web analytics
Geert Mackenroth (r.), Prof. Dr. Lutz Hagen und Anja Obermüller präsentierten den sogenannten Heim-TÜV | Foto: bild.de

Von KROKO | Während im besten Deutschland aller Zeiten immer mehr Rentner nicht mehr wissen, wie sie über die Runden kommen sollen, gilt die Sorge fortschrittlicher Kreise dem Wohlbefinden von eingewanderten Leuten, die es vorziehen, ausgerechnet im Land der Rassisten und Rechtsextremisten, im bunten und woken Germoney, künftig leben zu wollen.
Asylanten-Unterbringung grundsätzlich „solide“

Damit nichts dem Zufall überlassen wird, wurde vom Ausländerbeauftragte von Sachsen,  Geert Mackenroth (73, CDU) ein Team von Sozialwissenschaftlern eines privaten Instituts und der TU Dresden beauftragt nach dem Rechten zu sehen. Das Ergebnis der Prüfungen des sogenannten „Heim-TÜV“ wurde am Dienstag in Dresden vorgestellt und lässt uns alle aufatmen: Die Unterbringung von Migranten in Sachsen sei im Großen und Ganzen “solide”, wie bild.de berichtet.

Defizite festgestellt

Es tut zwar gut zu wissen, dass die Schutzsuchenden „solide“ untergebracht sind, aber heißt es nicht in einer alten Redensart “wo viel Licht, ist auch viel Schatten”? Und das wollen wir uns ansehen:

  • So folgern die Sozialwissenschaftler, dass Migranten die „dezentrale Unterbringung besser fänden als Sammelunterkünfte.“ Verständlich, denn auch der Schutzsuchende zieht es offenbar vor, nicht von einer Fülle von Asylanten umgeben zu sein – ist er etwa deshalb auch „nazi“ oder trifft das nur auf uns zu? Zwar gebe es bei den Unterkünften eine „hohe Zufriedenheit“ bei den Flüchtlingen, diese kritisieren allerdings, dass sie bei der Auswahl der Wohnungen kein Mitspracherecht hätten. Ebenfalls verständlich, denn würden Sie, liebe Leser, einfach wo einziehen müssen, ohne gefragt zu werden, ob das Ihnen auch passt? Eben.
  • Und da wären wir schon beim nächsten Punkt. „Kinderreiche Flüchtlingsfamilien haben zudem Probleme mit fehlenden Zimmern in den meist zugewiesenen Dreiraum-Wohnungen“, sagte Anja Obermüller (40), Co-Geschäftsführerin der mit der Untersuchung betrauten Dresdner Forschungswerk GmbH., berichtet die genannte Zeitung weiter. Vor dem Hintergrund, dass die solcherart Zusammengepferchten, ja nichts lieber machen werden, als künftig unsere Renten zu finanzieren, handelt es sich dabei um einen echten unzumutbaren Missstand, der umgehen repariert gehört.
  • Und noch etwas haben die beauftragten Sozialwissenschaftler festgestellt: Die „Asylheim-Tester“ beklagen fehlende Fahrstühle! Man stelle sich vor, da flüchtet einer über tausende Kilometer bis er endlich in der Wunschdestination Deutschland ankommt und muss dann, kaum untergebracht, ein paar Stufen hinauf und wieder hinabgehen. Das geht doch gar nicht.

Bleibt zu hoffen, dass sich die genannten Missstände nicht bis in die Herkunftsländer der Neuankömmlinge herumsprechen und dann am Ende viele Fachkräfte dort abschrecken, zu uns zu kommen!


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


Von Redaktion

20 Gedanken zu „Sachsens „Asylheim-Tester“ des „Ausländer-Beauftragten“ wurden fündig: Fehlende Fahrstühle beklagt!“
  1. Wenn eine Nation früher in Dekadenz versank, dann haben die wenigstens anständige Orgien gefeiert. Heute bedeutet pure Dekadenz, dass ein Staat Unsummen für Sozialwissenschaftler verschwendet. Welch eine ekelhafte Zeit!

    4
    1
  2. Fahrtühle? Es hackt wohl! Also wenn jemand nach seiner beschwerlichen ´Flucht´ vor wem oder was auch immer, ein trockenes sicheres Plätzchen zum schlafen und ne tägliche (islamkonforme) Büchse Ölsardinen mit nem guten Kanten Brot bekommt, dann müsste das eigentlich völlig ausreichen, um in tiefster Dankbarkeit entspannt zu sein, anstatt unverschämte Ansprüche zu stellen.

    Fehlt eigentlich nur noch dass der woke Heim-Tüv bemängelt, dass in den Asylheimen zum Schutz der ortsansäßigen Frauen noch keine kostenlosen Puffabteilungen eingerichtet wurden, wo sich die weltoffenen diversen Mädels von der toleranten Antifa, ehrenamtlich um das Wohlbefinden ihrer bunten Schützlinge kümmern könnten?

    18
  3. moin
    gibt es auch sächsische pflegeheim tester? diese befinden sich in einem erbärmlichen zustand. chronischer FACHKRÄFTE mangel ersetzt durch UNWISSENDE! pflegehelfer… für die bewohner ist es nur noch ein menschen-unwürdiges dahin vegetieren! das sage ich als bewohner eines großen LEIPZIGER lebensendepflegestall betreibers.
    mfg

    19
  4. moin
    zitat von friedrich engels: Welche Regierung würde es wagen, die politische Freiheit anzutasten, wenn jeder Bürger ein Gewehr und fünfzig scharfe Patronen zu Hause liegen hat?“ F. Engels, Sozialdemokrat, MEW 21, 345.

    ohne weitere worte…
    mfg

    13
  5. “Asylheim-Tester”
    Das möchte ich auch gerne werden. Eine sinnvolle befriedigende Aufgabe für die älteren Tage. Braucht man dazu ein abgeschlossenes Studium, oder genügt einfaches Abi?

    13
    1
  6. Es ist eigentlich skandalös, dass sich ganze “Völkerstämme” von Gutachtern um das Wohl der Flüchtlinge bemühen. Es hat den Anschein als gäbe es keine anderen Probleme in der Stadt. Davon haben wir mit Sicherheit genug. Schon alleine der Wohnraummangel. Die jetzt eröffnete Flüchtlingsunterkunft mitten im Stadtzentrum von Dresden entspricht dem Niveau eines Sternehotels mit allem Komfort. Mir läuft die Galle über .

    25
    1
  7. Also, ich würde alle Einheimischen aus dem Land/Europa schmeissen, so dass die neuen Herrscher Europas sich auch wirklich wohl fühlen und das bekommen was ihnen zusteht. Schliesslich, wer kann schon von sich behaupten ohne Waffen und Krieg ein Land/Kontinent erobert zu haben, nur mit dem kleinen Wörtchen “Asyl”?

    32
  8. Wir wurden nicht gefragt, ob wir sie wollen.
    Also haben wir – eigentlich – das Recht, zu entscheiden, wie wir sie unterbringen.

    Zwangskaserniert, wobei aber nur eine nicht veränderliche Fläche zu Beginn ausgewiesen wird, und alle von DENEN, werden da untergebracht. Egal ob es 1 Person je qm oder 200 Personen je qm sind.
    Wie gesagt: Die Größe dieser Unterkunft wird einmal festgelegt und danach NICHT verändert.

    19
  9. Tausende Kilometer laufen und ggfs. auch schwimmen ums ins gelobte teutsche Land für fürstliche Ali Mentes und Kindergöld zu gelangen, aber dann keine Treppen im Asülheim laufen können?

    Ich brauche doch noch einen Wackeldackel für’s stellvertretende Dauerkopfschütteln – allerdings nur horizontal kopfschüttelnder Wackeldackel.

    Meiner Ansicht nach.

    22
    1
  10. zuwas fahrstühle?

    förderbänder richtung ostseehäfen für
    umgehende ausschiffung nach london
    & new york wären zielführender…

    99.3% der weltweiten kriegsflüchtlinge
    sind ‘made by the brexit empire & usa’

    45
    1
    1. Vor allem made by Bush und Obama, als auch Blair und Cameron und nicht zu vergessen und Hollande (Syrien) und Macron, sowie die bekannten Hintermaenner und Globalisten.

      2
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert