web analytics

EU will das Rauchen im Freien verbieten – auch E-Zigaretten

Im Herbst dürfte die Europäische Kommission ihre Empfehlungen aktualisieren, demnach soll auch im Freien die Zigarette immer öfter verboten werden. Das Ziel: tabakfrei bis zum Jahr 2040. Und bis dahin, auch dank der WHO, ein noch gesünderer Volkskörrperrr …

Die EU wird noch erreichen
dass wir modernen Engeln gleichen
wir rauchen nicht, wir trinken nicht
wir prüfen täglich das Gewicht
und vollziehen den Geschlechtsverkehr
als ob er Heilgymnastik wär

+++

Selenskyj drängt zur Eile bei F-16-Einsatz – „So schnell wie möglich“

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj drängt zur Eile für einen Einsatz der Kampfjets vom Typ F-16 gegen die russische Aggression. „Unser Ziel ist, uns an den Zeitpunkt anzunähern, da die F-16 uns helfen, die russischen Terroristen fernzuhalten. So schnell wie möglich“, teilte auf X (Twitter) mit. Ob auch eine Schnellausbildung für Piloten vorgesehen ist, verrät er nicht.

+++

Norwegen tötet Rentiere, die vom Grasen aus Russland zurückkommen

Norwegen stellt in der Arktis einen baufälligen Zaun entlang der Grenze zu Russland wieder auf. Fortan soll er Rentiere daran hindern, zum Grasen ins Nachbarland abzuwandern. Kehren sie nämlich in ihre Heimat Norwegen zurück, werden sie getötet, berichtet die Nachrichtenagentur AP. Der Grund: Russland stellt neuerdings Norwegen Schäden in Rechnung, die die bedauernswerten Tiere dort verursachen und man will verhindern, dass die Rentiere erneut die Grenze überschreiten könnten. Da knallt man sie lieber ab.
Quelle: Berliner Zeitung

+++

Am Warschauer Platz: Berliner Schwulen-Club sorgt sich wegen Flüchtlingsheim

Den Schwulen- und Lesben-Club „Busche“ gibt es seit 40 Jahren in Berlin. Dessen Zukunft sieht die Inhaberin bedroht – durch ein neues Flüchtlingsheim auf der anderen Straßenseite. Deshalb schrieb sie einen Offenen Brief an den Regierenden Bürgermeister Kai Wegner (50, CDU). […]Grund: Direkt gegenüber vom Club wird in den nächsten Wochen in einem ehemaligen Hostel ein Flüchtlingsheim für bis zu 650 Menschen eröffnet. Die Asylbewerber kommen aus der Türkei, aus Afghanistan und Syrien. „Wir wurden erst vor einer Woche über die Eröffnung des Heimes informiert“, sagt Pahlau zur B.Z., wo auch der offene Brief nachzulesen ist.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


43 Gedanken zu „EU will Rauchen im Freien verbieten – gilt auch für E-Zigaretten“
  1. Straßenraucher belästigen andere Passanten und, wenn sie beim Rauchen vor einem Haus stehen oder wenn sie auf einem Balkon rauchen, die anderen Hausbewohner. Besonders nervig ist es, wenn man bei schönem Wetter nicht mal gemütlich auf seinem Balkon sitzen kann, weil irgend ein rücksichtsloser Mensch jede Stunde auf den Balkon rennt und dort eine Zigarette nach der anderen verqualmt. Lästig auch, wenn man bei offenem Fenster schläft und nachts kommt dieser Zigarettengeruch über einen. (Die meisten Raucher wollen den Geruch ja auch nicht in ihrer Wohnung haben und rauchen deshalb draußen – so haben alle was davon!)
    EU-Gängelung hin oder her, aber gegen solche Belästigung vorzugehen, ist doch richtig!
    Diejenigen Leute, deren im Übrigen völlig belangloses Dasein sich immer nur zwischen jeweils zwei Raucherpausen abspielt, gehören nach meiner Erfahrung aufgrund ihres Suchtverhaltens auch nicht gerade zu den bevorzugten Kritikern des Regimes!

    3
    0
  2. Die Rauchergesetze verstießen gegen das Eigentumsrecht der Wirte. Außerdem zerstörten sie das gemütliche Zusammensitzen in der Kneipe. Wir waren damals 6 Paare, die miteinander essen gingen. Doch plötzlich gingen die Raucher nach draußen und ließen uns zurück. Die Gemeinsamkeit und Gemütlichkeit waren dahin. Unsere Kneipengänge waren beendet, den Rest besorgte wohl der Keimling. Mnachmal denke ich, die Obrigkeit will uns so lange ärgern, bis wir ausratsen, um uns dann zusammenschlagen zu lassen. Normal ist das alles nicht.

    8
    4
    1. Also als NichtraucherIn in einem Restaurant neben Rauchern zu sitzen und unfreiwillig zum passiven Mitrauchen nebst Hustenanfällen gezwungen zu werden, war auch nicht schön – ich finde da schon, dass in geschlossenen Räumen die Gesundheit der NichtraucherInnen vorrangig gegenüber dem Recht auf Rauchen der RaucherInnen zu behandeln war/ist – vor allem wurden in Büros auch Schwangere einfach dem permanenten Rauch der rauchenden KollegInnen ausgesetzt und ich finde da wirklich, dass das Recht auf eine rauchfreie Umgebung drinnen wegen der Gefahr des Passivrauchens und dessen gesundheitlichen schädlichen Auswirkungen vor dem Recht der RaucherInnen geht – die können wirklich draußen rauchen.

      Zum Verbot des Rauchens im Freien habe ich meinen Kommentar schon geschrieben.

      Meiner Ansicht nach.

  3. “Berliner Schwulen-Club haben Angst wegen Flüchtlingsheim” ???

    Also ich wäre dafür dass die notleidenden Taliban genau dort ! einen warmen Platz bekommen (der Winter steht bald vor der Tür) und sich ehrenamtlich in der Gesellschaft engagieren – wollen wir doch mal sehen wie schnell der Spuk mit der Glööckler-Gesellschaft vorbei ist und die Ideologie der 65 Geschlechter unter der Machete verschwindet. Da wird dann ein Sven Lehmann in die USA emigrieren… dort laufen nur solche Zombies umher.

    6
    2
    1. Wenn man Harald anschaut kann er mir nur noch leid tun. Da sieht man was Geld aus, so dachte ich wenigstens, normalen Menschen macht – Zombies und Frankensteins Gesellenstücke.
      Der hat auch gedacht – ach ich bin schwul und jeder kann es wissen. Wie widerlich. Da werden immer die Frauen angegriffen, aber so ein Gehabe wie er es hat übertrifft alles, auch verrückte Weiber. Erst voll gefuttert und dann Bauch Straffung, aber Gesicht neu aufgeblasen. der Arme
      Durchgeknaltl kann jeder sein wie er will aber bitte in seinen 4 Wänden und nicht die Öffentlichkeit damit belästigen

      2
      2
  4. Am Warschauer Platz
    Berliner Schwulen-Club sorgt sich wegen Flüchtlingsheim : Vize-Bürgermeister Oliver Nöll (Linke). „Niemand flieht ohne Grund“, behauptete er. Und ermahnte die Anwohner: „Die hier lebenden Menschen und die bald Ankommenden werden sich aneinander gewöhnen müssen.“ Die Frage ist nur WAS ist bzw war Grund zum FLIEHEN und WARUM MÜSSEN sich die hier lebenden an die Ankommenden gewöhnen?

    10
    2
    1. Der Mann hat recht, geflohen sind die auch nicht ohne Grund sondern gezielt ins Schlaraffenland abgewandert wo Milch und Honig für sie fließt ohne jegliche Anstrengung und unter dem Schutz der besten Regierung aller Zeiten.

      7
      2
  5. Südamerikanische Staaten kritisieren den „grünen Neokolonialismus“ der EU.

    Insbesondere beim Mercosur-Abkommen ist die Lage angespannt: Nach 20-jährigen Diskussionen ist es immer noch nicht in Kraft. Jetzt will die EU zusätzliche Regeln zum Regenwaldschutz erzwingen. Diese Ambitionen stoßen auf heftige Kritik in Südamerika. Brasiliens Präsident Luiz Inácio Lula da Silva bezeichnete das Vorhaben als „grünen Neokolonialismus“. Die EU-Regeln würden die wirtschaftliche Entwicklung der Mercosur-Länder gefährden.

    Dazu gibt es neue Zensurgesetze damit Ihr alles schön auf Linie bleibt und nicht abgelenkt werdet von der neuen Moral und dem besseren Mensch sein. https://incamas.blogspot.com/2023/08/eu-internet-zensurgesetz-wer-glaubt.html

    10
    2
    1. Sorry – die Grünen sind doch die Weltmacht, die Weltherrschaft. Der Größenwahn wird immer deutlicher. Je dümmer um so dreister und unverschämter.

      4
      2
  6. “Am Warschauer Platz: Berliner Schwulen-Club sorgt sich wegen Flüchtlingsheim”

    Tja, dann viel Spass mit der multikulturellen Bereicherung.
    Und ja nicht wehren, das ist NAZI!

    25
    1
  7. Hat die EU nicht eigentlich wichtigere Probleme zu lösen ? Wenn sie wenigstens mal EIN besonders wichtiges Problem, nämlich das mit der Migration , lösen würde. Aber nein, dass bleibt nach wie vor ungelöst. Dafür wird ein neues Thema hervorgeholt : das Rauchen im Freien ! Alle Tassen können die nicht im Schrank haben. Ich bin Zeit meines Lebens Nichtraucherin und als das Rauchen in geschlossenen Räumen verboten wurde, habe ich das begrüßt. Aber im FREIEN ? Hier wird soviel gegen die Gängelei gepostet und das zu recht. Wehren wir uns doch gegen solchen Schei…

    24
    1
  8. Hat die Tabak Industrie schon Stellung bezogen? Besteht doch die Gefahr einer Schmälerung des Profits.
    Ein dringender Grund für die Reemtsma Brut Neubauer einen weltweiten Protest zu organisieren.

    14
    2
    1. Ach, da werden sicher die Spenden bald mau ausfallen und dann fallen die “schlauen” Abgeordneten sicher bald um – oder die hoffen auf mehr Zustimmung bei den nächsten Wahlen, weil sie sich doch so um die Menschheit sorgen. Schließlich wird schon eine Studie in Auftrag gegeben, für sehr viele Millionen natürlich, wie rauchen dem Co2 schadet.
      Blödheit lässt grüßen und das von Tag zu Tag mehr
      Was ist eigentlich mit unserer Trampolin Tante? Die hält sich verdächtig bedeckt. Sind wieder neue Schandtaten von ihr aufgedeckt worden???

      5
      1
  9. FCK the EU, FCK Brüssel.
    By the way, warum macht sich der Berliner Homoclub denn Sorgen über ein neues Heim für Schutzsuchende in der Nachbarschaft? Das muss man doch als Chance sehen, soviel neue bunte Vielfalt, tolerante Muselkuffnucken und Neger, da wird das Zusammenlebens eben täglich neu ausgehandelt im besten Deutschland.

    15
    1
    1. @kostas. Man sollte nicht darueber schreiben wie Nazi-Deutschland war, wenn man nicht schon ueber 80 Jahre alt ist. Sind Sie ueber 80 Jahre alt?

      9
      0
  10. Wer jezt Verbote für andere fordert, fördert die Gängelung. Vor 20 Jahren, als es um die Hundesteuer ging, forderten deren Besitzer Steuern für Pferde und Katzen. Ich war damals schon dagegen, weil wir uns so noch mehr einengen. Damals hätten wir alle vereint gegen die ungerchte Hundesteuer aufstehen müssen. Dann kamen noch die Rassegesetze mit noch mehr Steuern, aber das ist ein anderes Thema und zeugt vom Unvermögen der politischen Kaste.

    22
    3
  11. Verboten in Europa sollte in erster Linie diese “EU” werden mit ihren höchstbezahlten, ungewählten Sesselpfurzern.
    Diese machtbesoffenen Gaukler in Brüssel sind überflüssig wie ein Kropf !

    41
    1
  12. Wer braucht schon eine Zigarette?
    Hauptsache das Messerlein ist in der Hosentasche, oder ist das auch verboten?
    Und wer kann das wie kontrollieren?

    27
    1
    1. Ich bin zwar Nichtraucherin, finde das aber trotzdem unmöglich. Der Arzt, die Krankenschwester z. B., wenn sie Pause haben und Raucher sind, rauchen dann wohl auf Station oder noch besser im Patientenzimmer? Herr, lass Hirn regnen!
      Wenn der Druck noch größer wird, schaufeln sich gewisse Möchtegern-Politiker garantiert ihr Grab, wobei das nicht nur an dem Zigarettenverbot im Freien fest zu machen ist.

      11
      2
  13. Viel wichtiger wäre ein absolutes Redeverbot für alle Politdarsteller. Gerade was Grüne absondern macht nicht nur das Klima wahnsinnig…

    33
    1
  14. Ich mag es garnicht, wenn ich als Nichtraucherin auf einem Bürgersteig hinter einem/einer RaucherIn hergehen muss und der Wind mir seinen Rauch ins Gesicht bläst, auch mit 3 Abstand hinter ihm/ihr, ich dann Hustenanfälle davon bekomme und von daher käme mir das Verbot grundsätzlich entgegen.

    Aaaaaber – wo fängt die Gängelung an und wo hört sich auf. – Was würde als Nächstes verboten? – Es geht ja grundsätzlich nicht um dieses Rauchverbot im Freien, sondern es geht denen, die dieses Verbot wollen, um eine weitere Einschränkung, Gängelung der Menschen und deshalb bin ich trotzdem es für mich von Vorteil wäre, dagegen – denn es geht diesen Kreaturen m. A. n. nicht um die Gesundheit der Menschen, sondern um Türannei, um ihre Dämonkratur.

    Meiner Ansicht nach.

    30
    8
    1. Also dann will ich auch keine Übergewichtige oder schlecht riechende Person neben mir im Flugzeug, im Bus oder in der Bahn.
      Nehmen mir Platz weck oder inkommodieren mich durch ihren Geruch. (Satire)

      Aaaaaber – wo fängt die Gängelung an und wo hört sie auf. – Was würde als Nächstes verboten? (um Ishtar zu zitieren). ,-)

      18
      4
    2. Ich wäre für Gewichtskontrolle für grüne Politiker und Verbot fürs Kiffen. Wer so fett wie Lang ist, soll nicht mit Gesundheit kommen und wer kifft, raucht schädliche Stoffe, so einfach ist das. Man kann nicht das Eine verbieten und das Andere freischalten…

      15
      2
    3. #Ishtar
      Ach Sie Ärmste, ich würde die Strassenseite wechseln wenn es mich stört, aber das ist eben Verständnis für andere Menschen. Wenn mich etwas stört dann kann nur ich selbst etwas ändern.

      1
      2
    1. @ Wen kümmert schon, was Krebse erregend finden?
      “Fauchen im Freien sollte verboten werden, auch für Kampflesben.”
      Beleidigungen aus nichtigem Anlass von Schlappschwänzen dann aber auch.

      5
      5
    2. Endlich: Rauchen ist out und niemand braucht heutzutage mehr zu Rauchen es gibt genug Hilfsmittel zum Aufhören. Die Leute haben doch nur Angst das sie ab Januar ihre 25 g Hanf nicht konsumieren können dabei gibt es noch andere Lösungen zum Beispiel Kekse backen. Es stinkt einfach und nervt die Leute die nicht rauchen und Kiffen stinkt noch viel mehr! also ist es die richtige Entscheidung. Das ist das einzige EU Gesetz das vernünftig ist obwohl die EU ansonsten weg kann.

      4
      9
      1. Ich denke dass die EU das überhaupt nicht zu bestimmen hat, es ist nicht im geschlossenen Raum, denn jeder kann mit seiner Gesundheit machen was er will. Früher hat mich das selbst als Raucherin auch in Restaurants gestört wenn am Nebentisch geraucht wurde und ich noch gegessen habe, aber das war eben normal und man hat auch nichts gesagt.
        Die EU soll sich endlich um wichtige und lebensnotwendige Dinge kümmern und nicht um jeden Blödsinn
        Anmerken möchte ich noch, dass ich schon seit über 30 Jahre nicht mehr rauche und die Raucher aber verstehen kann.

        4
        3
  15. Wir sollten schnellstmöglich- und nachhaltig diese EU abschaffen, inklusive WHO und sonstige freiheitsbeschneidende Organisationen!
    Der Effekt: “ein noch gesünderer Volkskörrperrr …” (-:

    49
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert