web analytics

Nach der Machtübernahme der Taliban vor zwei Jahren wurde das islamische Recht, die Scharia, in dem zentralasiatischen Land wieder eingeführt.

Vor ein paar Tagen veröffentlichte „The New Yorker“ exklusiv und hautnah, wie das Taliban-Justizsystem funktioniert: Die islamistischen Fundamentalisten verboten nach ihrer Machtübernahme im August 2021, nach dem Abzug der USA, Musik und verbannten Frauen zuerst von Universitäten und dann von Gymnasien. Darüber hinaus machten sie klar, alle Aspekte des Lebens auf Basis des Scharia-Rechts zu regeln.

Das Videomaterial ist auch interessant, weil es die innere archaische Erelebenswelt der nach Willkommens-Deutschland geflohenen Schützlinge besser verstehen lässt – und deren Culture-Clash mit einer postfeministischen, libertinär-totalitaristischen, postmodernen Gesellschaft.

Die Scharia ist das moralisch-theologische Leitprinzip des Islam: Das von Gott bestimmte, richtige Verhalten, ein materielles Recht, ein religiöses Gesetz, das Teil der islamischen Tradition ist. Die Scharia erstreckt sich auf alle Bereiche des täglichen Lebens, sogar auf Hygiene- und Ernährungsstandards. Ihr Hauptzweck ist es, die Gemeinschaft zu regulieren.

Der Koran stammt aus dem siebten Jahrhundert n. Chr., wie die Sunna, die “alle Traditionen und Praktiken” des Propheten Mohammed enthält, der ebenfalls im selben Jahrhundert lebte.

Scharia in der Praxis

Das Video entstand in einer authentischen Umgebung, in der ländlichen afghanischen Provinz.

In der ersten Szene muss ein in Weiß gekleideter Richter über einen Diebstahl entscheiden. Sowohl der Ankläger als auch der Angeklagte sind anwesend, aber letzterer gibt nicht zu, dass er es gestohlen hat. Die Fußsohle des Jungen wird schließlich ausgepeitscht, während er wiederholt, dass er nicht gestohlen habe und nicht wüsste, wo sich das gestohlene Objekt befände.

In der zweiten Szene wird ein Schuldenfall (Geldkredit) dadurch gelöst, dass der Richter die Ratenzahlung mit einer Frist von zwei Monaten anordnet.

Im dritten und interessantesten Fall muss das Gericht entscheiden, bei welchem männlichen Verwandten eine verwitwete Frau weiterhin leben soll: bei ihrem Vater oder den Geschwistern ihres ehemaligen Mannes.

___

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit MANDINER, unserem ungarischen Partner der Europäischen Medienkoopertion.

_________________________________________________________________________

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) – Dekonstruktion der Political Correctness.

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 26,90 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat auch ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 18,30.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


25 Gedanken zu „Scharia in Afghanistan: Auspeitschungen, Witwen-Entscheidung, Schuldenmanagement – (Exklusiv-VIDEO)“
  1. Wo Problem?

    Deren Land – deren Sitten und Rechtssystem samrt eben auch Altersversorgung!
    Funktioniert Jahrhunderte ohne Einmischung von aussen.

    Klare Regeln. Wenig Verirrungen, da ja auch Sex mit Tieren und Toten ( “um ihr die Last des Grabes zu erleichtern”) genau durch religiöse Fatwas geregelt ist.

    Und: dort spuren sie ( Anm.: die jeweiligen Bewohner des Landes).

    Nur, importieren sollte man das nicht. Weder en gros, noch en detail.

  2. Da wir ja in unserer Regierung massenhaft deutsch-feindliche Damen mit Migrationshintergrund Iran/Türkei/VEA haben,die uns das leben schwer machen, wäre es nicht verkehrt, den Taliban einen Sitz im BT zu geben, oder die Scharia hier einzuführen.
    Hätte den Vorteil: Der Spuk mit LGBTQ-anal; Pride, Meetoo, Gender… ist schlagartig vorbei und die jungen Mädels und Frauen, die mit Prsswurst-Leggings die Männer provozieren um dann diese über Anzeigen zu nerven….werden endlich wieder solide Kleidung tragen – ohne Betonung der Analritze.
    Und noch ein Vorteil, die meisten Grünen und Sozen und Pfaffen wären sofort auf der Flucht
    und eine Säuberungsaktion wird uns von diesen 600.000 Faktencheckern und Systemlingen wie Lanz/Böhmermann & Co befreien. Der Tag danach wird ein ruhiger Tag sein – Schluss mit Grünen-Linken-Roten Vollklatschen.

    12
    1
  3. Ihr müsst es richtig stellen. Das alles kommt nicht von Gott, sondern von Satan! Islam/zu deutsch Unterwerfung ist Satanismus, nichts anderes!

  4. Und ich bleibe dabei:
    Der Islam ist KEINE Religion, sondern eine Ideologie mit Weltherrschaftsanspruch, die sich ein göttliches (ALLAH ???) Image überstülpt

  5. Afghanistan: GFZ Grüninnen freie Zone. Wär das was für D? Die Grüninnen sind so dumm, dass sie gar nicht wissen, was sie mit ihrer Anlockerei tun.

    19
  6. OT – wie j.denfaindlich ist unsere Sprache – Artikel:

    https://www.zeit.de/zett/politik/2020-10/mauscheln-mischpoke-semitinnen-wie-judenfeindlich-ist-unsere-sprache?utm_source=pocket-newtab-de-de

    Also allmählich reicht’s. Ich bin niemandem faindlich gesonnen, der mich achtet, der mir wohlgesonnen ist, egal welcher Räligion oder Kültur – ich bin aber verbr.cherfaindlich und das unabhängig von Kültür, Räligion, etc..

    Unsere Sprache ist über sehr lange Zeit gewachsen und enthält Elemente aus allen möglichen Kultüren, Räligionen, etc. – so z. B. auch was den Zoroastrismus angeht gibt es das geflügelte Wort “also sprach’ Zarathustra” – und ich meine mal, dass hier bestimmte Räligionsangehörige aufhören sollten mimosenhaft in den Krümeln zu suchen und gerade wo diese Andersgläubige und Nichtgläubigen als Gojim in der einen abrahamititschen und in der anderen abrahamitischen Räligion als Kafir oder Kuffar bezeichnen – kann sich jede/r selbst ‘raussuchen, was das bedeutet – und ihnen sozusagen das Existenzr.cht abspricht.

    Die sollten sich alle mal an die eigene Nase fassen, vor der eigenen Tür kehren, statt mit Felsbrocken aus ihren Glashäusern auf vor allem die Teutschen zu werfen.

    Ich mag sogar die j.dische Musik, mag die j.ddische Sprache, aber ich mag es überhaupt nicht, wegen meinem Teutschsein in diesem Leben (im letzten war ich selbst Papierj.de und viel eher Mystiker) mich ständig mit einer mir aufoktroyierten Erbschuld zwangsbelasten zu lassen, mir mein Existenzr.cht absprechen zu lassen, weil gewisse Leute einfach nicht die Vergebungslehre des Chr.stentums, sondern das ewige immer wieder neuen H.ss erzeugende “Auge um Auge, Zahn um Zahn” des AT auf der Agenda haben, statt sich endlich mal davon zu verabschieden.

    Meiner Ansicht nach.

    12
    2
      1. Wenn Jiddisch antisemitisch ist… der junge Herr hätte sich informieren sollen. Daß die deutsche Sprache Begriffe wie Mischpoke aus dem Jiddischen übernimmt, weil sie wunderbar den Punkt treffen, geht konform mit Begriffen aus anderen Sprachen. Beton ist nicht franzosenfeindlich. Es ist auch nicht deutschfeindlich, wenn die USA das Wort Kindergarten anwenden.
        Da wollte sich wohl ein Niemand einen Namen machen, um ein Jemand zu werden. Mit Behauptungen zum Antisemitismus klappt das fast immer.

  7. Warum zeigen die nicht alles? Finger ab hacken, Hand ab hacken, Kopf an hacken, Steinigen wenn eine Frau mit einen anderren mann redet und schöne augen macht! Wachtet wachtet noch ein weilchen, dann kommen die auch zu unseren Frauen, mit einen kleinenhacke Beilschen. Sie sind ja schon DA, noch nicht gelerkt?

    16
    2
  8. “Die Scharia erstreckt sich auf alle Bereiche des täglichen Lebens, sogar auf Hygiene- und Ernährungsstandards. Ihr Hauptzweck ist es, die Gemeinschaft zu regulieren.”

    Kennen wir diesen pathologischen Regulierungswahn nicht von irgendwo her? Alle Bereiche will das WEF und die NWO/ UNO mit der WHO bis ins kleinste Detail kontrollieren. Will man deshalb so viele moslemische Migranten nach Europa holen, um diesen Regulierungswahn leichter durchsetzen zu können. Mit der kommenden demographischen Verschiebung wird es nicht lange dauern, bis die europäischen Gebiete, von Nationen kann man ja bald nicht mehr sprechen, die Scharia als Gericht einführen werden, besser gesagt, es wird ihnen aufgezwungen. Und die luschigen Politiker werden sofort nachgeben!

    Gibt es ein deutlicheres Argument, keine Afghanen nach Europa “reisen” zu lassen als dieses?? Der Europäer in der Mehrzahl beruhigt sich mit dem Sprichwort ” Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht”! Wir werden uns an dieser kommenden Entwicklung den Mund verbrennen, so heiß wird es gegessen. 

    Die NWO benötigt keine eigenen Regulierungen, einige kleine Änderungen oder Zusätze in der Scharia erfüllen die von den Satanisten angestrebte Unterdrückung der Menschen. Man darf nicht vergessen, die ganze Migrationsagenda wird von Hochgradfreimaurern gepusht. Und die haben in ihrer Loge auch den Koran aufliegen! Und sie haben die besten Kriegspsychologen ( Tavistock Institut ) bei der Hand, die die entsprechenden Strategien zwecks mentaler Kontrolle und Manipulation der Bevölkerung zu generieren!

    Es ist völlig egal, ob die Scharia zum Koran gehört oder nicht, die Praxis bestätigt die enge Nähe der beiden kulturellen Gepflogenheiten und in der Ansicht der Moslems ist die Scharia Bestandteil des Korans und moslemischen Glaubens! Da zählen keine Spitzfindigkeiten, sondern die tägliche Praxis!

    19
    1. Dazu dieser L.nk zu den Chasären – einem nomadischen Turkv.lk, das im 8./9. Jh. zum j.dischen Glauben konvertierte und zu dem auch Mösläms gehörten. Ich vermute ja viel eher, dass die bereits seit dem 6. Jh. seit dem angeblichen Dsch.h.d-Auftrag in Medina durch angeblich den Erzengel Gabriel an Möhämmed is lämisiert und generell Mösläms waren – mindestens deren Herrscher, der die Konvertierung zum J.dentum verfügte -, wenn sie nicht sogar zu Möhämmeds Dsch.h.d-Horden gehörten. – Daraus leite ich mal vermutend ab, dass die zum J.dentum scheinkonvertierten, um das echte J.dentum zu unterwandern, sich wegen genetischer Aufwertung ihres IQs und Aneignung von deren Fähigkeiten und Wissen mit denen vermischten, um dann als möglicherweise verkappte J.den, aber in Wahrheit nach wie vor fanatische Mösläms, die Welt-herr-schaf(f)t an sich zu reißen. – Das würde auch erklären, warum die echten J.den wenn ich nicht irre alles andere als gut auf die zu sprechen sind und es würde Deine Theorie untermauern und erklären, warum die hier das Abendland jetzt mit den fundamentalistischsten Mösläm-Jungmänner-Horden überschwemmen, überfluten und mit einigen dauergebärenden fundamentalmöslämischen Weibern dieser V.lker. – Ziel der fundamentalistischen Mösläms ist nach wie vor nach angeblichem Auftrag Öllahs mittels Gabril/Gabriel über Möhämmed die Is Lämisierung der Welt und kurz vor diesem Finale die Is Lämisierung des Abendlandes und garantiert nicht mit einen alavitischen säkularen Is Läm à la Assäd. Denn es ist ja so, dass in allen säkularen is lämischen Ländern offenbar die Fundamentalisten offenbar zusammen mit der CiaIAi die säkularen is lämischen Rägime stürzten oder zu stürzen versuchten wie zuletzt in Syria mit dem säkularen Alavit Assäd, was dann zum Glück noch durch P.tin verhindert wurde – man betrachte sich z. B. auch den Iran vor und nach dem Ayatöllah und betrachte sich das Leben in Damäskus im Distrikt von Assäd. Hier der L.nk zu den Chasären:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Chasaren

      Ich sag’ nur nochmal: SAT-AN und KOR-AN – beides AN-Anbeter – und hier nochmal der L.nk zu AN (Gottheit):

      https://de.wikipedia.org/wiki/An_(Gottheit)

      mit Erinnerung an ANNUIT = AN und NUIT auf dem 1-Dollarschein.

      Meiner Ansicht nach.

      6
      1
      1. Meines Wissens nach waren die Casaren ein Turkvolk.
        Die Tuerken sind auch eines, vielleicht kommen sie eshalb so gut mit Israel aus.
        Zumindest habe ich noch nie von Konflikten zwischen diesen beiden Staaten gehoert.
        In einer Biographie Atatuerks kann man lesen, dass dieser juedisch/ alevitisch war. Erdogan soll aehnlichen Background haben.

  9. War der Verfasser obigen Artikels jüngst selber längere Zeit in Afghanistan auf investigativer Rundreise? Was die USA über andere Länder zusammenschreiben, ist meist Lüge und Hetze. Ist das Video etwa inszeniert? Hierzulande darf bei Gericht nicht gefilmt werden, nur mitgeschrieben und gezeichnet.

    1
    17
    1. Oh, welch himmlischer Friede und Sorglosigkeit im finstren Oberstübchen. Brennt dort wenigstens eine kleine Kerze?
      Viel “Spass” beim Aufwachen. Sie werden Ihre Augen zum Weinen benutzen müssen, da Sie sie nicht zum Sehen genutzt haben.

  10. Was haben die westlichen Klugscheißer denn gedacht als sie nach über 20 jähriger Kriegszeit
    (10 Jahre die Russen, den Rest die NATO) aus Afghanistan abzogen – das Paradies auf Erden
    und Mohn für die Welt ?

    23
    1
  11. Warum die Aufregung?
    Dort wird pariert und das althergebrachte Gesetz durchgezogen.
    Bei uns jammert man, daß die Gesetze zu lasch sind bzw. als “Kuscheljustiz” versumpern.
    Und jetzt will man den Taliban ihre Rechtsprechung wieder madig machen?

    12
    5
    1. Es ist mir egal, wie die Afghänen in Afghänistan unter sich leben – aber wenn sie hier mit ihrer Einstellung, Sözialisation -sofern man überhaupt von einer solchen dort reden kann -, archaisch patriarchalischen zutiefst fundamentalistischen Räligiönskultür mit dsch.h.distischem Eröberungsziel hier en masse eingeschloist werden, dann ist mir das alles andere als egal, weil sie dann für uns hier eine tödliche Gefahr sind und zudem dafür noch die hiesigen Sözialsüsteme aussaugen.

      Meiner Ansicht nach.

  12. Bitte genauer recherchieren. Der Koran enthält die Sunna nicht. Diese besteht aus einer unüberschaubaren Anzahl von Überlieferungsstücken, die zusätzlich zum Koran als Rechtsquelle herangezogen werden. Dazu kommt dann noch die Sira, die Biographie des “Propheten”.

    10
    2
    1. Die Hadithen nicht zu vergessen.

      Egal wie – das sind archaischste brutalst patriarchalische Räligionskult.ren, die uns diese m. A. n. in erster Linie teutschen- und insgesamt auch europafaindliche anti-teutsche sich teutsche Rägierung nennende hiesige RäGIERung massenweise ins Land schaufelt. Die sind mit uns schlichtweg völlig inkompatibel und gehören wie all diese Sorten aus allen anderen is lämischen Ländern komplett wieder zurückgeschickt oneway, alle Sözialleistungen eingestellt und zurückgefordert und einkassiert wo davon Verm.gen angeschafft wurde hierzuland.
      Ob Talibän oder nicht Talibän – die ticken dort m. A. n. alle so – da gibt es keine säkularen Mösläms – da herr-scht durchgehend die Schäria.

      Meiner Ansicht nach.

      11
      1. Selbst moderate, säkuläre Moslems können bei der kommenden, demographischen Verschiebung zugunsten des Islams radikalisiert werden und sich der Scharia unterordnen! Wer an den säkularen Islam auf Dauer glaubt, glaubt auch daran, dass Zitronenfalter Zitronen falten! Der momentane Verzicht auf die Forderung der Einführung der Scharia ist eine langfristige Strategie, bis die demographische Mehrheit vorhanden ist!

        Die Unterschätzung des Islams in seiner Zielsetzung ist meiner Meinung nach eine der für Europa gefährlichsten Haltungen.
        Der Islam ist eine archaische Religion, deren Zielsetzung die Islamisierung der ganzen Welt ist!

        17
        1. Eben – aber die hiesigen Gutmenschen sind noch zu faul, sich mal über den Is läm zu informieren und die Mösläms lachen sich kaputt über die aus ihrer Sicht doofen Teutschen und anderen diesbezüglich naiven EuropäerInnen seit die ersten von ihnen +/- Anfang der Siebziger hier als m. A. n. ScheingöstarbeiterInnen hereingeschaufelt wurden en masse und im Gegensatz zu europäischen südländischen Göstarbeitern, die ihre Familien zuhause gelassen hatten und wirklich nur zum Geldverdienen kamen und wieder zurückgingen, hierblieben und sich wie sie es halt immer machen, massenweise vermöhrten und damals schon die Sözialsüsteme ausbeuteten nebst Kindergöld für Massen von Kindern, die teils sogar angeblich in der Törkei lebten, in Wahrheit aber garnicht existierten – darüber haben mich vor mehr als 30 Jahren mal seltene anständige Törken aufgeklärt – ich weiß allerdings nicht wie die hießen, wo die wohnten und ob die überhaupt noch leben.

          Meiner Ansicht nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert