web analytics
Bild: Gershon Elinson/Flash90

Medienberichte zu Folge ersucht Israel nun die USA um zehn Milliarden US-Dollar Soforthilfe.
 

Das Weiße Haus hat jedoch angekündigt, dass sich das gesamte Hilfepaket für Israel und die Ukraine, das dem Kongress zur Genehmigung vorgelegt wird, nur auf zwei Milliarden US-Dollar belaufen wird.

Wer wird das Rennen um US-Gust machen?

Israel hat die Vereinigten Staaten um eine Soforthilfe in Höhe von zehn Milliarden US-Dollar (9,49 Milliarden Euro) ersucht, berichtet die New York Times unter Berufung auf drei offizielle Quellen.

Dies sei deutlich mehr als die zwei Milliarden US-Dollar (1,89 Milliarden Euro), die das Weiße Haus im Kongress für Israel und die Ukraine zusammen habe aushandeln wollen. US-Präsident Joe Biden werde den Kongressabgeordneten einen Gesetzentwurf mit dieser Summe vorlegen, sobald das Repräsentantenhaus einen neuen Sprecher gewählt habe.

Biden und seine Finanzministerin Janet Yellen versicherten erst Mitte Oktober, dass die US-Wirtschaft eine gleichzeitige Unterstützung zweier Staaten im bewaffneten Konflikt verkraften werde.

Auch weitere Waffenlieferungen an Israel

Kongressabgeordnete diskutieren indes darüber, die Israelischen Verteidigungsstreitkräfte (IDF) mit Granaten für das Luftabwehrsystem Iron Dome, 155-Millimeter-Artilleriemunition, Hochpräzisionsbomben und JDAM-Kits zu versorgen.

Mittels dieser können ungelenkte Bomben in Hochpräzisionsgeschosse umgewandelt werden, erklärte der Mehrheitsführer der Demokraten im US-Senat Chuck Schumer am 15.Oktober.

Biden soll am 18. Oktober in Israel eintreffen und sich über die Strategie der IDF und die Möglichkeiten einer Minimierung ziviler Opfer informieren.

Gleichzeitig werden die USA zusätzlich 2.000 Marines in die Region entsenden, so die Quellen der NYT und CNN. Ein US-Flugzeugträger, die USS Gerald R. Ford befindet sich bereits im östlichen Mittelmeer, die USS Dwight D. Eisenhower ist auf dem Weg dorthin.

Weiter plant das US-Repräsentantenhaus eine Gesetzesvorlage für den Fall einer Eskalation des Krieges zwischen Israel und der Hamas, falls die Hisbollah oder die iranische Armee direkt auf der Seite der Hamas eingreifen sollte.

Im Falle einer Annahme würde das Gesetz es den USA ermöglichen, ihre Streitkräfte dort einzusetzen.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

Von ELA

21 Gedanken zu „Israel fordert US-Soforthilfe von 10 Milliarden US-Dollar“
  1. Schön auch hier die Muster aufzeigt zu bekommen: Deep State ist daran interessiert Konflikte a) zu initiieren und dann b) so lange als möglich laufen lassen um dabei c) so viele Waffen wie möglich an beide Seiten des Konfliktes zu liefern, damit d) so viele Zivilisten wie möglich sterben.

    Altes Spiel

    13
    1. Deshalb wurde ja auch Israel das Land der Palästinenser zugesagt!
      Jeder Hilfsschüler wusste da schon, es wird immer Krieg geben! Aber das ist gut für die Kriegsindustrie, denn ohne diese wäre Amerika heute völlig am Boden!

      10
      1. Schon sehr lange – das ist bei denen offenbar der einzige funktionierende sog. Wirtschaftszweig, der durch ständige Kr.egsinszenierungen am Laufen gehalten wird.

        Meiner Ansicht nach.

        4
        1
      2. Wer hinter dem “Tiefen Staat” steckt wissen wir alle ! Leute, die schon seit tausenden von Jahren überall für Unfrieden sorgen und einfach, wahrscheinlich liegt das an ihren Genen, die vermischen sich ja auch grundsätzlich nicht, den Krieg brauchen ! Erwischt es sie dann selber, wird herumgeheult und alle haben sich vor denen in den Dreck zu schmeißen …

      3. eben, und ohne unsere geraubten Patente wäre das dort drüben über dem Teich nichts anderes als eine Art posteuropäisches Entwicklungsland

        USA = Das Land der kulturlosen Räuber

        Ich nehme immer gerne das Beispiel der ungarischen Klavierspieler zur Hand: Die USA haben so viele ungarische Klavierspieler und weitere osteuropäische Spitzenklavierspieler (Aber auch Dirigenten, Violinvirtuosen etc.pp) seit dem 1. Weltkrieg “unter Vertrag genommen” (= mit US Pass ausgestattet), damit nicht auffällt dass dort kulturelles Brachland ist. USA dachten, man könne sich Kultur und Hochkultur einfach so einkaufen. Indianische Kultur haben sie quasi völlig zerstört um dann im Nachhinein einen auf aufgeklärte Europäer zu machen mit ihrer eingekauften Kultur. Müsst ihr mal drauf achten, es ist sehr erkenntnisreich

        An USA ist gar nichts echt, dafür so gut wie alles erlogen

        6
        2
    2. Der “Deep State”…

      Das frühere Motto des Mossad lautete laut Victor Ostrovsky, einem ehemaligen Katsa (Sachbearbeiter) des Mossad:

      »DURCH TÄUSCHUNG SOLLST DU KRIEG FÜHREN.«

      12
  2. Israel fordert US-Soforthilfe von 10 Milliarden US-Dollar.
    Israel ist der bedeutendste Empfänger amerikanischer Auslandshilfe und hat zwischen 1946 und 2023 rund 263 Milliarden US-Dollar erhalten.
    Von der Militärhilfe in Höhe von 3,8 Milliarden US-Dollar, die Israel in diesem Jahr bereitgestellt wurde, floss eine halbe Milliarde in die Raketenabwehr Israels. Washington hat erklärt, dass es israelische Munition, die im jüngsten Krieg gegen die Hamas eingesetzt wurde, auffüllen wird.

    VS

    Insgesamt haben die Vereinigten Staaten seit Beginn der Biden-Administration mehr als 21,9 Milliarden US-Dollar an Sicherheitshilfe für die Ukraine bereitgestellt. Seit 2014 haben die Vereinigten Staaten etwa 24 Milliarden US-Dollar an Sicherheitshilfe für die Ukraine bereitgestellt, und seit Beginn der unprovozierten, groß angelegten Invasion Russlands am 24. Februar etwa 21,2 Milliarden US-Dollar. Über PDA und USAI arbeitet das Verteidigungsministerium weiterhin mit der Ukraine zusammen, um beide Ziele zu erreichen sowohl den unmittelbaren als auch den längerfristigen Bedarf an Sicherheitshilfe zu decken.

    Wo ist der Unterschied?

    1. Du hast sicherlich die 1 Billion Euro an Reparationszahlungen von Deutschland vergessen. Ich weiß nicht genau wer die bekommen hat!
      Aber ich weiß hundertprozentig , das amerikanische Juden bis in die neunziger Jahre, auf Kosten unserer Sozialversicherungen in Baden-Baden zur Kur waren!

      1. Lieber asisi1, glaube mir, die DDR war nicht halb so schlimm wie das was wir heute hier haben ! Ich bin auch noch vor dem Mauerfall mit meiner Familie in den “Goldenen Westen” übergesiedelt, gäbe es die DDr noch, geführt von den einstigen Bürgerrechtlern, würde ich dorthin wieder zurück gehen !
        In der DDR gab es auch Juden, Sorben, Thüringer (da kennst Du einen …), Sachsen, Zigeuner und was weiß ich noch für Minderheiten, keiner hatte einen Zentralrat und alle lebten friedlich miteinander !!!

        5
        2
        1. Ich bin zwar ein gebürtiger Wessi aber wenn ich mir das alles anhöre dann glaube ich sofort, dass abgesehen von der Bespitzelung, die ja jetzt hier auch immer mehr zunimmt, der Verrat an Freunden, Nachbarn usw., der auch immer mehr bei uns gefordert wird, dass es in der DDR nur halb so schlimm war wie inzwischen bei uns hier im Westen. Wenn ich bei sehe wieviele DDRler inzwischen bei uns in der Regierung sitzen so – sorry – wundert mich nichts mehr. Wir haben viel gearbeitet und uns ging es sehr gut, der Umschwung kam mit der Regierungschefin, der Mutti. Damit fing alles an.

          1. Lieber Robert,

            ich leben un schon die Hälfte meines Lebens im Westen, bin mit meiner Familie hier rüber gekommen als es die alte “Bonner Republik” noch gab und da war es noch richtig schön !
            Meine Frau und ich, auch wir haben, zuerst in Mitteldeutschland und dann viele Jahre mehr im Westen gearbeitet und bekommen dafür jetzt auch eine gute Rente, mal sehen wie lange noch …

            Ich muß aber auch immer wieder die leider viel zu früh verstorbene DDR Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley zitieren, sie sagte damals :

            „Das ständige Denunzieren wird wiederkommen.
            Das ständige Lügen wird wiederkommen.

            Alle diese Untersuchungen, die gründliche Erforschung der Stasi-Strukturen, der Methoden, mit denen sie gearbeitet haben und immer noch arbeiten, all das wird in die falschen Hände geraten. Man wird diese Strukturen genauestens untersuchen – um sie dann zu übernehmen.

            Man wird sie in der Bundesrepublik ein wenig adaptieren, damit sie zu einer freien westlichen Gesellschaft passen. Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen – das wird wiederkommen, glaubt mir.

            Was die Linken und die Grünen betrifft, die Schlimmsten von denen, außer vielleicht die dumme Göring – Eckardt, aber die sitzt ja auch nicht in der Regierung, kommen aus dem Westen !

  3. Israel verfügt über eines der mächtigsten Militärs der Welt, das durch mehr als 3,8 Milliarden Dollar Militärhilfe PRO JAHR(!) von den USA unterstützt wird.

  4. EIN DRITTEL (⅓) der Mitarbeiter im Weißen Haus gehören einer Gruppe an, die nur ~2,4% der US-amerikanischen Bevölkerung ausmacht.

    10
    1
    1. …, ja, ja, ich weiß aber die mächtigsten Neokons sind die, die man nur hassen und eigentlich bekämpfen muß aber nicht darf … !!!
      Meine ganz persönliche Ansicht, sehen Sie, ich hasse Krieg egal von wem der gewünscht, gefördert und an dem für die dafür xx Millarden verdient werden, alle die Menschen vernichten wollen, ich meine dabei die ganz einfachen Bürger übderall auf der Welt, auch die einfachen Bürger in Israel !
      Von mir keinen € für die Juden, Amis, Tommys, BRD’ler unter Machthaber Scholz welche sich an den Kriegen einen runterholen …

    2. Es wird vermutet ca. die Haelfte des Representanten House und Senat. sowie 24 Minister und Staatsekretaere der Joe Corrupti Regierung z.B. Blinken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert