web analytics
© APA/AFP/SHERWIN VARDELEON / SHERWIN VARDELEON

Deutschlands Basketballer haben die Sensation geschafft und stehen nach einem starken Auftritt im Finale der Weltmeisterschaft. Im Halbfinale bezwangen sie Topfavorit USA mit 113:111 (59:60). Am Sonntag geht es gegen Serbien um Gold.
 

Die Auswahl von Bundestrainer Gordon Herbert ging schnell in Führung, die USA kamen zurück und es entwickelte sich ein Schlagabtausch, in dem sich kein Team wirklich absetzten konnte. Mit einem Punkt Vorsprung für die USA ging es in die Halbzeit. Deutschland kam stark aus der Kabine und erwischte das deutlich bessere dritte Viertel. Beim Stand von 94:84 für Deutschland ging ins Schlussviertel. Zwar versuchten die USA im Schlussviertel nochmal alles, doch die Deutschen retteten ihre Führung extrem knapp über die Zeit.

Historischer Sieg

Es war der größte Sieg der Nationalmannschaft seit dem EM-Triumph im Jahr 1993. Angeführt vom überragenden Franz Wagner (22 Punkte) und einem kaum zu stoppenden Andreas Obst (24) trotzte Deutschland dem NBA-Starensemble auf beeindruckende Art und Weise. Auch Center Daniel Theis (21 Punkte) trug wesentlich zum grandiosen Erfolg bei. Jungstar Wagner, Schröder (17 Punkte) und ihr Team können am Sonntag in der riesigen Mall of Asia Arena im Kampf um WM-Gold für eine weitere Sensation sorgen.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


7 Gedanken zu „Deutschland schafft Basketball-Sensation gegen USA – Sonntag gegen Serbien um WM-Gold“
  1. Ich finde, hier wird das Pferd vom Schwanz her aufgezeumt. Mir ist die Hautfarbe der Sportler ehrlich völlig “Wurscht”. Aber Deutschsein ist doch keine Frage ob einer weiß, farbig oder asiatische aussieht. Mich interessiert : wie eng ist er mit Deutschland verbunden. Kann er DEUTSCHLAND auch nach außen vertreten. Im Sport zählt mittlerweile auch nur noch das Geld ! Siehe Fußball !

  2. Selbstverständlich weiß ich das, wird ja oft genug in den Systemmedien dargestellt!
    Aber vielleicht ist Dennis Schröder ja wirklich Deutscher – nach dem Staatsangehörigkeitsgesetz (RuStAG). (-;

    5
    3
    1. Ja, vielleicht, Chursachse. Dann müssen wir das Gesetz ja nur noch auf alle anderen anwenden und Sie sind froh und glücklich, Chursachse. Es bedarf nur eines deutschen Namens. Sie haben wirklich blendende Ideen, Chursachse 😉

      3
      2
  3. Franz Wagner, Andreas Obst, Daniel Theis, Wagner, Schröder…. alles vertraute deutsche Namen!
    Den Sieg gönne ich denen, mit Mulitikulti “Mannschaften:innen”- und bunten Binden ist so was in dieser BRD ja nicht mehr zu vollbringen! (-;

    14
    3
    1. Bestimmt wissen Sie, dass der derzeit beste deutsche Baskeballer Dennis Schröder eine seeeehr schwarze Hautfarbe hat, nicht wahr, Chursachse? Aber es ist schön, dass es Ihnen nur auf den Namen ankommt. Mit schönen echten deutschen Namen ließe sich das Rassismusproblem in D also leicht lösen. Das ist wirklich mal eine gute Idee von Ihnen.

      6
      8
    2. Lieber Chursachse, Ihr Beitrag hebt Sie positiv von vielen anderen hier ab. Viele Ihresgleichen hier mögen erfolgreiche deutsche Sportler wie Dennis Schröder nicht, weil sie schwarzer Hautfarbe sind, selbst wenn sie einen eindeutig deutschen Namen tragen. Also sind Sie doch etwas Multikulti-affin. Respekt.

      3
      2
    3. Hallo Chursachse, das Multi-Kulti-Nationalteam ist Basketball-Weltmeister geworden. Schön, aber nicht selbstverständlich, dass Sie das wertschätzen.

      3
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert