web analytics
Präsident Putin betonte seine Worte gegen Neo-Nazismus auf Deutsch an Reporter Zarubin | https://t.me/geopolitics_live/8202

Von REDAKTION | In einem Interview mit dem Journalisten Pavel Zarubin in der Sendung «Moskau – Kreml – Putin» des Fernsehsenders Russia 1, äußerte sich der russische Präsident zu den Anfeindungen gegen den ehemaligen deutschen Bundeskanzler Gerhard Schröder.
 

Der Journalist sprach Putin darauf an, dass Schröder wegen seinen Verbindungen zu Russland diskriminiert werde. Zuvor hatte BILD geschrieben, dass Schröder bei einem Festakt zum 33. Jahrestag der deutschen Wiedervereinigung besonders weit weg vom amtierenden Bundeskanzler Olaf Scholz platziert worden wäre.

Darauf erwiderte Putin: «Wissen Sie, wir haben erst kürzlich einen empörenden Vorfall im kanadischen Parlament erlebt, bei dem ein Nazi mit Applaus bedacht wurde…».

Und dazu wiederholte Putin in deutscher Sprache, damit ihn auch «die Deutschen hören»:

“Je weiter man von Schröder entfernt ist, desto näher ist man Anthony Rota, dem [ehemaligen] Vorsitzenden des kanadischen Parlaments, der ein Nazi-Sympathisant ist… Es gibt viele anständige Menschen in Deutschland, und ich bin sicher, dass viele dies hören werden», schloss Putin, der fließend Deutsch spricht.”

Die Äußerungen des russischen Staatschefs beziehen sich auf den jüngsten Skandal um Jaroslaw Hunka, einen 98-jährigen ukrainisch-kanadischen SS-Veteranen der 14. Waffen-Grenadier-Division, die während des Zweiten Weltkriegs im Zuge des deutschen Ostfeldzuges gegen die UdSSR eingesetzt wurde.

Der mittlerweile zurückgetretene Parlamentspräsident Anthony Rota stellte den SS-Veteranen als «Helden» vor, der für die ukrainische Unabhängigkeit gegen die Russen gekämpft hätte. Der Vorfall löste nicht nur in Moskau, sondern auch in einer Reihe westlicher Länder heftige Verstimmungen aus, insbesondere in Polen, das stark unter der Holocaust-Politik des Deutschen Reiches und seiner HIWIS [Hilfswilligen] Bandera-Schergen gelitten hatte. Nach diesem Skandal in Kanada musste Rota zurücktreten.

Schröder, der von 1998 bis 2005 als Bundeskanzler amtierte, pflegte während seiner Amtszeit enge Beziehungen zu Russland. Im Zuge des Kriegsrausches der EU-Staaten wurde der Ex-Kanzler jedoch in Sippenhaftung genommen und aufs übelste kritisiert. Zur Strafe wurden ihm sogar Privilegien entzogen, die Altkanzlern in der BRD ansonsten zustehen. Einige SPD Abgeordnete versuchten sogar, Schröder aus der Sozialdemokratischen Partei zu werfen, allerdings ohne Erfolg.

In einem Interview mit der Berliner Zeitung, das am Freitag veröffentlicht wurde, erläuterte Schröder, dass Kiew zu Beginn des Konflikts zu Zugeständnissen an Russland bereit gewesen wäre, aber einem Frieden nicht zugestimmt habe, weil Washington Kompromisse seinem Ukraine-Protektorat nicht erlaubt hätte.

***

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

18 Gedanken zu „Putin an die anständigen Deutschen“
  1. Politik wird nicht so gemacht, wie es systemsatanisch vereidigte Sozialkunde-Pauker gutgläubigen Schülern weismachen und Zwangsgebühren nötig habende Massenmedien Erwachsenen täglich gehirnwäscherisch zu bestätigen versuchen. Vorab selektierte Marionetten eines Staatsapparates, der selber eine Marionette von fremden Mächten ist, durch Wahlen auch noch zu bestätigen – das halten viele für Demokratie, obwohl sie wissen, dass Demokratie dem Wortsinne nach Volksherrschaft bedeutet. Wie das Volk herrschen könnte, das fragen sich viele Leute gar nicht mehr. So sehr sind sie versklavt. Wer im bürgerlichen Sinne selbstbestimmt wirkt, wird als Verbrecher diffamiert, obwohl das sogar Besatzer-Grundgesetz großenteils auf dem Modell der selbstverantwortlichen Bürger beruht.

    10
  2. Schröder war für mich immer der Kanzler, der zwar nicht offen den Irak-Krieg der USA mitgemacht hat, allerdings mit seinem Hartz-4-Blödsinn mehr Schaden als Nutzen angerichtet hat.
    Allerdings rechne ich ihm hoch an, dass er zu seiner Freundschaft mit Putin steht, trotz der schäbigen Bosheiten seiner ehemaligen Partei.

    27
    2
  3. Was Putin wirklich sagte

    BlaBla Bullshit “Nazi-Dachschaden der BRDlinge aktivieren” BlaBla Bullshit

    Der fast 100 Jahre in Kanada wurde nicht “geehrt”, weil er mal bei der Waffel-EssEss war, sondern weil gegen Stalins Mordbanden kämpften. Dies ließ man für Ausländer im Rahmen der erwähnten Truppe zu. Nachdem Stalin ja nur im Holodomor und den Säuberungen der 30er zig Millionen Ukrainer abgeschlachten ließ, leicht verständlich, wenn Ukrainer es bevorzugten auf deutscher Seite zu kämpfen.

    Bis heute hat auch nicht einer der Pseudo-Empörten (Deppen) irgendwie belegen können, daß der fast 100 Jahre alte Greis irgendwie “Nazi” ist / sich als solcher betätigt oder irgendwie wegen Verbrechen belangt wurde.

    Legte ich die gleichen “Maßstäbe” an, die an ihn angelegt werden, dann ist Putin ein Massenmörder des KGB und gehört entsprechend behandelt, denn er war da ja mal “Mitglied”.

    Wer sich heute über den Alten aufregt, der hat sich sicherlich auch über Horst Tappert oder Günter Grass oder oder oder, bis hin zu “KZ-Sekretärin”, denn euer Nazi-Dachschaden will ja schließlich gefüttert werden und kennt keine Zusammenhänge oder Logik.

    7
    14
    1. Nun, der 100jährige gehörte einer Truppe an, welche nachweislich 10tausende Juden und Polen getötet haben. Das der auch noch Zeit hatte bissl gegen Stalin zu kämpfen, soll es gegeben haben. Aber woher sollen Sie Jüngelchen das auch wissen.

      4
      1
  4. Gasgerd Schröder ist der letzte Demokrat der kriminellen Sozibande. Kein US-Agent wie die ehrlosen Ampelisten. Oder Mister Merz-Blackrock…

    27
    7
    1. Wahnvorstellung Herr Egon samu, Wahnvorstellungen. Schon Brandt beklagte sich über die Kanzlerakte und unterschrieb dieses Unterwerfungsdokument dann doch. Da wird ein NWO-Knilch wie Schröder natürlich kein solcher Verräter gewesen sein, insbesondere wenn man sich seine Politik insgesamt ansieht und sich nicht auf die 2 oder 3 guten Dinge konzentriert, ansonsten aber die 3 Affen nachmacht.

      10
      3
    2. US Agent war der trotzdem, das waren alle Kanzler, denn alle
      mußten die berüchtigte Kanzlerakte unterschreiben ! Mit Schröder
      Fischer ging das ganze Dilemme erst los nur eines muß man ihm zu
      Gute halten, an den Krieg gegen den Irak, der war’s, glaube ich, beteiligte
      der sich nicht dafür später sein Vize, das grasgrüne Arschloch, ohne Beruf
      und kriegsgeil wie Hubatz, in Serbien …

      13
  5. Keiner der handelnden Politiker will die deutsche Geschichte geraderücken. Vorhin las ich den Quatsch von Willi Wimmer, Putin faselt von Nazis. Die sind alle 1945 stehengeblieben unter der Knute der Alliierten Ost und West. Und Stalin war ein lieber Kerl, Curchill nicht minder, alles Herzchen.

    19
    10
    1. Minuspunkt von mir !!! Ich weiß nicht, was Sie immer gegen Putin zu
      maulen haben, verstehe ich nicht ! Das der auch kein Engel ist, ist
      hinreichend bekannt, der wurde auch einst herzlich von Klaus Schwab
      begrüßt aber der ist mir trotzdem noch tausendmal lieber wie das ganze
      westliche Politikergesocks !

      21
      2
      1. Grünwald, ich habe begriffen, daß die UdSSR von denselben Leuten gestrickt wurde wie die USA von ihnen zurechtgebogen wurde. Jetzt müssen sie beide nur noch den Sack endgültig über uns zusammenziehen. Sie haben den Adel erst vernichtet und dann verdrängt und sich durch Medien und Banken in die Politik gemauschelt. Mehr als zusammenhalten und betrügen können diese Figuren nicht, aber das tun sie mit Inbrunst seit Hunderten von Jahren. Nur die Völker begreifen das nicht und halten auch nicht gegen dieses Nest zusammen.

  6. Schröder hat eines gut gemacht und zwar, dass er Teutscheland aus dem Irak-Kr.eg ‘rausgehalten hat.
    Hartz 4 war allerdings eine weniger gute Idee damals für die schon immer hier Lebenden (f. n. M.).
    Zudem hat er gut für Teutschelands Gasversorgung gesorgt, was ja nun die jetzige m. A. n. VSA-SAT-ANNUIT-und-Vasällen-RäGIERung bl.derweise wegsanktioniert hat.

    Meiner Ansicht nach.

    32
    4
    1. Schröder hat die finale Einführung des Euro gemacht, die Banken entfesselt = “Bankenkrise” 2008, das Staatsbürgerschaftsrecht umgeschrieben und gleichzeitig die “Geduldeten” eingebürgert (weshalb Millionen Invasoren jetzt “Deutsche” sind = kein Rauswurf möglich, im Rahmen BRD), dazu Atomausstieg 1.0, EEG kostet so viel wie eine Kugel Eis im Monat, Afghanistan, Umbau der BW zur Buntewehr + “Armee im (Auslands)Einsatz”, …

      9
      1
    2. Alles Schlechte, was zu Schröders Zeiten verbrochen wurde, stammt von den Grünen. Der Angriffskrieg gegen Serbien ebenso wie die Zerstörung des deutschen Wirtschaftsbollwerks, informell “Deutschland AG” genannt, zugunsten von Black-Rock und Kumpanen von Wallstreet- und London-City-Bankstern. Die Zerstörung der Arbeitslosenversicherung bevorzugt seitdem internationale grüne “Gäste” durch “Gleichstellung” von langjährigen Beitragszahlern mit frisch Angelockten. Rotgrün hat ab 1989 den Wohlstand der sog. Arbeiterklassen mit Salamitaktik vernichtet und ins Ausland veruntreut.

      12
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert