web analytics

Bei Demonstrationen gegen Israel, die europaweit stattfinden, zeigen sich erschreckende Bilder: EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen wird zum Ziel der Wut von Demonstranten, die sie für ihre offenen Grenzpolitik und ihre Forderungen zur Verteilung von Migranten verantwortlich machen.
 

Die Geister, die ich rief – eine Redewendung, die in Zeiten politischer Unruhen eine besondere Bedeutung bekommt. EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, eine Verfechterin der offenen Grenzen innerhalb der Europäischen Union und Befürworterin einer gerechten Verteilung von Migranten über den Kontinent, sieht sich nun im Zentrum der Kritik. Bei einer Anti-Israel-Demonstration in Spanien wurde ein Bild von ihr – zusammen mit denen anderer internationaler Führungspersönlichkeiten – von Demonstranten verbrannt.

In Spaniens Hauptstadt Madrid versammelten sich geschätzte 35.000 Menschen auf den Straßen, um ihre Solidarität mit den palästinensischen Opfern zu zeigen und einen sofortigen Waffenstillstand zu fordern. In dieser Menge, in der auch hohe Regierungsbeamte anzutreffen waren, kam es zu einem Akt der Ablehnung gegenüber der EU-Politik: Das Bild von der Leyens wurde verbrannt.

Dieses Bild von der brennenden Effigie einer europäischen Führungsfigur schlägt Wellen über die politischen Grenzen hinweg und veranschaulicht eine tiefe Diskrepanz in der Wahrnehmung europäischer Außenpolitik. Die Demonstrationen, die auch als Ausdruck von Wut gegen die israelische Politik und die Unterstützung ihrer Verbündeten gesehen werden können, bringen eine düstere Ironie mit sich. Von der Leyen, die für ein Europa der offenen Grenzen steht, wird nun von genau jenen kritisiert, deren Interessen sie zu vertreten suchte.

Diese Vorfälle werfen ein grelles Licht auf die komplexen und oftmals widersprüchlichen Strömungen innerhalb der europäischen politischen Landschaft. Während einige die Aktionen der Demonstranten als legitim sehen, betrachten andere sie als beunruhigenden Hinweis auf zunehmende Intoleranz und Radikalisierung.

Die Ereignisse in Madrid sind ein deutliches Zeichen für die Zerrissenheit, die der israelisch-palästinensische Konflikt in der internationalen Gemeinschaft verursacht. Sie unterstreichen auch die Komplexität des Migrationsdiskurses in Europa, der durch die aktuellen politischen Spannungen weiter verschärft wird.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf haolam.de



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

26 Gedanken zu „Protestwelle in Europa: Von der Leyens Bild bei Anti-Israel-Demonstration verbrannt“
  1. Es ist ein perfieder Plan, bei dem Palästinenser und Israelis geopfert werden.
    Profitieren werden beide Seiten. Der Islam und die westliche Hochfinanz.
    Auf keinen Fall Israel und Palästina.

  2. Scholz sollte lieber vorsichtig sein, denn wenn die Bude erstmal in Deutschland brennt, dann sind die Ampel Hampelmänner hier verschwunden. Nur wer will sie haben, beliebt sind nur wenn sie ein Koffer voller Geld übern Tisch reichen. Sie können es ja in Moldawien oder in ihrer zweiten Heimat der Ukraine versuchen. Da ist man unter seines gleichen. Erst gestern las ich, daß Frankreich nicht mehr Regierbar ist. Sie wissen ganz genau, daß keine 7 Millionen und auch keine 1 Million Facharbeiter kommen. Seit Jahren sehen wir wer kommt und auch bei den Ukrainern machen die Fachkräfte einen Bogen um Deutschland.

  3. In Deutschland haben die Israelmedien den Kurden Özdemir eingekauft (er macht für Geld alles, würde auch seine Tochter verkaufen), man konnte sehen wie er mit Yehuda Teichtal eine Kerze anzündet. Aber nur für die Opfer der 7 Stunden offenen Grenzen, die angeblich von der Hamas getötet wurden (Israelis aus den Kibuzzen haben israelische Panzer gesehen anstatt Hamas Kämpfern). Als gekaufter Feigling darf sich der Kurde nicht für die Opfer unter den Palästinensern scheren. Und er macht es voller Überzeugung und Inbrunst.

    Sagt alles aus

    7
    1
  4. Da hat sie ja noch Glück gehabt, dass nur ihr Bild verbrannt worden ist und sie nicht selber auf dem Scheiterhaufen gelandet ist.

    25
  5. Von der Leyen

    Im Herbst 2015 wurden Vorwürfe gegen von der Leyen erhoben, sie habe in ihrer Doktorarbeit wissenschaftliche Standards nicht ausreichend eingehalten. Die Universität, an der von der Leyen promovierte, prüft derzeit, ob ihr der Doktortitel entzogen werden muß.[2] Die Medizinische Hochschule Hannover hat Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ihren Doktortitel nicht aberkannt.

    „Mein Ziel sind die Vereinigten Staaten von Europa,“

    Im Januar 2014 erkärt von der Leyen, sie wolle die Bundeswehr zu „einem familienfreundlichen Unternehmen umbauen“. Hierfür ließ sie u.a. Schützenpanzer vom Typ Puma umbauen, damit diese auch für hochschwangere weibliche Soldaten geeignet sind

    Wolfgang Lieb kritisierte auf der Netzpräsenz NachDenkSeiten die Nähe Ursula von der Leyens zur Bertelsmann-Stiftung, insbesondere zu Liz Mohn.

    Ursula von der Leyen heiratete 1986 den späteren Geschäftsführer einer Biotec-Firma.
    Ihr Ehemann ist seit dem Corona-Jahr 2020 Direktor des US-amerikanischen Biotech-Unternehmens Orgenesis, das sich mit Zell- und Gentherapien beschäftigt.

    72.000 Euro für Zimmer
    EU-Kommission verteidigt Kosten für von der Leyens Einzimmer-Wohnung
    Von der Leyen will als Präsidentin der EU-Kommission direkt neben ihrem Büro wohnen. Dafür wurde extra eine Einzimmer-Wohnung eingerichtet.

    Die Familienwurzeln, die amerikanische Großmutter???

    11
  6. Wen wundern diese Demonstrationen? Seit Jahren kämpft die EU doch nicht für Menschlichkeit sondern für die Hochfinanz und die Kirche. Endlich haben es die Menschen begriffen und demonstrieren mit den Füßen.

    19
  7. Paukenschlag: Top-Model nennt maechige Strippenzieher beim Namen – “ich habe gesehen wie sie Menschen getoetet und aufgefressen haben – Artikel:

    https://legitim.ch/paukenschlag-top-model-nennt-maechtige-strippenzieher-beim-namen-ich-habe-gesehen-wie-sie-menschen-getoetet-und-aufgefressen-haben/

    Und demnach ist einer von ihnen der zweitreichste MANN nach Büll Götes namens Carlos Slim, der demnach mit einem 51-prozentigen Aktienanteil sogar die Kontrolle über die teilstaatliche Telekom Austria übernahm.

    Ich sach’s ja, auch wenn es die Männer hier nicht gerne lesen, obwohl sie ja garnicht solche Bästienmänner sind (nehme ich mal an) – ganz oben an der Spitze sind es die mächtigsten reichsten MÄNNER und auch die Schattenmächte noch hinter diesen halte ich für erzpatriarchalische männliche Wesenheiten. Wie es auch Nicolas Röcke Fäller zu Aaron Russo sagte: “Die MÄNNER hinter den Kulissen”. – Allerdings machen auch dekadente ebenso gepolte Frauen im Windschatten dieser MÄNNER-MACHT mit, die von diesen letztendlich wie die Vasällen-Männer auch, von diesen mächtigsten MÄNNERN und männlichen Kreaturen der Schattenmächte auch nur als “nötzliche Idiöten” benutzt und am Ende entsorgt werden von diesen Schattenmächte-Kreaturen.

    Meiner Ansicht nach.

    10
    1
    1. Hellary ist nicht nur im Windschatten, sondern eine der Hauptfiguren.
      M. Albright, Aussenministerin von Clinton,”500 000 dead Iraqi childrenm were worth it” auch.
      In der Vergangenheit gab es ebenso weibliche Monster, die z.B. im Blut iunger Maedchen badeten..

    2. Über Emanzen, wie Alice Schwarzer und Co.

      “Die dümmsten, ungebildetsten und scheußlichsten Frauen können die herzlichsten, freundlichsten und intelligentesten Männer kritisieren, und niemand sagt etwas dagegen. Die Männer scheinen so eingeschüchtert zu sein, dass sie sich nicht wehren. Aber sie sollten es tun.”

      Doris Lessing, Nobelpreisträgerin

  8. Wie passen eigentlich die 7 Stunden offenen Grenzen zum “Recht auf Selbstverteidigung”?

    Wie kann die Bombardierung eines dicht besiedelten Landstreifens, der zur Hälfte mit Kindern gefüllt ist, als Selbstverteidigung gelten?

    Wie kann die Bombardierung von Krankenhäusern, Kirchen, Moscheen und Schulen eine Selbstverteidigung darstellen?

    34
    4
    1. Das Land wurde den Palästinensern gestohlen, um die Kriegsindustrie ewig am laufen zu halten und immer schön Geld verdienen!

      7
      2
    2. Aha, beschäftigen Sie sich bitte mit dem Zionismus und deren Vertreter.
      So weit zurückreichend, daß Sie die fragen beantwortet finden.
      Dann finden Sie bitte heraus in welchen Punkten sich die beiden Hassfeinde unterscheiden.
      Beide wollen die Weltherrschaft, dieses ist ganz leicht zu finden, geben Sie die richtigen Fragen in die Suchzeile und los gehts, daß ist einfach.
      Dann treffen Sie auf Rothschild und viele andere und vielleicht bemerken Sie auch in Folge dessen
      DAS ES ALLERHÖCHSTE ZEIT IST…………
      Beginnen Sie hier, der Mann hat hat alles schon aufbereitet.
      https://michael-mannheimer.net/?s=koran
      Dort können Sie dann auch Zionismus eingeben.

  9. Also, ich für meinen Teil bete jeden Abend auf Knien vor meinem selbstgebauten Altar zu Ehren der heiligen Ursula, der in aufopfernder Askese lebenden Göttin der Unbeschechlichkeit und SMS-Vertragsverhandlungen, bzw. der “europäischen Führungsfigur”, wie sie hier genannt wird, weil sie schon soviel Gutes getan hat. Sie gleicht einer überlaufenden Tasse, voll bis über den Rand mit der Sahne menschlicher Güte.

    22
    1
  10. Wenn die Lumperei aufkommt…was kam dann? Ah ja richtig die Laterne und das Fensterkreuz 😉

    in deren Haut möchte man nicht stecken haha

    34
      1. Büchververbrennung? Die bücher die damals verbrennt wurden waren bücher aus das marxistische kulturelle sumpf, das gleiche zeug die heute verantwortlich ist für das kulturelle und gesellschaftliche verfall. Und was die “verbrennungen” angeht, rat ich dich an ein paar videos zu gucken von Norman Finkelstein (jude) oder das buch von Gerard Menuhin (auch jude) zu lesen.

        https://www.youtube.com/watch?v=KHrpuSBx6D8&ab_channel=PawelSterninski
        (Tora Code Ezekiel about Israel Six Million Jews 1915-1938 in New York Times 10 Newspapers Holocaust)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert