Kurzzeit-Insassen Donald Trump im Gefängnis.

Der frühere US-Präsident Donald Trump hat sich am Donnerstagabend im Bezirksgefängnis in Atlanta nach einer Anklage wegen versuchten Wahlbetrugs den Behörden gestellt. Zum ersten Mal in der Geschichte wurde dabei ein erkennungsdienstliches Foto eines US-Präsidenten aufgenommen.
 

Wie auf Fernsehbilder zu sehen war, erreichte Trumps Wagenkolonne das Gefängnisgebäude in der Hauptstadt des Bundesstaates Georgia. Dort musste der republikanische Präsidentschaftsbewerber das formale Prozedere, das einer Anklage folgt, über sich ergehen lassen. Dazu gehört etwa die Aufnahme von Personalien und auch die Aufnahme eines Polizeifotos. Das Büro des zuständigen Sheriffs veröffentlichte das Bild kurz darauf. Ein solches Foto eines Präsidenten gab es in der US-Geschichte bisher noch nie.

Als Donald Trump sich im April im Zuge der ersten strafrechtlichen Anklage vor Gericht in New York einfand, verzichteten die Behörden auf ein erkennungsdienstliches Foto. Trumps Team aber wollte den sogenannten Mug Shot nutzen, um Spenden einzutreiben und kreierte ein eigenes Motiv, das es für 36 Dollar auf einem T-Shirt zu kaufen gibt. Darunter die Aufschrift: „Nicht schuldig“.

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

25 Gedanken zu „Trump kurzfristig als Insasse P01135809 im Gefängnis – erstes Polizeifoto veröffentlicht“
  1. in einem interwiew zuletzt, hat er offen gesagt, dass ihn “die” umbribgen wollen. und -” das sind wilden tiere, das sind keine menschen”.
    das glaube ich ihn. die weltführer “eliete” hat schon angesagt, dass alle oponenten gleich eliminniert werden. egal wo.

    2
    2
  2. Vor paar Jahren hätte ich mir nicht vorstellen können, dass mir ein Trump mal sympatisch sein könnte. Aber nach dem jetzigen Verhalten der USA unter dem Jämmerling Biden ist das wie ein Lotogewinn.

    6
    1
  3. Holen wir uns Trump als nächsten Kanzler nach Berlin! Jede Wette: wir werden wieder glücklichere Menschen sein, als unter der Ampel!

    16
    2
      1. Ja, geht auch. Trump als Kanzler im Deutschen Reich, Höcke Innenminister, Kickl Außenminister, Fäser Klofrau, Scholz billiger Aufseher im Schwerstkriminellenknast ohne Befugnisse, Bärbock voll Steuerpflichtige Puffmutter, die AFD besetzen die Bildungs-, Justiz- und Wirtschaftsministerien. Und der Habeck? Der kommt auf die Streckbank und wird langgezogen, bis er kaputt ist. Ohne Gnade. Der Strack- Zimmermann werden die Augen ausgestochen und die Zunge herausgeschnitten. Danach im Zoo den Löwen zum Fraß vorgeworfen, gemeinsam mit Mutti Stasi IM Äriga…
        Achja, der Lauterbach als Diensthabender Bespaßer im Innenbereich einer Psychiatrie usw usf. Bessere Vorschläge?

  4. Trumps Kampfgeist ist bewundernswert.
    Ob er auch etwas bringt, ist die Frage.
    Er sollte daran denken, was mit Wallenstein (in erster Linie Ökonom, Feldherr dann mehr aus Gelegenheit) und Napoleon geschah: Zwei hervorragende Strategen, die man im Club der Altetablierten einfach nicht dabei haben wollte, egal wie erfolgreich sie waren. Beide wurden abgesetzt (Regensburg bzw. St Elba) und hätten als angesehene Privatleute ein schönes Leben haben können, aber mussten ums Verrecken es noch einmal versuchen.
    Was tut ein Mann vom Secret Service nicht, wenn ihm fünfzig Millionen Dollar, Begnadigung und neue Identität in Aussicht gestellt werden?

    7
    2
  5. “Grundgesetz für die BRD, Art 16a: (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.”
    Das gilt auch für Herrn Donald Trump und für Biodeutsche. Oder etwa nicht??

    17
    1. Sklävchen, der Autonome:

      Wir werden doch die Ampel nicht (mehr) als Regierung bezeichnen wollen!?!?

      Mein Gott, eine richtige Regierung agiert anders. Das verlogene, korrupt- schwule- Schmarotzer – rotgrüngelbe – antideutsche Gesindel unter dem Kriminellen Cumex- Erinnerungsgestörten Schulzbubilein (nicht nur wegen NS2 und der warburgbank) kann man bestenfalls als Klimafaschistisches Gruselkabinett betiteln, und das ist auch noch zu wohlwollend.

      10
      1
  6. Was fuer ein Regime diese USA. Sie wollen Trump fertigmachen, den sonst geht der Gewinn fuer den Ukrainekrieg flöten. Nord-Korea ist viel demokratischer als die USA

    29
    1
    1. Ganz genau, Kostas. In US Trump und bei uns soll die AfD fertig gemacht werden.
      Beide kommen der kranken NWO in die Quere.

      19
      2
    2. Für geschickte Wahlkämpfer der Republikaner könnte sich das Knastfoto als Geschenk des Wahlkampfhimmels erweisen. Vor allem dann, wenn Trump keine Strafe bekommt.

      14
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert