web analytics

Anlässlich seiner Buchveröffentlichung “Be Useful: Seven Tools for Life” machte Superstar Arnold Schwarzenegger in „The Howard Stern Show “ bemerkenswerte Aussagen gegen die verweichlichte Woke-Jugend von heute.

“Over-Babying” erzeugt eine Generation von “Weicheiern”

In einem Interview am Mittwoch für „SiriusXMs“ kritisierte sich der 76-jährige Actionstar, dass die moderne Gesellschaft “eine Generation von Weicheiern und schwachen Menschen” erzieht, die sich zu sehr um verletzte Gefühle kümmern. Seine Aussagen lassen an Deutlichkeit nicht zu wünschen übrig:

„Es gibt keine Abkürzungen im Leben“

Du kannst deinen Charakter nur stärken und eine wirklich starke Person werden, wenn du Widerstand hast, wenn du scheiterst, wenn du wieder aufstehst. Wenn du dir den A***h abarbeitest, wenn du dich anstrengst.

– so Schwarzenegger unmissverständlich. Er vergleicht das Leben mit einem Kampf gegen Widerstände:

Je mehr du kämpfst, desto weiter wirst du kommen und desto stärker wirst du. Das ist einfach, wie die Welt funktioniert. Jeder, der sich selbst verhätschelt und versucht, sich immer zu schützen und sich nie schlecht zu fühlen, für den ist es vorbei. Derjenige wird es nicht weit bringen.

Somit aber müsse man auch unangenehme Gefühle wie „Schmerz, Kummer und Unbehagen“ ertragen können. Und:

All die Dinge, die du nicht magst. Je mehr du die Dinge, die du nicht magst, erfährst, desto tougher wirst du und desto mehr kannst du ertragen. So einfach ist das.

Dekadente Verweichlichung unserer Wohlstandsgesellschaft

So viele junge Leute scheuen heutzutage davor zurück. Fangt nicht an, eine Generation von Weicheiern und Schwächlingen zu kreieren!

Zwar teilt der Ex-Gouverneur von Kalifornien auch empathische Gefühle wie Rücksichtsnahme – so der Vater von fünf Kindern (Katherine, 33, Christina, 32, Patrick, 30, Christopher, 26, Joseph, 26) Aber:

Wir sollten die Menschen nicht zu sehr verhätscheln. Wir müssen den Kindern beibringen, hart zu sein, Sport zu treiben, zu lernen und zu kämpfen und manchmal auch, diese schmerzhaften Momente zu durchleben.“

Denn diejenigen, die sich selbst als Baby geben, würden nie in der Lage sein, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Menschlicher Geist ist wie ein Bizeps

Und genau wie ein Muskel brauche der menschliche Geist Widerstand und Schmerz, um zu wachsen. Und genau deswegen könne man nur dann zu einem starken Menschen werden, wenn man scheitere, wieder aufstehe und weiter hart arbeite.

Je mehr du kämpfst, desto weiter kommst du und desto stärker wirst du. Man muss in der Lage sein, zu kämpfen, und wenn man dazu nicht in der Lage ist, muss man daran arbeiten.

Und der ‘Terminator’-Darsteller fuhr fort:

Je mehr du die Dinge erlebst, die du wirklich nicht magst, desto mehr kannst du wachsen, desto härter wirst du und desto mehr kannst du damit umgehen. So einfach ist das.

USA nicht groß geworden durch “Menschen die ausschlafen”

Das waren Frauen und Männer, die um 5 Uhr morgens rausgingen, aufstanden und kämpften und kämpften und sich den Hintern aufrissen. Das ist es, was dieses Land groß gemacht hat.

“Be usefull: Seven Tools for live”

In seinem neuem Buch “Be Useful: Seven Tools for Life” gibt Schwarzenegger “sieben Werkzeuge” vor, um einen Sinn im Leben zu finden: eine klare Vision, großes Denken, harte Arbeit, direkte Kommunikation, belastbare Problemlösung, aufgeschlossene Neugier und die Verpflichtung, etwas zurückzugeben.

Lost Woke-Generation

Insofern sind Schwarzeneggers Aussagen also durchaus lehrreich und mutig, weil sie einen Bruch mit der, gerade auch in den USA immer totalitaristischer auftretenden – Woke-Generation von jugendlichen Zivilversagern darstellt. Allerdings verkennt Arnold, dass es sich bei dieser Generation um eine verlorene auch deswegen handelt, weil schon deren Eltern wohlstandsverwahrlost ihre Nachkommen als noch verweichlichter erzogen haben.

Privilegierteste Generation in der Geschichte der Menschheit

Ihr habt mehr Komfort, Bequemlichkeit, Rechtssicherheit, Freizeitangebote, Sport, Hobbys, gesunde Ernährung, Bildung, Reisemöglichkeiten, Konsummöglichkeiten, medizinische Versorgung, etc. als jede Generation vor euch.

Wenn man euch beim Demonstrieren und Herumschreien zusieht, könnte man meinen, ihr müsstet auf verbrannten Feldern spielen, ihr müsstet frieren, oder aus verseuchten Gewässern trinken.

Doch das Gegenteil ist der Fall. Zudem werden all eure Gadgets in China und Co. hergestellt, die Akkus teilweise ohne Umweltschutz ohne Arbeitssicherheit, ohne faire Löhne. Kinder produzieren zum Teil die Bestandteile eurer Geräte, die sind leider nicht so privilegiert wie ihr und wenn sie stattdessen in die Schule könnten, würden sie nicht auf der Straße herumschreien und reklamieren wie ihr. Und die Gewinnung von Lithium für die Herstellung von Akkus richtet in Südamerika, Afrika etc. gewaltige Umweltschäden an, damit ihr immer schön genug Akku habt, um Selfies zu posten.

Habt ihr das schon mal gegoogelt ihr Superschlauen? Ihr seid die iPhone-Generation, die 24×7 h Internetzugang braucht. Damit ihr auch jederzeit posten könnt. Sogar Eure Kopfhörer haben Akkus drin. Auch diese natürlich auf dem Frachtschiff um die halbe Welt gereist.

Eure coolen Kleider stammen aus Bangladesch, Vietnam, China. Kann jemand von euch noch mit einer Nähmaschine umgehen? Kleider flicken? Kennt ihr so was? Vermutlich findet ihr das altmodisch. Ihr werft lieber alles weg und kauft Neues. Also ihr, die privilegiertesten der privilegiertesten, die noch keinen Tag gearbeitet haben, ihr wollt der Gesellschaft sagen, was falsch läuft? Ihr seid unzufrieden? Kein Wunder! Ihr seid die verwöhntesten Kids, die die Erde je hervorgebracht hat. Viele haben null Ahnung von Arbeit, Politik, Wirtschaft oder Wissenschaft…” (Wendelin Schmücker, EpochTimes)

_________________________________________________________________________

KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) – Dekonstruktion der Political Correctness.

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <ungarn_buch@yahoo.combestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, hat auch ein Buch geschrieben, welches Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne verteidigt. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <ungarn_buch@yahoo.com>

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


9 Gedanken zu „Schwarzenegger über Woke-Kiddies: Generation von “verweichlichten, verhätschelten Weicheiern” (Video)“
  1. Was die Generation “Weicheier” betrifft, so gebe ich Schwarzenegger Recht. Meine Generation, die in den 50er Jahren geboren wurde, weiß noch, was Arbeit und Disziplin heißt und konnte sich damit zumindest ein Eigenheim erschaffen. Heute reden die Jugendlichen nur noch von “work-life-balance”, sie vergessen aber, dass mit Faulheit kein Geld zu verdienen ist. Und das so genannte “Bürgergeld” setzt noch eins drauf auf dieses neue Lebensgefühl. Arbeiten lohnt sich nicht mehr, da bleibt “man” lieber zu Hause und lässt die anderen für sich buckeln und Steuern zahlen. Und das nennt man dann eine soziale Gesellschaft.

  2. Arni ist der “Arschkriecher vor dem Herrn”. Jetzt riskiert er wieder ne dicke Lippe und dann fährt er wieder mit Greta spazieren. Bleib mir bloß mit diesem Heuchler weg der sein Fähnchen nur nach dem Wind hängt.

  3. Ich bin weiß Gott kein Fan von Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone oder sonstigen Action-Stars der amerikanischen Filmindustrie, aber in einigen Punkten muß ich Schwarzenegger Recht geben. Es mag durchaus sein, daß die Vorfahren der heutigen Drecksamis hart arbeitende, anständige Menschen waren, die das Land aufgebaut und die Grundsteine für den späteren Wohlstand gelegt haben. Aber das kann man von nahezu jeder anderen Nation auch sagen.

    Darüber hinaus ist Amerika nicht “groß”, ist es nie gewesen ! Die “Größe” Amerikas, von der Schwarzenegger spricht, basiert ausschließlich auf Diebstahl, Plünderung, Massenmorde, Kriege, Lügen, Mißbrauch und Ausbeutung anderer Länder und Völker und absoluter Skrupel- und Gewissenlosigkeit. Mit mehr als 600 Militärbasen und ca. 1 Million US-Soldaten unterdrücken, plündern und terrorisieren sie bis zum heutigen Tag den Rest der Welt. Seit 1945 führten die Amerikaner 48 Angriffskriege gegen andere Länder und dabei ging es nicht um die Verteidigung der Demokratie oder Menschenrechte, es ging um den Raub von Bodenschätzen, geopolitischen Interessen und Gewinne in Milliardenhöhe. Bis heute halten die Amerikaner die Ölquellen in Syrien besetzt und verkaufen das Öl mit Gewinn. Bereits nach dem WK II hätte man Amerika und Großbritannien vor ein Kriegsgericht und ein Menschenrechtstribunal stellen und verurteilen müssen.

  4. Ich mag ihn nicht, aber wo er recht hat, hat er recht.

    Viele der Kleber Generation und deren Eltern sind wohlstands verweichlichte, verzogene Baelger, die sich nur von ihren Hohen Anspruechen, weinerlichen Gefuehlen und Selbstmitleid leiten lassen.
    Fakten zaehlen schon lange nicht mehr.

    Die Verweichligung, Verwoehnung und Disziplinlosigkeit hat dazu gefuehrt, dass die junge Generation nur noch Forderungen stellen kann, meint dass alles sich um sie dreht, sie sich stets als Opfer fuehlen und nur auf sich selbst fixiert sind , deshalb auch die Mitleid- und Verstaendnislosigkeit gegenueber anderen , siehe Klimakleber.
    Was Kinder schon frueh im Leben lernen sollten, naehmlich, unangenehme Situationen, wie z.B. Langeweile aus zuhalten bzw, durch zustehen, zu Lernen, sich Wissen zu erarbeiten und praktische Taetigeiten zu uebernehmen.
    Z.B. als Mitglied der Familie im Haushalt mit zu helfen und altersangemessene, regelmaessige Aufgaben in Haushalt zu erfuellen.
    Dazu gehoert auch nicht staendig zu jammern, Selbstdisziplin, Selbstkritik , Selbstrespekt usw. und vor allem Frustrationstoleranz.
    Die jetzige Generation ist leider voellig ueber stimmuliert, deshalb gelangweilt, unfaehig konzentriert und ausdauern zu arbeiten oder zu lernen und dazu Schmarphone ab haengig, dass wird noch “lustig” werden.

    14
  5. Einem Klima Kid sagte ich, wenn ihr nichts lernt, könnt ihr den Acker nicht pflegen.
    Er meine, wenn der Planet verbrennt, braucht er das nicht.
    Ich habe den Eindruck, das Pflegma braucht eine Ausrede.
    Dabei gibt es in unserer Gesellschaft unzählige interessante Tätigkeiten aus dem Chillen raus zu kommen.

    14
  6. Als Gouvernator (2003-11) hat er mitgeholfen diese zu erschaffen, denn gerade Commiefornien ist ja Ground Zero für das, was er hier “kritisiert”.

    19
    2
  7. Ach, jetzt isser wieder der Held? Schon vergessen, daß er beim Corona-Faschismus ganz vorne dabei war mit Hetze gegen alle, die ihre Freiheit verteidigten?
    Wie auch Heino?
    Mag ja sein, daß er mal richtig liegt. Das macht ihn aber nicht sympathisch, weil die Haltung zu Zwangsmaßnahmen bei ihm völlig indiskutabel ist.
    Befürworter für Corona Faschismus gewesen zu sein, ist ein absolutes ko Kriterium, weil jederzeit in anderem Zusammenhang wieder zu erwarten.

    25

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert