web analytics
Wahlwerbung der Grünen

„Maßgeblicher Teil des Wohlstands wird verlorengehen“: Habeck & Co betreiben bewusst die Verarmung und Deindustrialisierung Deutschlands

 

Von NIKI VOGT | Die vor zwei Wochen veröffentlichte Industriestrategie des Vizekanzlers und Wirtschaftsministers Robert Habeck kann nicht mehr umhin, nebenbei einzuräumen, dass seine Politik verheerend für den Industriestandort Deutschland ist. Dennoch gibt er sich entschlossen, weiterzumachen und lässt die Deutschen wissen: „Ein maßgeblicher Teil des Wohlstands“ werde verloren gehen. Diese Formulierung dürfte noch geschönt sein, wenn er das schon zugeben muss. 

Deutschlands Niedergang: Inkompetenz oder Absicht?

Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: Entweder Robert Habeck hat aus Inkompetenz und Ahnungslosigkeit in kürzester Zeit Deutschland in den Ruin geführt (was durchaus möglich ist), dann müsste er sofort das Ruder herumreißen und eine völlig andere Strategie fahren. Zum Beispiel die Atomkraftwerke wieder ans Netz bringen, CO2-Steuern brutal kappen, Industriestandorte durch Anreize stützen, Heiz- und Dämmgesetze überarbeiten und entschärfen…

Oder er macht stur weiter mit der zerstörerischen „grünen Transformation“, was notabene belegt, dass er Deutschland vorsätzlich zerstört. Und das was er in seiner Industriestrategie wohlverpackt offenbart, ist genau das.

Altkanzler Helmut Schmidt sagte einmal, wer Visionen hat, solle zum Arzt gehen. Herr Minister Habeck hat Visionen, und zwar Horrorvisionen. Aber hier hilft kein Arzt mehr. Leider müssen wir Bürger seine Visionen ausbaden.

Unfassbar: Habeck kündigt glasklar Verarmung und Deindustrialisierung an

Seine „Visionen“ legt er in seiner veröffentlichten „Industriestrategie“ unter dem Titel „Industriepolitik in der Zeitenwende: Industriestandort sichern, Wohlstand erneuern, Wirtschaftssicherheit stärken“ dar. Wem das zu lang ist, hier gibt es die Kurzfassung.

Wohl formuliert, ein bisschen zugeben, dass man wohl nicht alles richtig gemacht hat. Aber schön verpackt und mit viel positivem Wortgeklingel weichgespült, wird klar, dass man den schädlichen Kurs eben nicht korrigieren wird, sondern dass „Zeitenwende“ und „Erneuerung“ Euphemismen für  einen beinharten Plan sind: Schluss mit Wohlstand und angenehmem Leben, die Grüne Mangel- und Züchtigungswirtschaft geht erst richtig los.

„Wir verlieren die Industrie und damit nicht nur Arbeitgeber und Branchen, sondern einen maßgeblichen Teil des Wohlstands“

Das sagte Minister Habeck wörtlich bei der Vorstellung seiner Industriestrategie. In dem Strategiepapier steht auch unmissverständlich, dass „existenzbedrohende Energiepreise“ kommen werden. Im Strategiepapier heißt es dazu wörtlich:

„Die Transformation zur Klimaneutralität und die damit verbundene Erneuerung unseres Wohlstandes bieten mittel- und langfristige Chancen, verursachen im Übergang aber auch große Anstrengungen und Kosten für die Industrie und ihre Beschäftigten.“

In einem Satz: Die Grüne Transformation ist ein Verarmungs- und Zerstörungsprogramm mit ungewissem Ausgang.

Dann kommt eine Rechtfertigungs-Suada, die in Teilen zwar zutrifft aber eben andere Lösungen erfordert, als noch mehr an falscher Politik:

„Schließlich haben sich die Standortbedingungen bereits über eine lange Zeit auch deshalb verschlechtert, weil notwendige Reformen und Investitionen ausgeblieben sind: Der Ausbau der Erneuerbaren Energien wurde vernachlässigt, die Infrastruktur nicht erneuert, gefährliche Abhängigkeiten wurden zementiert oder sogar neu geschaffen, die Bürokratie ist ausgeufert, der Fachkräftemangel wurde nicht entschieden angegangen.“ 

Die Industriestrategie ist verlogen und ignoriert gefährliche Probleme

Reformen und Investitionen mögen nicht ausgereicht haben oder falsch/wirkungslos gewesen sein. Nur die linksgrüne Politik ist noch um Längen verheerender. Der Ausbau der „Erneuerbaren“ ist keineswegs vernachlässigt worden, sondern jeder bescheuerte Hype wurde mit Hunderten Millionen subventioniert und vieles stellt sich mittlerweile als Fehlallokation heraus — beispielsweise die giftigen Quecksilber-Energiesparlampen oder die buchstäblich brandgefährliche Elektromobilität.

Die Elektroautos sind eine Sackgasse, weil die wenigen, die jetzt schon herumfahren, das Stromnetz schon sehr belasten. Noch mehr Elektroautos können kaum versorgt werden. Wer nicht eine eigene Solaranlage hat, wird bei den Strompreisen noch mehr geschröpft, als durch fossile Betankung. Im Winter droht dann flächendeckender, kompletter Ausfall der Mobilität. Die „Grüne Zeitenwende“ sieht allerdings auch vor, den Individualverkehr möglichst abzuschaffen.

Was passiert, wenn im Winter ein stundenlanger Stau auf der Autobahn entsteht? Die Batterien sind schnell leer, wenn man in der Karre nicht erfrieren will. Und dann? Wie sollen Hunderte E‑Autos mit leeren Batterien wieder flott gemacht werden? Verbrenner mit leerem Tank braucht man nur mit fünf Litern zu betanken und sie fahren sofort wieder. Da kauft man denen im Stau, die einen Ersatzkanister haben, denselben ab und los geht’s. E‑Autos brauchen nicht nur Stunden zum Aufladen, es gibt auch keine „Ersatzkanister“, und es kann auch kein Tankwagen an den Stauanfang kommen und jedem mal schnell 5 Liter für ein paar Euro einfüllen – und so im Stau von vorne nach hinten die „trockenen“ Fahrzeuge kurz betanken und den Stau auflösen.

Das wird irgendwann eine Tragödie geben. Wie will man die Menschen vor dem Erfrieren retten? Mit Elektrobussen durch die Rettungsgasse fahren und alle abholen? Dann bleiben Hunderte verlassener Autos so lange auf der blockierten Autobahn, bis sie einzeln abtransportiert werden, die Batterien von Hunderten E‑Autos aufgeladen sind und ihre Besitzer einen Weg finden, sie auf einem Sammelplatz irgendwie abzuholen??

Gleichzeitig schaltete man umweltschonende Atomkraftwerke ab, bezieht aber Atomstrom aus den angrenzenden Ländern, was in der CO2-Bilanz (wenn die überhaupt von Bedeutung ist) keinen Vorteil bringt.

Die Windparks zerstören Naturschutzgebiete, der Infraschall schädigt Mensch und Tier und die Rotoren zerschnetzeln pausenlos Vögel und Insekten — und in den Offshore-Parks stranden Wale und andere Meerestiere, die durch das Gewummer der Windräder desorientiert sind. Ganze Wiesen und Felder werden mit Solarpaneelen zugepflastert.

Dieses drängende Problem der Energie-Unsicherheit wird im besagten Strategiepapier überhaupt nicht adressiert. Alle zittern wieder vor dem Winter, ob es Blackouts geben wird und die linksgrüne Regierung kauft wie verrückt Flüssiggas von den Amis, das ebenfalls ein fossiler, CO2 -emittierender Brennstoff ist und mit fossilem, umweltverschmutzenden CO2-Schiffsdiesel wird dieses Flüssiggas über den Atlantik geschippert, um in Tanklagern, die an den Ostsee-Stränden die Natur zerstören, gelagert zu werden. Davon steht kein Wort in dem Machwerk.

Außer der Erwähnung der „existenzbedrohenden Energiepreise“ wird dieses Riesenproblem für Wirtschaft und Bevölkerung nicht mehr behandelt, geschweige denn Lösungsansätze vorgestellt. Der deutsche Dummbürger interessiert nicht. Alle sollen teure Wärmepumpen installieren, was das Stromnetz besonders im Winter, wo die Dinger dann auch Hochtouren laufen müssten, um aus der kalten Winterluft noch Wärme herauszupressen, komplett überfordern würde.

Energie wird und soll dauerhaft extrem teuer sein

Das gibt Minister Habeck auch offen zu. Aber eine überzeugende Antwort, warum man das will, gibt es nicht. Aber man plant auch noch, die Kohlekraftwerke, die uns noch vor dem Energie-Desaster halbwegs schützen, ebenso abzustellen. Allerdings wird das kaum gehen, Der Kohleausstieg ist auf absehbare Zeit nicht durchzuziehen.

Außer dem Versprechen, die Energiesicherheit durch noch mehr teuren und ineffizienten Flatterstrom aus „Erneuerbaren“ bereitzustellen, kommt da nichts. Es dürfte selbst dem verblendeten Deutschlandhasser Habeck klar sein, dass das nicht funktioniert, so wie es bisher ja auch nicht funktioniert hat. Vier Billionen Dollar wurden in den letzten zehn Jahren weltweit in die „Energiewende“ gepumpt. Doch der Anteil fossiler Brennstoffe am Energiemix ist derselbe. Das gilt auch für Deutschland. Der CO2-Ausstoß ist nicht kleiner geworden. Deutschland hat zwar ein ganzkleinbisschen, völlig unbedeutend weniger CO2 mittelbar oder unmittelbar emittiert, aber seine Wirtschaft erheblich geschädigt

Bloomberg schätzt, dass die deutsche Energiewende bis 2030 weitere 1.000 Milliarden Euro kosten wird. Wir sind weltweit einer der Spitzenreiter dieser beispiellosen Geld- und Ressourcenverschwendung.“

Und es wird immer noch mehr Schaden angerichtet

Die Ampelregierung hat mit ihrem „Energie-Effizienzgesetz“ noch mehr Schaden in Gang gesetzt. In Minister Habecks Industriestrategie-Papier wird fabuliert, wie fundamental die Bedeutung der grünen Energie-Effizienz sei, um Deutschland als wettbewerbsfähigen Industriestandort fit zu machen. Fachleute sehen darin aber ein effizientes Wirtschafts-Schrumpfprogramm. Denn der Energieverbrauch soll bis 2030 um 22 Prozent sinken. Gegenüber 2008 wären das 26,5 Prozent!

Der Chef des Münchener ifo-Institutes rechnet auf der Seite der Organisation vor, dass dieses Ziel eine zwangsweise weitere Schrumpfung der Wirtschaft um 14 Prozent bedeutet, die bisherige Steigerung der Energie-Effizienz bereits eingerechnet – es sei denn, die energetische Effizienz würde sich verdreifachen. Er schreibt:

„Die erforderliche Steigerung, um das bislang erwartete Wirtschaftswachstum zu ermöglichen, ist jedoch gewaltig. Die Energieeffizienz müsste jedes Jahr um 4 % zunehmen. Gegenüber der bisherigen Wachstumsrate ist das fast eine Verdreifachung. Ist das möglich? Das weiß heute niemand. Man kann sicherlich mehr tun, um Energie einzusparen, aber diese Einsparungen werden mit wachsender Energieeffizienz immer schwerer. Die niedrig hängenden Früchte auf diesem Gebiet sind bereits geerntet. (…) Neben vielen Belastungen durch die Energiewende bestand bislang die Chance, dass künftig, zumindest während die Sonne scheint und der Wind weht, in großen Mengen klimafreundliche Energie verfügbar sein könnte. Neue energieintensive, aber flexible Industrien könnten entstehen und Wohlstand sichern. Die Vorgabe, den Energieverbrauch zu senken, unabhängig davon, wie die Energie erzeugt wird, kann diese Chance zerstören. Die deutsche Politik will in wirtschaftlich ohnehin schwerer Zeit ein Gesetz verabschieden, das den Energieverbrauch unnötig einschränkt und massive ökonomische Risiken mit sich bringt. Dass sie damit EU-Vorgaben folgt, ist keine Rechtfertigung, denn an diesen Vorgaben hat die Bundesregierung mitgewirkt.“

Demotivation, Enttäuschung, Misstrauen, Wut und Fatalismus machen sich breit

Ein klares Zeichen dafür, wie vertrauenswürdig ein Industriestandort ist, sieht man an den Investitionen in die Wirtschaft des jeweiligen Landes. Und hier zeigt sich, dass im vergangenen Jahr deutsche Unternehmen und Investoren ganze 132 Milliarden Dollar (124,5 Milliarden Euro) mehr im Ausland investiert haben, als umgekehrt ausländische Firmen in den Standort Deutschland. Das ist ein untrüglicher Indikator, der die rückläufige Standortattraktivität Deutschlands bestätigt. Bekanntermaßen schüttelt die Welt den Kopf über die dummen Schafsdeutschen, die sich diese zerstörerischen Wirtschaftspolitik auch noch gefallen lassen.

Die „Epoch Times“ schreibt in diesem Sinne im Beitrag „Klimapolitik als Dolchstoß für den Wirtschaftsstandort Deutschland?“:

„Laut einem Report der Bertelsmann Stiftung deutet vieles darauf hin, dass die hochgesteckten Klimaziele der Bundesregierung den Wirtschaftsstandort Deutschland noch unattraktiver machen könnten. Dabei schwächelt Deutschland ohnehin schon. Der neue Megatrend-Report der Bertelsmann Stiftung, ‚Der grüne Standort-Wettbewerb‘, offenbart, wie die ehrgeizige Klimapolitik der Bundesregierung der Industrie und der Wirtschaft schaden könnten.“

Die Bertelsmann-Stiftung, bisher immer ein treibender Faktor dieser ganzen Woke-und Grün-Agenda bekommt plötzlich kalte Füße und schreibt in dem Beitrag „Megatrend-Report #5: Der grüne Standortwettbewerb

„In unserem fünften Megatrend-Report beschäftigen wir uns mit der Frage, wie Deutschland seine Standortattraktivität in Zeiten globaler Krisen und Konflikte erhalten kann. Zwar zeichnet sich der Wirtschaftsstandort noch durch international wettbewerbsfähige Produkte aus. Allerdings setzen zahlreiche nationale und internationale Entwicklungen sowie Megatrends diese preisliche Wettbewerbsfähigkeit zunehmend unter Druck. Ohne ein wirtschaftspolitisches Gegensteuern droht die Standortattraktivität Deutschlands zu schwinden – mit entsprechenden Auswirkungen auf den Wohlstand.“

Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft, bewertete diese Investitionsdifferenz zulasten Deutschlands als „historisch hoch“. Weiter erklärte er: „Wohin Kapital aus Deutschland fließt, hat mit der zu erwartenden Rendite und den Zukunftsaussichten des Standorts zu tun. Und da fällt der deutsche Standort zurück.“

Dieser Beitrag erschienn zuerst auf dieunbestechlichen.com



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

60 Gedanken zu „Habeck gibt zu: „Maßgeblicher Teil des Wohlstands wird verlorengehen““
  1. Wenn Habeck öffentlich sagt: “ich mache euch und das Land völlig kaputt”, verliert er in diesem masochistischen Dödelstaat etwa 2 Prozent der Stimmen. Masochisten halt. Die wollen das. Zahlen, leiden, untergehen. Das ist Orgasmus für sie

  2. Verstehe ich nicht ganz, man brüllt nach “Fachkräften”, die sogenannte “Wirtschaftsweise” meint das Land brauche jährlich 5 Millionen Migranten obwohl dieser Habeck absichtlich, mit Sicherheit auf Geheiß der Amis, mutwillig unsere Wirtschaft zerstört.
    Und dann, welche wirklichen Fachkräfte kommen schon freiwillig in diese verkommene BRD wo die Sicherheit der Bürger, laut Machthaben Scholz (tagesthemen) nicht mehr gewährleistet ist, wo der dazu aber aufgerufen hatte die Juden zu beschützen.
    Wer kommt hier her, bei diesen ungeheueren Steuerabgaben, den niedrigen Einkommen und der immer mehr verfallenden Infrastruktur im ganzen Land ???
    Könnte noch mehr schreiben aber das würde hier den Rahmen sprengen.

    1. neulich so eine Fachkraft aus Indien bestaunen dürfen

      Der musste seinen Audi Q7 Geschäftswagen mitten in einer Serpentine abstellen mit Warnblinkern weil er es nicht um die Kurve schaffte, stand dann im Grünbereich und war am Telefonieren

      Und das war nicht Afrika sondern Indien

      Noch nie einen verloreneren Autofahrer hierzulande gesehen, da ist alles zu spät

    1. Raguhn-Jeßnitz: Erster AfD-Bürgermeister bricht sämtliche Wahlversprechen

      Deutschlands erster AfD-Bürgermeister Hannes Loth versprach vor der Wahl, dass er für finanzielle Entlastungen sorgen würde. Nun erhöht er Steuern und Gebühren, während Geld für Vereine und Feuerwehr weiterhin fehlt. Wieder einmal zeigt die Partei deutlich, weswegen sie keine Alternative für Deutschland, sondern eine Mogelpackung und eine Luftnummer ist.

  3. Merkel besorgt über zunehmenden Antisemitismus

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/merkel-besorgt-ueber-zunehmenden-antisemitismus/

    IM Erika, die für diese Zustände in Deutschland verantwortlich ist????

    Offene Grenzen
    „Das Volk ist jeder, der in diesem Lande lebt. Und das lassen wir uns nicht nehmen.“

    Merkel zu Migranten: „Ich bin Eure Kanzlerin!“

    https://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/sommerinterview-merkel-zu-migranten-ich-bin-eure-kanzlerin_id_9477417.html

  4. Visionen die um jeden Preis umgesetzt werden müssen nennt man Wahn.

    Interessant wie selbstentlarvend Habock argumentiert:

    * “Schließlich haben sich die Standortbedingungen bereits über eine lange Zeit auch deshalb verschlechtert, weil notwendige Reformen und Investitionen ausgeblieben sind: […] die Infrastruktur [wurde] nicht erneuert”

    Stimmt, weil vor allem das Grünklientel gegen jeglichen Ergänzungs- und Ersatzbau einschreitet. Außer es handelt sich um Schatzkisten, Windparks und ähnliches – da kann denen gar nicht genug damit vollgepflastert werden.

    * “gefährliche Abhängigkeiten wurden zementiert oder sogar neu geschaffen”

    Wie z.B. erneuerbare Energien, chinesische Industrieprodukte und transatlantisches Flüssiggas

    * “die Bürokratie ist ausgeufert”

    EEG, Heizungsgesetz,…

    “der Fachkräftemangel wurde nicht entschieden angegangen.”

    Vor allem Folge RotGrüner Bildungs- und Sozialpolitik: Die meisten sind mittlerweile zu verblödet für produktive Tätigkeit, und dem Rest ist die Motivation zur Arbeit unter solchen Bedingungen gründlich vergangen.

    11
  5. Was tun, wenn für die ganzen Spitzel, Mitarbeiter des Verfassungsschutzes, BND, LKAs und BKA keine Pensionszahlungen mehr fließen? Erhält der Bürger dann bitte die Listen mit den Namen? Denke die Menschen werden nicht vergessen wer sie bespitzelt, bedroht, verleumdet hat über Jahrzehnte. Das sind und waren die kleinen Menschenfeinde aus den o.g. Spitzelbehörden, ein Menschenschlag der alleruntersten Sorte, direkt im Topf mit Pädos, Drogendealern, Menschenfressern.

    13
  6. Diese Traumfrau der Grünen meinte doch schon im letzten Bundestagswahlkampf infantil grinsend: Deutschland ist ein superreiches Land, das will ich ändern”.

    Sie hält also Wort. Pech für die Narren, die sie gewählt haben.

    15
  7. TRAUGOTT ICKEROTH WURDE gestern MORGEN VERHAFTET!

    https://www.youtube.com/watch?v=qkGE3B2iUIQ

    Die Angst des Systems vor der Wahrheit!

    Hab nur den Mut, die Meinung
    frei zu sagen
    und ungestört!
    Es wird den Zweifel
    in die Seele tragen,
    dem, der es hört.
    Und vor der Luft des Zweifels
    flieht der Wahn!
    Du glaubst nicht, was ein Wort
    oft wirken kann!

    Johann Wolfgang von Goethe

  8. Bertelsmann-Stiftung

    Ich las vor vielen Jahren den Werdegang der Liz Mohn, eine der Freundinnen von Angela Merkel, solche Frauen haben nicht einmal vor ihren eigenen Kindern halt gemacht, sie wurden einfach belogen?

    11
    1. Wenn du weiter graben würdest, kommst du zu dem Schluss, das was uns heute über unsere Geschichte erzählt wird, alles erstunken und erlogen ist! Ich meine auch Alles!

      12
  9. OT – Entrückte El.te – ein Artikel, der M.sk basht und Haräri als den Warner vor der Spaltung der Menschheit in eine “nutzlose Masse und eine gottgleiche El.te” – Artikel:

    https://www.arte-magazin.de/kapitalismus/?utm_source=pocket-newtab-de-de

    “Zukunftsforscher wie ­Yuval ­Noah ­Harari warnen schon länger davor, dass sich die Menschheit im 21. Jahrhundert noch mehr spalten könnte als bisher – „in eine nutzlose Masse und eine gottgleiche Elite“, wie der israelische Autor von „Homo Deus“ (2015) es ausdrückt.”

    Ah – ausgerechnet der Berater eines der größten Spalter an der Glöbalüstenfront, der eben diese Spaltung will und vorantreibt vermutlich a) aus eigener Überzeugung und b) im Auftrag der m. A. n. SAT-AN-ischen Schattenmächte, nämlich der vermutlich supersupersuperreiche Kläus Schwöbes, seines Zeichens WeEäF-Cheffe mit offenbar dicker Leninbüste im Büro, warnt genau vor dem, was er offenbar als Berater von Kläus Schwöbes selbst rät, wobei Haräri selbst von offenbar die Abschaffung der Seele proklamiert?

    Ich weiß nicht wirklich, was der Artikelschreiber hier wirklich sagen will, aber es widerspricht nunmal den Fakten was Haräri betrifft. – M.sk kann ich nicht beurteilen, er ist mir zu undurchsichtig und von dem, was er macht, habe ich als Nichttechnikerin, Nichtinformatikerin keine Ahnung.

    Jedenfalls verzweifeln was diese zunehmende Digitalisierung, die Abwicklung von immer mehr Belangen des Lebens wie Gas- und Strom- Verträge über fast nur noch Internet bei immer mehr Anbietern, was dann höchst kompliziert gestaltet ist, man keinen persönlichen Ansprechpartner mehr hat, niemand mehr telefonisch erreichbar ist und bei den Hilfsoptionen ausgerechnet dann die fehlt, die man dringend braucht und wobei schon die Hilfsoption höchst kompliziert ist, so dass sie statt Hilfe, ein weiteres Problem darstellt.

    Das Leben ist durch diese fortschreitende Digitalisierung nicht einfacher geworden, sondern komplizierter und je weiter sie fortschreiten würde, umso komplizierter wird sie und gerade ältere und alte Menschen -mehrheitlich alte und ältere Frauen mangels einem männlichen technisch-informatischem Gehirn- verzweifeln daran – haben sie oftmals nichtmal einen Computer und auf dem Handy, das sie -so sie eines haben- gerademal zum Telefonieren, SMS-Schreiben und Whatsapp maximal benutzen können nach geduldiger Erläuterung von versierten Familienmitgliedern, so sie solche haben. Wer da keine Familie oder versierte Freunde hat, ist in dieser digitalen Welt aufgeschmissen – das kann es doch nicht sein.

    H.ss liegt mir normalerweise fern – aber ich hasse diese Digitalisierung, diese KI – das ist nunmal männliches PRINZIP und wenn wir uns diese Technokraten-Protagonisten anschauen, die das alles vorantreiben, dann sind es bis auf wenige Ausnahmen nunmal MÄNNER mit einem eben männlich dominanten räptilienstammhirngesteuerten eiskalt technokratischen empathiefreien L.nkshirn, die selbst schon wie seelenlose Roboter sind, mit gleichzeitig offenbar völlig unterentwickelter r.chter herzgesteuerten Gehirnhälfte, in der die wahre Intelligenz, die Vernunft, die Weisheit, die Weitsicht, die Empathie und das Sprachzentrum angesiedelt sind. Diese Typen können zwar über ihren m. A. n. fachidiotischen Schwöchsinn labern, aber wenn es um Emotionen, um Empathie geht, sind sie diesbezügliche Analphabeten und irgendwie behindert.
    Und ich weiß es auch aus eigener Erfahrung mit 2 Ex-Partnern, die jeweils Ing. für Energietechnik inkl. Robotik sind und gleichzeitig Computernerds. Wenn ich mit denen über Gefühle, über Persönliches, Emotionales in der Beziehung reden wollte, bekamen die kein Wort heraus, waren zu wie eine Auster und wirkten diesbezüglich wirklich wie behindert.

    Das sind Fachidioten – das hat mir sogar mal ein Leiter und zugleich Lehrer eines Gymnasiums mit über 30-jähriger Erfahrung mit den Schülern gesagt. Er sagte: “Ingenieure sind Fachidioten, ich erlebe das über 30 Jahren in meiner gesamten Berufslaufbahn, das zeichnet sich bereits in den allgemeinbildenden Schulen ab.”

    Und solche Fachidioten sitzen an den Schaltstellen der Macht und verwandeln die Welt in eine fachidiotische digitale KI-Welt, weil sie ihrer l.nkshirnigen Fachidiotie entsprechen. Im Grunde machen sie sich die Welt, die sie als IHRE Welt betrachten, à la Pippi Langstrumpf wie sie IHNEN gefällt, allerdings im Gegensatz zu Pippi Langstrumpf oktroyieren sie diese allen anderen zwangsweise und mit Gew.lt allen anderen Menschen auf, weil sie sich gleichzeitig für allen anderen überlegene Götter halten – die Götter der Technik, die sich allen anderen für galaxienweit überlegen halten. Sie halten die Technik, die Informatik, die Mathematik für allen anderen Fähigkeiten galaxienweit überlegen.

    Ich hatte damals in der Schule mal einen Mathematikstudenten für Nachhilfe in Mathematik, weil ich nunmal eher musisch-sprachlich begabt bin, aber eben auch gleichzeitig in systematisch-analytischem Denken.
    Dieser arrogante Matheschnösel sagte mir dann eines Tages mit geschwellter Brust: “Mathematik ist die höchste Schule der Logik” und damit meinte er, dass eben Mathematiker die klügsten Menschen seien.
    Nein, sie sind nicht die klügsten Menschen – sie sind Fachidioten, emotional, empathisch, Weisheit, den gesunden Menschenverstand/die wahre Intelligenz betreffend, meistens auch sprachlich unterentwickelt und diesbezüglich strunzd.mm und grenzenlos arrogant.

    Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn sie ihre Fähigkeiten in den Dienst der Weisheit, Herzensklugheit, der wahren Intelligenz, der Vernunft der r.chten Gehirnhälfte, die ihnen eben die vernünftigen ethischen Grenzen ihres Tuns aufzeigen würden, stellen und deren Fähigkeiten achten würden, aber das tun sie ja eben nicht – sie stellen sie in den Dienst ihres vern.chtenden Größenwahns ihres Räptilienstammhirns.

    Und Haräri mag sich Philosoph nennen, aber er ist Historiker, der sich auf die Geschichte des Militärs im Mittelalter spezialisierte und militärhistorische Studien zu mehreren Epochen veröffentlichte – und der m.l.tärische Bereich ist eben auch ein Bereich, der der räptilienstammhirngesteuerten eiskalt technokratischen empathiefreien l.nken Gehirnhälfte zugeordnet werden kann – denn dort wachsen die Ideen zu all dem m.l.tärischen Täufelszeug an schlimmsten W.ffen, einst noch dem mechanisch-technischen Bereich der Herstellung bis heute zur hochtechnisch-informatischen Produktion (ich weiß nicht, wie ich diese heutigen M.ssenvern.chtungsw.ffen dahingehend richtig bezeichnen soll) zuzuordnen. Auch Haräris Gehirn tickt insofern m. A. n. fachidiotisch empathiefrei technokratisch-informatisch-dominant.

    Meiner Ansicht nach.

    1. Vorsatz auf jeden Fall, auch Vorsatz von Drahtziehern.
      Wo Demokratie draufsteht, ist Diktatur drin.
      Wo Freiheit draufsteht, ist Zinsknechtschaft drin.
      Wie lange reicht das Geld noch zum Zinsen zahlen?

    2. “od. Inkopitenz” – die gesuchten Wörter sind ‘o.’ (für oder) und Inkontinenz. Gepaart mit Inkompetenz.
      “sondern purer Vorsatz” – oder ein Bot, der einfach so programmiert ist.

      1. greenwashed by greenback

        das sind keine sekten sondern
        besatzungs adjutanten

        die farbe spielt keine rolle,
        nur ^würde^dürfen sie
        keine haben…
        ob habnix, merz, scholz
        oder blindner, ist so
        wurscht wie lang

        besatzugstauglich
        müssen sie sein,
        sonst gibt’s nix

    3. „Patriotismus, Vaterlandsliebe also, fand ich stets zum Kotzen. Ich wußte mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

      Robert Habeck

      Bei einer Unterhalung mit Precht, meinte der Habeck doch, China sei sein Vorbild, dort gibt es keine Opposition, also kann auch keiner abgewählt werden?

    4. Er bestätigt eben, das er diesen Mist angerichtet hat und hofft das der Michel ihm nicht glaubt! Denn sein Wohlstand und das seiner Komplizen ist gesichert!

      1. Genau das ist der Knackpunkt. Der “persönliche” Wohlstand unser tollen Regierung und deren Vasallen bleibt denen doch erhalten.

  10. Im Jahre 1950 wurde in der BRD (damals alias Westdeutschland) wie zur Verhöhnung des wohl großartigsten Wissenschaftlers, Ministers und Dichters an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität eine “Frankfurter Schule” installiert, beauftragt seitens US-Regierender, mittels “Kritischer Theorie” den Zweiten Weltkrieg gegen Deutschland auf geistiger Ebene fortzusetzen.

    Die geistigen Viren der förmlich “Institut für Sozialwissenschaften” genannten akademischen Brutstätte wurden von Medien teils offen (“Spiegel”, “Zeit”) und teil verkappt (“‘Bild”, “Welt”) verbreitet, dann damit von Agenten (unter Ausnützung gutgläubiger Natur- und Friedensbewegter) die Grünpartei durchsetzt, ja sogar schon v.a. von zwielichtigen Staatsdienern gegründet. Die 11-wöchige Bombardierung Belgrads 1999, von rot-grün-Außenminister Joschka Fischer mit dem höhnischen Schlachtruf “Nie wieder Auschwitz” begrüßt, offenbarte den fremden Ursprung der Grünpartei und deren ebenso fremden Zweck: Auf möglichst vielen Ebenen Krieg führen gegen Deutschland, gegen Osteuropa, gegen den Orient und gegen China.

    22
    1. Zu meiner Studienzeit damals wurden die Studiengänge der Sozialarbeit und der Sozialpädagogik “Babbelstudium” genannt, weil in diesen Studiengängen sich bevorzugt die Studenten und -innen immatrikulierten, die die erforderlichen Notendurchschnitte für die Aufnahme in anderen Studiengängen nicht aufweisen konnten. – Das mag nicht für alle Studenten und -innen dieser “Babbelstudiengänge” gegolten haben oder gelten, aber für sehr viele.

      Meiner Erinnerung und Ansicht nach.

      4
      1
    2. Hab nur den Mut, die Meinung
      frei zu sagen
      und ungestört!
      Es wird den Zweifel
      in die Seele tragen,
      dem, der es hört.
      Und vor der Luft des Zweifels
      flieht der Wahn!
      Du glaubst nicht, was ein Wort
      oft wirken kann!

      Johann Wolfgang von Goethe

      „Die Hauptsache ist, daß die Rasse rein bleibe!
      Rein und sich selber gleich, wie schon Tacitus sie einst rühmte.
      So nur werden wir ein Volk!
      So nur werden wir eine Einheit!
      So nur werden wir Offenbarungen und Betätigungen der Geisteswelt und fähig, das Grundelement des Urvolkes der Germanen zu erhalten und zu steigern, ohne das Große und Gute aller Zeiten und Völker von uns wegzuweisen.“

      Johann Wolfgang von Goethe

      1. Goethe gilt anscheinend bei vielen sehr jungen Menschen nichts mehr, den Eindruck habe ich; ich bin schon alt und lese ihn immer noch sehr gern.

        1. Umerziehung!

          “Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger in die Geschichtsbücher der Besiegten Einzug
          gehalten hat und von den nachfolgenden Generationen geglaubt wird, kann die Umerziehung
          als wirklich gelungen angesehen werden.”

          Walter Lippmann, (1889-1974), Publizist und
          Chefredakteur der New York World

    3. Pädopartei ist mit am erpressbarsten, daher klar dass die Wahl auf sie fiel. Hast du Pädos in der Politik kannst du fast alles über sie steuern.

  11. Beim grossen Sprung nach vorne ins Gruene Reich müssen auch mal Opfer gebracht werden vom lästigen doofen unwissenden verwöhnten Almanpoebel, der geniale grosse Steuermann Habeck weiss schon was gut für uns ist und fuehrt uns in goldene Zeiten. Arm aber klimaneutral.

    17
    2
    1. Und bitte nicht vergessen, es soll jetzt noch die Wagenknecht ins Boot geholt werden!
      Diese Suppe wird für den Michel aber unverdaulich!

    1. Der Blödsinn der da über diese Glaubensrichtung erzählt wird nimmt kein Ende.
      Es waren umherziehende jüdische Völker, ohne irgendeine Bindung oder sesshaft in einem Land. Sie haben überall nur den Rahmen, durch ihre Abgebrühtheit, abgesahnt. Deshalb auch das mittlerweile große Kapital. Und da unsere Politiker Geld lieber mögen, als Moral, Patriotismus und Liebe zu ihrem Volk, steigen sie gerne ein!

        1. Gregor Gysi!
          Die Deutschen sind alle Nazis, zum Glück sterben sie aus

          https://www.youtube.com/watch?v=s9d87JjYHuk

          Vater, Klaus Gysi (* 3. März 1912 in Neukölln; † 6. März 1999 in Berlin) war im kommunistischen Widerstand gegen den Nationalsozialismus aktiv, von 1966 bis 1973 Minister für Kultur und von 1979 bis 1988 Staatssekretär für Kirchenfragen der DDR.

          Nach der Vereinigung von SPD und KPD wurde Gysi 1946 Mitglied der SED. Von 1945 bis 1948 war er Chefredakteur der kulturpolitischen Monatsschrift Aufbau, von 1945 bis 1977 Mitglied des Präsidialrates, Bundessekretär und schließlich Mitglied des Präsidiums des Kulturbundes und von 1949 bis 1954 Abgeordneter der Volkskammer. Von 1952 bis 1957 arbeitete er beim Verlag Volk und Wissen und war danach bis 1966 als Nachfolger von Walter Janka Leiter des Aufbau-Verlages. Von 1956 bis 1964 arbeitete Gysi als inoffizieller Mitarbeiter unter dem Decknamen „Kurt“ für das Ministerium für Staatssicherheit.

          Von 1973 bis 1978 war Gysi Botschafter in Italien.

    1. Schulüberfälle in Hamburg: Es waren Migranten

      Es handelt sich dabei um zwei zwölfjährige Kinder sowie um je einen 13- und 14jährigen Jugendlichen. Nach Informationen des Hamburger Abendblatts haben sie einen syrischen, russischen, spanischen und polnischen Migrationshintergrund.

      https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/schulueberfaelle-hamburg-migranten-waffen/

      Und sie wissen, es droht ihnen keine Stafe!
      Der Fall der Mädchen, die ihre Mitschülerin bewusst getötet haben, haben ja denen letzten gezeigt, in Deutschland kannst du als Minderjähriger machen was du willst, du bist schuldunfähig!
      Auch die Eltern werden nicht belangt, also können die Kinder bewusst benutzt werden?

    1. Meist gehören die Immobilien, den Sparkassen und Banken, obwohl die Vermieter immer pünktlich seine Miete zahlte, wurde der Pachtvertrag nicht verlängert!?

      Ich beobachte das schon viele Jahre, früher wurde auch eine Konzession benötigt, um ein Geschäft/ Gaststätte zu eröffnen!

      In Zeiten der Umvolkung nicht???

      Die Verdrängung der neuen Gaststättenbetreiber wird untereinander betrieben, das Recht des Stärkeren gild!?

      Also was sagt uns das, keine Gaststätten von diesen Leuten besuchen, dann ziehen die auch weiter!? Leider begreifen es die meisten Leute nicht!
      Gerade die Jugend ist meist nicht mehr bereit zu kochen, zu backen, die billige Gaststätte ist hier verlockend? Hygiene interessiert nicht mehr!

      In der Zeit der rot/grünen Bundesregierung Schröder/Fischer wurde doch schon die Empfehlung gegeben, Gaststätten nicht zu schließen, mangels Hygiene, sondern eine Ampelregelung einzurichten?

      Schwarzarbeit in der Küche, also fallen keine Steuern an! Corona Maßnahmen waren sicher auch nicht nötig? Überprüfung? Nicht mal im Krankenhaus mussten die sich den Coronatest unterziehen, das konnte ich selbst sehen!

  12. Man muß Verständnis und Nachsicht für den verhinderten Hühnerzüchter haben. Der Gute will doch, zu dem einmaligen Spottpreis dass Deutschland dabei untergeht, nur die übrige Welt retten.

    12
  13. Über 80% aller möglichen Wähler haben sich dies ausdrücklich gewünscht und werden es sich auch bei der nächsten Wahl wünschen, auch wenn es dann “nur” noch 70% sein werden.

    Ihr seid doch die großen Fans der “Demokratie”, also beugt euch der Mehrheitsentscheidung. Solange kein “geltendes Recht” gebrochen wird, ist Massenverarmung total demokratisch.

    17
    1. Jetzt wollen doch laut Umfragen noch einige Deutsche die Wagenknecht Partei wählen. Somit sind es dann wieder über 80%! Der Michel hat aus den letzten 100 Jahren absolut nichts gelernt. Er glaubt immer noch an die Märchen die ihm erzählt werden!

  14. sogenannte flüchtlinge, staatsdiener und
    besatzungs polithuren sind die einzigen die
    hier verschont werden…der rest wird ausge
    drückt wie der letzte rest in der zahnbasta
    tube…
    jeder chinese , russe oder nordkoreaner
    schaut positver in die zukunft als der ewig
    beschissene eu b(w)ürger

    haut endlich die amis raus…
    nur ein freies europa kann sich europäisch
    entwickeln…einfach raus mit dem fuck dreck!!

    15
    1. Aber nicht doch ! Immer mehr amerikanischer Mist wird eingeführt und verbreitet. Nichts gegen Sportsendungen, aber das Gerammel auf dem Spielfeld bei NFL ist mir ein Greuel. Nicht nur, dass ich mit diesen seltsamen Spielregeln nichts anfangen kann, auch die dazu gehörigen Begriffe :z.B. touchdown usw. fördern immer mehr die Ami-sprache.

  15. Klasse! Genau das haben wir uns doch alle gewünscht!
    Oder waren es doch nur die Wähler von Linken, CDU, CSU, SPD, Grünen und FDP? (-;

    17
    1. Wenn Wahlen etwas verändern würden, wären sie längst verboten?

      Aber nun haben es einige begriffen, wenn es auch einige Trittbrettfahrer bei der AfD gibt?

      Die Leute, die für gute Quoten sorgten, wurden unter windigen Aussagen rauskartoffelt, die waren störend?

      Nun aber ist die AfD rechtsradikal, die muss weg!

      Aber die Deutschlandhasser, wie Claudia Roth, Habeck und Co. sind an der Macht????

      4
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert