web analytics
Bild: screenshot YouTube

Evangelische Gemeinde im Visier des Verfassungsschutzes

Die “Evangelische Freikirche Riedlingen” bei Biberach wird seit gut einem Jahr vom baden-württembergischen Landesamt für Verfassungsschutz beobachtet.
RIEDLINGEN / STUTTGART – (epd). Anlass seien extremistische Positionen ihres Predigers Jakob Tscharntke, heißt es im Verfassungsschutzbericht, der im Juni 2023 in Stuttgart vorgelegt wurde. Tscharntke vermische gezielt christlich-fundamentalistische Ansichten mit der Ablehnung von Demokratie und Staat. So habe er während der Corona-Pandemie von einem “totalen Impfkrieg” gesprochen und Politiker als “Unrecht- und Willkürherrschende” bezeichnet, die von satanischen Mächten hinter ihnen gesteuert würden.

„Herabwürdigender Äußerungen über Flüchtlinge“

Der evangelische Theologe Tscharntke hat in den vergangenen Jahren im Internet eine wachsende Anhängerschaft hinter sich geschart. Er war bis Mitte der 1990er-Jahre Pfarrer der Evangelischen Landeskirche in Württemberg, verließ die Kirche aber nach Querelen mit der Kirchenleitung und wirkt seitdem als freikirchlicher Pastor.

Die “Evangelische Freikirche Riedlingen” gehörte bis 2018 dem Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland an. Der Bund hatte sich bereits 2015 von Tscharntke “aufgrund pauschalisierender und herabwürdigender Äußerungen über Flüchtlinge” distanziert, heißt es im Verfassungsschutzbericht. Quelle: evangelische.de

Auf YouTube findet man eine Reihe von Videos der Ansprachen des Theologen. Hier ein kurzer Vorgeschmack davon, der uns erkennen lässt, warum die Ausführung des Pastors für Irritationen unter den Regierenden sorgen:



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


44 Gedanken zu „Verfassungsschutz beobachtet Evangelische-Gemeinde: Pastor sah „totalen Impfkrieg“ und “Unrecht- und Willkürherrschende”“
  1. Herr Pastor Tscharntke hat im besten Sinne das Herz am rechten Fleck. Er hat das Herz dort, wo die göttlichen und natürlichen Schöpferkräfte evolutionär gestalten und in der Not sogar neue Anfänge wie aus dem Nichts heraus setzen.

    Links ist die Fließbandideologie der Dummen, die wegen Untüchtigkeit nach künstlicher Gleichstellung gieren.

    13
    1. Thomas Haldenwang, Merkels Pudel beobachtet einen aufrichtigen Christen.
      Gut so!
      Da könnte Thomas H. bald dem Bösen absagen und anständig werden….

      9
  2. Tscharnke und Latzel sind zwei Beispiele aufrechter evangelischer Christen, die man durchaus in einem Atemzug mit der “Bekennenden Kirche” im letzten Jahrhundert nennen kann. Und auch die Bespitzelung solcher Leute erinnert an die Herren von der Gestapo, die besonders in den katholischen Kirchen die Predigten mitstenographierten!

    30
  3. Fleisch ist ein Thriller des Regisseurs Rainer Erler aus dem Jahr 1979, der das Thema Organhandel aufgreift. Der Film wurde von der Pentagramma im Auftrag des ZDF produziert, die Erstausstrahlung im Fernsehen war am 21. Mai 1979.

    4
  4. „Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.”

    Johann Wolfgang Goethe

    31
  5. Wie die Geschichte der letzten Jahrhunderte zeigt, haben immer nur rechte Staaten Meinungsfreiheit erst zugelassen und irgendwann wurde das dann eventuell wieder verboten, insbesondere wenn sie zu linken Staaten wurden. Linke Staaten haben Meinungsfreiheit entweder grundsätzlich nicht gehabt (gerne als Simulation für die Außenwelt so getan als ob man sie doch hätte, siehe DDR) und wenn es sie am Anfang gab (weil vom rechten Staatsvorgänger übernommen), diese dann irgendwann abgeschafft / verboten und zwar alle.

    Rechts kann funktionieren, sofern die “Mündigen Bürger” sich nicht bei Wahlen eine linke Untergangsführung wünschen, immer und immer wieder. Links hat nie funktioniert und wird es auch nie. Links ist zuerst eine Geisteskrankheit + Parasitose, wenn es um klassische Linke geht und zuerst eine Parasitose + Geisteskrankheit, wenn es um moderne Linke geht. Den Rest kann man sich beim Lebenswandel von Marx anschauen.

    Und jetzt viel Spaß mit eurer Demokratie, um diese auf der Grundlage stabil, dauerhaft & funktionsfähig aufzubauen, es funktioniert nicht, weil man solche Leute nicht an die Macht / entscheiden lassen darf. Eure Demokratie sieht dies anders, daher viel Spaß mit dem letzten aller Endsiege.

    13
    1. Die Deutsche demokratische Republik (hüstel) hatte wenigistens eine Verfassung und sah auch aus, wie es aussehen sollte – denn es “sollte aussehen”, wie eine Demokratie.
      Es sieht immer noch, ein bisschen wenigstens, so aus.

      2
  6. Moin moin, es ist traurig das solches tun des Staates in Deutschland erneut möglich ist. In der DDR wurden nicht System konforme Pastoren durch die Staatssicherheit beobachtet und zum Teil gegängelt. Besonders Jugend Pastoren die mit „ökologischen“ Menschen zusammenarbeiteten. Die Geschichte ist gar nicht so lange her! Herr Tscharntke spricht deutlich aus was viele hinter vorgehaltener Hand sagen. Und das ist erstaunlicher Weise erneut verkehrt? Wenn ein Staat so handelt ist etwas nicht mehr normal im Land.

    27
    1. Lothar König (* 11. März 1954 in Leimbach, Kreis Nordhausen) ist ein deutscher evangelischer Pfarrer. Er organisierte 1989/90 in Merseburg DDR-Montagsdemonstrationen und leitete von 1990 bis 2019 die Junge Gemeinde (JG) in Jena. Er engagiert sich gegen Rechtsextremismus in der Bundesrepublik Deutschland und warnte frühzeitig vor der Entwicklung des Neonazismus in Jena zum Rechtsterrorismus.

      König ist seit 1971 verheiratet und hat vier Kinder. Seine Tochter Katharina König-Preuss ist Abgeordnete für Die Linke im Thüringer Landtag. Seine Söhne Tilman und Karl-Friedrich König sind Filmemacher.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_K%C3%B6nig_(Pfarrer)

      Leider gibt es von dieser Sorte auch genug!?

      5
  7. Wirklich unglaublich, wo sich der Verfassungsschmutz überall einschaltet. Diese Institution ist nur noch ein williger Handlanger der Regierenden und sollte umgehend abgeschafft werden.

    23
  8. Hier ein weiteres semi prominentes Opfer des “totalen Impfkriegs”:

    https://t.me/macklemachtgutelaune/80941

    Joey Heindle, ich musste ihn nachschlagen da er mir zuvor unbekannt war: “Joel „Joey” Heindle ist ein deutscher Popsänger und Schauspieler, der 2012 den 5. Platz in der Gesangs-Castingshow Deutschland sucht den Superstar belegte. Im Januar 2013 gewann er die siebte Staffel der Fernsehsendung Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”

    Also durchaus nicht unbekannt bei jüngeren Mitmenschen. Schauts euch genau an was er zu seiner Gesundheit nach der Impfung geschrieben hat.

    Es ist und bleibt ein globaler Massenmord, das wird niemals verjähren

    14
    1. Kis singer (der kleine singer) organisierte in den 1960-er in den USA, daß Klaus Schwab an CIA-Seminaren zu Geheimdienstmethoden, Netzwerkbildung und Psychomanipulationen teilnehmen konnte.
      Man könnte behaupten, Kissinger war einer der Väter der WEF-Mafia.

      6
  9. Martin Luther, ursprünglich Martin Luder[1][2] (geboren 10. November 1483 in Eisleben; gestorben 18. Februar 1546 ebenda), war der deutsche Reformator des Christentums in weiten Teilen Europas. Auf seine Schriften begründete sich der (lutherische) Protestantismus.

    Zionistenführer Herzl verkündete im Jahre 1897 in Basel bei einem großen Judenkongreß:

    „Sobald ein nichtjüdischer Staat es wagt, uns Juden Widerstand zu leisten, müssen wir in der Lage sein, sein Nachbarn zum Kriege gegen ihn zu veranlassen. […] Als Mittel dazu werden wir die öffentliche Meinung vorschützen. Diese werden wir vorher durch die sogenannte ‚achte Großmacht‘, die Presse in unserem Sinne bearbeiten. Mit ganz wenig Ausnahmen, die überhaupt nicht in Frage kommen, liegt die ganze Presse der Welt in unseren Händen.”

    Die Protestanten, die noch Anfang des 20. Jahrhunderts in ihren Gemeindefeiern ganz explizit den Papst als „Satan“ bezeichnet haben, hat Papst Johannes Paul II. – durch beharrliche „ökumenische“ Stragulation – mundtot gemacht. Innerhalb des Protestantismus dominiert seitdem ein akademisch-staatsnah operierendes Gutmenschen-Christentum, das sich vor allem links-politisch betätigt.

    Bibeltreue Protestanten werden von diesen EKD-Christen inzwischen, in unseren Tagen, ganz offen als „rechtsextrem“ tituliert und schikaniert.

    26
  10. Jakob Tscharntke ist kein Pädo, deshalb wird er vom Verfassungsschutz beobachtet. Wäre er Pädo wie mutmaßlich Kardinal Marx und viele andere, würde der Verfassungsschutz schützend die Hand über ihn heben und man könnte ihn steuern.

    Aber Jakob Tscharntke ist kein Pädo und damit auch nicht erpressbar und er lässt sich nicht den Mund verbieten oder vorschreiben was er sagt. Dazu ist er beliebt und mittlerweile über die Landesgrenzen bekannt. Was eine Riesengefahr für den Pädoschützenden Verfassungsschutz darstellt, niedere Schwingungen als Verfassungsschutz kann es fast nirgendwo geben. Denn wer Pädos schützt wie der Verfassungsschutz hat sich weit außerhalb menschlicher Gemeinschaften gestellt. Deshalb können sie einem Jakob Tscharntke auch gar nichts anhaben. Der steht meilenweit über dem Dreck.

    33
  11. Verfassungsschutz ist eines der unnötigsten Instrumente der Pädoparteien und auch die werden niemals vergessen was sie die letzten Jahrzehnte unschuldigen Mitbürgern angetan haben und was sie speziell während der Massenmordaktion namens Covid Impfungen dargestellt haben. Neben dem Jahrzehntelangen Beschützen von Pädos kommt das auch noch hinzu. Und da ist jeder Mitarbeiter direkt verantwortlich zu machen, alleine wer freiwillig für so was wie Verfassungsschutz oder LKA, BND etc. arbeitet macht sich höchst schuldig an der Zerstörung der Heimat, der Menschen etc. und das verjährt niemals.

    Wer Pädos beschützt wie LKA, BKA, BND, Polizei und Verfassungsschutz ist auf ewig schuldig, egal wie viel Jahre im Gefängnis er gesteckt wird oder wie viele Millionen Entschädigung er zahlt, er bleibt ein Pädo Unterstützer lebenslang.

    Mit so was will nicht mal das Schmuddelkind noch spielen.

    15
  12. Jakob Tscharntke ist ein großartiger Mensch, immer aufrecht aber niemals überheblich. Dazu lässt er sich nicht den Mund verbieten wie so viele andere (in meinen Augen maximal Erpressbare) und das schmeckt den Kommunisten nicht. Es ist wie immer mit dem linken Dreckshaufen, hast Du eine andere Meinung und bist eh schon von Grund auf sympathisch und dadurch auch populär mit gewisser Reichweite, stürzen sich die erbärmlichen Kommis wie Geier drauf. Kommis und Linke können eben nur hintenrum betrügen und lebenslang lügen, egal zu welchem Thema. Die Kommis können es nicht ertragen wenn Menschen Ehre im Leib haben und für ihre Ideale kämpfen, und dazu keine Pädos sind wie ihre eigenen Vertreter. Gott beschützt solche großartigen Menschen wie Jakob Tscharntke, immer und ewig!

    26
  13. Einen besseren Pfarrer als Tscharnke kann es gar nicht geben. Ich, als Atheistin, würde sogar in seine Kirche gehen um seine Predigten zu hören, die sind nämlich klasse und entsprechen der Wahrheit.

    25
      1. Was ich sehe sagt aber genau das Gegenteil. In Kirchen wird von Gott gepredigt, aber in Wirklichkeit Satan angebetet. Noch nie war es so deutlich wie jetzt gerade.

        4
        1. Deshalb soll man ja seinen (persönlichen) Frieden mit dem lebendigen Gott machen – der persönliche Glaube rettet, nicht die jeweilige sich durch Dogmatisierung unterscheidende Religionszugehörigkeit.

          Es gibt ja noch gute “Prediger”, aber auch da muß und wird sich die Spreu vom Weizen trennen.

          2
  14. offensichtlich einer der wenigen Aufrichtigen, der der Wahrheit verpflichtet ist. Aber es geht schon längst darum die Wahrheit zu verbieten, die verträgt die Linke nicht und scheuen sie wie der Teufel das Weihwasser.

    25
    1. Der Teufel scheut keineswegs das Weihwasser – sondern freut sich, wenn Menschen meinen, dass sie durch “Weihwasser”, Amulette, “Ablässe”, “wundertätige Medallien”, Anbetung von “Heiligenfigürchen”, Mantren und Ähnliches vor dem Bösen “geschützt” sind.

      Es ist so wie mit anderen “implizierten Weisheiten”, wie z.B. dass der Klügere nachgibt – gibt der Klügere immer nach, ist er schon bald selbst der Dumme.

      7
  15. Mir scheint, Europa steuert auf eine rücksichtslose und vollständige Diktatur zu, wie sie die Weltgeschichte noch nicht erlebt hat. Absolute Kontrolle und brutale Machtausübung werden den alten Kontinent ins Verderben stürzen und verheerende Auswirkungen für die ganze Welt haben. Ein Kennzeichen der “Bio-Securitarian” Diktatur werden die mandated “Impfungen” der herrschenden neoliberalen Eliten sein, das viele Menschen in Europa zu ihrem Verderben annehmen werden …

    12
  16. “Mitteleuropas Bestimmung zu verhindern, gleicht dem Versuch den Gang der Menschheitsentwicklung aufzuhalten.
    Was immer seine Feinde unternehmen, am Ende werden sie scheitern.” 
 Rudolf Steiner

    Da kann man nur noch hoffen, dass Rudolf Steiner r.cht behält.

    Meiner Ansicht nach.

    23
    1. Wenn das Aussprechen der Wahrheit schon als Extremismus zählt dann bin ich gern Extremist: Wahrheitsextremist um genau zu sein.

      44
    2. Ein Regime hat immer Angst vor Bürgern, welche die Wahrheit sprechen. Und dazu hat man dann eben Merkel eingesetzt, weil sie die STASI Methoden schon angewandt hat! Jetzt wurden diese noch durch die Hampel Ampel verfeinert. Und da der Michel eben die deutsche Geschichte der letzten 100 Jahre nicht kannte, hat er seine Vernichter selbst bestellt!

      24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert