web analytics

Doppelstandards, Heuchelei der EU-Eliten

In den EU-Verträgen und im „Verhaltenskodex der Europäischen Kommission“ ist zwar eindeutig festgelegt:

Die Unabhängigkeit der Kommissionsmitglieder muss zweifelsfrei sein. Und die Kommissionsmitglieder müssen sich während ihrer Amtszeit integer und diskret verhalten.

Trotz dieser ethischen Vorgaben nahm nun allerdings Ursula von der Leyen einen, vom griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis, organisierten Luxusurlaub an. Die EU-Kommission schweigt dazu weiterhin standhaft, während sie andere Mitgliedstaaten – trotz Ermangelung tatsächlicher und rechtlicher Beweise – immer wieder scharf kritisiert.

Insofern wirft der Fall einmal mehr ein dunkles Schlaglicht auf Missstände und Doppelstandards innerhalb des institutionellen Systems der EU.

Leyens Urlaubs-Schmieren-Korruptionsfall im Detail

Mitte August empfing der griechische Premierminister Kyriakos Mitsotakis zusammen mit seine Ehefrau, die Präsidentin der EU-Kommission, Ursula von der Leyen, und ihren Ehemann zu einem dreitägigen Luxus-Urlaub in ersterer Privat-“Villa Mitsotakaki” in Akrotiri auf Kreta.

Nach den durchgesickerten Informationen ließen die beiden illustren deutschen Gäste am ersten Tag kulturelle Aktivitäten bei einem Abendessen mit kretischen Speisen und Getränken, mit Blick auf die Bucht von Souda ausklingen.

 

Am nächsten Tag staunten die Leyens nicht schlecht: Als der der griechische Präsident, begleitet von der Küstenwache, die Gäste mit auf eine Spritzfahrt in seinem Privatdampfer  „Damoulis“, die Schönheit der Küste von Sfakia bewundern ließ.

https://www.facebook.com/watch/?v=186834844402760

Kritik im EU-Parlament

Selbst in Straßburg wurde V.d. Leyen dafür scharf kritisiert.

Die niederländische Europaabgeordnete Sophie in ‘t Veld bezeichnete den Vorfall als “schwerwiegenden Verstoß gegen die Verträge und die politische Neutralität“, der nicht nur V.d. L’s  Glaubwürdigkeit, sondern auch “die Unabhängigkeit der von ihr vertretenen Institution” bedrohe. Sophie in ‘t Veld kündigte ein Schreiben an die EU-Kommission und den Europäischen Bürgerbeauftragten zu diesem Thema an, sowie eine Debatte im EU-Parlament einzuleiten. Welches ihrer Meinung nach “die Pflicht hat, die Kommission zur Rechenschaft zu ziehen“.

EU-Kommission deckt griechische Machenschaften, Skandale und Korruption

In ‘t Veld betonte die Double Measures der EU-Kommission: Weil diese zu sensiblen politischen Fragen Griechenlands konsequent schweigt:

Etwa die Untergrabung unabhängiger Aufsichtsgremien; oder die Krise des Gesundheitssystems, welche bereits Menschenleben gefordert hat (darunter eine Schwangere und ihr ungeborenes Kind); oder die Bekämpfung der illegalen Migration, das Migranten-Schiffsunglück von Pylos (mit mindestens 78 Toten und Hunderten Vermissten); dann den Abhörskandal, welcher bereits vom örtlichen Obersten Gerichtshof untersucht wird.

Besonders brisant: Die niederländische Politikerin (und Mitglied der PEGA-Kommission), welche die Abhörmaßnahmen in Griechenland untersucht, soll laut eigenen Angaben, mehrmals mit mehreren Versuchen konfrontiert worden sein, den Abhörskandal zu vertuschen.

Insofern aber sind  für In ‘t Veld diese V.d.L.-Machenschaften stringent:

Das Handeln des Kommissionspräsidenten hat einen Sinn”.

Mediale Kritik

Die „Berliner Zeitung“ veröffentlichte einen Artikel mit dem Titel:

Warum macht Ursula von der Leyen Urlaub mit dem griechischen Ministerpräsidenten?

Und thematisiert dann die Frage der Interessenkonflikte im Zusammenhang mit dem Urlaubsskandal. Ebenfalls mit Hinweis darauf, die EU-Kommission in den jüngsten Griechenland-Skandalen bemerkenswert zurückhaltend reagierte.

Die linke „Süddeutsche Zeitung“ stellte fest:

Es ist offensichtlich, dass Mitsotakis und von der Leyen sich sehr nahe stehen, die Premierministerin ist ein sehr wichtiger Partner.

Somit aber “war der Besuch in Griechenland politisch bedingt “, insbesondere wenn man bedenkt, dass v.d.L. “sich akribisch um alle öffentlichen Auftritte kümmert” und nun, in Bezug auf die veröffentlichten Bilder, aus irgendeinem seltsamen Grund “die übliche Diskretion gefehlt hat“.

Auch das  Lokalmedium „Creta24“ veröffentlichte den Skandal, worauf ein griechischer Bürger kommentierte:

“Die Profite von ’Pfizer ’ vereinen beide.

Denn schon im März 2022 war die EU – bereits in Konfrontation mit den negativen Folgen der Covid-Krise – in Kenntnis eines anrüchigen Deals gekommen:

Dass nämlich der griechische Staat die „Theracell Laboratories IKE“ unterstützte. Zufälligerweise ein Konsortium von Unternehmen, zu dem zufällig auch „Orgenesis Inc.“ gehörte, welche dem Ehemann der EU-Präsidentin, Heike von der Leyen, gehört. Darüber hinaus unterhält die „Orgenesis“ tausendw Verbindungen zum Pharmariesen „Pfizer“. Diese Mega-Pharma-Unternehmen setzt sich aber aus ehemaligen Pfizer-Mitarbeitern und denselben Hauptaktionären zusammen, mit dem v.d. L. alle Regeln gebrochen hat und den Kauf von Impfstoffen im Wert von 32 Milliarden Euro über SMS-Nachrichten auf ihrem Privattelefon abgewickelt hat.

Worüber aber v.d.L. bis heute, arrogant nachhhaltig schweigt,

Die griechische Presse ist sich sicher: Der gemeinsame Luxusurlaub hat auch geschäftlichen Interessen gedient.

Kriegstreiber vereint

Ein weiterer offensichtlicher Zufall. Kurz nach dem Luxus-Urlaubstreffen empfing Mitsotakis  den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Athen. Jener hatte nach bilateralen Gesprächen, an einem, vom griechischen Präsidenten organisierten Abendessen teilgenommen. Mitglieder waren: Ursula von der Leyen, Charles Michel in seiner Funktion als Präsident des Europäiscchen Rates und 35 Staats- und Regierungschefs des Westbalkans, darunter die Ukraine. Auch deren EU-Mitgliedschaft stand auf der Tagesordnung.

Interessant auch: Erst vor einigen Wochen musste ein Vertreter von Selenskyjs Partei, in seiner Funktion als stellvertretender Vorsitzender des ukrainischen „Sicherheits-, Verteidigungs- und Geheimdienstausschusses“, wegen eines Urlaubs in einem Fünf-Sterne-Hotel auf einer Malediven-Privatinsel im Juli zurücktreten, während jeden Tag Tausende von Soldaten und unschuldigen Zivilisten im Krieg sterben.

Während o.g. Sitzungen wurden zwei Erklärungen unterzeichnet:

Mitsotakis und Selenskyj vereibarten u.a., dass Griechenland ukrainische Piloten an F-11-Kampfjets ausbilden wird. Außerdem unterstützt Griechenland den NATO-Beitritt der Ukraine. Und wird sich zusammen mit internationalen Organisationen am Wiederaufbau der Ukraine beteiligen.

Zudem erklärten o.g. Staats- und Regierungschefs der Balkanländer in der sogenannten “Erklärung von Athen” ihre “unerschütterliche Unterstützung” für eine “Ukraine auf der Grundlage der Werte von Demokratie und Rechtsstaatlichkeit” und auch ihre Entschlossenheit, das kriegsführende Land bem  EU-Beitrittsprozess zu unterstützen.

Auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Selenskyj schloss Mitsotakis mit dem griechischen Schriftsteller Nicos Kazandzakis:

Fragt uns nicht, ob wir gewinnen oder verlieren, lasst uns kämpfen!

EU-Heuchelei

Legt doch die Unions-Rechtsordnung gegenüber der EU-Kommission als grundlegende Kriterien – zumindest auf dem Papier fest:  Die Erfordernisse der Neutralität und Unparteilichkeit, die unter allen Umständen vorliegen müssen und von denen in keinem Fall abgewichen werden darf.

Artikel 17 des Vertrags über die EU (EUV) sieht außerdem vor:

Die Mitglieder der EU-Kommission müssen aus Personen bestehen, deren Unabhängigkeit außer Zweifel steht. Die Kommission ist bei der Erfüllung ihrer Aufgaben völlig unabhängig, ihre Mitglieder dürfen keine Weisungen von einer Regierung, einem Organ, einer Einrichtung, einem Amt oder einer anderen Stelle einholen oder entgegennehmen. Und sie müssen alle Handlungen unterlassen, die mit ihren Aufgaben oder der Erfüllung ihrer Aufgaben unvereinbar sind.

Artikel 245 des Vertrags über die „Arbeitsweise der EU“ (AEUV) legt auch strikte Anforderungen an die Mitgliedstaaten fest, welche die Unabhängigkeit der Kommissionsmitglieder achten müssen. Jene  dürfen nicht versuchen, sie bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben zu beeinflussen.

Der „Verhaltenskodex für die Mitglieder der EU-Kommission“ regelt auch, wie die EU-Kommissare ihren Verpflichtungen zur Unabhängigkeit und Integrität in der Praxis nachkommen müssen:

Artikel 2 des Kodex sieht u.a. vor: Die Kommissionsmitglieder müssen in Übereinstimmung mit den strengsten ethischen Verhaltensstandards in Bezug auf die Unabhängigkeit handeln. Sie müssen jede Situation vermeiden, in der ein persönliches Interesse die unparteiische Erfüllung ihrer Aufgaben beeinflussen könnte.

In Artikel 6 Absatz 5 heißt es ausdrücklich: Die Mitglieder der EU-Kommission dürfen keine Gastfreundschaft annehmen, es sei denn, sie entspricht den diplomatischen Gepflogenheiten und den Geboten der Höflichkeit.

Diese strengen Regeln sind also dazu gemacht worden, um – wie im vorliegenden Fall – Missbräuche zu verhindern, d. h. zu verhindern, dass die Unionsorgane oder ihre Mitglieder aufgrund bestimmter Vorteile und persönlicher Sympathien nicht in der Lage sind, ihre Aufgaben unparteiisch wahrzunehmen.

Zyikerin Von der Leyen

Obwohl also in o.g. Luxus-Urlaubs-Skandal die eklatanten Verstöße gegen die EU-Standards offensichtlich sind, ist es nicht besonders überraschend, dass die Brüsseler Institution erneut V.d.L verteidigt. Und zwar obwohl jene immer wieder in Skandale verwickelt ist. In diesem Falle klassifizierte jene den Urlaub in Griechenland als “private Reise” und “voll und ganz mit den Richtlinien des Gremiums vereinbar“.

Was faktisch jedoch nicht zutrifft: Entspricht doch ein Luxusurlaub, welcher vom Premierminister eines Mitgliedstaats für die Leiterin des EU-Exekutivorgans organisiert wird, in keiner Weise den Anforderungen der Neutralität und Unparteilichkeit für die Kommission und die Kommissare selbst. Im Gegenteil: Dieser Luxusurlaub stellt einen schwerwiegenden Verstoß gegen die Verträge, das Unionsrecht und die politische Integrität dar, und er untergräbt das erklärte Ziel des Kollegiums der Kommissionsmitglieder, seine Aufgaben als wirklich politisch unabhängiges Exekutivorgan der EU wahrzunehmen.

Disziplinarverfahren gegen V.d.L wäre zwingend

Nach Art. 247 “AEUV” kann ein Mitglied der Kommission, wenn es die für die Ausübung seines Amtes erforderlichen Voraussetzungen nicht mehr erfüllt oder sich einer schweren Verfehlung schuldig gemacht hat, vom EU-Gerichtshof auf Antrag des Rates mit einfacher Mehrheit oder von der Kommission in den Ruhestand versetzt werden.

2024 entscheidet das EU-Volk

Vor dem Hintergrund der bisherigen Erfahrungen und des aktuellen operativen Rahmens der EU ist dies jedoch keine reale Option. Im Jahr 2024 werden die europäischen Bürgerinnen und Bürger jedoch selbst in der Lage sein, Missstände und Doppelstandards innerhalb des institutionellen Systems der EU zu beurteilen. (t0zfalcsoport)

Hier UME-Artkikel zur EU-Korruption:

Linker Korruptionsskandal erschüttert EU-Parlament: +UPDATE 14.02.+ Neuer Anwalt für Kaili verteigte Terrorist von Paris (UME)

Orban verhöhnt die korruptionsanfälligen EU-Eliten +UPDATE 19.01.+ „Korrumpierte EU-Abgeordnete können im Gefängnis eine Fußballmannschaft gründen“ (UME)

 

________________________________________________________________________

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.combestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat auch ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


34 Gedanken zu „V.d. Leyens griechischer Urlaubs-Korruptions-Skandal – Pharma- und Kriegstreiberei (Exklusiv-Bericht – Video)“
  1. „Die Unabhängigkeit der Kommissionsmitglieder muss zweifelsfrei sein. Und die Kommissionsmitglieder müssen sich während ihrer Amtszeit integer und diskret verhalten.“

    Obwohl also in o.g. Luxus-Urlaubs-Skandal die eklatanten Verstöße gegen die EU-Standards offensichtlich sind, ist es nicht besonders überraschend, dass die Brüsseler Institution erneut V.d.L verteidigt.

    „Wir wissen, sie lügen.
    Sie wissen, sie lügen.
    Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
    Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
    Und trotzdem lügen sie weiter. “

    Elena Gorokhova, Autorin
    (1980 aus der Sowjetunion vor der Willkürherrschaft des Kommunismus geflüchtet)

  2. Der Verhaltenskodex ist doch wohl bei allen Politikern inzwischen nur noch eine Farce. Sie bedienen sich am Volkseigentum (dem Geld, also Steuern, die die dummen Bürger für die erarbeiten) im großen Stil und scheren sich einen Dreck um Ehrenkodex. Notfalls hat man eben alles vergessen und kann sich nicht mehr erinnern.

  3. Bei der fragt man sich ohnehin wie die an diesen Posten so aus dem Nichts kommen konnte. Hatte Merkel so ein schlechtes Gewissen weil sie ihr nicht den Präsidentenplatz sondern eben Steinmeier gegeben hatte? Unter dem Motto ” ich schau mal, dass du noch was Besseres bekommst als eben den und dann wurde mit Macron gefeilscht, damit der die vorgeschlagen hat und die auch angeblich gewählt wurde. Nur Mauscheleien und Trickserei, die überhaupt nichts mit den Bestimmungen und Vorgaben, die diese Herrschaften zu befolgen hätten zu tun haben.
    Und wer klagt die an wegen fehlender Achtung ihrer Verpflichtung für ihre Ämter? Nein, jeder füllt sich die Taschen und belügt und betrügt die Bevölkerungen. Und verantwortlich fühlen die sich ohnehin nicht für ihr Fehlverhalten.

    1. Die kommt aus dem Hause Stromeier, mütterlicherseits. Die waren mit den vergangenen Regimen schon eng verbunden, ähnlich wie Reemtsma.

  4. Die EU Bürger werden gar nichts ändern da
    sie sich nicht für die Geschehnisse interessieren
    sie sich nicht ausreichend informieren
    sie zu lethargisch geworden sind
    sie das eigenständige Denken verlernt haben
    sie sich um ihr eigenes Überleben kümmern müssen
    sie vor allen Dingen sich der geschürten Angst ergeben haben
    Die Gehirnwäsche war leider ein voller Erfolg und somit können diese unlegitimierten Kreaturen einfach weiter machen.

    16
    1. Diese Bösartigkeit, die in den letzten Jahren extrem ausgeartet ist, kann sich der Bürger, der sich mit all dem nicht befasst, gar nicht vorstellen?

      Zitat von Thomas von Aquin
      “Das Gute kann ohne das Böse existieren, aber das Böse nicht ohne das Gute.”

      „Die Vaterländer werden immer von den Bettlern verteidigt und von den Reichen verraten.“ Charles Péguy

  5. Wohlwollende „Beschreibung“ der vdL- Vo…:

    Alter, widerlicher, nach Jauche stinkender Kot- Korrupt- Drecksau- Haufen. Punkt.

    17
  6. Warum sind Sie darüber so erstaunt. Seit alters her weiss man doch: “Kranke Bäume haben noch nie gesunde Früchte getragen!” Wenn Sie nicht wissen was ich meine schauen Sie unter dem Betriff “Celler-Loch” einmal nach. Eigentlich hätte die “Berterhonorar-Affäre” als Bundes-Verteidigungsministerin genügen müssen, aber nein, auch der Deal mit Impfstoffen reichte noch nicht um das Fass zum Überlaufen bringen. Alles Gute.

    20
  7. Mit welcher gelöschten SMS Pfuzschi-Lobby-Leyen die Einladung wohl erhalten hat?
    Bestimmt wird das von einem der drölfzigtausend teuer eingekauften “Berater” “geklärt”.

    20
    1. Es gibt auch noch einen häßlicheren schwarzen Würfel den ich schon
      längst weggesprengt hätte und der steht in … da ist es immer sehr schön warm
      und am Besten trägt man da nur weiße Umhänge und darunter wohl nichts nach dem Motto, “Allzeit bereit” … grins

      16
  8. Bin Grieche und nichts ist schmieriger, gekaufter als dieser Mitsotakis. Die gsnze Familie besteht nur aus Politikern, was anderes wollen die nicht. Mitsotakis soll lieber die eigenen Piloten besser schulen, als die Nazi-Ukraine. Wir haben Türkei als Nachbar. Beim Coronaschwindel, ist dieser Verbrecher brutal gegen Ungeimpfte vorgegangen,sogar 7000 Menschen im medizinischen Bereich hat er gekündigt weil sie die Giftspritze ablehnten. Unerschütterliche Unterstützung, immer diese billige Phasen. VdL und Mitsotakis, die Pharmaonechte. Pfui

    30
    1
    1. Das Beste was den führenden Schweinehunden in der EU passieren konnte, all den sehr dummen gekauften, aus ihren Ländern weggelobten NIchtskönnern, siehe dieses Dreckschwein (meine nicht die echten sehr sauberen Schweine) Bütigkofer aus der BRD, ein Kriegsverherrlicher erster Güte, die können jetzt machen was die wollen und nutzen das verständlicher Weise nun auch voll aus.
      Die sind wirklich so dumm,genauso wier die in den USA lebenden Auserwählten, die schon immer in erster Linie unser Deutschland vernichtet werden sehen wollen.
      Das wird mit denen auch nbie aufhötren NUUUUUUR, in der DDR hatten die keine Lobby, da mußten die leben wie all die Anderen auch.
      Seit dem Beitritt, dem Unsäglichen zur BRD “peitschen” ja nun auch die Minderheit der Sorben, die früher eben auch keine Lobby hatten, wie die Bekloppten.
      Minderheiten sind immer ein ganz ganz schwieriges Problem für die seit Jahrhanderten Alteingesessenen !

      12
      1
    1. Na, machtbesessene Dummköpfe, zu Meißt sehr arbeitsscheu,
      wollen doch auch ohne etwas dafür zu tun eine Mnge Kohle bekommen,
      sage mit Absicht nicht “verdienen”.

      18
    2. Sehen Sie sich alle allein aus Deutschland weg gelobten unfähigen Politiker, die mit noch höheren Bezahlungen nach Brüssel abgeschoben wurden doch an. Dann wissen Sie wozu wir Brüssel brauchen. Und vdL gehört auch dazu. Millionen in dunklen Kanälen versenkt, Belohnung Brüssel, keine Rechtfertigung oder gar Aufklärung nötig. Der dumme Steuerzahler hat ja auch die Kosten zu tragen, also was soll’s, da trifft die doch keine Bestrafung, dass kann man doch wirklich nicht verlangen von den hohen Herrschaften.
      Wir haben es untertänigst hinzunehmen und den Mund zu halten. Entsprechende Gesetze sollen ja schon in Arbeit sein, also sind noch große Vorhaben zu erwarten.

  9. Dieses Korruptionsgespinst sollte sofort aufgelöst- und alle Mitwirkenden enteignet werden!
    Schießlich haben die uns jahrzehntelang ausgeraubt! (-;

    20
    1. Na dann mal ran!!
      Wie sehen denn Ihre konkreten Vorschläge für die Vorgehensweise aus?
      Wen sehen Sie als mögliche(n) Ausführende(n) für die gewünschten Maßnahmen?
      Was gedenken Sie selbst zur Lösung des Problems beizutragen?

      4
      3
      1. Genau das ist ja das Problem! Alle reden, nur konkretes gibt es derzeit leider nicht. Wo bleibt der Leithammel, das Führungsschaf??
        Möglichkeiten gäbe es genug:
        Die allererste und wichtigste wäre m. A. nach die finanzielle Austrocknung dieses ekelerregenden Polit- Packes.
        Sämtliche Einzugsermächtigungen widerrufen, keinerlei Steuerzahlungen mehr an dieses korrupte Faschistengesindel (die sind schlimmer wie Zigeuner), alle Post ungeöffnet zurück, „Wohnsitze“ abmelden, PA zurückgeben, offizielle Arbeitsleistungen umgehend einstellen, vorübergehend auf Selbstversorgung und Tauschhandel umstellen, bis die Luft wieder sauber ist, nur mit Bargeld zahlen (falls überhaupt) das DR reinkarnieren und und und…

        4
        1
        1. Ganz recht ! WO IST EINE FÜHRUNG, die die Menschen vereint . Eine Persönlichkeit, die die Interessen möglichst aller oder zumindest der Meisten vertritt. Aber gleichzeitig : wo sind die Menschen, die da mitmachen.

        2. Wird nicht mehr lange möglich sein it Bargeld zu zahlen. Die arbeiten mit Hochdruck daran uns weiter zu enteignen mit ihren neu erschaffenen Bezahlsystem. Und wer nicht zu diesem Bankensystem gehen will der vorgeschrieben wird, der bekommt überhaupt nichts mehr und unser Erspartes kassieren die ach so ehrliche Politiker ein. Die sicher in einem von den 108 Staaten die sich weigern an dem neuen elektronischen Geld und somit auch nicht die Kontoinhaber melden müssen teilzunehmen, ihr eigenes ergaunertes Vermögen untergebracht haben.
          Oder warum hört man nichts von den Politikern und schon garnicht von den Medien über die Pläne, die lt. Insidern schon fertig in der Schublade liegen und sogar der Startbeginn schon fest steht, um eben an unser Geld zu kommen?

  10. Was kann man von dieser Person anderes erwarten!
    Sie war und ist IMMER ausschließlich für ihre eigenen Belange “unterwegs”.
    Ich denke, dass sie die Korruption im Amt perfektioniert hat!

    16
  11. Tja – selbst die teuerste Beerenauslese saufen und dem V.lk die letzte Kloake verordnen bzw. aufzwingen – das ist m. A. n. SAT-AN-ische Manier.

    Meiner Ansicht nach.

    14
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert