web analytics
Janez Janša · Foto: Büro des Ministerpräsidenten

SLOWENIEN – Angesichts der gestiegenen Terrorgefahr infolge des Krieges im Nahen Osten rief der konservative Oppositionsführer Janez Janša die Bevölkerung auf, sich zu bewaffnen. „Der Spaß ist vorbei. Bewaffnet euch. Legal“, schrieb der rechtskonservative Ex-Premier auf Twitter (X), in Bezug auf die nach seinen Worten zu erwartende Verschärfung der Sicherheitslage. Er bezweifelte, dass die aktuelle Regierung des liberalen Premiers Robert Golob fähig sei, Slowenien vor der Terrorgefahr zu beschützen.

„Panikmache, Hass und Populismus“

Die Reaktion der Regierungsparteien fiel wie zu erwarten war ablehnend wie empörend aus: „Die Aufrufe zur persönlichen Bewaffnung, wenn auch legalen, sind völlig unverantwortlich“, hieß es in einer Mitteilung, die von Premier Golob und den Chefinnen der beiden anderen Koalitionsparteien, Außenministerin Tanja Fajon und Kulturministerin Asta Vrecko, unterzeichnet wurde. Die drei Koalitionspartner verurteilten die „Panikmache, Hass und Populismus“ und wiesen die Aufforderungen nach Aufrüstung zurück. Natürlich darf das Wort „Hass“ nicht fehlen, wenn anständige Leute es nicht mehr hinnehmen wollen, von kriminellen Migranten bedroht zu werden. Lieb sein, zu solchen Figuren hat sich jedenfalls, wie die Erfahrung lehrt“ auch nicht bewährt.

Außenministerin: „Aufruf ist unverantwortlich“

Auch die Außenministerin bediente sich der linken Kampfrhetorik und bezeichnet den Aufruf als „unverantwortlich, geschmacklos, sogar gefährlich“. „Ich verurteile auf schärfste solche Provokationen, die zu neuem Hass und Gewalt in unserer Gesellschaft führen können“, schrieb sie auf Twitter.

Der ehemalige Regierungschef , der in seiner Amtszeit den privaten Waffenbesitz erleichterte, rief allerdings nicht wegen „Hass“ bereits am Donnerstag in Zusammenhang mit einer Pro-Palästina-Demo die in Ljubljana (Laibach) stattfand, zur Bewaffnung der Bürger auf. Seine Sorge gilt der “der, mit hoher Wahrscheinlichkeit zu rechnenden Verschärfung der Sicherheitslage“. Denn mit Blick auf die irreguläre Migration und mögliche Terrorgefahr warf er der Regierung vor, nicht in der Lage zu sein, die Situation rechtzeitig zu beurteilen und entsprechend zu handeln. „Deshalb ist jeder berechtigt und verpflichtet, im Rahmen der Verfassungsordnung alles zu tun, um seine Familie und sein Land zu schützen“, so der slowenische Ex-Premier.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

21 Gedanken zu „Wegen „Verschärfung der Sicherheitslage“ rief Sloweniens Ex-Premier Bürger auf: „Bewaffnet euch!““
  1. Bürgerkrieg ist angesagt! Polizei ist eine geschützte Marke und die Bundeswehr? Da fehlen mir die Worte.
    Den Staat BRD gibt es genauso wenig wie die USA.Sie sind eine Firma.

  2. Krasses ZDF-InterviewEx-Merkel-Berater schockt mit Israel-Aussagen
    Christoph Heusgen war deutscher UN-Botschafter, ist jetzt Chef der Münchner Sicherheitskonferenz ++ SPD, CDU und FDP sind fassungslos ++ Laschet spricht von „Tabubruch“

    Am jüdischen Staat sparte Heusgen keine Kritik („verletzt Völkerrecht mit seinem Siedlungsbau“), selbst für das iranische Mullah-Regime, das die Hamas-Barbaren finanziert, fand er nettere Worte: „Der Iran ist ein wichtiger Akteur geworden …“

    https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/krasses-zdf-interview-ex-merkel-berater-schockt-mit-israel-aussagen-85864454.bild.html

  3. Wir hier in Ostbayern sind nicht weit von der tschechischen Grenze entfernt. Dort wurde sogar die Verfassung geändert, damit sich jeder Bürger eine Waffe kostengünstig und frei (wie im wilden Westen) zulegen kann. Die wissen also seit Jahren, was kommt und von den satanistischen Hintergrundeliten geplant ist. Wer also eine Knarre will, der kriegt auch eine. Ist eine reine Geldfrage und es ist völlig wurscht, was die Bundesregierung in B. labert.

    30
  4. LEBE BESTAENDIG UND KEIN UNGLUECK EWIG
    25.10.Oktober Nebelmond 2023
    o. 3823 n. St.

    Werte Leser,

    ich nehme die Schweiz weitestgehend als Vorbild.

    Slowenien kennt noch den Überfall von Faschisten vergangener Zeit ,
    Terror ist Terror jener u. heutiger Zeit

    Mit artgläubigen Schützengruß
    Jens Peter Riesner
    Mt.d.R.
    Hie guet Brandenburg allewege!

    7
    1
  5. Bevor es auch hier wieder untergeht: warum lässt Israel als Besatzungsstaat über 7 Stunden (!) die so massivst bewachte Grenze einfach offen wie ein Scheunentor?

    Man kann schön beobachten wie diese Frage bewusst umgangen wird von den ganzen Kriegstreiber-Lügenmedien, bitte nicht auch noch hier bei UME!

    21
    1. Warum wurde das israelische Volk besonders intensiv mit den experimentellen neben(?)wirkungsreichen mRNA-Spritzmitteln penetriert?
      Einfach mal drüber nachdenken wer davon am meisten profitiert…

  6. Das wäre gerade auch für uns Ur-Deutsche mehr als ratsam!! Doch aus guten Gründen, nämlich der Angst der gegenerischen NWO/„Elite“- Faschisten, ihre auf Korruption, Pädophälie und widerlicher Selbstbedienungsmentalität beruhenden „Privilegien“ zu verlieren, wird uns genau das verboten bzw. verwehrt. Sog. Waffenverbotszonen gelten nur für uns Ur-Deutsche, nicht aber für die Messernden „Ankommenden“. Begreift das hier endlich mal jemand, dass Schluss mit lustig ist?? Da hat der Herr Janša vollkommen recht.

    19
  7. Jetzt versteht ihr warum in Deutschland das Schärfste Waffengesetz der Welt Gibt!!!!
    Die herschende klasse hat Angst vorm Volk !
    Deshalb wurden die deutschen Entwaffnet.
    Weil sie die Paar hanseln Jäger und Sportschützen Total Kontrollieren und schnell ausschalten können.
    Bis 1970 hatte jeder Bauer und jeder Bürger das Recht und die Möglichkeit Legal seine Flinte un auch Gewehr zu Besitzen! Und da ist auch nicht Jeder Durchgeknallt – Die Waffen Besitzer sind mit diesen Verantwortungsvoll umgegange.
    Heute wird alles Gesteuert oder Provoziert damit es Verboten werden kann.

    24
    1. Ab 1961 begann der Zuzug aus der Türkei. Das war die SPD ,die bereits 1964 mit Carlo Schmied ein Waffengesetz “angeregt” hat, um “Aufständen entgegen zu wirken”. Auf Deutsch: Die Sozen waren bereits damals auf die von Kalergi geplante und von Rockefeller und Warburg-Bank geförderte Umvolkung informiert und völlig damit einverstanden. Schon 1967 wurde dann von der EWG das “Nichtzurückweisungsabkommen” mit den Maghreb-Ländern vereinbart.
      Schritt für Schritt ging das weiter. 2015 Merkels Grenzöffnung und immer waren im Hintergrund die Sozen damit einverstanden. Jetzt ist die Nancy F. ( Soze) verantwortlich und es geht immer so weiter, bis es “Kein Zurück mehr gibt” (Junker 1999 )

      21
      1. “Auf Deutsch: Die Sozen waren bereits damals auf die von Kalergi geplante und von Rockefeller und Warburg-Bank geförderte Umvolkung informiert und völlig damit einverstanden.”

        @gmccar 25. 10. 2023 Beim 10:47
        WIe bitte was. Wie kommen Sie darauf?
        Der frühere SPD-Kanzler Helmut Schmidt hatte schon seit den 1980-ern vor der Massenzuwanderung gewarnt und er forderte die Zurückweisung und Abschiebung von Türken aus Deutschland zurück in die Türkei. Er hatte auch schon in den 1990-ern gewarnt, dass Deutschland die Kontrolle über die Migration verliere. Niemand hatte damals auf ihn gehört, nicht einmal der konservative CDU Kanzler Kohl. Auch ein Otto Schily hatte schon Ende der 1990-er gewarnt, dass 97% aller Asylbewerber Wirtschaftsflüchtlinge seien. Schily (damaliger SPD- Minister unter Kanzler Schröder) forderte schon damals das Asylgesetzt zu reformieren udn Massenabschiebungen durchzuführen. Und das war schon Ende der 1990-er udn Anfang der 2000-er Jahre.

        DIe traditionellen Linken hatten schon immer einen eher radikaleren Grenzschutz gehabt als die die liberalen oder konservativen Regierungen in den USA, die seit den 1970-ern mit Migranten geflutet werden. Oder wussten Sie nicht, dass die Grenzen der SOwjetunion mit schwerbewaffneten Grenzschutzsoldaten udn mit schwerster Artillerie bewacht udn geschützt wurden?
        Nicht nur an der Grenze zwischen der DDR udn BRD gab es einen echten bewaffneten Grenzschutz, sondern den gab es auch an allen Grenzgebieten der Sowjetunion, weil die traditionell linken Kommunisten/Sozialisten sich schon immer für einen radikalen Grenzschutz einsetzten.

  8. Bewaffnet euch? OK. Was geht in Deutschland?
    Die Goldstücke sind überwiegen mit Messern bewaffnet und hinterhältig. Beste Verteidigung: Abstand halten.

    Unsere Möglichkeiten an “Waffen”:

    Elektroschocker (in D nur mit BTB-Zulassung erlaubt, haben die Wirkung eines Scherzartikel. Eventuell noch als fetisches Sexspielzeug zu gebrauchen.)

    Schreckschusspistolen (nur mit “Kleinen Waffenschein”) lächerlich

    Pfefferspray (tief in der Handtasche vergraben nützt nicht)

    Stroboskop-Taschenlampen (schlechter Witz)

    Für alle Gimmicks gilt: Der Umgang muss geübt, die “Waffe” ständig “gezogen” sein, wenn es überhaupt helfen kann.

    Flucht sollte die erste Wahl sein. Fitnesstraining also die beste “Bewaffnung”. Für diejenigen, die einer körperlichen Auseinandersetzung gewachsen sind, empfehle ich, nachdem ihr den Angreifer nieder gestreckt habt, haut ab. Leistet nicht Erste Hilfe. Ruft keinen RTW. Ihr seid dann am Arsch, nicht das Goldstückchen.

    30
  9. Recht hat er! Das ist das Grundrecht eines jeden Menschen, sich zu verteidigen.
    Nur entwaffnete Bürger lassen sich versklaven!

    46
    1
    1. Man sieht es ja , wie es bei uns gelaufen ist.
      Bundeswehr hat die Grenzen nicht geschützt.
      Polizei und Justiz kann die innere Sicherheit nicht mehr gewährleisten. Also, was bleibt uns über?

      24
      1. Es ist für mich einfach unfaßbar das eine Handvoll Leute, unter ihnen eben Soros, Schwab, Gates usw. soviel Macht über die ganze Welt haben, daß kann und darf nicht sein ! Es sind in meinen Augen Wahnsinnige, Irre aber eben auch kreuzgefährliche Verbrecher !
        Sollte Leute sollte man ein und für alle Male aus dem Verkehr ziehen, wie auch immer …

      2. Ergänzung zu meinen Beitrag, der Eine meint im Jahr 2030 werdet ihr nichts mehr besitzen aber glücklich sein, der Andere will durchj Giftspritzen die Weltbevölkerung dezimieren, sollte er erst mal in Afrika und Asien anfangen, wieder ein Anderer mischt sich in alle möglichen Völker und und bringt deren frei gewählte Regierungen zum Sturz usw. usw.
        Und die Baerbock, liebt, wie alle Grünen, den Krieg und scheint sich über jeden Toten herzlich zu freuen !

  10. Das ist der sinnvollste Aufruf, den ich jemals von einem Politkasper gehört habe!
    Wenn die Lage unsicher wird, muß man darauf vorbereitet sein, sich zu schützen, nicht aber noch danach rufen, vom Staat eingesperrt zu werden!

    41
    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert