web analytics

Das mit einiger Untertreibung als „einsamstes Schaf Großbritanniens“ bezeichnete Tier verirrte sich wohl schon vor Jahren an einer Steilküste entlang des Meeresarems Cromarty Firth in den schottischen Highlands – wie verschiedene britische Medien berichteten. Denn bereits 2021 hatte eine Kajakfahrerin das arme Tier erstmals gesichtet, zwei Jahre später erneut.

Das Schicksal ließ immerhin 55.000 Unterstützer einer Petition zur Rettung des Tieres nicht kalt. Ein Schafscherer namens Cammy Wilson machte sich dann mit einer Gruppe von Freiwilligen auf, um das Tier den Berg hinauf zu hieven – wie er auch facebook berichtete.

Halsbrecherische Rettung

Warum nun das auf den Namen Fiona getaufte Tier nicht schon früher gerettet werden konnte? Weil es im Falle eines Unfalls keinen Versicherungsschutz gegeben hätte. Die Aktion soll übrigens halsbrecherisch gewesen sein:

Ein Ausrutscher ist der einzige Unterschied zwischen Heldentum und Idiotentum.

– so der Schaf-Retter sarkastisch. Dazu sei es dann aber doch nicht gekommen.

Zu wenig Bewegung, übergewichtig

Laut schottischem Tierschutzverband „Scottish SPCA“ soll Fiona sich in einem gutem Zustand befunden haben. Weil sie sich zu wenig bewegt hatte und Futter offenbar in Hülle und Fülle vorhanden war, wäre sie übergewichtig geworden und ein sehr langes Fell angesetzt – so Wilson. Ein ganz besonderes Zuhause sei ihr nun versprochen worden.

________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne. Der amazon-Bestseller  ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


8 Gedanken zu „Einsamstes Schaf der Welt aus schottischer Steilküste befreit (Video)“
  1. Ein Herz für Tiere. An sich rührend.
    Ein Herz für Opfer von britischen Kriegstreibern ist GB einsam wie dieses verirrte Schaf.

    1. man kann nur hoffen dass das brexit empire
      sich bald selbst schluckt…also…von seinen pigmentierten kolonialsklaven politisch wie
      monarchial übernommen wird

      das zeitalter des britischen inselaffen wird
      vorüber sein bevor es anschrieb))

  2. Nice, es tut gut in diesen schweren Zeiten, auch solch schöne Geschichten mal zu lesen.

    @Mod.
    Weshalb habt Ihr eigentlich keine Bitcoin Adresse zum Spenden?
    Frag nur für einen Freund.
    In Zeiten von Hausdurchsuchungen kann Anonymität nicht schaden….und der P..pal-rotz friert schnell mal – mir nichts, dir nichts – drei Monate das Konto ein.

    7
    2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert