web analytics

Der Vorsitzende der bundesdeutschen Gewerkschaft der Polizei (GdP) zuständig für die Bundespolizei in Berlin und Brandenburg, Lars Wendland, äußerte Kritik an den stationären Grenzkontrollen, die von Bundesinnenministerin Nancy Faeser eingeführt wurden.
 

Wendland ist der Meinung, dass solche Kontrollen nicht effektiv die illegale Migration nach Deutschland reduzieren würden. Stattdessen betont er, dass durch diese Maßnahme jeder, der an einer Kontrolle aufgegriffen wird, in Brandenburg aufgenommen werden müsse, wobei Asylbewerber nur nach einem offiziellen Asylverfahren abgeschoben werden können.

Anstelle der festen Kontrollen schlägt Wendland flexible Stichprobenkontrollen vor, die effizienter und kosteneffektiver wären. Er betonte den hohen Personalbedarf für stationäre Kontrollen und sprach sich für den Einsatz von Tarnfahrzeugen an verschiedenen Orten aus.

Zudem kritisierte er den Mangel an ausreichendem Personal und drückte seine Besorgnis darüber aus, dass die Bundespolizei ihre Grenzen erreicht hat. Er appellierte auch an das Bundespolizeipräsidium, mehr Ressourcen bereitzustellen, um die innere Sicherheit Deutschlands zu gewährleisten.

Die aktuellen Grenzkontrollen, wie von Innenministerin Nancy Faeser (SPD) implementiert, zeigen erneut das Dogma der deutscher Migrationspolitik auf. Ein Dogma eigentlich veritabler, zeitgeistiger Deutschlandgegner: Reinstopfen bis das gesamte System in platzt. Keiner schafft das!

Dieser Beitrag erschien zuerst auf ZURZEIT, unser Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

21 Gedanken zu „Kritik aus den eigenen Reihen: Polizeigewerkschaft zweifelt Nutzen von Grenzkontrollen an“
  1. Grenzkontrollen a’ la Faeser sind kompletter Blödsinn. Sobald ein Illegaler ‘Asyl’ quakte wird er im Dummland zum rundumversorgten Pflegefall. Selbst bei fehlendem Asylgrund wird er im Dummland weiterhin geduldet. Schlimmer noch, wenn ein Illegaler z.B nach Frankreich durchreisen wollte, wird er hier festgehalten! Also, Faesers Grenzkontrollen erhöhen sogar die Asylantenzahlen! Und genau das will Faeser und ihre Witzfiguren im Kabinett.

  2. stammelt einer asyl wird er von der grenzstreife
    an den nächsten german geldautomaten gebracht…
    das system ist so krank wie die fette lang dünn))

    aber dass weiss man seit 2015 ihr affen

  3. Ein Dogma eigentlich veritabler, zeitgeistiger Deutschlandgegner: Reinstopfen bis das gesamte System in platzt. Keiner schafft das!

    Kontinentfremde müßten aufgefordert werden, in ihre Heimatländer auszureisen. Gleichzeitig in ganz Europa. Vielvölkerstaaten enden im Bürgerkrieg oder hinter vergitterten Fenstern und dicken Mauern. Wir wurden nie gefragt, ob wir diese Zustände wollen. Sie kamen auch nicht von selbst, sondern wurden uns aufgedrückt. Ab 1990 kamen vermehrt Neger und Asiaten, vorher die Türken und Jugoslawen, die auch schon halbe Türken waren.

    5
    1
  4. Das ist alles nur Augenwischerei! Da steckt ein plan dahinter der gnadenlos durchgezogen wird!
    Wir sind in einer Linken Diktatur, die Ihre Idiologie gnadenlos durchzieht.

  5. Sinn würde machen, alle Personen, die ohne gültige Papiere und Aufenthaltsgenehmigung einreisen möchten, an der Grenze zurückweisen. Wenn die Aufenthaltsgenehmigung abgelaufen ist, ausweisen.

  6. Der Michel marschiert seiner Führung wie damals, brav bis zum totalen Ende mit.

    Mal seinen eigenen Verstand/Gehirn benutzen,
    vollkommen abwegig.

  7. Deutschland muss unattraktiv für die Reinländer werden. Kein Geld und Unterbringung in Lagern ohne Ausgang. Keine Hotels mit rundum Service auch die Schweinefleischversorgung sollte sichergestellt sein. Entweder freiwillig nach Hause oder Lager bis zur Abschiebung.

    1. Genau ! Aber da hört man schon vorallem die Grünen jaulen : das ist menschenunwürdig ! Aber es würde mit Sicherheit helfen. Aber das ist ja nicht gewünscht von der ach so tollen Regierung .

  8. sobald das wort asyl fällt wird das zeugs
    beim nächsten bankomaten abgesetzt…

    das system ist so krank wie die grüne lang fett ist

  9. Wirklich wirksamer Grenzschutz müsste nach dem Muster des ehemaligen sog. Eisernen Vorhangs zwischen Ost- und Westblock lückenlos aufgebaut werden, was viele Jahre dauern würde, von bezahltem Brüllaffenlärm ganz abgesehen. Zwischen Israel und Palästina gibt es sehr gut befestigte Grenzen, aber sogar diese sind, wie sich am 7.Oktober gezeigt hat, nicht stabil genug gewesen.

    Deshalb diese Sofortmaßnahme: Schluss mit allen Geldzahlungen an Nichtdeutsche bzw. Nichtbiodeutsche! Für verirrte Fremde kann ein Begleitdienst zur Ausreise eingerichtet werden.
    Ordentliche Ausländer haben Geld dabei oder bekommen hier Lohn oder ein Stipendium.

    19
    1
  10. So wie die durchgeführt werden, Beispiel von Gestern Montag) an der Grenze zur Schweiz:
    ALLE Schweizer, die nach Deutschland wollten, wurden kontrolliert. Je südländischer die Personen, desto weniger Kontrollen gab es… SO wird das auf alle Fälle nichts.

    Ev. einfach mal die Pässe kontrollieren, und wenn einer bsp. in Kabul Asyl stammelt, zuerst dort in die Botschaft und den Asylgrund prüfen, etc…

    18
  11. Das deutsche Volk hat kein Rassebewußtsein, und keinen Lebenswillen mehr, und deswegen wird es vom Angesicht der Erde verschwinden.

    7
    9
    1. Das Rassenbewusstsein ist schon noch vorhanden, was an der Wahl von Ehepartnern erkennbar ist. Allerdings zu wenig mitsamt seiner umfassenden politischen Wichtigkeit bewusst.

      9
      2
    2. 66% der Deutschen werden mittlerweile durch staatliche Alimentationen am Leben gehalten! Dazu kommt noch die fehlende “Selbstverantwortung” und mittlerweile auch noch der Ausfall der Bildung. Und die Hoffnung, das irgendeine etablierte Partei sie aus diesem selbstgemacht Dilemma heraus holt. Die Spitze ist jetzt noch, das sie an die Märchen einer Wagenknecht glauben!

      1. Den totalen Krieg und den totalen Untergang!
        Wird dem Michel ja jeden Tag in den GEZ Medien vor Augen geführt, wie es den damaligen NAZIs erging. Und so wird er eben vorbereitet!

  12. In den letzten 3 Wochen bin ich mit einem geschlossenen Transporter zweimal von Ungarn nach Deutschland gefahren. Kein einziges mal mußte ich anhalten, niemand wollte irgebd etwas kontrollieren.

    13
  13. Diese “Grenzkontrollen” sond völliger Blödsinn, wenn die erwischten illegal Einreisenden doch gar nicht abgewiesen werden, sondern in die nächste BRD-Unterkunft chauffiert werden!
    Das ist alles nur Augenwischerei von CxU, SPD, Linken, FDP, Kirchen, Gewerkschaften, Freien Wählern und sonstigen Deutschlandvernichtern! Vor der Wahl rechts blinken – nach der Wahl wieder links abbiegen. Eine bis heute wirksame Methode, um leichtgläubige in die “richtige” Richtung zu führen! – Quasi ein Intelligenztest, wo die meisten durchfallen! (-;

    29

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert