web analytics
Bild: YouTube

Die mutmaßliche Verwicklung von US-Präsident Joe Biden in die illegalen Geschäfte seines Sohnes könnte nun für ihn nun zum Problem werden.

Die Republikaner wollen Ermittlungen für ein Amtsenthebungsverfahren einleiten. Ihr Vorsitzender des Repräsentantenhauses unterstützt diesen Vorstoß.

Glaubhafte Anschuldigungen

Kevin McCarthy, der republikanische Vorsitzende des US-Repräsentantenhauses, unterstützt nun Ermittlungen zu einem möglichen Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Joe Biden.

Es gebe glaubhafte Anschuldigungen, dass Biden an den illegalen Geschäften seines Sohnes beteiligt gewesen sein soll, erklärte McCarthy am 12.September in Washington. Biden habe über die Geschäftstätigkeiten seines Sohnes Hunter im Ausland Bescheid gewusst und die Bevölkerung darüber bewusst „belogen”.

„Es geht um Vorwürfe des Machtmissbrauchs, der Verschleierung und der Korruption und sie rechtfertigen weitere Ermittlungen.”

Impeachment in Vorbereitung

Der Republikaner will nun unter den Abgeordneten seiner oppositionellen Partei im Repräsentantenhaus eine Mehrheit für die Aufnahme der Ermittlungen hinter sich bringen.

Ob es dazu kommt und ob in einem weiteren Schritt ein sogenanntes Impeachment-Verfahren eröffnet werden könnte, ist derzeit noch offen.

Über eine mögliche Amtsenthebung des Präsidenten hätte ohnehin die andere Kongresskammer, der Senat, zu entscheiden. Dort haben Bidens Demokraten jedoch eine knappe Mehrheit. Daher gilt es als eher unwahrscheinlich, dass sich im Senat eine Mehrheit dafür findet, den Präsidenten am Ende schuldig zu sprechen und des Amtes zu entheben.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


Von ELA

3 Gedanken zu „Biden – Amtsenthebungsverfahren auf Druck der Republikaner?“
  1. amerika and the brexit empire itself…
    has to be impeached

    jeder dortige präsident oder primeminister
    sind doch nur staffete der u.s. private fed
    und der fucking schleim windsors

    demokratie für geistig behinderte volk

    so schauts leider aus 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert