web analytics
Bild: YouTube

Dass Deutschland diese „feine Klinge“ der Internationalen Hochdiplomatie ganz und gar nicht mehr beherrscht, ist spätestens nach den ersten Auslandsbesuchen von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock, zum Schaden Deutschlands in dessen weltweiter Reputation, schmerzlich klar geworden.

Nun wird es erneut mehr als transparent, Deutschland entsendet Baerbock als „Unterstützung“ erneut in den Nahen Osten.

„Kriegsbefürworterin“ im Kriegsgebiet                                         

Das Zivilschutzministerium in Moskau teilte kürzlich mit, dass Russland 27 Tonnen Hilfsgüter in den Gazastreifen liefern wird.

Diese Lieferung folgt, laut dem Ministerium, auf Anweisung des russischen Präsidenten Putin persönlich.

Am 19. Oktober wurde ebenfalls bekannt, dass Bundesaußenministerin Baerbock erneut in den Nahen Osten reisen wird.

Russland liefert also nach Angaben seines Zivilschutzministeriums in Moskau 27 Tonnen Hilfsgüter für die Menschen im Gazastreifen, Deutschland „liefert“ Baerbock.

Ein Flugzeug des Typs Iljuschin Il-76 startete samt Hilfsgütern, mit der Ladung vom Flughafen Ramenskoje bei Moskau, wie das Ministerium mitteilte.

Der russische Präsident Wladimir Putin habe die Hilfslieferung angewiesen, hieß es. Diese werde in Ägypten an den Roten Halbmond übergeben.

Geliefert würden Lebensmittel wie Mehl, Zucker, Reis und Nudeln. Unklar ist, wann die Hilfslieferungen, angesichts der israelischen Komplettabriegelung des Gazastreifens, über die Grenze an ihr Ziel gebracht werden können.

Die Versorgung der Menschen, in dem durch Israel abgeriegelten Gazastreifen, steht nämlich vor dem Kollaps. Ägypten will bis zu 20 Lastkraftwagen den Grenzübergang bei Rafah passieren lassen.

Israel, das in dem Küstenstreifen eine Welle von Bombenangriffen durchführt, hatte versprochen, humanitäre Hilfslieferungen aus Ägypten nicht zu behindern.

Was soll Baerbocks diplomatischer Auftrag sein?

Am 19. Oktober teilte das Bundesaußenministerium in Berlin mit, dass die Außenministerin Annalena Baerbock nach ihrem „Solidaritätsbesuch” in Israel und Gesprächen in Ägypten am 13. und 14. Oktober nun erneut in den Nahen Osten reisen wird.

Diese zweite Reise soll vom 19. bis 20. Oktober nach Jordanien, Israel und in den Libanon führen.

Man darf also gespannt sein inwieweit sie dabei wieder von einem ins nächste diplomatische „Fettnäpfchen“ tapsen wird und man darf hoffen, dass derlei Ausrutscher das Kriegsgeschehen nicht auch noch in eine „höhere Dimension“ katapultieren.



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


Von ELA

28 Gedanken zu „Die feine Klinge internationaler Diplomatie – Russland schickt Hilfsgüter nach Gaza Deutschland entsendet Baerbock“
  1. Preußentum gilt als Inbegriff deutscher Tugenden wie Tatkraft, Ehrlichkeit, Fleiß, Toleranz und Dienst fürs Ganze. Der Name leitet sich ab vom Volksstamm der Pruzzen und wurde durch Kurfürst Friedrich III. von Brandenburg als „König in Preußen“ bekannt. Von da ab ist der Begriff Preußentum, vornehmlich durch das Wirken Friedrich Wilhelms I. und Friedrichs des Großen, mit dem Sinn erfüllt worden, den er bis heute behalten hat. Die Wiege des Preußentums ist Königsberg in Ostpreußen. Das Preußentum ist demzufolge von Ostdeutschland nicht zu trennen

    „Ehre, Freiheit, Vaterland“ war der Wahlspruch der Jenaer Urburschenschaft von 1815 und ist noch heute der Wahlspruch der meisten Burschenschaften sowie des Korporationsverbandes Deutsche Burschenschaft sowie der Allgemeinen Deutschen Burschenschaft.

    8
    1
  2. „Die Vaterländer werden immer von den Bettlern verteidigt und von den Reichen verraten.“ Charles Péguy

    „Ich habe versucht, in meinen Kindern Werte einzupflanzen, die viele als unmodern bezeichnen, vor allem die Liebe zum Vaterland. Ich bete darum, daß sie niemals ihre Hand erheben müssen, um es zu verteidigen, aber ich will, daß sie einen tiefen Respekt in sich nähren für die, die es taten.“
    John Wayne

  3. “Wir beseitigen die weiße Rasse mitsamt ihrer zu hohen und damit für uns gefährlichen Intelligenz durch multikulturelle Gesellschaften”
    Henry Kissinger, ehemaliger US Außenminister

    “Die öffentliche Meinung entsteht nicht von selbst, sie wird gemacht”
    Henry Kissinger

  4. Umerziehung Lippmann

    “Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger in die Geschichtsbücher der Besiegten Einzug
    gehalten hat und von den nachfolgenden Generationen geglaubt wird, kann die Umerziehung
    als wirklich gelungen angesehen werden.” (Jude Walter Lippmann, (1889-1974), Publizist und
    Chefredakteur der New York World

    1. In England, Schweden, Italien,, Frankreich ist überall das Gleiche los, das hat nichts mit Siegern oder besiegten von 1945 zu tun, sonst würde es nicht genauso mies in UK und Frankreich aussehen. Übrigens in den USA haben die Moslems auch überall Randale gemacht, ist übrigens überall auf der Welt, wo die diese Religion/ Weltanschauung auftaucht so,
      vielleicht hatte Nostradamus mit seinem dritten Weltkrieg doch recht?

  5. Dresden: Einheimische Familien müssen Asylbewerbern weichen

    Deutschland
    Asylbewerber bringen mehr Geld ein!

    Ein Vermieter schmeißt mehrere Familien aus einem Haus, weil das angeblich abgerissen werden soll. Doch in Wirklichkeit kommen dort Asylbewerber unter. Gegenüber der JF rechtfertigt sich die Stadtverwaltung – und schweigt zu den Kosten.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/dresden-einheimische-familien-muessen-asylbewerbern-weichen/

  6. „Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.“

    Johann Wolfgang von Goethe

  7. ICH SCHÄME MICH FÜR DIESES DEUTSCHLAND….SEINE REGIERUNG ….SEINE VOLKSVERTRETER DER ALTPARTEIEN !!!!!!

    Deutschland hat im 2. Weltkrieg mehr als 27 Millionen Russen getötet..teilweise bestialisch !!

    Deutschland hat gegenüber Russland mindestens so eine große moralische Verpflichtung wie gegenüber Israel !!!

    ALLEINE RUSSLAND HABEN WIR UNSERE WIEDERVEREINIGUNG ZU VERDANKEN !!!!

    OHNE RUSSLAND WÜRDET IHR ALLE NOCH IN BONN SITZEN UND ES GÄBE AUCH NOCH DIE DDR !!

    14
    1
    1. Rheinwiesenlager hieß ein Komplex von etwa zwanzig US-amerikanischen Vernichtungslagern für etwa 3,4 Millionen deutsche Kriegsgefangene im Rheinland in der Zeit zwischen Frühjahr und Spätsommer 1945. Nach offiziellen US-Angaben starben angeblich nur 5.000 Personen in diesen Lagern, unabhängige Berichte (z. B. James Bacque) gehen von einer Million Toten aus. Andere Quellen nennen eine Mindestopferzahl von 750.000. Zudem wird den USA vorgeworfen, einer Verhinderung dieses massenhaften Sterbens regelrecht entgegengearbeitet zu haben. Die Toten der Rheinwiesenlager gehören zu den am meisten verharmlosten und verschwiegenen Kriegsverbrechen der Alliierten in der Endphase des Zweiten Weltkrieges.

      18
      1. Mein Schwiegervater war als sehr junger Mann im Rheinwiesenlager untergebracht. Er hat zwar überlebt, aber die gesundheitlichen Schäden haben ihn ein Leben lang belastet. Es muss die Hölle gewesen sein. Man sollte nicht immer nur die armen Menschen in den Konzentrationslager zeigen, sondern auch mal die auf den Rheinwiesen. Da gab es keinen Unterschied. Ich brauche wohl nicht zu schreiben, was ich über die Amis denke.

        1. Tatsächlich lebten im Frühjahr und Sommer 1945 in den berüchtigten „Rheinwiesenlagern“ der US-Army auf der linken Seite des Flusses bis zu zwei Millionen Kriegsgefangene unter oft katastrophalen Bedingungen. Sie lagerten auf eingezäunten Wiesen, meist ohne Zelte, oft nur mit selbstgegrabenen Erdlöchern.

          Die Ernährung und die hygienischen Verhältnisse in diesen als „Lager“ bezeichneten eingezäunten verschlammten Wiesen, auf denen die Gefangenen unter freiem Himmel „lebten“, waren katastrophal und besserten sie sich nur langsam. Erst im Juni gab es ausreichende Essensportionen. Dreck, Nässe und Unterernährung führten zu Krankheiten und zahlreichen Todesfällen. Die Lager mit der höchsten Sterblichkeit waren jene in Bad Kreuznach, Sinzig, Rheinberg, Heidesheim, Wickrathberg und Büderich. In diesen sechs Lagern kamen rund 5.000 der 500.000 Insassen ums Leben. Insgesamt geht die Forschung von maximal 10.000 Toten in den Rheinwiesenlagern aus.

  8. Während Biden in Israel zur Deeskalation aller Gegner von Israel aufruft, liefert er seiner Stellvertretermarionette in Kiew ATACMS zur Eskalation gegen Russland !!

    Was für ein ekelerregendes Geheuchel von diesen charakterlosen und debilen Idioten !!

    13
    1
  9. Mich ekeln diese ganzen westlichen Kriegstreiber unheimlich an.

    Wann werden Herr Biden und alle Westlichen Politiker an die Front befördert ?

    Am besten mit den eigenen Familien und der ganze Spuk würde wohl umgehend beendet !!

    14
    1
  10. Baerbock hat großkotzig mitgeteilt, dass Deutschland ca. 50 Mio. € für Gaza bereitstellt – und zwar an di UN und andere internationale Organisationen.
    Bis dass das Geld bei den Menschen in Gaza ist, sind dort voraussichtlich die Menschen verhungert.
    Was soll das also – wieder mal eine total besch**erte Idee von dieser völlig unfähigen Figur, zumal solche Beträge sowieso von Deutschland an die UN gezahlt werden!

    11
    1. Geld nach Gaza: das landet bei den Terroristen, die sich immer hinter Frauen und Kinder verstecken
      Putin macht es richtig: nur Sachspenden, mit denen Menschen nicht getötet werden können…

  11. Früher hatten wir Ehre und Stolz-
    heute sind es Baerbock und Scholz!
    Dieses kriecheriche Verhalten der jeweiligen BRD-Regierung gegenüber Israel ist mir völlig unverständlich, da die Mehrheit des Volkes das völlig anders sieht!
    Politik und Medien agieren auch hier gegen den Volkswillen! Wer den letzten Apartheitstaat unterstützt, der steht auf der Verliererseite. Offenbar wollen das diese BRD-Lenker für uns Deutsche! (-;

    13
    1. Young Global Leaders: Die Saat des Klaus Schwab
      Gebundene Ausgabe – 7. November 2022
      von Dr. C. E. Nyder (Autor)

      Der geheime Auftrag der »jungen globalen Führer«

      Sie nennen sich »Young Global Leaders« und sie sind heute in nahezu allen Parlamenten vertreten. Mehr als fünfzig Ministerpräsidenten und Meinungsführer absolvierten – unbemerkt von der Öffentlichkeit – das Ausbildungsprogramm einer von Klaus Schwab (Chef des World Economic Forum) finanzierten Stiftung, die sich offiziell »die Verbesserung des Zustands der Welt« auf die Fahnen geschrieben hat. Die Liste der prominenten »Alumni« reicht von Angela Merkel, Emmanuel Macron und Tony Blair über Wladimir Putin bis hin zu Annalena Baerbock und Justin Trudeau. Entstanden ist ein Netzwerk, das eine »Systemänderung in globalem Maßstab« mit mehr als fragwürdigen Mitteln durchsetzen will. Demokratische Entscheidungsprozesse? – Fehlanzeige!

      10
  12. Pädogrüne Politik kann niemand ernst nehmen, Bierbock ist weltweit ähnlich isoliert wie ihr Vorgänger der Nazi-Sproß Jockel Fischer

  13. Denke der Nato Partner Türkei muss es richten dort unten. Einmarsch und komplettes Aufräumen durch die türkische Armee wäre in meinen Augen nicht so ein gravierender Affront für USA wie wenn der Iran das machen würde. Und so wie ich Umfeld hier gehört habe zuletzt, steht die türkische Armee Gewehr bei Fuß. Der Russe hat seine Hyperschallwaffen im Schwarzen Meer, während der Ami ignoriert wird auf dem diplomatischen Parkett. Denke da muss die Türkei einfach eingreifen bei der Schwäche der USA und ihrer Verbündeten. China, Russland, BRICS halten den Weg frei.

  14. Hätte gerne Mäuschen gespielt als Bierbocks Berater ihr auf einer Landkarte den Standort von Israel/Palästina versucht hatte zu zeigen.

    10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert