web analytics
Lauerbach und Drosten Bild: Urban Zintel / DER SPIEGEL

Drosten, der die Corona-Zeit mit seinem „Expertenrat“ nahezu im Alleingang die Grundrechtseinschränkungen empfehlen und durch die Politik beschließen lassen konnte, wurde konkret.
 

Desinformation trägt Schuld an “Impfmüdigkeit”

„Das Wichtigste zu Beginn einer Pandemie sind diagnostische Tests und politische Entscheidungen. Und wenn die politischen Entscheidungen von Desinformation und Propaganda beeinflusst und verzerrt werden, sind wir verloren.“

Damit dürften dann wohl zweifelsfrei die „Pandemie-Strippenzieher gemeint sein, die dann eben verloren wären.

Es gebe, so Drosten, Regeln, die bei Corona auch von den Medien nicht erfüllt worden seien.

„Sie müssen in den Spiegel gucken!“, forderte er die anwesenden Journalisten auf. Und auch eine andere wichtige Regel sei von der Wissenschaft ignoriert worden.

Nur “ausgewählte” Wissenschaftler dürfen sich äußern

Daraus folgerte er:

„Wir sollten Niemanden mit irgendeinem akademischen Grad haben, der inmitten der Pandemie über das Kernthema redet. Wir müssen die wissenschaftlichen Institutionen auffordern, eine Selektion unter Wissenschaftlern zu treffen, die wirklich Experten sind.“

Nur diese dürften sich dann noch auf Podien oder in Interviews äußern.

Die Aussagen sind insofern bemerkenswert, sofern im Zusammenhang mit der Corona-Zeit vor allem die Einseitigkeit der Berichterstattung und der Gewichtung der wissenschaftlichen Statements kritisiert wird. Diese orientierten sich seinerzeit fast ausschließlich an der, von Drosten dominierten Meinung, das Virus sei eine tödliche Gefahr und die Freiheitseinschränkungen völlig berechtigt.

Die schier endlose Liste der Aussagen sowohl Drostens als auch Lauterbachs während der Corona-Zeit wurden inzwischen klar widerlegt.



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

Von ELA

35 Gedanken zu „Kein Ende in Sicht – Drosten und Lauterbach planen Einschränkung der Meinungsfreiheit“
  1. Dann hätten weder Spahn, Lauterbach und vor allem die Ampel den Mund halten müssen. Auch bei der Stiko muß man sich fragen, wo sind ihre Referenzen zu Corona. Auch die Bürohengste des PEI müssen sich gefallen lassen zu hinterfragen ob sie überhaupt dazu in der Lage sind ihre Aufgaben zu erfüllen, wollten sie nicht oder zutreffender durften sie nicht. Nur wenn man sich die Ergebnisse von Wissenschaftler aus aller Welt zu den Giftspritzen und deren Inhalt anschaut und sich dazu die Worte von Schwab und seinen WWF betrachtet, bestätigt sich die Schwurbelei, daß die Verunreinigungen und andere Bestandteile vor allen bei Pfizer/ Biomüll nicht umsonst sind. Auch das man erreichen will, daß man alle bis auf Ausgewählte, die Giftplörre mit Graphen ua verpassen will. Sie geben ja offen zu, eines Tages das Denken und Handel eines jenen über das Gehirn beeinflussen zu können, durch 5G und Smartphones.

    12
  2. Nun, da nunmal lt. 1-Dollarschein ANNUIT (AN und NUIT) dem Unternehmen gewogen sind, eine Neue Ordnung der Welt zur errichten und dazu noch diese Pyramide mit dem über dem Rumpf (m. A. n. die Hierarchie der Menschen) schwebenden Pyramidenspitze mit dem allsehenden Auge auf dem 1-Dollarschein abgedruckt ist, die von der Weltbank Fed in den Händen der sog. Finanzel.te gedruckt und ausgegeben wurde, die sich sicher bei dieser Botschaft darauf etwas gedacht haben, hier für Interessierte dieser Artikel:

    https://anti-matrix.com/2023/11/01/insider-was-die-kirche-ihnen-nicht-ueber-nibiru-und-die-anunnaki-erzaehlt/

    Vergessen wir dabei auch nicht Juncker und seine “Föhrer ANDERER Planeten” und auch nicht Phil Schneider, lt. dem die Alien-Agenda 2029 identisch ist mit der äNWeO-Agenda.

    Meiner Ansicht nach.

    2
    2
  3. „Sie müssen in den Spiegel gucken!“
    Das Relotius-Propagandaschmierblatt? Mißtrau, schau, wem!

    „Wir sollten Niemanden mit irgendeinem akademischen Grad haben, der inmitten der Pandemie über das Kernthema redet.“:
    Seltsam verschwurbelte Formulierung dafür daß Leute mit Ahnung die über das Thema reden unerwünscht sind.

    „[…] eine Selektion unter Wissenschaftlern zu treffen, die wirklich Experten sind“
    Da offenbart sich die wahre Gesinnug, denn “Selektion” war schon vor 80 Jahren hierzulande ganz groß angesagt. Und wer bzw. wodurch entscheidet wer “wirkliche Experten” sind?

    18
    1
    1. Man kann nur hoffen daß die Bewohner südlich der Sahara noch einen gesünderen Verstand als die tumbe breite Masse hierzulande haben.

      11
      2
      1. TS, ich grüße Sie,
        um den 19.10.2023 hatten Sie einen Kommentar geschrieben. In diesem erinnerten Sie uns an den Widerspruch zur digitalisierten Gesundheitskarte. Dieser stand unter dem Artikel, in dem es um den Leiter der WHO ging. Meine Frage: Können Sie mir auf die Sprünge helfen, wie ich den Widerspruch einigermaßen richtig für die kranken Kassen formuliere? Mit zwei Zeilen ist es ja wohl nicht getan. Danke für das auf die Sprünge helfen.
        Beste Grüße
        Schneeberg

      1. TS, ich grüße Sie,
        um den 19.10.2023 hatten Sie einen Kommentar geschrieben. In diesem erinnerten Sie uns an den Widerspruch zur digitalisierten Gesundheitskarte. Dieser stand unter dem Artikel, in dem es um den Leiter der WHO ging. Meine Frage: Können Sie mir auf die Sprünge helfen, wie ich den Widerspruch einigermaßen richtig für die kranken Kassen formuliere? Mit zwei Zeilen ist es ja wohl nicht getan. Danke für das auf die Sprünge helfen.
        Beste Grüße
        Schneeberg

          1. Spitzbube, ich grüße Dich,
            besten Dank für diese Information.
            Ich bin aber trotzdem der Meinung, man sollte es probieren. Nur über die Wortwahl bin ich mir eben noch nicht so richtig im Klaren.
            mfG

  4. ein land dass sich solches personal leisten
    kann ist entweder dass perpetuum mobile in
    sich, oder eine titten und ammennation einer
    geheimen übergeordneten macht.

    denk ich an lang…wird meiner ganz kurz

    19
  5. Die Menschen sind zunehmend nicht spritzmüde, sondern sie haben zunehmend den ganzen m.rderischen Schiss erkannt.

    Die sollen sich selbst all diese Spritzen geben. Ist der SAT-AN erstmal losgelassen…

    Meiner Ansicht nach.

    26
    5
    1. Drosten packen und ihm literweise diese Brühe injizieren.
      Immer in geregelten Abständen meldet sich dieser Scharlatan wieder zu Wort, genauso wie ein Herr von Hirschhausen.
      Dieser Drosten ist ein kreuzgefährlicher Mann !!!
      Hinschauen ist einfach nur geldgierig.
      Damit man den nicht gleich überall erkennt hat der ja spektakulär sein Äüßeres verändert.

      18
      1
      1. Hirschehausen outet sich als ADHSler. Ob der wirklich ADHS hat sei dahingestellt, kann ich nicht beurteilen. Ob derart viele Menschen wie in dem Artikel behauptet von ADHS betroffen sind, kann auch angezweifelt werden – vermutlich sollen nur auch wieder ganz normale Menschen mit gesundem Bewegungsdrang dazu animiert werden, sich mit Ritalin behandeln zu lassen – könnte ich mir vorstellen.

        https://www.morgenpost.de/ratgeber/article239917503/ADHS-Wie-Hirschhausen-geht-es-vielen-Erwachsenen.html

        Es gibt dieses ADHS oder ADS (ohne Hyperaktivität) und wenn es ausgeprägt ist, ist es für die betroffenen Kinder und Eltern eine echte Herausforderung und große Belastung – gerade, wenn sie sich entscheiden, auf Ritalin zu verzichten. Da ich einen solchen Fall im nahen Freundeskreis erleben konnte, kann ich das nur bestätigen. Wenn diese Kinder trotzdem nach ihren Möglichkeiten und Talenten und ihrer eigenen Berufswahl gefördert und unterstützt werden, können sie meistens ein normales selbständiges sich selbst versorgendes Leben führen. Sie bleiben meistens eher bewegungsfreudige Menschen und suchen sich schon intuitiv Berufe, in denen sie auch Bewegung haben.

        Was jedoch nach wie vor nicht thematisiert wird ist, dass ADHS oder ADS ein Impfschaden ist, der durch die erste TBC-Impfung nur wenige Tage nach der Geburt hervorgerufen wird und dann kurz nach der Impfung noch am selben Tag oder spätestens Abend seine Schadenswirkung mit der typischen AD(H)S-Symptomatik entfaltet – ich habe es bei der damaligen Freundin von Anfang an mitbekommen. Das begann Anfang der 80iger Jahre mit dem aufkommenden gelben U-Heft mit den darin vorgeschriebenen Impfungen ab Geburt, die auch von niemandem hinterfragt wurde – die Ärzte machten es einfach, den Eltern wurde nur gesagt, dass das Kind die Impfung bekommen würde und mangels Aufklärung nahmen sie es als normal hin. Am Tag der Entlassung nach der Geburt gab es die Impfung, die damals jedenfalls Quecksilber enthielt und dann ging es nur wenige Stunden danach zuhause los und die Eltern wussten nicht, wie ihnen geschah. Als sie den Kinderarzt befragten, wurde gesagt, es sei angeboren, weil es eben kurz nach der Geburt auftrat. Doch damals gab es noch das Rooming-In und das Baby meiner Freundin war im Krankenhaus bis zu dieser Impfung am Entlassungstag völlig unauffällig, was den Schluss zulässt, dass es ein Impfschaden durch das Quecksilber ist. Das Quecksilber in diesem gerade geborenen kleinen Körper gelangte sofort durch die Blut-Hirn-Schranke hindurch ins Gehirn und führte dort zu einer Störung des Gehirnstoffwechsel, verhinderte die Ausbildung von wichtigen Transmittern zwischen den Gehirnhälften wie später meiner Freundin mal ein Arzt erläuterte und vermutlich führte es auch bereits kurz nach der Impfung zu eben Störungen in den Nervenverbindungen zwischen den beiden Gehirnhälften, was eben dann zu den typischen Symptomen führte. Den Eltern wurde dann gleich Ritalin aufgeschwatzt, was diese fehlenden Neurotransmitter ersetzt, aber nur und exakt für die Dauer der Einnahme – es heilt also nicht, führt nicht zu einer nachträglichen Bildung dieser fehlenden Neurotransmitter, sondern ist wie eine mobile Brücke, die man über einen Fluss legt und wenn sie weggenommen wird, ist sie eben weg und die Verbindung zwischen den beiden Flussufern fehlt.
        Man darf wirklich nicht AD(H)S mit einem normalen kindlichen Bewegungsdrang verwechseln, AD(H)S hat damit null zu tun – es ist m. A. n. und ich bin davon überzeugt, eben ein Impfschaden durch dieses Quecksilber in dieser ersten Impfung nach der Geburt.

        Bis heute geht da niemand dran – es wurde und wird nicht thematisiert und daher auch nicht untersucht – es könnte ja zu Schadensersatzforderungen kommen und die Phörma will ja weiterhin Ritalin, dass sie damals auch gleich parat hatte, verkaufen.

        Diese Branche ist wirklich des Teufels/SAT-ANs.

        Meiner Ansicht nach.

        10
        1
        1. leider gibt es auch adhs bei ungeimpften kindern,die völlig ,,bio,, aufwuchsen.
          adhs von geburt an.
          wurde in dbei den grosseltern zwar nicht diagnostiziert,aber am verhalten beobachtet.diese waren geimpft.

          nat. greifen alle impfdtoffe das gehirn an,aluminimsalze etc….

  6. Von “WHO” Ideologen ist keine “Einsicht” zu Erwarten. Sie werden sich für den Geplanten “Massenmord” und die “Versklavung” der Menschen zu Verantworten haben. Der von ihnen Gesponnene Schleier wird zerrissen.

    27
    1
  7. Meinungsfreiheit ist für die ein unanständiger Begriff.

    Ich hoffe, das fliegt denen um die Ohren.

    Und um es mit Cato zu sagen: Die Bücher “1984” und “Schöne, neue Welt” waren als Warnung gedacht, nicht als Bedienungsanleitung.

    27
    1
    1. Und “Verschwörungsmythen” sind für die wohl Inspirationsquellen.

      Von selbst wird für die aber nix um die Ohren fliegen, da kannste lang warten.

  8. Das erinnert mich an das Ministerium für Wahrheit (miniwahr) aus dem Buch 1984 von George Orwell.
    Dieses Buch ist nicht mehr in verschiedenen Lehrplänen im deutschen Schulsystem auf der Liste.
    Wessen Brot ist ess, dessen Wahrheit ich sprech!

    21
  9. moin
    aha, schonzeit ist vorbei und die real-komödie von “carola’s expertenstaadl wird in stellung gebracht
    na das wird wieder lustig…
    mfg

    13
  10. Warum macht sich dieser ungepflegte, schmierige Zwerg schon wieder so wichtig!
    Als Corona nicht mehr ganz so wichtig war, hat er so getan, als wären die Einschränkungen (seiner Meinung nach) nicht so unbedingt richtig gewesen.
    Jetzt – wo halt im Herbst die Grippewelle wieder einsetzt – muss er seine unqualifizierten Statements wieder raus-schwurbeln.
    Ein Fähnchen im Wind ist dagegen ein hoch qualifizierte “Figur”!

    23
  11. Drosten und Lauterbach verstoßen gegen wissenschaftliche Grundsätze, den Diskurs.
    Am Diskurs müssen aber auch Datenauswerter und viele andere Fachleute teilnehmen.
    Sie sind Lakaien bei Erstellung einer titalitären Macht.
    Grundrechts-entzug war gesetzeswidrig.
    Für ihre falschen Aussagen müssen sie angeklagt werden.

    21
  12. Das wirkliche Desaster ist, daß es nicht sofort zu tumultartigen Unmutsäußerungen der anwesenden Journutten gab!
    Stocktotalitärer Wahnsinn, ebenfalls müßte Faesers Schoßhündchen Haltungszwang sofort handeln, bei derart offenem Aufruf zu völlig verfassungswidrigem, kriminellen Verhalten.
    Müßte…
    Real muß es von uns kommen, etwa durch völlige Ignoranz dessen, was die Kasperles wollen und vor allem auch durch entsprechendes, mißbilligendes Verhalten des privaten Umfeldes.
    Spaziergänge durch Wohnstraßen sind keine Straftaten, nicht einmal Ordnungswidrigkeiten und permanente Ablehnung durch Nachbarschaft auch nicht.

    19
  13. das krebshirn lauterbach plant im höchstfall
    seinen längst überfälligen abgang…
    der rest ist besatzungspropaganda eines dt.
    portaltrojaners

    17
    1
    1. moin reuters
      denkst du das das krebshirn an stauung einer spezifischen körperflüssigkeit leidet, und deshalb die vorfreude auf einen abgang… *fragende blicke in den raum werfe*
      mfg

  14. Der Maulkorb dient nur einem Zweck, die Sauereien der letzten 20 Jahre dürfen unter keinen Umständen ans Tageslicht kommen. Leider ist unsere Justiz nicht gewillt, ihren eigentlichen Auftrag zu erfüllen, denn sie sind Erfüllungsgehilfen bei diesen Verbrechen!

    25
  15. Für diese Äußerungen sollten alle seriösen Wissenschaftler diese Nullen teeren und federn und am Marktplatz zur Steinigung freigeben!

    20
  16. In jedem seiner Sätze verwendet Lauterbach das Wort “Wissenschaftler” oder “wissenschaftlich”, um seinem Geschwurbel einen wissenschaftlichen Anschein zu geben. Bei Drosten ähnlich.

    Deren Behauptungen haben mit Wissenschaftlichkeit aber überhaupt nichts zu tun, sondern sind gefährliche Propagandalügen. Zum Beispiel müssten laut Lauterbach (und Spahn!) Millionen Ungeimpfte – mich eingeschlossen – schon anderthalb Jahre tot sein. Hier schreibt also ein Geist …

    29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert