web analytics
Auch in Bagdad gingen hundert Tausende für Palästina auf die Straße Bild: Privat

Politische und religiöse Führer Pakistans rufen zur Unterstützung der Hamas und Palästinas auf.

 

Hamas Angriff ist „historischer Erfolg“

Der Angriff der Hamas auf Israel sei ein „historischer Erfolg”, heißt es von Seiten Pakistans. Angeprangert wird dabei die ausufernde Gewalt durch Israel, durch die sich im Gaza-Streifen eine humanitäre Katastrophe eintreten wird.

Während einer Großkundgebung in der pakistanischen Stadt Peschawar sicherte der Vorsitzende einer der beiden Fraktionen der größten religiösen Partei Pakistans, der Jamiat Ulema-e-Islam (JUI), der Hamas finanzielle und militärische Unterstützung zu.

Der Maulana Fazal-ur-Rehman, Vorsitzender von JUI-F, gelobte dabei, sich „an vorderster Front” dem Kampf gegen Israel anzuschließen.

Dies erklärte er nach Angaben lokaler pakistanischer Medien am 14. Oktober öffentlich.

„Wenn die islamischen Länder uns die Durchreise erlauben, sind wir bereit, uns dem Kampf an der Front anzuschließen”, erklärte der Maulana Fazal-ur-Rehman als Vorsitzender von JUI-F, gegenüber den Teilnehmern der Mufti-Mahmoud-Konferenz.

Besagte Konferenz verwandelte sich in ihrem Verlauf zu einer Solidaritätskundgebung für Palästina.

Maulana Fazal-ur-Rehman gab bekannt, dass die Hamas um finanzielle Unterstützung gebeten habe, und sagte, er habe versprochen, dass seine Partei dazu bereit sei.

Israel hat Grenzen der Unterdrückung überschritten

Nach Auffassung Rehmans habe Israel durch deren angewandte Brutalität die Grenzen zur Unterdrückung längst überschritten.

In einem Appell forderte er die muslimische Gemeinschaft auf, gemeinsam gegen die israelischen Besatzer vorzugehen.

Seit dem Angriff der Hamas am 7. Oktober führen die israelischen Streitkräfte militärische Einsätze im Gazastreifen durch. Es ist das schwerste Bombardement, bei dem bisher fast 2.000 Menschen ums Leben kamen. Ganze Wohnviertel wurden dem Erdboden gleichgemacht.

Zuvor hatte Rehman den Angriff der Hamas auf Israel begrüßt. Er sprach von einem „historischen Erfolg”. Der überraschende Angriff habe „Israels Verteidigungssystem und seine Arroganz zerstört”.

Er forderte ein Treffen der Organisation für Islamische Zusammenarbeit, auf dem die religiösen Führer ihre Unterstützung für Palästina bekräftigen und das Vorgehen Israels gemeinsam verurteilen sollten.

Am 13. Oktober besprachen Rehman und der Hamas-Politiker Chalid Maschal die Situation in Gaza, die nach Angaben der Vereinten Nationen droht, zu einer humanitären Katastrophe zu erwachsen.

Muslimische Unterstützung weltweit

Maschal, der bis 2017 das Politische Büro der Hamas leitete, hatte am 13. Oktober Muslime auf der ganzen Welt zu Protesten und zur Unterstützung der Hamas und ganz Palästinas aufgefordert.

Hochrangige pakistanische Persönlichkeiten mehrerer anderer Parteien und Organisationen, darunter auch die islamische Organisation Jamaat-e-Islami und die Partei Pakistan Tehreek-e-Insaf des ehemaligen Premierministers Imran Khan, gaben während ihrer Kundgebungen am 13. Oktober Erklärungen zur Unterstützung der Hamas ab.

Israel forderte bereits am 12. Oktober 1,1 Millionen Palästinenser auf, den nördlichen Gazastreifen zu verlassen. Die israelische Regierung hat mittlerweile über den Gaza-Streifen eine Blockade von Wasser, Strom und Lebensmitteln verhängt.

Menschenrechtsexperten warnen, dass dies ein Akt kollektiver Bestrafung sei, der einen schwerwiegenden Verstoß gegen das Völkerrecht darstelle.



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


Von ELA

22 Gedanken zu „Pakistan ruft alle Muslime zum Kampf an Seite der Hamas auf“
  1. Jeder der auch nur ein negatives Wort über Israel schreibt, wird sofort gekündigt, diffamiert. Genauso wie in der Ukraine.. Die Diktatur im Westen sucht seinesgleichen

    11
    1. Der ganze üble westliche menschliche Abschaum !
      Wie sagte doch einst Martin Luther King … “I’ have a dream” …
      Ich auch, wenn der wertewestliche Müll endlich entsorgt würde … auf nimmer Wiedersehen !

  2. Sie werden bis zum Endsieg niemals Ruhe geben:

    „Unter dem Islam können die Anhänger aller Religionen in Sicherheit für sich, ihren Besitz und ihre Rechte zusammenleben. Ohne den Islam jedoch kommt es zu Konflikten, verbreiten sich Ungerechtigkeiten und brechen Streitigkeiten und Kriege aus… Wenn der muslimische Glaube fehlt, gibt es keine Sicherheit. Wer den Glauben nicht hat, hat auch das Leben nicht“ (Charta der Hamas, Artikel 6).

    Und das wissen auch unsere rotgrünen Migrationsflutungspolitiker in Berlin und Brüssel ganz genau!
    Und der Historiker weiß, dass wenn der Staat abgewirtschaftet hat, die Karre im Dreck festsitzt, braucht es einen Reset, dann muss ein Krieg her.
    Und genau den holt man sich gerade erstens per Migration ins Land, führt ihn zweitens per politischer Verfolgung gegen das Volk, und lässt ihn drittens auch als Stellvertreterkrieg exterritorial führen; sozusagen dreifach genäht hält besser, also muss die Karre schon sehr, sehr tief im Dreck stecken!

    14
    3
  3. Man überlege sich militärstrategisch: sind alle Zivilisten aus Gaza entfernt, so werden die dorthin niemals mehr zurückkehren. Damit wäre das Land quasi komplett in der Hand des isr. Militärs, der feuchte Traum der Tiefstaatler. Das ist Entvölkerung in seiner reinsten Form und Startschuss für Vollendung von Groß Israel. NEIN DANKE.

    13
    4
    1. da werden die araber,
      perser, türken usw
      sicher nicht mitspielen.

      israel ist und bleibt der
      eiterpickel des nahen
      ostens))
      auch der aufgewachte
      teil des westens will
      mit der blackrock mafia
      nicht mehr ins selbe bett.

      the u.s. and brit empire
      is done

  4. Ich frage mich, wann endlich die Redaktionen, Niederlassungen, Haiuptsitze der großen Lügenmedien angegriffen werden?

    23
    1
      1. Um das zu erreichen müßte man schon noch die “alten gedienten Herren” der NVA dorthin schicken, die würden Ramstein mit Sicherheit platt machen und die Amis, die drei Stockwerke in der Tiefe hocken würden das Tageslicht nie mehr wieder sehen !
        Übrigens, dazu gibt es genügend Dokumente, hatten die Amis vor der mitteldeutschen Armee großen Respekt und ein hoher US amerikanischer Offizier sagte sogar Anfang der 1990er Jahre, man hätte die NVA übernehmen und die Bundeswehr abwickeln sollen.
        Ich weiß, glaubt wieder mal keiner aber mal googeln …, da werdet ihr ws finden !

  5. Das ist die Absicht des tiefen Staates. Einen Flächenbrand zu entfachen, der ein Chaos erzeugt, auf dem die neue Weltordnung aufgebaut werden kann! Dazu ist jedes Mittel recht, auch auf Kosten von massenhaften Toten, vor allem in der Zivilbevölkerung! Der Schock muss so tief sitzen, dass der Input durch die Kriege die Menschen endgültig jeglicher Hoffnung beraubt, jemals selbst etwas ändern zu können!

    25
      1. Freimaurer/Iluminaten US-Bankster (Blackrock, J.P.Morgan,Goldman-Sachs usw), Milliadäre, Hochadel, Kirchenoberen, Mainstream-Medien, Geheimdienste, Millitär usw.

      2. Parteienkartelle, Geheimdienste, Big Pharma, Big Tech, Big Oil, Rüstungskonzerne, Mainstreammedien, supra- und internationale Organisationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert