web analytics
Gegen Pläne CO2 unterirdisch einzulagern gibt es hefte Proteste von Seiten der Umweltschützer.

Welche irrsinnige Pläne vor dem Hintergrund der Klima-Hysterie gewälzt werden, muss man sich erst auf der Zunge zergehen lassen. Da fliegt doch glatt der österreichische Kanzler Karl Nehammer mit einer Abordnung samt dem Wirtschaftsminister Martin Kocher (ÖVP) gerade nach Norwegen, um sich dort vor Ort ein Bild zu machen, wie man CO₂ zur Weltrettung unterirdisch einlagert.

Von REDAKTION | Hat Nehammer als Regierungschef im Land nichts Wichtigeres zu tun, als sich um derartige Schnapsideen zu kümmern? Gut, so eine Dienstreise ist ja auch nicht gerade eine unangenehme “Arbeit” Der Grund der Exkursion ist der, dass das Erdöl-Exportland Norwegen schon seit Jahren CO₂ dort hineinpumpt, wo man zuvor das Öl herausgeholt hat. „Carbon Captur ans Storage“ (CCS) ist die Bezeichnung für die Technologie, mit der CO₂-Gas mittels Druck und Kühlung verflüssigt und in die Erde geleitet wird. Dort wird es in geologische, leere Gas- und Ölfelder eingelagert. Die Technologie ist kostspielig und wird von Umweltorganisationen kritisch gesehen. Die Grünen, systemkonform wie immer, lehnen sie natürlich nicht ab. Dass diese Methode zur Weltrettung nicht ungefährlich ist, konnte man bereits vor zehn Jahren im focus-Artikel „Gutachten: Unterirdische CO₂-Einlagerung ist gefährlich“ nachlesen. So könnten Erdbeben und ein verseuchtes Grundwasser die Folge sein. Aus diesem Grund ist diese Methode sowohl in Deutschland, als auch in Österreich verboten.

Nun will man zwar das Verbot rasch aufheben, trotzdem ist in Österreich dahingehend nichts zu befürchten, denn da fehlen die Speicherkapazitäten um das verflüssigte CO₂ einzulagern. Das macht allerdings nichts, wenn es um’s „Klima“ geht. Die Lösung können wir auf krone.at nachlesen: „Österreich hat allerdings nicht genug Speicherplatz und müsste CO₂ nach Norwegen exportieren“  heißt s da.

Screenshot krone.at

So nebenbei: Der diesbezügliche Artikel auf krone.at ist natürlich mit den üblichen Fake-Bildern (siehe hier gleich darüber) unterlegt, die der Bevölkerung vorgaukeln sollen, dass bei uns jede Menge Dreck hinausgeblasen wird. Hier ein Kühlturm, wo ausschließlich Wasserdampf herauskommt und wo die Fälscher den weißen Dampf wie so oft dunkel einfärben. Bei diesem plumpen Betrug zur Hysterie-Entfachung vermissen wir die Reaktion diverser „Fackten-Checker“, wie beispielsweise das von Soros mitfinanzierte Rechercheportal „correctiv.org“. Nur uns und anderen alternativen Medien will man den Mund verbieten – die Systemmedien hingegen dürfen weiter den Baron Münchhausen in den Schatten stellen!

Bild: Screenshot original ZDF-Artikelankündigung.

Top-Aktuell und dazu passend unser Artikel von vorgestern (“Luft bei uns zu sauber: Den menschengemachten Klimawandel gibt es doch!“): wo wir uns mit der neuesten Erkenntnis rund um die „Erderhitzung“ (Erderwärmung darf man ja nicht mehr sagen) beschäftigen: Im Beitrag wird beschrieben das die „Erderhitzung“ bei uns weltweit am größten ausfällt! Der Grund: unsere Luft ist zu sauber!!! Gut möglich, dass die Geistesgrößen, die gerade uns regieren, diesen „Missstand“ dahingehend korrigieren wollen, indem man jetzt das CO₂ unterirdisch einlagern will.

 

 

Hinweis: Das sind bitte keine Satirebeiträge, das sind Berichte aus den Freiluftirrenhäusern Deutschland und Österreich.



UNSER MITTELEUROPA erscheint ohne lästige und automatisierte Werbung innerhalb der Artikel, die teilweise das Lesen erschwert. Falls Sie das zu schätzen wissen, sind wir für eine Unterstützung unseres Projektes dankbar.

Details zu Spenden (PayPal oder Banküberweisung) hier.





 

15 Gedanken zu „Kein Witz: Österreichs Kanzler will CO₂ nach Norwegen transportieren und dort unterirdisch einlagern“
  1. Dieser Schwachkopf gehört sofort aus dem Regime geworfen. Da der Bundespräsident das ablehnt, gehören wohl beide dringend psychiatrisch untersucht!
    Ohne CO2 gibt es kein Leben. CO2 ist nicht schädlich! Wann werden diese Arschlöcher endlich kapieren, daß wir es hier mit einer mafiösen, weltweit organisierten Verbrecherbande zu tun haben?

    11
  2. Nur unter dem Einfluss legalisierter Drogen stehender Politabschaum, der weder die Mathegleichung 1+1=2 richtig berechnen kann, noch die elementare Zusammensetzung der uns umgebenden Luft (inkl. Tsehohtswai) in der Grundschule richtig gelernt hat, unterliegt so einem geistigen Dünnschiss. Je doofer, desto Polit- Abschaum.
    Dass das Tsehohtswai ein für ALLE Pflanzen und Tiere, also für die gesamte Flora und Fauna auf unserer Mutter Erde ein unersetzbar, grundlegend lebenswichtiges Element für die Photosynthese, und damit Grundlage für unseren Atem- Sauerstoff ist, wurde den verblödet-verlogenen Polit- Korrupt- Zombies auf unerklärliche Art und Weise aus deren Schrumpfhirnen geblasen. Und solche Blödkapazitäten terrorisieren uns tagtäglich. Aber wenn wir das auch noch akzeptieren und zulassen, sind wir selbst schuld. Wo ist nur das Ceauscescu- Prinzip geblieben? Wo, frage ich in die Runde? Paulchen hat darauf für uns Dumme sicherlich die richtige Erklärung parat. Putin ist Schuld…

  3. Das ganze Klimadogma, nebst allem was hinter diesem Vorwand vollbracht wird, ist einfach nur ne regelrechte Luftnummer, ein abgefaimtes Geschäftsmodell zur großen Abzocke, aber auch das perfideste, gegen die Schöpfung gerichtete Verbrechen aller Zeiten, zum nachhaltigen Schaden von Mensch und Tier.

    17
  4. Österreichische Bundespolitiker besuchen gerne den Heurigen. Vielleicht einige zu oft. Irgendwann schaden die Besuche einem gewissen Körperteil. Anders ist dieser wahnwitzige Vorschlag wohl nicht zu erklären, neben dem Fishing for publicity! Egal wie man sich öffentlich blamiert, Hauptsache man ist in der Öffentlichkeit! Sie haben ja nichts zu bieten, was tatsächlich das öffentliche Interesse verdient! Mit Faschingsscherze kann man auch punkten!
    Weniger CO2 bedeutet weniger Bäume und Pflanzen, die das CO2 umwandeln. Aber solche Politiker sind informationsresistent! Wie die meisten Bürger, die Politiker daran messen, ob sie ihnen im Wahlkampf einige Sekunden die Hände schütteln dürfen!

    16
  5. Der britische Premier Sunak scheißt auf Grün und hat vielen ideologischen Unsinn – der das Leben zu teuer macht, auch das geplante Verbot des Verbrennungsmotors – einfach abgeschafft. Als völkischer Inder hat er eine natürliche Immunität gegen ihm fremdes Profitmachergeschwurbel.

  6. Und ich werde mir jetzt jeden Tag ein paar Eimer Sonne ins Haus holen!
    Die Schildbürger waren ja gegen diese heutigen Regierungsmitglieder, noch bei Sinnen.

    18
    1. …der darf das: als ausgemusterter Leutnant und jetziger Kanzlerschauspieler wird er für den Quatsch noch hoch dotiert…

      16
    2. Nach Eigenangaben sind Alkohol und Psychopharmaka für den BK Österreichs “normal”.
      Höhere Dosen wird er wohl brauchen, sobald er sich in den Spiegel schaut und ihm eine “nicht normale” Fratze entgegenblickt.

      11
    3. Schaue dir doch in jeder Stadt mal die Süchtigen an. Dann gehe mal durch die Arztpraxen und schaue dir da an , was die skrupellosen Ärzte dem Menschen für einen Haufen Pillen verordnen. Da weißt du dann ganz genau, das ist gewollt!
      Und das die Drogenszene von illegal eingewanderten Ausländern geführt wird, weiß doch nun jeder 3 Jährige. Und das hier die Politik, Justiz und Polizei mit Vorsatz handelt, das es eben den Deutschen schlecht gehen muss!

  7. der spaien hat diese erde nicht verdient,
    sie wird ihn als jüngstes und dümmstes
    glied der uns bekannten evolutionskette
    auch bald wieder ausspucken

    16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert