web analytics

Trotz “Erderhitzung”: „Minus 14 Grad, Glatteis, Schneeberge und der
Winterdienst streikt!
 


Der  Winter hat Deutschland seit Anfang der Woche in seinem eisigen Griff – und lässt vorerst auch nicht locker! Die Nacht zu Donnerstag war bitterkalt.

In Schleswig-Holstein und Hamburg fielen die Temperaturen so tief, dass dort zusätzlich Frost-Alarm ausgerufen wurde – bis zu -14 Grad! Und zu allem Frost-Frust streikt Verdi! […] Schon die zweite Nacht in Folge hatte der Deutsche Wetterdienst (DWD) eine  Glatteis-Warnung für ganz Deutschland herausgegeben – und die bleibt auch am Donnerstag vorerst bestehen.
DENN: Es schneit immer wieder und das nicht nur im Norden. Bei Temperaturen, die auch am Tage kaum über 0 Grad klettern, bleibt es frostig und glatt. Im Osten kann es zeitweise aufklaren und die Sonne zeigt sich. Trotzdem bleibt es auch den Tag über eisig kalt.
ACHTUNG! Dann herrscht Rutsch-Gefahr! Autofahrer müssen am Donnerstag wieder sehr vorsichtig sein, damit es nicht kracht. Weiterlesen auf bild.de

                         +++

Trotz „Erderhitzung“: Massenhaft Neuschnee in Österreich – Skigebiete öffnen vorzeitig ihre Pisten!

Einige Skigebiete in Niederösterreich öffnen aufgrund der aktuellen Wetterbedingungen bereits am kommenden Freitag und Samstag ihre Pisten. 

So zum Beispiel sahen die Schneemassen im Arlberggebiet. St. Christoph aus.

In Österreich hält das winterliche Wetter weiterhin an, insbesondere im Westen fällt nach wie vor reichlich Schnee. Das Tiefdruckgebiet “Oliver” behält seit Montagabend eine feste Kontrolle über weite Teile des Landes. Weiterlesen auf wetter.at

+++

Weihnachtsfeier eskaliert: Afghane verletzt 18-Jährige, verwüstet Lokal und attackiert Polizisten – sofort wieder auf freiem Fuß

Ein Afghane hat Montagabend im Zuge einer Weihnachtsfeier seine Arbeitskollegin verletzt und das Lokal verwüstet; danach ging er auch auf einen Straßenbahnfahrer und die einschreitenden Polizisten los.

GRAZ – Gegen 21.50 Uhr geriet der 32-Jährige während der Weihnachtsfeier in einem Grazer Lokal mit seiner 18-jährigen Arbeitskollegin in einen Streit. Dabei drückte der 32-Jährige unvermittelt die Hände der Frau zusammen, während sie ein Glas in ihrer Hand hielt – die Frau erlitt Schnittverletzungen. Dann drohte ihr der Migrant, sie umbringen zu wollen und verwüstete den Gastraum. Als die Polizei eintraf, wurde sie informiert, dass der Afghane auch einen Straßenbahnfahrer attackiert und versucht hatte, ihn durch Schläge ins Gesicht zu verletzen. Der 32-Jährige verhielt sich in weiterer Folge auch den Polizisten gegenüber aggressiv – und er stellt auch nach seiner Festnahme sein Verhalten nicht ein: In der Polizeiinspektion bedrohte er die Beamten und versuchte, sie mit Tritten zu verletzen. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt. Quelle: orf.at 

+++

Anschlag auf Weihnachtsmarkt in Köln geplant? Polizei nimmt zwei Terror-Verdächtige fest

Zwei jugendliche Islamisten wollten vermutlich am kommenden Freitag in Köln einen Terror-Anschlag verüben. Das Bundesamt für Verfassungsschutz erhielt Hinweise zu einem verdächtigen Telegram-Nutzer in einer Terror-Gruppe des Islamischen Staates, der dort auch ein Video veröffentlichte.

[…] Zum Glück war der Telegram-Islamist schnell identifiziert, es handelt sich nach BILD-Informationen um einen „Deutsch-Afghanen“. […] Eie Ermittler fanden raus, dass der Deutsch-Afghane auch engen Kontakt zu einem „russischen Staatsangehörigen“ hatte. Er ist als Sympathisant der Terrororganisation Islamischer Staat und aufgrund des Verbreitens von Terror-Propaganda polizeilich bekannt. Weiterlesen auf bild.de

+++

AfD-Verbot? Ralf Stegner ist optimistisch: „Es geht darum, denen das Wasser zu entziehen“ 

Ralf Stegner bekommt schlechte Laune: Die AfD ist ihm zu stark, die anderen Rechtsparteien in Europa zu erfolgreich und auch Donald Trump macht ihn fassungslos. Den Bundesbürgern rät er vor allem eines.

Der Superdemokrat und Möchteger-AfD-Verbieter Ralf Stegner

KIEL. Der schleswig-holsteinische SPD-Bundestagsabgeordnete Ralf Stegner hat sich mit Blick auf ein mögliches Verbot der AfD zuversichtlich geäußert. „Das würde voraussichtlich sogar klappen, weil die Aussichten besser sind als bei der NPD“, sagte Stegner dem dänischen Fernsehsender DK4. Mit Blick auf die Landtagswahlen in Hessen im vergangenen Oktober, bei denen die AfD zweitstärkste Kraft wurde, bezog Stegner klar Stellung gegen die Partei. „Es geht darum, denen das Wasser zu entziehen, die davon leben, Ängste zu schüren. Sie sind immer nur gegen Flüchtlinge, und wer heute gegen Menschen hetzt, der sorgt dafür, dass es morgen Gewalt gibt.“ Zudem sei die AfD keine Friedenspartei, „sondern für den Diktator Putin“. Weiterlesen auf jungefreiheit.de

+++

Sie wollte gerade ihr Kind abholen: Mutter (29) auf Schulgelände gezerrt und vergewaltigt

Eine 29-jährige Palästinenserin ist an einer Schule in der Weusthoffstraße von zwei Unbekannten vergewaltigt worden.

HAMBURG – Die widerliche Tat ereignete sich am Dienstag, dem 7. November, im Stadtteil Heimfeld. Die junge Mutter war auf dem Weg zur Schule, um ihr Kind abzuholen. Kurz vor 12 Uhr sprachen sie zwei Unbekannte auf Arabisch an. Die Täter zerrten sie dann aufs Schulgelände; der eine hielt sie gewaltsam fest, während der andere sich sexuell an ihr verging. Weiterlesen auf bild.de

+++

Verbot statt Pflicht: Behörde in Karlsruhe verbietet Corona-Masken an Schulen

Wer an Schulen in Karlsruhe eine Maske tragen will, braucht dafür eine Genehmigung. Ansonsten muss das Gesicht freibleiben, so das zuständige Regierungspräsidium.

Schüler und Lehrkräfte dürfen in Karlsruhe Corona-Masken nur noch in Ausnahmefällen tragen. In diesen Fällen ist zudem eine Genehmigung nötig. Das berichtet die Südwest-Presse (SWP). Das Regierungspräsidium (RP) Karlsruhe habe der SWP das Maskenverbot bestätigt. […]  Auf  dem Beteiligungsportal Baden-Württemberg  heißt es zum Thema Gesichtsverhüllung bei schulischen Veranstaltungen: “Wirksamer Unterricht basiert auf einer Kommunikation, für die auch die Wahrnehmung der Mimik eine wesentliche Grundlage darstellt.” Weiterlesen auf nordkurier.de.

+++

„Mitten in Corona-Welle“: Österreichischer Gesundheitsminister rät zur Maske und neuer Impf-Appell

Angesichts der steigenden Krankheitsfälle von Corona und auch Influenza hat Johannes Rauch am Mittwoch dazu geraten, wieder dort Maske zu tragen, wo viele ältere oder kranke Menschen zusammenkommen. Zudem appellierte der grüne Gesundheitsminister, die kostenlose Corona-Impfung in Anspruch zu nehmen. Weiterlesen auf krone.at



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


17 Gedanken zu „Trotz “Erderhitzung”: „Minus 14 Grad, Glatteis, Schneeberge und der Winterdienst streikt!““
  1. Lauterbach: „Der Klimawandel leitet das Zeitalter der Pandemien ein“
    https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/glosse/lauterbach-der-klimawandel-leitet-das-zeitalter-der-pandemien-ein/

    “Der gnadenloseste Lobbyist aller Zeiten im Ministerrang, Karl Lauterbach, lässt keine Gelegenheit aus. Zur Weltklimakonferenz in Dubai hat Lauterbach vor den Gefahren der Erderwärmung für die menschliche Gesundheit gewarnt. „Der Klimawandel leitet das Zeitalter der Pandemien ein“, sagte Lauterbach der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Mit dem Temperaturanstieg und der Veränderung der Biodiversität nehme die Virenübertragung von Tieren auf Menschen zu, was zu einer exponentiellen Ausbreitung gefährlicher Infektionskrankheiten führen könnte.”

  2. Mich würde nicht wundern, wenn die Impfmafia, die jetzt schon wieder zur Spritze appelliert, ihre schon vor drei Jahren angefixten Junkies noch eine heiße Leberkässemmel spendieren würde, um ,,die Brühe” in ihren geschaffenen Giftküchen wieder zu Gold zu machen…. (sic!

  3. Heute traf eine Mail ein:
    “Klima-Experten einig: Dies ist der wärmste Kälteeinbruch seit 125000 Jahren!”

    Wir hätten alle tot sein können!

  4. “In Schleswig-Holstein und Hamburg fielen die Temperaturen so tief, dass dort zusätzlich Frost-Alarm ausgerufen wurde – bis zu ‑14 Grad!”
    Um das mal kurz mit der ARD einzuordnen:
    Ohne den tödlichen Klimawandel hätten wir “Bitter-Frost-Alarm”.

  5. Heute wieder Neuschnee, es sieht so wundervoll aus und fühlt sich mega an. Ich liebe diesen Klimawandel. Ich war noch niemals vor Dezember beim Wintersport, dank dem Klimawandel war es dieses Jahr zum ersten Mal möglich. Danke lieber Klimawandel, dass du uns so viel Neuschnee bringst.

    1. @Elmar

      Das verdanken Sie Herrn Mojib Latif, dem Kieler Klimaphantasten. 1998 kündigte er mit wissenschaftlich unwiderlegbarem Nachweis eine alsbald nahende Eiszeit an…und als 2013 Extra-Geld für Klimaerhitzung ausgelobt wurde, fand er unwiederlegbare Beweise für eine alsbald nahende Welterhitzung.
      Und immer mit der Berufung auf Wissenschaft, denn: “Wissenschaft beschreibt den aktuellen Stand des Irrtums”. Und den der Gier nach Geld und der Anerkennung.

  6. “wer heute gegen Menschen hetzt, der sorgt dafür, dass es morgen Gewalt gibt”:
    Sehe hier nur eine Gruppe die massiv hetzt, und die ist tiefrot.
    Der zweite Teil seiner Behauptung bewahrheitet sich schon heute – wie man nicht zuletzt an solchen Weihnachtsmarktbereicherungen sieht die man, hätte man kooperiert statt gehetzt, hätte verhindern können.

  7. Das nennt man Wetter!

    Und eine generelle Erderwärmung seit der letzten Eiszeit ist wohl normal bis zur nächsten Abkühlung.

    Es ist wohl eher zu Bemerken das das Klima im Moment ein bisschen verrückt spielt.
    Das Erdmagnetfeld wird pro Jahrzehnt um 5 % schwächer ‘minus 20% in 40 Jahren).
    Der magnetische Nordpol wandert >50 km/Jahr Richtung Sibirien.
    Die magnetische Anomalie im Südatlantik schwächt sich ab und spaltet sich auf.
    Der Erdkern läuft nicht mehr rund.
    Das Sonnenmagnetfeld ist schwach (nicht verwechseln mit der Strahlungsaktivität).
    Die Ozonschicht über den Tropen wird dünner und das Ozonloch über der Antarktis hat sich verdoppelt.

    Also das Sommenmagnetfeld schützt uns gegen hochenergetische Strahlun.
    Das Erdmagnetfeld schützt uns gegen hochenergetische kosmische und Sonnenstrahlung.
    Hochenergetische kosmische und Sonnenstrahlung zersetzt die irdische Ozonschicht.
    Suchen Sie mal auf npr.org nach: “Ancient Trees Show When The Earth’s Magnetic Field Last Flipped Out”
    “Wenn man die Ozonschicht beschädigt, wie wir herausgefunden haben, verändert man die Art und Weise, wie die Sonnenwärme auf die Erde einwirkt”, sagt Cooper. “Und sobald man damit anfängt, ändern sich die Wettermuster, weil die Windrichtungen und die Erwärmung nicht mehr stimmen und überall hinfließen.

    Meine Theorie ist also das Sonnen und Erdmagnetfeld zusammen hängen.

    Nicht die Erde allein induziert ihr Magnetfeld, sondern das Sonnenmagnetfeld wirkt direkt auf das Erdmagnetfeld ein.
    Das Sonnenmagnetfeld verstärkt das Erdmagnetfeld und stabilisiert den magnetischen Erdkern.
    Also ungefähr wie ein Dynamo eines Fahrrads bei dem sie mit einer externen Spule zusätzlichen Strom einspeisen.
    Eine Beobachtung der NASA hat darüber berichtet das sich alle 8 Minuten ein Vortex zwischen der Sonne und der Erde bildet. (Artikel von der NASA-Seite entfernt)
    “”Magnetische Portale verbinden die Erde mit der Sonne (Magnetic Portals Connect Earth to the Sun)
    Das Magnetfeld der Erde drückt gegen das Magnetfeld der Sonne. Etwa alle acht Minuten verschmelzen die beiden Felder kurzzeitig und bilden ein Portal, durch das Teilchen strömen können. Das Portal hat die Form eines magnetischen Zylinders, der etwa so breit ist wie die Erde. Die vier Cluster-Raumsonden der Europäischen Weltraumorganisation und die fünf THEMIS-Sonden der NASA sind durch diese Zylinder geflogen und haben sie umkreist, um ihre Abmessungen zu messen und die hindurchschießenden Teilchen zu erfassen. “Sie sind real”, sagt Sibeck.””
    Der ganze Artikel ist noch hier zu finden: https://www.thekurzweillibrary.com/hidden-portals-in-earths-magnetic-field

    Im Resume also:
    Das Sonnenmagnetfeld, welches das Erdmagnetfeld verstärkt und stabilisiert, schwächelt.
    Dadurch sind unsere Schutzschilde schwächer und hochenergetisch Strahlung beschädigt unsere Ozonschicht.
    Ein schwächeres irdisches Magnetfeld führt auch zu mehr Vulkanausbrüchen, da die magnetischen Erdschichten weniger “angezogen” werden.
    Eisenerz in den Erdschichten ist durch die Ausrichtung dieser Partikel in alten Lavaströmen, jeweils nach Position des magnetischen Nordpols, bewiesen.

    Also: Das Erdmagnetfeld ist noch nicht so schwach wie vor 42000 Jahren, aber halten Sie im Gedächnis:
    “Wenn man die Ozonschicht beschädigt, wie wir herausgefunden haben, ändert man die Art und Weise, wie die Sonnenwärme tatsächlich die Erde beeinflusst”, sagt Cooper. “Und sobald man damit anfängt, ändert man Wettermuster, weil Windrichtungen und Erwärmung verrückt spielen, überall hingehen.”
    https://www.npr.org/2021/02/18/969063568/ancient-trees-show-when-the-earths-magnetic-field-last-flipped-out?t=1625408189738

    Dazu kommt auch noch das der Tonga Ausbruch 2022 Milliarden Kubikmeter Wasser in die Athmosfere geschleudert hat.
    Deshalb wohl mehr Starkregen und diesen Winter wohl mehr Schnee.

    3
    1
  8. für ein londonportal wenig kissinger??;)

    die redi hat wohl angst dass einer ihrer
    lieblinge hier -wörtlich- zertreten wird)))

  9. Die Kölner Weihnachtsmarktgeschichte riecht für mich stark nach Weihnachtsmärchen bzw. nach “fishing for compliments” seitens des Verfassungsschutzes. Ist es nicht ein allzu auffälliger Zufall, dass die verhinderten Terroristen ausgerechnet über Telegram-Nachrichten (!!) aufgeflogen sind und auch noch ein russischer (!!) Islamisten-Sympathisant dazugehört? Bestimmt stellt sich demnächst noch heraus, dass die beiden irgendwann einmal zur selben Zeit wie ein Querdenker, ein Reichsbürger und ein Klimaleugner mit der Straßenbahn gefahren sind…

    13
  10. in Österreich sind noch überzählige umediketierte Staubmasken lagernd, daher noch der Versuch die nutzlosen Gesichtsfetzen an den Mann/Frau zu bringen, ein paar Idioten wird es wohl noch geben und die Bevölkerungsreduktion gem. Schwab und Gates wurde noch nicht erfühlt, da hinkt Rauch noch hinterher, daher noch der dringende Apell doch die Todesspritze zu holen.

    1. Und wieder wird die Lüge von den “kostenlosen” “Impfung” bemüht, dabei ist weder das eine noch das andere zutreffend.
      Aber was erwartet man schon von RotzGrünen der Willkürwahn für Wissenschaft halten und WünschDirWas mit Wirtschaft verwechseltn

  11. 2023 ist das heißeste Jahr seit 100.000 Jahren. Die 14 Grad minus sind nur die Bestätigung dafür.
    Von daher ist alles richtig was die Regierung erzählt.
    (Ironie aus)

    14
    1. Seit 3 Millionen Jahren kühlt sich die Erde im Mittelmass stetig ab, mit stärkeren Schwankungen die letzten 1,5 Millonen Jahren.
      Schauen Sie sich einfach die Grafik auf “https://humanorigins.si.edu/research/climate-and-human-evolution/climate-effects-human-evolution” an.
      Das Smithsonian National Museaum of Natural History veröffentlicht wohl sicher keine Schwurblerseite!
      Auszug: “Fluktuation des Klimas
      Paläoanthropologen – Wissenschaftler, die sich mit der Entwicklung des Menschen befassen – haben eine Reihe von Ideen darüber entwickelt, wie Umweltbedingungen wichtige Entwicklungen in der Entstehungsgeschichte des Menschen begünstigt haben könnten. Im Laufe der menschlichen Evolution haben sich verschiedene Arten herausgebildet, und im Laufe der Zeit hat sich eine Reihe von Anpassungen herausgebildet, darunter der aufrechte Gang, die Fähigkeit, Werkzeuge herzustellen, die Vergrößerung des Gehirns, die verlängerte Reifung, die Entstehung komplexer geistiger und sozialer Verhaltensweisen und die Abhängigkeit von der Technik zur Veränderung der Umgebung.

      Der Zeitraum der menschlichen Evolution fiel mit Umweltveränderungen zusammen, darunter Abkühlung, Austrocknung und größere Klimaschwankungen im Laufe der Zeit. Wie haben Umweltveränderungen die Entwicklung neuer Anpassungen, die Entstehung und das Aussterben früher Hominin-Arten und die Entstehung unserer Spezies, des Homo sapiens, beeinflusst? (Der Begriff “Hominin” bezieht sich auf alle zweibeinigen Spezies, die eng mit dem Menschen verwandt sind – d. h. auf der menschlichen Seite des Stammbaums, da sich die Vorfahren von Mensch und Schimpanse irgendwann vor 6 bis 8 Millionen Jahren von einem gemeinsamen Vorfahren abspalteten.)
      Woher wissen wir, dass sich das Klima der Erde verändert hat? Wie schnell und wie stark hat sich das Klima verändert? Ein wichtiger Beweis ist die Aufzeichnung von Sauerstoffisotopen im Laufe der Zeit. Diese Aufzeichnung von δ18O oder stabilen Sauerstoffisotopen stammt aus der Messung von Sauerstoff in den mikroskopischen Skeletten von Foraminiferen (kurz Foramen), die auf dem Meeresboden lebten. Diese Messung kann als Indikator für die Entwicklung der Temperatur und des Gletschereises im Laufe der Zeit verwendet werden. Es gibt zwei Haupttrends: einen allgemeinen Temperaturrückgang und ein größeres Ausmaß an Klimaschwankungen im Laufe der Zeit. Die Variabilität der Umweltbedingungen war in den späteren Stadien der menschlichen Evolution größer als in den früheren Stadien.”

      Übersetzt mit DeepL (kostenlose Version)

  12. -14°C in Deutschland? Das ist sicherlich nur Meinungsmache gegen die menschenfreundliche Klimaindustrie! Außerdem wurde nun in den BRD-Medien festgestellt, daß Schnee nicht bitterkalt ist, feuchter Schnee ist sogar warm! Also, lasst uns feuchten Schnee in Wohn- und Schlafzimmer schaufeln! (-;

    27
    1. Stimmt – Schnee hält gewissermassen warm.
      In einem Igloo mit einer dicken Schneewand ist die Temperatur nicht unter 0°C, selbst wenn es aussen minus 30°C sind.
      Oder wie glauben Sie das Inuits in eisiger Kälte überlebten.
      Ein Schneeigloo innen mit Fellen ausgekleidet damit der Schnee nicht schmiltzt, ein Rauchloch und ein Feuer.
      Dazu Felle auf dem Boden und es wird richtig gemütlich!

    2. Also ich sehe das so:
      Schnee ist warm, nicht kalt! Winter ist Sommer, kein Winter! Sommer ist Katastrophe, kein Sommer. Der Mond ist eine Gurke, kein Mond. Ein Pferd ist eine Möhre, kein Pferd. Das Wetter ist Klima, kein Wetter. Eins plus eins ist drei, nicht zwei. Deutschsein ist Nazi, nicht Deutsch. Mann und Frau sein, ist Gender und divers, nicht biologisch Mann und Frau. Weiße sind Böse und rassistisch, nicht gut und intelligent. Der Deutsche hat ewige Kriegsschuld, nicht keine Schuld. Und so weiter und so fort. Grüße aus dem „Bildungssystem“ des Wertewestens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert