web analytics
Bild: erziehungstrends.info

Absturz: „Bild“, „Welt am Sonntag“ und „Bild am Sonntag“
verlieren bis zu einem Drittel der Leser

 

Der Niedergang der Mainstream-Medien geht unaufhörlich weiter

Wie die aktuelle Auswertung der neuesten Quartalsauflagen zeigt, stürzen die einst großen deutschen Zeitungen ab: Die Bild Zeitung wurde im dritten Quartal nur noch von 814.828 Deutschen entweder im Abo oder einzeln gekauft. Das entspricht einem Minus im Vergleich zum Vorjahresquartal von 11,1 Prozent.

Starke Einbußen muss auch die linke Süddeutsche Zeitung hinnehmen. Sie verlor 8,6 Prozent, die Frankfurter Allgemeine 7,4 Prozent und das Handelsblatt 6,0 Prozent. Es folgen Die Welt und die taz mit einem Minus von 4,2 bzw. 3,3 Prozent.

Minus bis zu 34,2 Prozent

Auch die Auflagen der Wochen- und Sonntagszeitungen stürzten ab. Die Bild am Sonntag fuhr mit 369.238 Abos und Einzelverkäufen ein Minus von 34,2 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal ein. Der Grund dafür dürfte die Einstellung der Sonntagszustellung an die Haustür sein. Auch die Welt am Sonntag wird sonntags nicht mehr zugestellt, was ein Minus von 16,7 Prozent brachte. Die Zeit verlor im Vergleich nur moderat, nämlich 1,4 Prozent, gefolgt von der Jungen Freiheit mit einem Minus von 3,6 Prozent.

80 von 100 Titeln verlieren

Weiter bergab geht es auch am Publikumszeitschriftenmarkt. 80 der 100 erfolgreichsten Titel büßten Verkäufe gegenüber dem Vorjahr ein, 13 sogar mehr als 15 Prozent, sechs davon sogar mehr als 20 Prozent. Darunter fallen der Spiegel mit minus 6,3 Prozent und der Stern mit minus 11,7 Prozent. Der Focus kam mit einem Minus von 0,5 Prozent mit einem blauen Auge davon.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf unzensuriert.de



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

52 Gedanken zu „Mainstream-Medien stürzen ab – egal ob BILD, FAZ, taz oder WELT“
  1. Lorena 08. 11. 2023 Beim 9:34
    „Man kann manchmal alle Leute täuschen, und manche Leute immer, aber man kann nicht alle Leute immer täuschen.“ > Das mag in anderen Ländern stimmen. Die masochistischen Dödelmichel kann man fast alle IMMER täuschen. Das hat schon der Adolf unselig gewusst und hat sich diese Dödels ausgesucht. Mit denen konnte man sogar nochmal einen Weltkrieg anzetteln. Sagenhaft, diese Dödelmichel.

  2. Nicht nur die “Mainstream”-Zeitungen vertreiben ihre Leser, ein Beispiel, wie auch Fernsehzuschauer vertrieben werden:
    In der kalten Jahreszeit und bei Schlechtwetter sah sich meine Frau früher gerne die SWR-Sendung “Kaffee oder Tee” an, die oft sehr interessante Beiträge enthielt.

    Jetzt hatte sie den Sender an zwei aufeinander folgenden Tagen wieder eingeschaltet.
    Am ersten Tag waren “Omas-gegen-Rechts” geladen, am nächsten Tag wurde die Lebensgeschichte eines Schwulen breitgetreten.

    “Kaffee oder Tee” wird künftig nur mehr “im Original” konsumiert, ganz OHNE linke Polit-Propaganda! Die Kochrezepte sind auch “online” verfügbar.

    1. Ich liefere mal ein weiteres Beispiel, wie die Fernsehzuschauer verblödet werden. Heute morgen auf RTL : es wird ein so “wichtiges” Thema wie MANTERRUPTING behandelt. Das klingt doch hoch wissenschaftlich, ist natürlich in englischer Sprache ( das klingt doch nach was ) und ist eigentlich nur die Tatsache, dass Männer Frauen bei einem Gespräch unterbrechen. Wer zum Teufel braucht denn solchen Schei…

  3. Immer mehr kommen in Berlin an
    So alt sind die jungen unbegleiteten Flüchtlinge

    Von: Hildburg Bruns
    07.11.2023 – 14:49 Uhr

    Berlin – Sie machen sich auf einen gefährlichen Weg. Ohne Eltern oder sonstige Erziehungsberechtigte. Immer mehr unbegleitete Flüchtlinge kommen in Berlin an. Bis Jahresende wird sich die Zahl Schätzungen zufolge auf rund 3400 erhöhen.

    Wie jung sind sie eigentlich? Zwei Drittel waren bei der Inobhutnahme fast volljährig. Die Altersangaben laut Jugendsenat bei 2340 schon registrierten Fällen:

    ► 894 sind 17 Jahre

    ► 617 sind 16 Jahre

    ► 459 sind 15 Jahre

    ► 154 sind 14 Jahre

    ► 196 sind 6-13 Jahre

    https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/immer-mehr-in-berlin-so-jung-sind-die-unbegleiteten-fluechtlinge-86012090.bild.html

    1. Ein unbegleiteter minderjähriger Migrant kostet den Stejerzahler im Durchschnitt über 5000 Euro! – pro Monat. Dafür zahlen wir doch gerne noch mehr Steuern. Die Lücke, die sie in ihren Herkunftsländern hinterließen, wird zudem schnell durch Nachproduktion geschlossen, alles gut.

  4. Traugott Ickeroth Blog

    Die Plattform und der Inhalt wurden beschlagnahmt.
    Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Saarbrücken wurde wegen des Verdachts des Betreibens einer kriminellen Handelsplattform im Internet die Webseite durch das Landespolizeipräsidium Saarland beschlagnahmt.

    Hausdurchsuchungen hat Traugott schon oft erleben müssen!

    “Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft: wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.”
    George Orwell

    28
        1. Ich komme seit gestern nicht mehr auf seine Seite. Dann ist ja alles klar. Die Dreckszeitungen lese ich genau seit 23 Jahren nicht mehr. Kommt in der Glotze ein Neger oder Orientale, wird umgeschaltet. Einer aus der Verwandtschaft hat ein Busunternehmen, der mußte Soldaten der BW in eine größere nördliche Kreisstadt transportieren. Das waen alles Kopftuchweiber!!! Die unterwandern uns!

  5. Firma BRD / 47’000 kriminelle Organisationen / Die wahre Aufgabe von „Defender“ / Kaiserreiche

    Wer / was ist die UNO, 1942 von David Rockefeller für B ́nai B ́rith als privates Unternehmen zur
    Vereinigung von See- Handelsrechtlichen Staatswesen nach röm. kath. Seerecht gegründet.

    .
    Was sind See- Handelsrechtliche Staatswesen nach röm. kath. Seerecht?
    Nichts anderes als kriminelle Organisationen ohne Land- und Staatsrechte, deren Hoheitsgebiet ausschließlich nur auf ihren Hochsee- Schiffen, die ihre Handelsflagge tragen und sich außerhalb der Hoheitsgebiete der Staaten befinden.
    Rechte die diese Organisationen an Land ausüben unterfallen der Piraterie.
    Deshalb bedienen sich diese Organisationen unter Täuschung und Betrug immer der Bevölkerung, die
    als angebliche Beamte dann als Besatzer des Staates von diesen Organisationen benutzt werden.

    .
    Diese Schein- Beamten kriminalisieren sich selbst für kriminelle Organisationen mit Mafia Strukturen.

    https://bumibahagia.com/2022/06/15/firma-brd-47000-kriminelle-organisationen-die-wahre-aufgabe-von-defender-kaiserreiche/

    27
  6. “You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time.” (Lincoln)

    19
    1. “but you cannot fool all the people all the time”

      Alle Menschen gewiss nicht, aber definitiv die Mehrheit und nur die zählt in der Demokratie. Wenn die Mehrheit Leistungsempfänger sind, wie hierzulande, dann hat die Politik Narrenfreiheit. Deutschland ist der beste Beweis dafür.

      1. „Ein kommunistisches System erkennt man daran, daß es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.“

        Alexander Issajewitsch Solschenizyn

        „Wir wissen, sie lügen.
        Sie wissen, sie lügen.
        Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
        Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen.
        Und trotzdem lügen sie weiter. “

        Elena Gorokhova, Autorin
        (1980 aus der Sowjetunion vor der Willkürherrschaft des Kommunismus geflüchtet)

  7. Ergänzung:

    Daher halte ich die Zweist.atenlösung für die vernünftigste Lösung, die aber offenbar durch eben diesen räligiösen Wahn verhindert wird.

    Meiner Ansicht nach.

    3
    6
  8. EILT: AfD Pressekonferenz zum Betrug der AMPEL-CDU am deutschen Volk! Die Deutschen werden beraubt – Video – alle akuten Probleme werden klar dargelegt von M.gr.tion bis Energiedesaster über gefährliche V.renforschung (Gain of Function), etc., mit entsprechenden Lösungsanträgen der AäFDe:

    https://www.youtube.com/watch?v=2M2i15eKFlkFl

    Zu IS-RA-EL: Man kann zu IS-RA-EL stehen wie man will, aber dort leben auch einfache normale BörgerInnen, die dort geboren und aufgewachsen sind, auch viele säkulare junge Menschen, die mit dem ganzen alten räligiösen Wahn-Sch.iß nix mehr zu tun haben wollen und einfach wie die Mösläms auch durch Gebürt eben jödisch sind. Und diese Menschen haben eben einfach auch das R.cht auf ein eigenes Land, in dem sie leben können. – Nochmal – vor Möhämmed gab es keinen Is Läm und die anderen Räligionen waren bereits vorher vertreten und die Menschen lebten dort alle zusammen mit ihrem jeweiligen voris-lämischen Glauben. Das Problem entstand mit Möhämmed und seinen angeblichen Gabril/Gabriel-Offenbarungen, als er tagelang alleine in der Wüste war, weswegen es dafür auch keine Zeugen gibt und der Erzengel Gabril/Gabriel steht leider für keine Zeugenaussage zur Verfügung. Mit der 2. medinischen angeblichen Dsch.h.d-Offenbarung ging dann von Möhämmed die is-lämische blütigste grausamste Eröberungs- und Unterwerfungswelle los – zunächst ganz Aräbien und dann immer weiter – kann man sich bei Bill Warner, 1400 Jahre isl.mische Expansion, ansehen und hören.
    Das andere Problem waren dann im 8./9. Jh. n. Chr. die Chasären, ein nomadisches Turkv.lk, das m. A. n. zu diesem Zeitpunkt bereits is lämisiert war und m. A. n. zum J.d.ntum scheinkonvertierte zwecks genetischer Aufwertung und Unterwanderung, aus denen sich dann vermutlich die Ziös bildeten, die wenn ich nicht irre, auch von den schon immer J.d.n Seienden abgelehnt werden.
    Es geht hier um räligiösen Wahn und ich bezweifle, dass Mösläms und Ziös wirklich Fainde sind, da ich die Ziös für im Herzen immer noch Mösläms Seiende halte, die sich nur zum Schein vor den Kulissen als Fainde geben – zumindest halte ich das für durchaus möglich – abgesehen von den m. A. n. feixenden Dritten, den sog. Schattenmächten, hinter all dem von ihnen inszenierten Wahnsinn, seit sie m. A. n. die Menschen gemacht haben.

    Meiner Ansicht nach.

    Meiner Ansicht nach.

    8
    7
  9. “Mainstream-Medien stürzen ab”
    Prima das hier wieder einmal über dieses sehr erfreuliche Thema berichtet wird.
    Meiner Person ist jedoch schon vor ca. 50 Jahren aufgefallen, daß mit den Baustellen-klopapieren, abgesehen von der Papierverschwendung, etwas nicht stimmt. Eine letzte Lebensfreude könnte noch die totale Pleite der Sauburger Huntzgemeinen (c) mit dem Tarnnamen “augsburger allgemeine” und deren krimineller Ableger für mich werden, wenn meine Glückwünsche dann direkt an den Insolvenz Verwalter gehen.
    MfG – juergen_k_krebs@web.de
    (In eigener Sache: Der Insel-Felsen ist sehr hart und kalt, ich melde mich bald)

    16
  10. Das kommt dabei heraus wenn Journalisten keine Journalisten mehr sind, sondern kopierende CIA-Agenten oder Zionistenhelfer und Redakteure keine Redakteure mehr, sondern Merkelaner und Scholzohabebocks anstatt die Menschen mit ihren Sorgen zu vertreten. Die “4. Macht im Staat” ist fuer das Volk zu einem Knechtungsinstrument geworden.

    36
    1. Sie treffen den Nagel auf den Kopf ! Das war das ERSTE (!), was Angela Merkel tat, als Kohl sie an die Macht gebracht hatte : Sie besetzte nach und nach alle wichtigen Zentren der Macht mit ihren Gesinnungsgenossen/Genossinnen, mit alten Weggefährten aus ihrer Zeit als Funktionärin in der DDR oder mit den Übrigbleibseln der RAF. Anette Kahane ist nur ein Beispiel von vielen. Egal, ob es das Personal in den Redaktionsstübchen der Zeitungen und Fernsehsender war, ob es die Schulräte waren, die Professoren an den Unis, die Chefs vom Verfassungsschutz, die Richter oder was auch immer —–, alles wurde auf Linie gebracht. Binnen eines Jahres waren die meisten guten Politiker der bürgerlichen Mitte in der CDU verschwunden. Der heimliche Berater Merkels, der nie in Erscheinung trat und alle drei Monate innerhalb der EU seinen Wohnsitz wechselte, war Gerald Knaus, ein Mittelsmann aus dem Dunstkreis von Soros und Co. . Er überbrachte Merkel die Befehle der Drecksamis.

      29
      1. Hier etwas zu den höchst ominösen Gerald Knaus :
        ——————————
        Gerald Knaus (geb. 1970) ist ein höchst einflußreicher Politaktivist der jüdisch-globalistischen Europäischen Stabilitätsinitiative (ESI) und ein wesentlicher Urheber des EU/Türkei-Abkommens, welches der Öffentlichkeit in der Lügenpresse als Merkel-Plan zur Reduzierung des Asylantenandrangs verkauft wird. Tatsächlich jedoch handelt es sich um eine vertragliche Regelung, welche die massenhafte Zivilinvasion aus der Dritten Welt verstetigen soll und mit neuen Ansprüchen der Asylforderer verknüpft.

        Als Zuarbeiter für den Spekulanten Soros befürwortet Knaus den Volkstod aller europäischen Völker und strebt eine EU-Mitgliedschaft der Türkei an.

        17
        1. Einer, der auszog, Europa zu verstehen
          Gerald Knaus, Sozialwissenschaftler weiß, wie das künftige Europa aussehen könnte. Er berät Politiker in Brüssel und Washington. Nur Wien ignoriert ihn

          Als Zuarbeiter für den Spekulanten Soros befürwortet Knaus den Volkstod aller europäischen Völker und strebt eine EU-Mitgliedschaft der Türkei an

          Gerald Knaus ist als Migrationsforscher schwer gefragt. So sieht sein Alltag gerade aus

          https://www.stern.de/politik/deutschland/migrationsforscher-gerald-knaus–so-sieht-sein-alltag-gerade-aus-33863650.html

          Mit seiner slowakischen Frau und drei Töchtern lebt er in Istanbul und Paris. Seine Töchter besuchten in Istanbul einen türkischen Kindergarten, weil ihnen später die Kenntnis der türkischen Sprache beruflich helfen werde
          Die Zeit, 25. Januar 20016

          1. Vermutlich ist er nebst Family schon längst zum Is Läm könvertiert.

            Solche Typen betrachte ich als verkommene Subjekte m. A. n..

            Meiner Ansicht nach.

      2. In dem kleinen Dorf Jamel in Mecklenburg-Vorpommern leben nur Neonazis, so Familie Lohmeyer aus Hamburg?

        Bis auf die Lohmeyers. Wie das Künstlerpaar aus Hamburg in der braunen Provinz überlebt – und sich gegen die rechte Gesinnung stemmt.

        Denn Jamel, ein Ortsteil der Gemeinde Gägelow, Kreis Nordwestmecklenburg, ist kein normales Dorf. Jamel ist einer der braunsten Orte Deutschlands. Ein Nazidorf. Wären da nicht die Lohmeyers.

        Ganz Jamel ist in Besitz von Rechtsextremen? Nein! Der alte Forsthof ist eine Enklave: Birgit und Horst Lohmeyer wohnen dort, und seit Jahren richten sie dort, in dem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern, das Open-Air-Festival „Jamel rockt den Förster“ für Demokratie und gegen Rechtsextremismus aus. Kraftklub, Madsen, Die Toten Hosen und Die Ärzte traten unlängst direkt neben den rechten Anwohnern auf.

        Auf einer „Tour für Demokratie“ durch Mecklenburg machte Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse (SPD) am Montag Station in dieser Hochburg der rechten Szene.

        https://www.abendblatt.de/region/article107855843/Thierse-besucht-NPD-Hochburg-Jamel-Keine-Angst-vor-Neonazis.html

        6
        1
        1. Der Witz: Ein dutzend Häuser auf drei Sackgassen verteilt, direkt nebendran ein kleiner See und sonst viel Ruhe.
          Könnte schöpn dort sein wenn diese nervende Nachbarschaft mit ihrem importierten Gesinnungslärm und Rotlöffelgästen nicht wäre.

          11
        2. moin lorena
          herr thierse in jamel? das war eine wurstblatt meldung vom september 2010. das war vor 13 jahren!
          alle jahre wieder, die sau welche durch’s dorf getrieben wird!
          wer kein feindbild hat, der konstruiert sich halt eins. als ob wir keine größeren probleme haben!
          nazikeule ist abgedroschen!
          antisemmelkeule ist abgegessen!
          und der hohleclaus, sitzt er schon in den startlöchern?
          gibt es etwas frisches am agitations-buffet???
          mfg

  11. Und mit dem Mut der Verzweiflung geht BILD nun in die Offensive und kritisiert genau das, wovor wir schon vor Jahren gewarnt haben und wofür wir in die rechte Ecke gedrängt wurden.
    Ob´s hilft, die Auflage zu stärken? Sie versuchen ihre Leserschaft mit ins Boot zu holen. Drollig heute, da wurden Leserbriefe veröffentlicht.

    Mir scheint das Ganze dient vielmehr dazu, den Druck aus dem Kessel zu nehmen; eine Art kalkulierte Beruhigungspille für das Volk.
    Spätestens seit der C-Plandemie haben sich die Presstituierten selbst als Erfüllungsgehilfen der Oligarchen entlarvt. Vor diesem Hintergrund ist gar nichts mehr seriös oder unabhängig, sondern einseitig, oft unrichtig und manipulierend.

    68
    1. Genau, hoffentlich besitzen die Menschen hierzulande ein entsprechendes Hirn samt Erinnerungsvermögen, niemals zu vergessen, was diese Lügen-Medien für Huren der Politfaschisten waren und nach wie vor sind und präsentieren ihnen auf sehr lange Zeit die dafür wohlverdienten Quittungen in Form andauernder kompletter Verweigerung des geschriebenen geistigen Lügen- Dünnschisses.
      Ja, wer einst verteufelt, beschimpft, ausgegrenzt, verfolgt und beleidigt wurde, sollte das NIEMALS vergessen und verzeihen. Punkt.

      13
  12. Das Minus für diese Revolverblätter entspricht vermutlich den Geimpften, welche nun nicht mehr da sind, um weiterhin diesen Demagogen an den Lippen (Buchstaben) zu hängen! (-;

    55
    1. moin mathilde
      englisch ist doch die sprache der BESATZER…
      besatzer = Auszug Artikel 120 GG
      (1) Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.
      mfg

      41
      1. Ein von sog. Gerichten nicht beachtetes und somit in der Praxis ungültiges “Grundgesetz” mit 120 Artikeln? Gibt es so etwas?
        Grüne Pest, bitte übernehmen. Das ist extreme Papierverschwendung!
        Siehe auch das “Vorbild Australien”: Die sog. Menschenrechte der sog. “Vereinten Nationen” haben dort keine Gültigkeit. Kein Aufwand, keine Drucke, keine Papierverschwendung! Bravo! MfG

          1. Herzlichen Dank, ich habe verstanden was Sie meinen. Habe jedoch im Gesamten aufgehört diesen wertlosen Dreck zu lesen, weil sich in der BRD jede kleine dreckige Richterlaus darüber stellen kann. Es ist sinnlos! Und die faulen Dreckschweine des BVerfG entledigen sich regelmäßig ca. 95% der Eingaben kommentarlos, stehlen aber 100% Einkommen aus den längst leeren Kassen. Nichts ist so verdreckt, schäbig und verkommen wie die Judikative in der BRD! MfG – Esq.

      2. War es -wenn ich nicht irre- höchst seltsam, dass bei der Abstimmung in GB darüber, ob die Weltsprache Englisch oder Teutsch sein sollte, ausgerechnet die, die für Teutsch waren, mehrheitlich fehlten, weswegen die Abstimmung dann für Englisch als Weltsprache ausfiel? – Ob freiwillig oder unfreiwillig ist die berechtigte Frage. – Da war doch so was…

        Teutsch ist eine uralte von tiefer Weisheit geprägte Sprache mit der entsprechenden positiven Schwingung, während Englisch m. A. n. eine höchst negative Schwingung hat – wie allerdings auch noch viele andere Sprachen. Und wenn wir uns die Zustände in diesen Ländern bzw. deren angestammten Bev.lkerungen dort betrachten in Analogie zu der negativen Schwingung ihrer Sprache, dann könnte da durchaus ein Zusammenhang bestehen, wie eben auch bei den teutschsprachigen Ländern und ihren angestammten Bev.lkerungen, die vergleichsweise positive Entwicklungen gemacht haben, eher friedlichere ruhigere Gemüter aufweisen, was allerdings durch all diese Invasören negativster Schwingung immer mehr im Hintergrund verschwindet.

        Teutsch ist eine echte MUTTER-Sprache, es ist DIE Muttersprache und deswegen ist das wahre teutsche Wesen auch mütterlich, was dann von den Blütsaugern ausgesaugt wird bis zum letzten Tropfen.

        Meiner Ansicht nach.

        7
        4
      3. ….und damit benötigen sie noch mehr Geld vom deutschen Steuerzahler!
        Erfinden von neuen Steuern ist angesagt!

        Deutschland besetztes Land bis 2099, so Obama in Ramstein!

        13
        1. Ich wiederhole mich: English ist eine Idioten-Sprache! Vor einigen Tagen habe ich mich lange mit einem Franzosen unterhalten. English war unsere Brücke, weil er zu arrogant war um Deutsch, ich zu doof war um Französisch zu lernen. Wir haben bei diesem Gespräch oft sehr gelacht, weil meist ein passendes Wort in English den ganzen Satz zerstörte. Das Wort in einer unserer Sprachen jedoch den ganzen Englischen Satz in eine “höhere Ebene” transformierte.
          MfG – juergen_k_krebs@web.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert