web analytics
„MS Europa 2“ (251 Suite-Kabinen, sieben Restaurants, mehrere Pools, 3D-Kino, Theater) Bild: Christian Wyrwa

Anhaltende vehemente Kritik gibt es nun anlässlich der Karibik-Luxuskreuzfahrt von Bundestagsvize Wolfgang Kubicki.

 

Kubicki reiste, samt Gattin, angeblich als Gegengeschäft für einen Auftritt als Autor kostenlos auf dem Karibik-Luxus-Kreuzfahrtschiff.

„Fragwürdiger Auftritt“ auf Kreuzfahrtschiff

Wer das Amt des stellvertretenden Bundestagspräsidenten ausübe, habe eine gewisse Vorbildfunktion, erklärte ausgerechnet  die Parlamentarische Geschäftsführerin der Grünen, Mihalic, gegenüber dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Ähnlich äußerte sich SPD-Fraktionsvize Miersch. Dazu. Zuvor hatte CSU-Generalsekretär Huber gegenüber der Bild erklärt, Kubicki fehle jedes Gespür angesichts einer Luxus-Kreuzfahrt, die mehr koste, als die meisten Deutschen im Monat verdienten.  Hierbei dürfte die SPD wieder einmal gewaltig an der Realität vorbeischrammen, was die Einkünfte der Bürger betrifft. Vielmehr wurde in Zusammenhang mit der Luxusreise in einigen Medien bereits eine Summe von knapp 100.000 Euro kolportiert.

Die Organisation Lobby Control nannte den Vorgang problematisch.

Reise sei im „üblichen Rahmen“

Kubicki verteidigte freilich seine Reise. Es sei üblich, dass neben Kost und Logis auch die Anreise übernommen werde. Nun jedoch mit Maß und Ziel, was hierbei klar den üblichen Rahmen zu sprengen scheint.

Den Hinweis auf seinen Vorbildcharakter relativierte der FDP-Vize. Vizekanzler Habeck von den Grünen sei für ihn auch kein Vorbild.

Kubicki war als Autor Gast einer Talkshow an Bord eines Karibik-Kreuzfahrtschiffs. Nach Angaben von Bild waren er und seine Frau acht Tage lang unterwegs gewesen. Überdies hatte Kubicki zu Gunsten der Luxusreise auch noch den FDP-Parteitag in Schleswig-Holstein “geschwänzt” was freilich die Parteikollegen wenig erfreute.



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 

Von ELA

21 Gedanken zu „FDP im „Ampel-Modus“ – Kubicki und seine „gesponserte Luxuskreuzfahrt““
  1. moin
    draufgeschissen was der herr kubicki in SEINEM urlaub macht! wer sind die denunzianten an bord?
    herr kubicki plaudert aus dem nähkästchen… (lacht nüsch!) gugg: https://www.stern.de/politik/deutschland/wolfgang-kubicki-ueber-karl-lauterbach—trinkt-keinen-alkohol–hat-keine-freundin–32724862.html
    und meine frage: wird kubicki sturmreif geschossen? ihn der bundestags-show würde ich ihn vermissen, hatt immer ein späßchen auf den lippen…
    mfg

  2. Nah und? Frau Baerbock gibt für Fotos mal eben 178.764,- Euro aus – bisher in diesem Jahr!
    Dann reisen 250 Bundesbeamte !!! nach Dubai, angeblich zur Klimakonferenz (m.M.n. für 14 Tagge Urlaub in Dubai).
    Dann gibt es einen Fond von 200.000,- Mio. für arme Länder (!), von diesem Fond zahl D mal eben fast die Hälfte, bei angeblich 200 Ländern der Klimakonferenz.
    Dann kann doch der Kubicki auch mal ein wenig Geld für sein schweres Leben ausgeben!

  3. Ab in die Steinbrüche mit diesen Schwerverbrechern

    Kubicki auch Pädo? Würde zu ihm und seiner Partei ja bestens passen, aber ganz sicher bin ich mir nicht. Er scheint durchaus auch mit Erwachsenen in Kontakt treten zu können.

    8
    2
  4. Im letzten Jahrhundert sind Politiker mit solchen Seereisen noch Baden gegangen – mit sicherem Untergang im medialen Haifischbecken ohne Wiederkehr.

    14
  5. Goennt den Einheitsparteienpolitikern doch auch mal ein wenig Erholung, die rackern sich tagtäglich für das Wohl des deutschen Volkes ab.
    Das famose Annalenchen von der “grünen” Sekte lässt jetzt Scharia-“Richter” nebst kompletter Muselsippschaften aus Afghanistan einfliegen, Nenzi gibt ihr dabei Schützenhilfe, für eine moderne zeitgemäße Rechtsprechung in Buntland.
    Irgendwo in Norddeutschland sind zwei muselglaeubige Kuffnuckenracker festgenommen worden, sie wollten auf Weihnachtsmärkten “Ungläubige” schariakonform bereichern.
    Irgendwo im oesterreichisch-deutschen Grenzgebiet wurde ein Kleinbus mit Sturmgewehren und tausenden Schuss Munition aufgebracht.
    Dann schöne Weihnachtszeit den Kartoffeln.

    Ach ja, Dummland zahlt beim Klimaklassentreffen in Muselpotamien 100 Mio. in einen Klimafonds für “arme Laender” die “am meisten unter dem Klimawandel leiden” ein. Ach so.

    20
  6. Steuergeld für teure Kosmetik von ohnehin hoch und oft doppelt als Abgeordnete und Minister bezahlte Regierungsmitglieder – das ist sittlich schlecht und rechtlich problematisch. Überhaupt widerspricht es dem Grundsatz der Gewaltenteilung, wenn Regierungsmitglieder zugleich Abgeordnete sind, denn Abgeordnete sollen die Regierung kritisch begleiten.

    15
    1. Die betrachten sich doch kritisch und richten sich das dann so, dass es für sie wieder passt. Und nachdem offensichtlich alle so sind wird sich nichts ändern, denn jeder weiß vom anderen genügend und darum halten sie alle zusammen, bedienen sich alle und wenn was dabei raus kommt, wird es schön geredet oder wie bei unserem ach so ehrenwerten Kanzler einfach ignoriert und man hat alles vergessen.
      Und wo bleiben die Richter? Wo die Bestrafungen?
      In dem Moment wenn einer nur drastisch verurteilt und aus dem Amt geworfen werden würde mit allen Konsequenzen, wie Streichung der hohen Pensionen usw. wäre diese ganze Vetternwirtschaft zu Ende, da sich keiner mehr trauen würde Mauscheleien und Tricks zum eigenen Vorteil zu machen

  7. Ob die Reise eine Vergütung für das Buch oder eine Mitwirkung bei einer Schiffs-Veranstaltung oder ein Geschenk ist – was ist daran sittlich oder rechtlich falsch? Problematisch wäre es nur, wenn der Volksvertreter nun jemanden von den Einladern oder Schenkern begünstigen würde, etwa mit einer Arbeitsstelle im Parlament.

    6
    3
  8. Tja – vom Geld, das andere verdient haben, lässt sich halt am besten leben – vermutlich das Motto der gesamten Ämpelpämpel.

    Da erinnere ich mich mal wieder an Adenauer – diesbezügliches Zitat:

    “Alles, was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, daß sie es von anderen haben wollen.”

    Konrad Adenauer
    deutscher Politiker
    1. Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland
    * 05.01.1876 Köln
    † 19.04.1967 Rhöndorf

    https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_konrad_adenauer_thema_sozialisten_zitat_23067.html

    Und das gilt vermutlich auch für alle anderen, die sich mit den Sözen gemein machen sowie für alle Gleichgesinnte.

    Wie war das noch mit den Kirschen in Nachbars Garten?

    Meiner Ansicht nach.

    15
    1. Was machen diese Leute mit dem Geld, was sie uns monatlich abpressen?

      Für ihre sogenannte Arbeit im Bundestag, zum Niedergang Deutschlands und der Deutschen?

      Gier frisst Hirn?

  9. Der Typ regiert völlig an den Leuten vorbei. Ich hätte gar kein Interesse an solcher Reise: 1. Das asiatische Personal. 2.Man wird an bestimmten Orten freigelassen, 3. die ewig selben Mitpassariere

  10. Diese BRD-Ampel sowie die vorangegangenen BRD-“Regierungen” erzeugen bei mir- und vielen meiner Bekannte nur Abscheu und Widerstand!
    Warum? Man betrachte deren Resultate für das deutsche Volk! (-;

    16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert