web analytics

 Mensch lern das und frag nicht

 

Von PETER HAISENKO | In den Schulen der BRD wird schon immer „politisch korrekt“ gelehrt. Was nicht sein durfte, durfte auch nicht angezweifelt werden. Während der 1990er Jahre hat sich diese unwissenschaftliche Indoktrinierung kontinuierlich weiter entwickelt. Immer neue Lehrbücher mit handverlesenen Inhalten haben die gymnasiale Bildung auf ein Niveau des stumpfen Auswendiglernens reduziert. Ein wissenschaftsähnliches Hinterfragen von Inhalten ist nicht vorgesehen.

Ich erzähle ein Beispiel aus meiner Schulzeit in den 1960er Jahren. 1964 fand am Münchner Oberlandesgericht ein Prozess statt. Die Witwe eines SS-Offiziers hatte den „Spiegel“ auf Unterlassung verklagt. Er sollte nicht mehr behaupten dürfen, dass es die SS war, die die polnischen Offiziere in Katyn ermordet hat. Mein Vater war als Dolmetscher zu diesem Prozess berufen, für die russische und ukrainische Sprache. Dokumente mussten übersetzt werden werden. Dieser Prozess fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, aber weil mein Vater der Dolmetscher war, konnte ich als Teenager den Prozess und seinen Ausgang beobachten. Die Witwe des SS-Offiziers hat diesen Prozess mit wehenden Fahnen gewonnen.

Die Wahrheit durfte nicht wahr sein

Es stand also bereits Mitte der 1960er Jahre die gerichtlich festgestellte Wahrheit fest, dass es die sowjetische GRU war, die die Polen ermordet hatte. Einige Jahre später wurde das Thema Katyn an meiner Schule im Unterricht aufgegriffen. Politisch korrekt wurde uns gelehrt, dass es die SS war, die die Morde von Katyn begangen hatte. Ich brachte mich ein und berichtete über mein besseres Wissen dazu. Daraufhin nannte mich der Lehrer „Nazi, Revanchist“ und andere unfeine Namen. Es wurde mir nicht einmal gestattet, mein Wissen argumentativ vorzutragen. Erst dreißig Jahre später, 1994, hat Russland erklärt, dass es die GRU war, die gemordet hatte. Erst jetzt konnte die Regierung der BRD nicht mehr anders, als die Wahrheit anzuerkennen, die aber schon vor dreißig Jahren gerichtsmäßig festgestellt worden ist. Meines Wissens ist daraufhin dieses Thema ganz aus dem Unterricht verbannt worden. Die „falsche“ Wahrheit darf nicht gelehrt werden.

Bis heute darf an deutschen Schulen und Universitäten nur die Geschichtsschreibung gelehrt werden, die Deutschland von den Alliierten befohlen worden ist. Jetzt auch in den „Neuen Bundesländern“. Und nein, es darf keine Arbeitsgruppen geben, die zum Beispiel die „Deutsche Alleinschuld“ am Ersten Weltkrieg kritisch hinterfragen. Es gilt: „Lern das und frag nicht!“ Mittlerweile sind weitere Unterrichtsthemen auf ein ähnliches Niveau gebracht worden. Insbesondere betroffen sind „Umweltthemen“ und „politische Bildung“. Alles muss „grün“ gefärbt sein und wehe, ein Schüler erdreistet sich, ein gutes Wort über die AfD zu äußern. Im Netz gibt es ein Video, wo der Lehrer einen Schüler anbrüllt, „bei diesem Thema gibt es keine Meinungsfreiheit“.

Die deutsche Schulbildung rutscht in die Mittelmäßigkeit

Im internationalen Vergleich fallen die Leistungen deutscher Schüler immer weiter ab. Mit dem „Bachelor“ und „Master“ ist auch die vormals hoch geschätzte universitäre Bildung auf bestenfalls „durchschnittlich“ abgerutscht. Auch dort hat „lern das und frag nicht“ Einzug gehalten. Das fällt aber den frischen Studenten nicht auf, denn sie wurden schon in der Schule darauf hingetrimmt. „Uns Alten“ mag das weitgehend verborgen geblieben sein, einfach weil wir damit nur noch peripher konfrontiert sind. Die jungen Eltern sind mit Arbeitsanforderungen ausgelastet und haben so auch kaum Zeit, sich mit den Lehrmethoden und Inhalten ausreichend zu beschäftigen. Eben nicht ausreichend genug, um qualifiziert gegen Kultusministerien und deren Lehranweisungen vorgehen zu können.

Wie ich Eingangs aufgezeigt habe, ist es für die BRD nichts Neues, dass Lehrinhalte „politisch korrekt“ zurechtgebogen werden. Aber dieser fatale Zustand hat während der letzten Jahre derart zugenommen, wurde derart perfektioniert, dass es höchste Zeit ist, dagegen aufzustehen. Wenn unsere Kinder, unser Land, eine Zukunft haben sollen, muss der Irrsinn zurückgeführt werden, zu einer „gymnasialen“ Bildung, die das Prädikat „Bildung“ wieder verdient.

Qualifiziert protestieren!

Nun ist es uns, dem AnderweltVerlag, gelungen, einen Autor zu gewinnen, der einige Jahrzehnte im Schulsystem der BRD tätig war. Hauke Arach hat ein kleines Werk geschaffen, in dem er anhand von Beispielen aufzeigt, wie und in welchen Fächern mit Lehrinhalten umgegangen wird. Und vor allem, wie eben die Schüler nicht mehr angeleitet werden, Inhalte zu überprüfen und zu hinterfragen. Wie unsere Kinder und Enkel zu kritikunfähigen, aber brav arbeitenden Bürgern erzogen werden. Selbst wenn Sie glauben, darüber schon einigermaßen Bescheid zu wissen, werden Sie erstaunt sein, wenn Sie mit den sauber dargelegten Beispielen in Arachs Werk konfrontiert sind. Wer also etwas für die Zukunft unserer Kinder und Enkel Gutes tun will, letztlich für den Wohlstand des ganzen Landes, dem sei dieses Werk von Hauke Arach wärmstens empfohlen:

Mensch, lern das und frag nicht!
Wie unsere Kinder für die Zukunft vorbereitet werden.

Bestellen Sie Ihr Exemplar „Mensch, lern das und frag nicht“ direkt beim Verlag hier oder erwerben Sie es in Ihrem Buchhandel.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf anderweltonline.com

Zum Autor:
Peter Haisenko ist Schriftsteller, Inhaber des Anderwelt-Verlages und Herausgeber von AnderweltOnline.com

.

Nach oben



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


40 Gedanken zu „Unwissenschaftliche Indoktrinierung und „politisch korrekte“ Erziehung soll Schüler zu Systemtrotteln formen“
  1. “Unwissenschaftliche Indoktrinierung und „politisch korrekte“ Erziehung soll Schüler zu Systemtrotteln formen”

    Deshalb nehme ich mir die Zeit wissenschaftlich bewiesene/veröffentlichte Studien in meinen Beiträgen Jederman/frau zugänglich zu machen.
    Danach bildet sich jede/r seine eigenen Meinung!
    Kritisches Denken kann nur durch “Wissen” entstehen!

    1
  2. 4 Eltern für ein Kind? Mehrelterngesetz einfach erklärt!
    Die Ampel-Regierung will das #Familienrecht auf den Kopf stellen: Abstammungsrecht, Namensrecht, Kindschaftsrecht und Unterhaltsrecht sollen nach den ideologischen Vorgaben der #LSBT-Lobby umgestaltet werden. Die #Ampel will fiktive Rechtsinstitute wie “Mitmutterschaft”, “Mehrelternschaft” und “Verantwortungsgemeinschaft” einführen.
    https://opposition24.com/politik/4-eltern-fuer-ein-kind-mehrelterngesetz-einfach-erklaert/

    1
      1. Nun ja, mMn gehört das der Islam. Ist schon voll anwesend im unserem Land. Ich vermute auch die LGBT…XYZ möchte gerne das Ruder des Lands übernehmen. Weiter es gibt Vereine die möchte gerne gesetzlich Kindermisbrauch legalisieren. Und so die Familien kaputt laufen zu lassen.

  3. Roesser und Reiter waeren zu benennen, im Einzelfall, ist aber wegen Moeglicher Unterlassungsklagen nicht unbedingt sachdienlich…….
    Also Gaengelung durch Lehre an den Gymnasien mir bekannt, haette mich beinahe das Abi gekostet, ich bin Jahrgang 1961!
    Es sind aber nicht nur die geisteswiss.Faecher, die Biologie ist auch betroffen,…..
    Das setzt sich fort an den Universitaeten, Rechtswissenschaften sind da zu benennen, ich darf einen beruehmten Koelner Prof.zitieren der sich zu Berufaussichten fuer Juristen wie folgt aeusserte:
    “Kronjurist oder Galgen!”
    Deutlicher konnte sich der Prof.Dr.jur.Heinz Huebner sen.nicht aeussern….
    Was mich betrifft ist solche Denke mklar, és darf nur in vorgegebenen Bahnen gedacht und gehandelte werden, so kann ich nicht ueberleben infolge meines Contergandchadens, d.h.ich uebrrlebte und erreichte mehr als vorschriftsmaessig zulaessig war, h.M.= herrschenden Meinung galt nicht fuer mich, vielmehr die Frage wie komme ich trotz meiner Maehgel doch zum Ziel!
    Das fuehrt zum Zitat zurueck, setzt voraus Problemanlyse und ggf.unkonventionelle Loesung, h.M.ausgeschlossen, wenn beschlossen wird “wir beschliessen was Sie konnen!”, ebenfalls ein Zitat diesmal betreffend meiner koerperlichen Faehigkeiten…..
    Und niemals in wiidersiruchsloser Glaeubigkeit andaechtig nachplappern, so wirkt auf mich susserhalb der BRD lebend und schaffend manche Debatte. In der BRD,
    Alf v.Eller Hortobagy
    Auslandsdeutscher
    Unabh.Politikberater
    und
    Jurist, Berufsjaeger und Landwirt

    2
  4. Ich wünsche mir so langsam den finalen Total- Schlag herbei, damit dieser ganze Zions polit- Irrsinn ein Ende hat. Und zwar ein für alle mal.

    4
  5. Eine kurze Bemerkung : ein junger Mensch ist in der Privathaftpflichtversicherung seiner Eltern mitversichert bis zum Ende der ersten Berufsausbildung . Früher war das bei Studenten bis zum Diplom und heute gilt das nur bis zum Bachelor – werden dann weiter studiert zum Master braucht dann eine eigenen Privathaftpflichtversicherung .

    3
  6. Sylvia Stolz (geboren 6. August 1963 in München) ist eine ehemalige deutsche Rechtsanwältin. Hauptsächlich aufgrund ihrer abweichenden Meinungsäußerungen zur jüdischen, im Westen und in Rußland gepflegten Erzählung zum Schicksal jüdischer Häftlinge in deutschen Konzentrationslagern während des Zweiten Weltkrieges sperrte das BRD-Regime Sylvia Stolz seit 2009 mehrfach ein und belegte sie viele Jahre mit einem Berufsverbot. Zuletzt verlor sie im Mai 2019 für 18 Monate ihre Freiheit.

    “Ich gehe ins Gefängnis, das ist mir die Wahrheit wert, und das ist mir das Deutsche Volk wert. Sie wollen mit einer Strafe meine Überzeugungen ändern, aber das können Sie nicht.“

    Sylvia Stolz

    7
  7. Eine grob einseitige westliche Verdrehung der Geschichte im Unterricht kann ich aus meiner eigenen Schulzeit bestätigen. Auch an BRD-Universitäten wird Geschichte fast nur einseitig (für künftige Lehrer!) dargestellt, was eine geistige Krankheit namens Autorassismus (Hass gegen die eigenen Stammesvolksangehörigen) auslösen kann.

    Von rotgrünen BRD-Ämtern werden junge Eltern mit Broschüren bedrängt, die Kinder von den Großeltern fernzuhalten, weil – laut Rotgrün – Großeltern für Kinder schädlich seien. So wird natürliche Weitergabe von Lebenserfahrung und Weisheit zu zerstören versucht.

    In Neuseeland werden nun Mobiltelefone an Schulen verboten, damit sich Kinder und Lehrer wieder auf das Miteinander konzentrieren können: https://orf.at/stories/3341479/ Da könnte ein winziger Fortschritt sein, soweit Lehrer volksfreundlich ausgebildet sind. Immerhin kann das Netz bei unabhängiger Suche den Kindern auch Alternatives wie UME nahebringen.

    5
    1. “junge Eltern mit Broschüren bedrängt, die Kinder von den Großeltern fernzuhalten”:

      Gibt es dazu näher eInformationen? Das wäre schon für sich ein Skandal!
      Paßt aber 1: 1 zu den familien- und menschenfeindlichen Untaten des Coronoia-Regimes.

      4
  8. Für frauen ist so was kein problem. Die glauben gerne was man ihnen erzälht so lang man sie bejubelt und lob. Man hat ihnen erzählt das es eine schande war sich einem mann zu unterwerfen und sich nur um die kinder zu kümmern. Ich habe echt mitleid wenn ich an meine mutter zurückdenke. Hat diese arme frau gelitten! Sich um die kinder kümmer; das kann nicht sein, wie abartig! Jetzt ist es viel besser, es gibt noch kaum familien sondern alleinerziehende mütter mit ihre zukünftige “vegane jungs”. Die einzige familien die man noch zu sehen bekommt sind familien aus patriarchalische strukturen. Oh mein Gott, ja, patriarchalische strukturen! Wo männer noch männer sind. Ich denke das ihre frauen nix zu befürchten haben wenn sie, am abend, auf der strasse gehen. Man fragt sich ab wie das sein kann, oder?

    3
  9. Der Sieger schreibt die Geschichte und so wird sie gelehrt.
    Vor ca. 20 Jahre zog z.B. der Onkel der Huepf Luisa, Jan Philipp Reemtsma mit seiner Wehrmachtsaustellung durch die Lande, die dann wegen Faelschunsvorwuerfen fast zwei Jahre geschlosen war. Mit Untertiteln oder Teilauschnitten aus Photos oder Geschichten, kann man auch manipulieren und verdrehen.
    Lesenwert hierzu, ist das Buch”Freispruch fuer Deutschland” Herausgeber ist der Farbige Amerikaner Dr. Robert L. Brock
    In dem Buch sind die Aussagen von Generaelen und Offizieren der Besatzunsmaechte, auslaendischer Historiker und Publizisten ueber die Wehrmacht, Dresden, Besatzung nach dem Krieg usw. zu lesen.
    Hier im Internet zu lesen:
    https://ia803105.us.archive.org/35/items/robert-l-brock-freispruch-fuer-deutschland-1995/robert-l-brock-freispruch-fuer-deutschland-1995-3924309302.pdf
    Hier als Buch:
    https://www.eurobuch.ch/buch/isbn/9783924309305.html

    9
    1. Und diese dumme Hüpf Luisa hatte in ihrem Leben noch nie Not oder Geldmangel, darum kann sie auch jetzt ihr Maul aufreissen. Ob sie überhaupt eine Ahnung hat was in der Welt, in der Bevölkerung vor sich geht bezweifle ich stark. Hauptsache bei den Größenwahnsinnigen mit dabei sein.

      7
  10. Aber das geht ja schon seit mind. 1945 so, dass ganz unwissenschaftlich zu bestimmten Themen pauschal einfach gar nicht hinterfragt werden darf.

    10
    1. Vor vielen Jahren habe ich die Bücher über die NS Zeit gelesen und war schockiert. Darin wurde aufgezeigt wer für all diese Verbrechen verantwortlich war und das waren nicht die normalen Bürger von der Strasse.

      6
  11. Der Sieger schreibt die Geschichte!!!
    Und die Deutschen haben nichts zu Sagen und wenn es tausendmal die Warheit ist.
    Die Roten – SPD und Komunisten sind die Gefährlichsten Parteinen !!
    Diese biegen sich im Wind und Reden den Siegern zum Mund.
    Sie haben 1918 den Aufstand geplant und den Umsturz durchgeführt! um an die Macht zu kommen.
    Kritisch zu sein ist angebracht und sich selber Informieren sowie auch andere Quellen lesen.

    13
    1. Als sie gegründet wurden waren sie noch eine Arbeiter Partei, die für die “kleinen” Leute da waren und mit jeder neuen Regierung wurden sie größenwahnsinniger und Macht hungriger und seit Schmidt war es dann ganz vorbei mit der “Arbeiter Partei”
      Wirklich anständige und ehrliche findet man da nicht mehr. Hauptsache ihre eigenen Taschen sind gut gefüllt und alle Ehefrauen, Verwandten und Bekannten die in der freien Wirtschaft scheinbar keinen gut bezahlten Job finden würden sind mit im Boot, dafür sorgt man schon, wenn man am Machthebel sitzt. Und wirklich arbeiten muss man da ja auch nicht, aber mit quatschen und bestimmen. Eben die Unwissenden haben das Sagen

      5
  12. Meine Tochter sagte während ihrer Schulzeit immer: “Der Lernstoff für Prüfungen ist wie Bulimie. Vor der Prüfung reinfressen und nach der Prüfung auskotzen — und dann wieder selbst denken”!
    Sagt doch alles, oder?

    15
    1. Ein der Übel des allgemein verbindlichen Einheitsunterrichtes ist sein Zugeschnittensein auf die von Ihnen genannten Bulimie-Typen, die gerne lernen und das Gelernte wiedergeben.
      Es gibt auch andere Schülercharaktere, die oft im späteren Leben erfolgreicher sind:
      Den rührigen Menschen, der andere Leute in Bewegung bringt, so dass gemeinschaftlich und wirtschaftlich überhaupt etwas Aufbauendes zustande kommt. So einer sagte: “Warum soll ich als künftiger Unternehmer Buchhaltung lernen, ich kann doch dann einen Buchhalter anstellen?” Das verstehen Pauker und Bürokraten nicht, obwohl es simple Arbeitsteilung und Zusammenarbeit ist.
      Wieder andere Menschen beschaffen sich bei Bedarf schnelle das nötigste Wissen und schlängeln sich geschickt durchs Leben. In Schulen gilt das als Spicken.
      Bisweilen gibt es auch schöpferische Menschen, deren große Stunde immer dann kommt, wenn alle Schulweisheiten versagen und auch die Erfahrenen nicht mehr weiterwissen. Für Pauker sind das Spinner.
      Viel Tüchtiges wird in staatlichen Schulen unterdrückt und kaputt gemacht.

      3
      1. mag sein – aber meine Tochter ist jetzt mit gerade dreißig Bereichsleiterin Kreditabteilung mit Prokura in einer Großbank …..

        1
  13. Also ich glaube der offiziellen Geschichtsschreibung und Lehrmeinung. Waer ja noch schöner wenn ich da was leugnen oder hinterfragen würde. Also Dresden keine 300 Tsd. sondern nur ein paar Tausend, Rheinwiesenlager keine Millionen sondern nur ein paar Tausend,, die Amis sind unsere Freunde und Türken haben Deutschland aufgebaut. Nachdem das geklärt ist die aktuellen Wahrheiten, Islam ist Frieden, Kuffnucken-/Negerumvolkung ist Vielfalt, Transtunten sind Frauen, Klimawandel ist menschgemacht und die Ampel arbeitet für die Deutschen.
    Hab ich was vergessen?

    35
    1. Ja, sie haben noch vergessen zu erwähnen, das Adolf die Autobahnen gebaut hat!
      Anscheinend hat er nach dem Knast Aufenthalt so viel Geld in der Tasche, das er alles bezahlen konnte! Ähnlich wie heute die Zugereisten, welche ohne Arbeit AMG fahren!

      12
      1. Nee – das war umgekehrt. – Der Ödölfö HAT die Autobahnen gebaut bzw. bauen lasssen und zwar ganz zu Anfang vor dem Kr.eg und hat damit den vom 1. WK gebeutelten ausgehungerten verarmten Teutschen Arbeit und Brot gegeben. Das nur zur Richtigstellung der Fakten ohne gutzuheißen, was danach kam.

        Meine Großeltern und Eltern waren Zeitzeugen.

        Meiner Ansicht nach.

        5
    2. Ja, Einiges – und eine Hauptsache!
      Doch wenn ich das hier nenne, wird mein Kommentar gelöscht oder der “Staatsschutz” kommt durch meine Tür! (-;

      9
      1. Aber das ist doch überhaupt nichts Schlimmes, wenn sich die Geisteskranken grünen Pädos für Kinder einsetzen. Die wollen die doch auch nur missbrauchend beglücken, ausnutzend schänden und besamen und schließlich noch wohlwollend auffressen. Was soll daran nur schlimm sein? Der liebe Onkel Schwabilein in seinen Windeln hat damit überhaupt nichts zu tun, wie alle anderen „Eliten“ Hintergrund- Zombies im Übrigen auch.

    1. du bringst heutzutage die meisten Abiturienten schon mit der Bitte nach einer schnellen Antwort für die Riesenaufgabe: “Wie viel ist 63 minus 18?” an die Grenzen ihrer Fähigkeiten und dem schnellen Griff zum Händi zwecks Taschenrechner …..

      4
  14. Der Obrigkeit ist offenbar selbst nicht bewusst, daß solch dogmatische und totalitäre Erziehung das geistige Potential der Jugend verdirbt.
    Diese geistig verdorbenen Generationen werden unseren gewohnt hohen Lebensstandard nicht im entferntesten erhalten können.
    Dies wird aber besonders den Lebensstandard der Obrigkeit selbst betreffen.
    Und nein, kein Staat der Erde kann es sich leisten, dann diese Obrigkeit aufzunehmen, die es vollbracht hat Deutschland abzuwirtschaften.

    15
    1. Aber sie wundern sich, dass wir keine Fachkräfte mehr haben. Wenn sich Azubis für Berufe bewerben bei denen sie z.B. rechnen müssen fängt es schon an. Sie können es nicht. Das ist das Problem.
      Eine Lehrkraft hat im vergangenen Jahr bei einem Elternabend geäußert dass sie sich nicht um einige wenige (deutsche wohlgemerkt) Kinder kümmern kann damit sie in die höhere Schule den Übertritt schaffen weil sie so viele ausländische Kinder in der Klasse hat und von der Schulbehörde angewiesen wurde, die auf jeden Fall weiter zu bringen in die nächste Stufe. Das sagt doch wohl alles!

      3
      1. Die träumen von einem Volk, gehorsamer als die Deutschen, aber genau so leistungsstark.
        Und, die fangen gerade an aufzuwachen.

        2
  15. Zu den Zuständen an BRD-Schule höre man Udo Walendy zu (Youtube und Co. je nachdem was gerade wo wegzensiert ist oder nicht), wenn der über seine Erlebnisse als Lehrer in den 60ern berichtet oder wie es schon bei ihm im Studium war (relativ kurz nach dem Krieg).

    18
  16. Das nennt sich “neuer Mensch” oder “sozialistischer Mensch” und ist ein alter Hut. Gehört zu jedem linken System, seit es die linke Deppenidiotologie gibt.

    23
    1. Da ihr euch angeblich so gut mit Linken und Kommunisten auskennt . Nun ein paar Fakten zur Gegenüberstellung:
      Wusstet ihr eigentlich, dass Schwedens Linke und Sozialdemokraten Politiker udn Wähler beim EU-Referendum mehrheitlich gegen den EU-Beitritt stimmten, während Liberale, Konservative,und rechte Parteien und Wähler in Schweden dafür stimmten? Schweden trat dann der EU 1995 bei.
      https://de.wikipedia.org/wiki/Volksabstimmung_in_Schweden_1994_%C3%BCber_den_Beitritt_zur_Europ%C3%A4ischen_Union

      Also bitte nicht alle Linken über einen Kamm scheren!
      Der langsame Niedergang udn Verfall Schwedens begann übrigens nicht mit der Machtergreifung der linken Sozialdemokraten, nein. Die Sozialdemokraten waren viele Jahrzehnte an der Macht in Schweden. Unter den Sozialdemokraten blühte die Wirtschaft in Schweden auf. Das BIP wuchs über mehrere Jahrzehnte dank der Wirtschaftspolitik der Linken Sozialdemokraten in Schweden.Dank der Linken Parteien, die Schwedens Regierung anführten hatte Schweden über Jahrzehnte ein sehr hohes Bildungsniveau, überdurchschnittlich hohes Einkommen im Vergleich zu anderen EU-Ländern, hohes BIP-Wachstum über mehrere Jahrzehnte, sehr starke Gewerkschaften, Arbeitnehmerrechte (von denen Deutsche nur träumen können) udn eine hochzufriedene Bevölkerung (ich schreibe hier nur über die Vergangenheit bis Ende der 1990-er)!
      Der Niedergang begann als die Schweden beschlossen der EU beizutreten udn Anfang der 2000-er Jahren die Grenzen für Massenmigration öffneten, dem sowohl der rechte als auch der linke Flügel der liberalen Parteien in Schweden ebenfalls zustimmten. Und das obwohl die Liberalen in Schweden traditionell politisch viel weiter rechts stehen als die FDP in Deutschland!
      Der Beitritt Schwedens zur Währungsunion (die Eurozone) wurde zum Glück noch verhindert. Auch hier weil die Linken und Sozialdemokraten in Schweden leisteten und weil linke Parteien in Schweden wollten keinen Euro-beitritt wollten!
      Ich erinnere noch daran, dass auch in Deutschland Ende der 1990-er die linke PDS (damals angeführt von Gysi) zusammen mit vielen namhaften westlichen Ökonomen gegen Kohls geplanten EU-Beitritt stimmten und heftigen Widerstand leisteten…
      Nein, ich bin schon lange kein Wähler der Linken mehr, weil die heutige linke Partei in Deutschland von den globalistischen Linken und von den NGOs unterwandert wurde.
      In Schweden gab es keine Lockdowns oder Ausgangssperren und keine Impfpflicht während der Coronazeit, vor allem weil alle Parteien (auch linke) in Schweden auf die Wissenschaftler hörten udn deren Ratschläge befolgten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert