web analytics
Annette Kurschus | Bild: Wikipedia/EKvW/Jörg Dieckmann Lizenz: CC BY-SA 4.0 DEED

Weit über zwei Millionen Asylanträge in den letzten zehn Jahren gestellt
Einmal mehr zeigt sich, dass die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) Teil der Einwanderungslobby bzw. eine Vorfeldorganisation der Grünen ist. In einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ sprach sich die EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus für noch mehr Asyl-Einwanderung in die Bundesrepublik Deutschland aus: „Grundsätzlich müsste unser reiches Land in der Lage sein, noch mehr Menschen aufzunehmen.“

„Deutlich mehr legale Zugangswege nach Europa“

Wenig überraschend forderte die Kirchenvertreterin auch „deutlich mehr legale Zugangswege nach Europa“, und die Festlegung einer Obergrenze für die Aufnahme sogenannter Flüchtlinge sind für Kurschus „populistische Nebelkerzen“ und unvereinbar mit dem Grundgesetz und der Genfer Flüchtlingskonvention. Außerdem sei die Grenze der Aufnahmekapazität für Einwanderer über das Asylsystem „noch lange nicht erreicht“.

Grenzen zur Selbstaufgabe “noch lange nicht erreicht”

Die Theologin meint, dass die Aufnahme von Asyl-Einwanderern aus christlicher Sicht ihre Grenze dort findet, „wo es zur Selbstaufgabe kommt“. Und diese Grenze habe die Bundesrepublik laut Kurschus „noch lange nicht erreicht“.

Die Statistik zeigt jedoch ein völlig anderes Bild. In den letzten zehn Jahren wurden in Deutschland weit über zwei Millionen Asylanträge gestellt. 2015, also in jenem Jahr, als die damalige Bundeskanzlerin Angela Merkel, die übrigens die Tochter eines evangelischen Pfarrers ist, ihren verhängnisvollen „Wir schaffen das!“-Sager tätigte, waren es 476.649 Asylanträge, und im Jahr darauf 747.545. Und heuer wurden allein im ersten Halbjahr 251.213 Asylanträge in Deutschland gestellt.

Gutmensch auf Kosten der Steuerzahler

Darüber hinaus kommt die Politik der offenen Tür die deutschen Steuerzahler teuer zu stehen. Für 2023 sind alleine im Bundeshaushalt 27,6 Milliarden Euro für den Bereich Flüchtlinge und Asyl vorgesehen, davon 10,4 Milliarden Euro für „Sozialtransferleistungen nach Asylverfahren“, wie das Internetportal Statista mitteilt.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf ZURZEIT, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

42 Gedanken zu „Unfaßbar: Evangelische Kirche will noch mehr Asyl-Einwanderer in Deutschland haben“
  1. Paffen und Pfäffinnen haben gut reden, bei ihrem Gehalt. Der Oberpfaffe Ober-Gauckler will uns sogar zum “Frieren für die Freiheit” verdonnern, während er selbst im Warmen sitzt. Tretet aus aus diesem gottlosen Verein, der hat nichts Christliches mehr an und in sich! Je mehr austreten, desto weniger Geld haben die Pfaffen und Pfäffinnen für sich und ihre billige Propaganda, vor allem, wenn sie nur noch unter sich sind.

  2. Und seine Heiligkeit der Papst stresst in selben Horn, also auch nicht besser, fasse man also zusammen
    “Der Pfennig in dem Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt!”
    Jésus Diaet fuer die Kirchen, Religion ist Privátvergnuegen, also von den Gläubige ohne staatliche Mithilfe zu finanzieren!
    GG-Aenderung hier erforderlich!
    Asylrecht klagbar, ein Sack voller Probleme, seit Jahrzehnten nicht entscheidend saemtlichst geloest! Asylrecht abschaffen geht, és verschwindet daher nicht aus der Staatenpraxis, bleibt also Frage der Opportunitat, also Gnadenentscheidung!
    GG-Aenderung auch hier erforderlich!
    Die Finanzierung und Unterbringung von Asylanten erfolgt via Menschenewuerde des GG = Oberstes Konstitutionsprinzip des GG plus Sozialstaatsprinzip und hierauf fussende Spezialgesetze, nur die Ableitung muss bekannt sein, d.h.selbst bei Abschaffung der Spezialgesetze ist die Durchfuetterung garantiert!
    Enteignung von Wohnraum klar, geht zur Unterbringung als Wohlfuehlprojekt fuer Invasoren , Kirchen und Gutmenschen…….Entschaedigungspglicht ja aber angemessen ……
    Der juristische Befund ohne Zorn und Eifer als Asylrecht getarnte Invasion
    ist Deutsche Verfassungsfrage schlechthin, hier nur abgerissen, Aenderungen des GG sind diesbezueglich angezeigt, aber aufgrund des GG
    Art.79 GG eben unmoeglich und die politische Klasse der BRD stuetzt sich unter Berufung eben auf das GG in der Istform!
    Insgesamt koennen diese Probleme nur noch ohne GG geloest werden, dafuer aber mit einer Verfassung, die zudem jegliche politische Aeusserung oder Taetigkeit von Religionsvertretern unter streng Strafen stellt!
    Alf v.Eller Hortobagy
    Auslandsdeutscher
    Unabh.Politikberater
    und
    Jurist

  3. Migration und Sozialstaat – Deutschland ist am Ende der langen Leitung angekommen

    Plötzlich kommen deutsche Regierungspolitiker zu der Erkenntnis, dass der Sozialstaat für Zuwanderer attraktiv ist – und grundsätzlich begrenzt. Die professionellen Profiteure haben daran kein Interesse. Zum Beispiel die EKD-Ratsvorsitzende Annette Kurschus.

    VON FERDINAND KNAUSS am 30. Oktober 2023
    https://www.cicero.de/innenpolitik/migration-sozialstaat-Lindner-kurschus

  4. Nach der versoffenen Käsfrau nun die heimatlose, satanistische Kurschuss…
    Wer noch Mitglied in diesem gottlosen Verein ist und Beiträge zahlt ist Mittäter beim Krieg gegen das Christentum…

    18
    1. Soviel Dummheit tut echt weh: Bei der Klientel die sie massenweise herbei holen möchte wird sie irgendwann als erste „dran glauben“ müssen.

  5. Immer die gleichen, falschen, unansehnlichen Gestalten

    Sie leben, arbeiten, übernachten im Elfenbeinturm

    Aber u.a. deshalb ist sie privat auch alleine und kinderlos

    Denke wenn sie den Mund aufmacht wird sie erst richtig zum Brechmittel

    14
    1
  6. Systempriester der BRD genießen ihr Asyl sehr üppig mit einem lukrativen Steuersystem des Konkordates von 1933, das als Preis für die parlamentarische Zustimmung christlicher Parteien zum Ermächtigungsgesetz vom 23.3.1933 bezahlt wurde. Damals Systempriester, heute Systempriester. Wäre Jesus ein Systempriester gewesen, hätten Okkupanten und ihre Kollaborateure ihn nicht als unerwünschten König hingerichtet.
    Wo Priester auf eine Kollekte angewiesen sind, predigen sie wohl dem Volk gemäß.

    21
    1. Die Bischofstante und Kollegen beider Konfessionen kassiert etwa 13000 € monatlich und dazu nochmal den gleichen Betrag als geldwerten Vorteil in Form von Wohnung, Kleidung, Dienstkleidung, Essen und Trinken, Heizkosten, Pensionskosten, Versicherungen, Fuhrpark und Betriebsmittel.

      13
  7. Warum konvertieren diese m. A. n. völlig Fehlgesteuerten nicht gleich zum Is Läm? – Insbesondere diese Pfarrerin. Dann wärse ihren gutbezahlten Pfarrerinnen-Job vermutlich ganz schnell los, denn im Is Läm gibt es keine Frauen unter den Müllahs und Imämen.

    Meiner Ansicht nach.

    18
    3
  8. Selbst Geistliche sprächen heutzutage nur über Werte statt über Dogmen des Glaubens. In der Bibel gibt es laut Bolz keine Werte. „Man liebt die Menschheit, um Gott verdrängen zu können. Und hier gewinnt die christliche Lehre vom Antichrist eine skandalöse Aktualität.“ Der Antichrist, so Bolz, sei an seiner Rhetorik von Sicherheit und Frieden erkennbar. Das vom Antichristen verbreitete „Gutmenschentum“ sei nur eine Maskierung schlechter Eigenschaften. In seinem Buch Das Wissen der Religion nennt er drei Beispiele:

    „Soziale Gerechtigkeit“ sei die Maske des Neids.
    „Teamfähigkeit“ sei die Maske des Hasses auf die Erfolgreichen.
    „Dialog der Kulturen“ sei die Maske der geistigen Kapitulation vor fremden Kulturen.

    http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2010/02/interview-mit-professor-norbert-bolz.html

    10
  9. Frau Kurschus redet von der Selbstaufgabe. Das würde konkret auch bedeuten, dass die Kirchen ihre Gotteshäuser, Pfarrhäuser und andere Gebäude für Zuwanderer zur Verfügung stellen. Kirchliche Reaktivitäten und der Job von Frau Kurschus würden wegfallen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Frau Kurschus so weit zu gehen bereit wäre. Schöne unverbindliche Sprüche sind das eine, konkrete Anwendung das andere.

    14
    1. Die sind mit ihrer Demo und K.lifat-Forderung im falschen Land. Die sollen nach G.za reisen und dort demonstrieren.

      Meiner Ansicht nach.

      8
      2
    2. Die teutsche Schuld – Hö Böck – ehrlich, ich mag es nicht mehr hören und nicht mehr lesen. Was ist mit den is lämischen grauenvollen Eröberungen und Zwangsislämisierungen seit Möhämmed? Wieviele Millonen wurde seitdem von diesen Fanatikern abgemätzelt in ihrem räligiösen W.hn? – Deswegen heiße ich das Treiben der vermutlich chasärischen Ziö-Glöbalüsten auch nicht für gut, aber die Mösläms waren und sind eben auch alles andere als Unschuldslämmer.

      Alles räligiöse FanatikerInnen – aber es hat nunmal die H.m.s diesen Anschlag auf unschuldige normale friedliche Menschen auf eine Musikfestival verübt – hätten sie das unterlassen, wäre das alles jetzt nicht eskaliert. Auch wenn dort die m. A. n. Schattenmächte hinter all dem als feixende Dritte ihre Finger mit drin haben, so ist es doch immer auch die Entscheidung der jeweiligen Seiten, ob sie sich von denen steuern und spalten und zu solchen Taten hinreißen lassen.

      Meiner Ansicht nach.

  10. Verfassungsschutz warnte wegen Russland-Kontakten: SPD-Mann ließ Laptops im Scholz-Skandal verschwinden
    Brisant: Zugang zu besagtem Tresor hat ausgerechnet ein SPD-Mann, bei dem der Verfassungsschutz noch Bedenken hatte, ihn zum Chefermittler zu machen: Steffen Jänicke.

    Routinemäßige Überprüfung vom Verfassungsschutz: nicht bei Jänicke

    https://www.nius.de/Politik/verfassungsschutz-warnte-wegen-russland-kontakten-spd-mann-liess-laptops-im-scholz-skandal-verschwinden/55f8e31d-007b-4370-a25e-cf1583d97e91

  11. Angela Dorothea Merkel, geb. Kasner, 17. Juli 1954 in Hamburg, aufgewachsen in der Uckermark

    Merkel war in der DDR FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda und ein mutmaßlicher Stasi-Spitzel unter dem Decknamen „IM Erika“. Sie soll an der Bespitzelung des abweichlerischen Kommunisten Robert Havemann beteiligt gewesen sein. Das Weltwirtschaftsforum bereitete die bereits bewährte politische Propagandistin auf Führungsaufgaben vor, gab ihr 1993 den Status eines Global Leader of Tomorrow und nahm sie in das Funktionärskorps der NWO und in die Netzwerke der Globalisten auf.

    Bundeskanzlerin Angela Merkel hat einen Migrationshintergrund. Ihr Großvater Ludwig Kaźmierczak stammte aus Polen und kämpfte im Ersten Weltkrieg gegen die Deutschen.
    https://www.dw.com/de/deutsche-kanzlerin-mit-polnischen-wurzeln/a-16697801

    Judith Rakers, Moderatorin stellte Annett Louisan einmal als Merkels Tochter vor! Das Interview habe ich selbst gehört/gesehen???

    Annett Louisan 1977 in Havelberg geboren.

    1. An den scharenweisen Kirchenaustritten in zuvor unerreichter Zahl sind natürlich einzig und allein die schlimmen Mißbrauchsskandale schuld. Vor allem bei der besonders betroffene evangelischen Systemkirche.

  12. Am besten Muslime, die dann das Kalifat ausrufen und die “Ungläubigen” töten, wie es im Koran steht.
    Wie bekloppt muss man sein…
    Religiöser Wahn, egal von welcher Seite schützt leider vor Dämlichkeit nicht.

    16
  13. Wie wäre es wenn diese evangelische Migranten Flutungs Ja Sagerin selbst ein paar Ihrer geliebten Goldstücke aufnimmt ? Wenn diese dann von denen aber Physisch und Psychisch “beglückt” wird, sollte Ihr genau so viele Anteilnahme und Hilfe zu Teil werden wie allen anderen die von den Goldstücken schon beglückt oder in`s Nivana bevördert wurden ! Genau deswegen bin ich vor Jahren schon aus diesem Lügen Verein raus ! Leider tun dies immer noch viel zu wenige, den offenbar haben die immer noch Geld wie Heu um damit die Politik, Medien und somit Massen zu beeinflussen !

    15
  14. Die sollen sich alle nach Afrika und Asien scheren!
    Dort haben sie sicherlich genug von ihren Goldstücken! Wie hier brauchen die allesamt nicht! (-;

    19
        1. Vielleicht teilweise, aber wenn Arabien Asien wäre, dann bräuchte es ja nicht Arabien zu heißen. Aber egal, wenn die sich an einigen Stellen überschneiden.

  15. “Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern – da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht“.
    Margot Käßmann

    Heinrich Bedford-Strohm (geb. 30. März 1960 in Memmingen als Heinrich Strohm) ist evangelisch-lutherischer Kirchenfunktionär in der BRD. Er benutzt seine Stellung, um auf jede Weise die Zivilinvasion und Islamisierung der BRD voranzutreiben. Von November 2014 bis November 2021 hatte er die Funktion des Ratsvorsitzenden der EKD inne.

    Bedford-Strohm beim Besuch einer mohammedanischen Sehenswürdigkeit in Jerusalem, wie auch Reinhard Kardinal Marx – ohne Kreuz am Talar, Tempelberg, November 2016

    Katrin Göring-Eckardt setzt sich für die polizeistaatliche Unterdrückung Andersdenkender ein (→ „Kampf gegen Rechts“)

    „Sind wir ein Land, das für Migrantinnen und Migranten offen ist, was Leute anzieht – die wir übrigens dringend brauchen, nicht nur die Fachkräfte, sondern weil wir auch Menschen brauchen, die in unserem Sozialsystem zuhause sind, und die sich hier auch zuhause fühlen können?

    Katrin Göring-Eckardt

    Thies Gundlach (* 17. Januar 1956 in Lübeck) ist ein deutscher evangelischer Theologe. Von Dezember 2010 bis Oktober 2021 war er einer der Vizepräsidenten des Kirchenamtes der EKD. Göring-Eckardt´s Lebenspartner.
    Gundlach sitzt im Vorstand der privaten Organisation United4Rescue.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeinsam_Retten

    Monika Salzer ist eine österreichische Systemische Psychotherapeutin, evangelische Theologin, Pfarrerin i. R. und Autorin.

    Monika Salzer (* 11. Februar 1948 in Wien) ist eine österreichische Systemische Psychotherapeutin, evangelische Theologin, Pfarrerin i. R. und Autorin. Bekannt ist sie auch als Gründerin der zivilgesellschaftlichen Plattform OMAS GEGEN RECHTS, darüber hat sie auch ein Buch geschrieben.

    Nächstenliebe, falsch, die Gier nach dem schnellen Geld!

    Der Papst: “Lasst sie alle rein, die Guten wie die Schlechten”

    Wir verkommen ist das Personal der meisten Kirchen!

    14
  16. “Annette Kurschus ist ledig und kinderlos.”

    Man muss das verstehen, die Frau ist verzweifelt, und hofft auf diese Weise doch noch einen Begatter zu finden.

    15
  17. Gut dass ich aus dem krminellen Verein seit 30 Jahren raus bin. Ein gutes Gefühl. Gefragt hat man mich übrigens nie, ob ich Mitglied werden wolle.

    13
    1. @Vox

      Dieser Tage feierte ich den 50. (!) Jahrestag meines Austritts aus der evangelischen Kirche mit einem Dankgottesdienst… :-))

      10
    2. Wir können/konnten wenigstens noch ‘raus aus diesem Verein – Mösläms werden durch Geburt Mösläms, wenn der Vater Mösläm ist und kommen nicht mehr ‘raus aus dem Verein ohne der Fätwa anheim zu fallen, was bedeutet, dass jede/r Mösläm/Mösläma ihn/sie t.ten kann ohne Strafe – Fätwa = vogelfrei zum T.ten freigegeben durch andere Mösläms.

      Meines Wissens nach, meiner Ansicht nach.

      10
      2
      1. @Ishtar

        Ähnlich bei uns mit der Ausnahme, daß wir bei Kirchenaustritt unser Seelenheil verlieren…nach Ansicht der Seelenkundigen und ohne irdisches Zutun, nur durch göttliche Weisung.

        Übrigens…auch bei den Christen gibt es Regeln der Zugehörigkeit. Verheiraten sich evangelische mit katholischen, gehören die Kinder nach Kirchenrecht automatisch der katholischen Kirche an.

        1. gott braucht keine kirchen und religionen, nichts aus menschenhand. 3s gibt einen untetschied zw. religuon und anbetung. dem erklärte jesus, jahusha selbt ” es ist zeit gekommen, da wird gott im geiste und wahrheit angebetet werden”. das schliesst eine religion mit ihren menschenführer, gelder und dogmen aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert