web analytics
Bild: Valentin Flauraud / dpa

Der internationale Ruf des WHO-Generaldirektors Tedros Adhanom Ghebreyesus ist bereits seit geraumer Zeit nicht mehr ganz „lupenrein“.

Seit Längerem werden ihm gesetzeswidrige Machenschaften als Regierungsmitglied in seinem Heimatland Äthiopien nachgesagt.

Strafrechtliche Untersuchungen eingeleitet

Nun scheint man in Tedros Heimatland Äthiopien strafrechtliche Untersuchungen eingeleitet zu haben.

Pikant dabei ist unter anderem, dass Äthiopien vor kurzem BRICS beigetreten ist, nachdem es längere Zeit Aspirant auf eine Mitgliedschaft war.

Bloomberg hatte die Gelegenheit Dokumente ein zu sehen, die zeigen dass offenbar eine strafrechtliche Untersuchung, die von der äthiopischen Regierung wie auch dem Friedensnobelpreisträger, Abiy Ahmed, PhD, des Premierministers, gegen den Direktor der Weltgesundheitsorganisation Tedros Ghebreyesus, PhD, eingeleitet wurde.

Abiy Ahmed Ali ist seit April 2018 Ministerpräsident, 2019 wurde ihm insbesondere für seine Aussöhnungspolitik mit dem nördlichen Nachbarland Eritrea der Friedensnobelpreis verliehen.

Veruntreuung und sexuelles Fehlverhalten

Vor der Wiederernennung von Ghebreyesus im Jahr 2022 erhob die Regierung Vorwürfe des sexuellen Fehlverhaltens und der Veruntreuung.

Der Konflikt ginge auf Ghebreyesus’ Zugehörigkeit zu der Tigray People’s Liberation Front zurück, die früher das Land regierte, berichtet Bloomberg. Im Jahr 2020 brach der Tigray-Krieg aus, dem Hunderttausende zum Opfer gefallen waren.

Bislang wurde noch keine Anklage erhoben, aber die Dokumente umfassen Kontoauszüge, handschriftliche Zeugenaussagen und E-Mails zwischen Ermittlern, Zeugen und Banken und wurden an Justizbeamte und die Bundespolizei gesandt.

Zu den Vorwürfen, die Ghebreyesus vehement bestreitet, gehören die illegale Beschaffung von HIV-Testkits und Epidemie-Medikamenten, die eigene Bereicherung durch Verträge des Gesundheitsministeriums und der Pharmazeutischen Versorgungsagentur, einschließlich der Annahme von Bestechungsgeldern, sowie die Belästigung und Vergewaltigung von Frauen.

Bloomberg berichtet, dass es bisher keine Beweise für diese Behauptungen gibt und dass der Geheimdienst der Regierung finanzielle Details und Kontoauszüge von Ghebreyesus, seiner Familie und tigrayanischen Beamten angefordert hat.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

Von ELA

25 Gedanken zu „Äthiopien hat strafrechtliche Untersuchungen gegen WHO Chef Tedros eingeleitet“
  1. “gesetzeswidrige Machenschaften als Regierungsmitglied in seinem Heimatland Äthiopien nachgesagt”

    Wie gut daß die WHO als übernationale Organisation über jeglichem Gesetz steht. Völkerrecht? Ein Witz!

    1. Nein, die maßgeblichen dieser Giftmischer und gehorsamst umsetzenden Politiker müssen eingesperrt und für all das, was sie der Menschheit angetan haben drastisch bestraft werden. Das ist dann Gerechtigkeit.

      20
  2. Die WHO ist eine terroristische Vereinigung und als solche schon 1948 gegründet.

    Der Gründer und erste Generaldirektor der WGO (Welt-Gesundheits-Organisation), Dr. Brock Crisholm, sagte:
    “So wollen wir also die Verantwortung übernehmen, diese Welt umzuwandeln (to remodel the world) durch Zerstörung der traditionellen moralischen Werte (by destroying traditional moral values), das heisst durch Neuinterpretierung und spätere Auslöschung des Konzepts von Recht und Unrecht, welches die Grundlage unserer bisherigen Kindererziehung ist . . . Es spricht manches für ein freundliches Beiseitedrängen der falschen alten Erziehungswege unserer Voreltern . . ., doch wenn es nicht freundlich geschehen kann, so muss es eben etwas rauher und notfalls sogar mit Gewalt geschehen.” Psychiater sollen darum die Führung der WGO übernehmen.
    Aus Juan Maler: Gegen Gott und die Natur S. 37
    Anm. Müsste besser heißen: Psychopathen!

    21
  3. In diesem Fall wäre statt einer strafrechtlichen Untersuchung gleich eine standrechtliche Vollstreckung das angebrachte Mittel der Wahl.

    31
  4. Das wird eine schwere aufgabe wenn man weiss das inzwischen Reiner Fuellmich in der knast sitzt. Er hatte das gleiche ziel. Sie werden versuchen, genau wie mit der holocaust, jeder der erwagt die offizielle version in zweifel zu ziehen als antisemit zu bestempeln mit allerlei finanzielle sanktionen und sogar knast. Sie haben keine wahl. Wir sprechen hier über der größte massamord die es jemals gab und der gezielt geplant war im einvernehmen mit alle offizielle stellen.

    23
  5. Jetzt wird mir doch einiges klar, warum solche , in ihren Heimatländern gescheitere kriminelle Existenzen im EU Parlament sitzen. Sie entziehen sich dadurch ihrer gerechten Strafe.
    Das heißt auf deutsch, da sitzen nur Lumpen und Verbrecher!

    35
    1. Da müssen wir doch nicht weit schauen, liegt doch auf der Hand. Im Heimatland nur Mist und Geld Verschwendung zustande gebracht, dann in den Austrag nach Brüssel. Mehr muss man dazu nicht sagen, oder??

      11
  6. Wann wird der kommunistische Terrorist und seine Mischpoke enteignet und verschwindet lebenslänglich hinter schwedische Gardinen ?

    30
      1. Widerspruch, es sind eigentlich nur ganz wenige, sagen wir 30-40 Milliardäre die den ganzen Globalistenspuk über das WEF und andere komische sinistre NGOs und eine Art von Sekten finanzieren und damit absolute Machtübernahme/Versklavung der breiten Masse betreiben. Diese Merkel Typen neben den Grünen wie Bärbock sowie die ganzen auffälligen Politiker wie Ardern NZ, oder Trudeau in CAN sind alles nur ferngesteuerte Marionetten. Das ganze Machwerk ist schon rund 80 Jahre alt, ist aber erst seit dem Corona Zirkus dem Normalbürger ersichtlich geworden. Wenn mindestens 30% aufstehen und klare Opposition zeigen, dann hat es sich ausglobalisiert samt transhumanen Irrsinn! Das Problem ist, den meisten Volksgenossen ist das alles egal, oder sind gar auf links-grün dressiert! – Nutzen diese ganzen Apps des Schmierschirms und finden das alles sooo bequem wie CBDCs etc. pp. Die Meisten sind heutzutage absolut denkfaul, darum kann dieses unwirkliche Irrenhaus einen derartigen Saustall installieren. Wenn die eine spürbare Opposition erleben, dann ist Feierabend mit senilen Präsidenten die vom Deep State gesteuert werden! Im übrigen sind die importierten Wirtschaftsflüchtlinge bei weitem nicht so zimperlich, die setzen ihre religiös/wirtschaftlich motivierten Interessen (Parasitentum) gnadenlos durch, da wird sich so mancher Grünling noch mehr als ein blaues Wunder erleben!

        6
  7. tja bei WEF-Kommunisten muß man alles wasserdicht bis ins letzte Detail 110%ig beweisen, es gilt da die Unschuldsvermutung. Bei sogenannten Rechten oder was auch immer den Globalisten nicht paßt, Trump z.B. reicht der bloße Verdacht um einen restlos fertig zu machen. Doch wenn so ein Land bei einer globalistischen Gottheit anfängt zu ermitteln, muß der angehäufte Dreck höher als die Kaiser Wilhelm Spitze (Kilimandscharo) sein. Hoffentlich wird wirklich und sauber ermittelt und nicht wieder was mit viel Geld etwas gerade gebogen was hundskrumm ist! Ich glaube wenn man nur tief genug gräbt, kommt abscheuliches heraus. Man darf gespannt sein, großes Kino!

    22
  8. Das arme Äthiopien ist mutig und die Regierung ist nicht gekauft. In Europa außer paar Ausnahmen, alle gekauft. Bravo Äthiopien

    60
  9. Gut so. Dem sollten sich noch viel mehr Länder anschließen, am besten die gesamten BRICS.

    Diese m. A. n. Täufel müssen alle WEG – für immer und alle Zeit und Ewigkeit.

    Meiner Ansicht nach.

    42

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert