web analytics

Nach mehr als einem Jahr Korrespondenz und Telefonaten bekam der Sicherheitsexperte Georg Spöttle vom russischen Verteidigungsministerium die Erlaubnis, in die vom Krieg zerstörten Regionen zu reisen. Gegenüber „Magyar Nemzet“ berichtete er von seinen Eindrücken:

Donezk schwer verwüstet

Zunächst besuchte Spöttle Luhansk, wo der Krieg bereits beendet sei und die Spuren inzwischen verschwunden seien. Aber in Donezk, jener anderen Region, die sich kürzlich in einem Referendum von der Ukraine abgespalten hat, ist der Friede noch weit entfernt. Im Zentrum der Region, der Stadt Donezk, sind die Zerstörungen überall sichtbar:

Ausgebrannte Häuser… Wasser gibt es nur zwischen 7.00 und 8.00 Uhr sowie zwischen 19.00 und 20.00 Uhr, die Mobilfunknetze funktionieren nicht richtig, weil die Ukrainer Sendemasten mit Drohnen angreifen werden, sobald die Russen sie reparieren.

– so Spöttle, der selber fast Opfer eines solchen ukrainischen Angriffs geworden wäre. Als sie sich auf dem Weg in das Gebiet Petrowsk befanden, um den Bürgermeister des Bezirks zu treffen, trafen zwei ukrainische Artilleriegranaten ihr Fahrzeug.

Viele zivile Opfer

Laut Angaben von Anwohnern beschießen die Ukrainer ständig die Hauptstraße und die Gegend um das Bürgermeisteramt. Es gibt viele zivile Opfer. Mehrere Personen berichteten davon, dass die Ukrainer offen Zivilisten und zivile Ziele angreifen. Erst vor kurzem starben zwei alte Frauen auf der Straße durch eine Handgranate. Die Ukrainer beschossen auch Schule und Krankenhaus, letzteres wurde kürzlich dreimal innerhalb einer Woche getroffen. Bei einem der Angriffe wurden viele Menschen, darunter auch Kinder, getötet.

Weil aut Spöttle  in der Stadt Donezk keine russischen Truppen mehr stationiert sind, versuche also die ukrainische Armee mittels Terrorbombardements nur die Bevölkerung einzuschüchtern.

Zivilisten bei Wasserstellen bombardiert

Dadurch aber wurden die Zivilisten eindeutig gegen die ukrainische Armee aufgebracht. Die Einheimischen hassten nun  die Ukrainer sehr. Einem jungen Mädchen zufolge wäre es am schlimmsten, wenn es monatelang kein Wasser gebe. Die Menschen müssen dann zu Verteilungsstellen gehen, welche regelmäßig von Ukrainern angegriffen würden. Die ukrainischen Scharfschützen amüsierten sich, indem sie sagten: Jeder, der dorthin gehe, würde einfach gefeuert. Es gibt hier keine Familie, die nicht einen geliebten Menschen oder einen Verwandten verloren hat – so Spöttle weiter.

Ukrainisches Terrorregime bereits erst nach der Wahl Selenskjis 2019

Doch traten die Probleme in den abtrünnigen Gebieten nicht 2014, sondern erst nach der Wahl von Präsident Selenskyj im Jahr 2019 auf. Damals nämlich wurden die dort stationierten Soldaten, zu denen die Einheimischen gute Beziehungen hatten, abgezogen  und durch Gruppen ersetzt, welche dazu übergingen, die Bevölkerung zu terrorisieren und zu misshandeln.

Nach der Wahl von Präsident Selenskyj eskalierte die ukrainische Seite die Situation in den abtrünnigen Gebiete, und ab Ende 2019 brach die Hölle los.

Kaum Hoffnung auf Frieden in naher Zukunft

Die Betroffenen machen hingegen die USA dafür verantwortlich, den Krieg begonnen und in die Länge gezogen zu haben. Denn laut Spöttle wüsste jeder: Dieser Krieg ist sinnlos sei, weil die Ukrainer ihn sowieso nicht gewinnen könnten, egal wie viele Waffen sie bekommen.

Kriegsmüdigkeit

Bezüglich eines Friedensabkommensmeine Spöttle: Die öffentliche Meinung in der Ukraine tendiere langsam in Richtung: Übergabe der abtrünnigen Gebiete an Russland, um so den Krieg endlich zu beenden.

___

Dieser Artikel wurde übernommen von “Magyar nemzet” unserem ungarischen Partner der Europäischen Medienkooperation.

________________________________________________________________________

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

Das Buch ist direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto u. persönlicher Widmung unter <[email protected]bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat auch ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


8 Gedanken zu „Wie die ukrainische Armee Terroranschläge gegen eigene Bürger verübt – Kriegsmüdigkeit“
  1. Die Amerikaner haben noch viel mehr Berufskiller, Söldner, als die Russen (wie Wagner). Und die US Söldnerarmeen operieren auch schon seit vielen Jahren weltweit:

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_United_States_defense_contractors

    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_private_military_contractors#Americas

    Die US Amerikanische Blackwater/Academi Söldnerarmee beispielsweise ist berühmt berüchtigt im Nahen Osten für ihre gezeilten Morde und Massaker im Irak,vor allem an den Zivilisten! Im Jemenkrieg helfen US Söldner den saudi arabischen Wahhabi-Islamisten im Krieg gegen die Ungläubigen in Jemen.
    Wo bleiben die EU-Sanktionen gegen die US Söldnerarmeen, die weltweit operieren?

  2. In dem Buch – 2023 Das andere Jahrbuch von Gerhard Wisnewski “verheimlicht, vertusch, vergessen” – wird unter “Das Böse regiert die Welt” sehr treffen beschrieben wie sich unsere Regierung die anmaßende Rede von Selenskyj im deutschen Bundestag angehört und noch dazu beklatscht und bejubelt hat mit Standing Ovations. Auch wie die Israelis in alles verwickelt sind, und über die Korrektheit von diesem Herren. Auch wird sein Name Schritt für Schritt übersetzt: zele = schlecht / zele nsky = teuflisch / Zele nsky volodo = böser Herr / Zele nsky volodo mir = das Böse regiert die Welt.
    Wie treffend. In diesem Buch sind noch sehr viele andere Verfehlung von ihm zu lesen, auch über alle nicht oder wenig veröffentlichte Schandtaten dieser feinen Gesellschaft. Spannender als ein Krimi, aber leider Wirklichkeit

  3. während die menschen so ihr leben verlieren ( jude tötet dem juden, slawe tötet dem slawen), spielt zelenski den grössten geldwäscher der welt aus – überall die milionen schwere villen, miliarden auf bankkonten weltweit. die dummen EUropäer fühlen so den fass ohne boden. zur eigenen schäden. geht es noch irrer?

    11
  4. Der Westen ist für seine chronischen Völkermorde gezielt gegen Zivilisten berüchtigt: Dresden, Rheinwiesen, Hiroshima, Nagasaki, Vietnam, Panama, Bagdad, Aleppo, …
    Wer den Westen unterstützt, z.B. durch Ignorieren oder Steuern, verdirbt sein Karma und zieht die Rache der Opfer auf sich.

    Ein anständiger Politiker wie Ron Paul wurde über viele Jahrzehnte oft als Abgeordneter ins Repräsentantenhaus gewählt, was zeigt, dass es in den USA auch sittlich hochwertige Menschen gibt, die einen sittlich hochwertigen Kandidaten gerne und immer wieder wählen. Leider war anscheinend Ron Paul der einzige anständige Kandidat in den gesamten USA.

    19
    2
    1. Bei uns gab es bis 1989 auch sehr viele anständige und auf das Volk bedachte Politiker,
      ich denke u.a. nur z.B. an Bosbach und noch viele andere

      3
      1
  5. Meine Mutter hat den 2. Weltkrieg erlebt und sagte stets : Und wenn wir den Kitt aus den Fenstern essen müssten, nur NIE wieder Krieg ! Ich kann verstehen, dass die Ukrainer, die in dem Kriegsgebiet leben und leben müssen, sich das Ende des Krieges herbei sehnen und kriegsmüde sind. Es trifft ja auch meist ältere Menschen, die sich eine Flucht nicht leisten konnten oder wollten. Aber der “Wertewesten” liefert immer neue, immer stärkere Waffen zur Weiterführung ohne Rücksicht auf Verluste. Die Kriegstreiber leben ja in Sicherheit.

    26
    1
  6. Und die EU plant weitere 50 Mrd. € Hilfe in die Ukr.
    Wie in der EU und in den Ländern aussieht ist es völlig egal.
    Eine selbstzerstörerische Krimi-Bande.
    Und was die Elendesskii mit eigenen Leuten macht, ist es mir völlig egal.
    Er müßte schon in Blutsud bald baden können, braucht nicht nach Odessa gehen in seiner Villa.

    20
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert