web analytics
Kardinal Marx · Bildquelle: MPI

Linksruck in Kirche: Katholische Würdenträger fühlen sich
immer mehr den Dogmen der politischen Korrektheit verpflichtet.

 

MÜNCHEN – In der Bundesrepublik Deutschland fühlt sich die katholische Kirche offenkundig immer mehr der politischen Korrektheit verpflichtet als der Verkündigung des Evangeliums. Jüngstes Beispiel sind Aussagen, die der Münchner Erzbischof Reinhard Marx zum Abschluss der Herbstvollversammlung der Freisinger Bischofskonferenz in München in München getätigt hat.

AfD für Christen “nicht akzeptabel”

Wie der Bayerische Rundfunk berichtet, sprach sich der Kardinal gegen AfD-Anhänger in Kirchenämtern aus. Marx behauptete, die AfD und deren Positionen seien mit den Werten der katholischen Kirche „unvereinbar“, und für Christen sei es „nicht akzeptabel“, eine Partei zu wählen, die verfassungsfeindliche Positionen vertrete. Verbindliche Regeln zu der Frage, ob AfD-Anhänger Kirchenämter übernehmen dürfen, soll zumindest vorerst aber nicht geben.

Fernstenliebe statt Nächstenliebe

Um viel Geld wurde ein Schlepperboot eigens nach Köln transportiert und dort im Dom als „Altar“ missbraucht.

Offenkundig hat die katholische Kirche ein großes Problem mit einer Partei wie der AfD, die sich für die Interessen der Deutschen einsetzt. Der katholischen Kirche selbst ist ja die Fernstenliebe weitaus wichtiger als die Nächstenliebe. In guter Erinnerung ist diesbezüglich der Kölner Erzbischof Kardinal Rainer Maria Woelki, der bei der Fronleichnamsmesse 2016 ein altes Flüchtlingsboot zum Altar umfunktionierte.


Austrittswelle als Reaktion vieler gläubiger Christen

Die Ausgrenzung politisch Andersdenkender und zeitgeistiger Aktionismus kommen bei den Gläubigen aber nicht gut an, wie ein Blick auf die Austrittszahlen bestätigt: Im Jahr 2022 kehrten über 520.000 Katholiken ihrer Kirche den Rücken.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf ZURZEIT, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


42 Gedanken zu „Sehr „christlich“: Münchner Kardinal Reinhard Marx gegen katholische Kirchenämter für AfD-Anhänger“
  1. St.Marx, ob Karl ob Reinhard kommt stets heraus, Kirchenleerer, statt Kirchenlehrer das Ergebnis dazu!
    Es erscheint sinnvoll diesen Herrschaften die Jesus Diaet zu verwirklichen, also Ende mit der Finanzierung “himmlischer Freuden” Werbespruch der Katholiken zu setzen, also Aufkuendigung des Konkordats, strafrechtliches Verbot von politischen Aeusserungen von Religionsfunktionstraegern! Ende religioeser Judikatur ebenfalls deren Strafbarkeit!
    Nationalisierung religioes gebundenen Eigentums, was im Fall der kathol.Kirche etwa 1 Billion Euro insgesamt erbringt, immerhin ein gesunder Rueckhalt fuer eine neue Deutsche Waehrung!
    Mit den Protestanten waere analog in Sachen Eigentumsrechten und Besoldungsfragen zu verfahren!
    Alf v.Eller Hortobagy
    Auslandsdeutscher geb.in Wuppertal -Barmen aus kath.Fam.

  2. Das Problem der zeitgeistkonformen “katholischen” Kirche wird sich zügig erledigen. Ich werde dieser vaterlandsvergessenen Einrichtung kein Träne nach weinen.

    11
  3. Hütet euch vor solchen Pädophilen und zu sonstigen Verbrechen neigenden Kreaturen. Erkennen sollst du sie an ihrer zumeist Vollgefressenheit und ihren ketzerischen Reden, die sie mit ihren bunten Kleidchen und lächerlichen Hütchen zu tarnen versuchen.

    26
    1
    1. ja und sie beschützen die Kinderschändereien ihrer Kollegen wie Kardinal Marx das jahrelang gemacht hat und bis heute macht, da werden pädophile Funktionsträger der Katholen einfach versetzt oder befördert und mit Verjährung begründet anstatt wirklich Aufarbeitung zu betreiben. Allein in Marx’ Bistum verübten Gräueltaten an Kindern und Säuglingen dürften in die Zehntausende gehen, Marx hielt und hält bis heute schützend seine Hand darüber.

      Kinder leiden ihr ganzes Leben unter solchen Widerlingen

      Man möchte sich gar nicht vorstellen was passieren würde, würde man so einen Kardinal alleine auf der Straße treffen.

  4. Als Christ schäme ich für diesen Herrn und distanziere ich mich total für seine kranke Aussage.
    Er hat noch nicht mitbekommen, was er mit seinem Blumenstrauß in 2015 an münchner Bahnhof für die angebliche “gute Fachleute und Christen” demonstriert hat.
    Nur die AfD Wähler können noch unser Christentum retten, er schon lange nicht mehr.
    Hiermit mache ich ihn auch schuldig dafür, daß so viele Christen aus der Kirche austreten.
    Dafür muß er auch woanders verantworten, wie wir alle für unsere Sünden.

    17
    1. Jagd diese falschen Fahrieseher aus dem Land! noch besser enteignet die Katolische Kirche!!
      Sie ist der Größte Grundbesitzer in Deutschland und ein Staat im Staate.

  5. Die kath. Kirche wurde gerettet, finanziell gekauft, von Rothschilds im 16. JH, ein paar Jahre nach Luthers Reformation, da die Menschen zum freien Glauben damals genannt “Protestanten” übertraten und erkannten, wie teuflisch und menschenhassend deren falsche Pharisäer waren. Denen untersteht die kath Kirche bis heute und diese wiederum ermächtigt König und Königinnen, ganz einfaches Spielchen. Königs und andere A….lecker werden beim WEF trainiert über Jahre, auch in den Gruselfächern ! Man behielt Freitags sein Geld für sich ! Ganz Afrika war überwiegend christlich und friedlich bis Beginn des 19. JH. GB und die Macht- und Geldbesessenen schafften es mit installierten “Mohammeds” und Waffengewalt, die Christen zu ermorden, und überall den menschenverachtenden Islam einzuführen (Frauen und Kinder sind nur Opfer und unwürdig ). Wer sich interessiert, sollte viele Vids von Prof. Walter Veith ansehen, der erzählt Dinge, die nie angerührt werden, dazu.

    7
    1
  6. “Katholische Würdenträger fühlen sich
    immer mehr den Dogmen der politischen Korrektheit verpflichtet.”

    War das jemals anders ?

    13
  7. Was erlaubt ,,der” sich,…?
    In so einer Kirche in dem ,,dieser” rumwerkelt, würde ich so oder so keinen Fuß reinsetzen. Ausgrenzen und rumhetzen in der heutigen Zeit scheinen auch für die Popen wohl Zeitgemäß zu werden . Auch das Christentum ist vielleicht schon am Ende seiner propagierten Barmherzigkeit angelangt. Der Heiligenschein erloschen und das Christenherz schon kalt..?
    Grüß Gott an alle, die wenigstens an der ,,Alternative für Deutschland” glauben.

    16
  8. Man sollte ihn nach Afrika in ein islamisches Land schicken, oder nach Pakistan.
    Da kann er dann die “Freundlichkeit” des Islam “life” erleben.

    13
  9. Die Kirche ist ein Anhängsel der Regierung. Sie hatte schon immer die Neigung – von Ausnahmen abgesehen -, es sich nicht mit den Regierenden zu verderben. Christus ist für sie insofern kein Vorbild. Marx hat sogar Recht, wenn er sagt, die AfD widerspreche der katholischen Lehre. Diese besteht in der rot-grünen Weltanschauung und diese ist mit AfD in der Tat nicht zu vereinbaren. Die Kirche als Fels in der Brandung? – Denkste!

    15
  10. Typisch christlich im Sinne der römischen Imperatoren Konstantin und Justinian: Verbot von Mitras, Astrologie, Olympischen Spielen und Platon-Akademie. Später Völkermorde an Germanen und Zerstörung oder Umwidmung von deren Heiligtümern, dazu Hexenverbrennung.

    Das nazarenische Wirken war ursprünglich nationaljüdisch und volksgetragen mit der Folge von Kreuzigung wegen Populismus des Jesus im Unterschied zu Systemling Herodes.

    Wird nun die AfD irgendwie vom System gekreuzigt, damit sie aufersteht und ewig lebt?

    1. Gekreuzigt vielleicht nicht gleich, aber bisschen Inquisition kann man schon spielen. Vielleicht zeigt man der AfD erst mal die “Instrumente”. Da wundern sich diese Kirchen”fürsten” noch über die Austritte aus dem Verein.

      10
  11. Die kath. Kirche hat das Christentum veruntreut! Auch wenn nicht wenige von ihnen versuchten und versuchen, christlich zu handeln. Aber die wahre Macht im Hintergrund hat alles getan, das Christentum zwecks Unterdrückung der Menschen zu mißbrauchen! Und die wahre Macht im Vatikan hat niemals ihre wahre Identität preisgegeben!

    16
    1
    1. Die wahre Macht sind RS, vor denen der Papst nieder kniet und die Hand küßt.
      Einfach suchen. Die sind die Herren der kath. und jetzt wohl auch evang. Kirche, sowie Israels. Da trefen sich alle am Feuer. X-Bilder daz !

  12. in Österreich die gleichen heuchlerischen Drecksäcke, von wahr- und wehrhaften Christentum weit und breit keine Spur. Bei jedem Verbrechen gegen die Menschheit live dabei, siehe Coronaspritze, Umvolkung usw.

    24
  13. Das Gute ist:” Yeshuah kennt die SEINEN und die SEINEN kennen und hôren auf SEINE STIMME!” Diese rot-bekleideten, ob die wohl dazugehören????? Ja Nein – wo steht wohl das Kreuzchen???

    1. AfD wählen kann man machen, viel entscheidender weil unmittelbar wirksam sind jedoch:
      -Mietmauljournaillen-Abonnements kündigen
      -Schundfunkschutzgeld widersprechen und Einzugsermächtigung streichen
      -Kirchenaustritt erklären
      -Systemtröten-Künstler und -Veranstaltungen boykottieren (dazu gehört auch den Dudelfunk auszuschalten)
      -beim Einkauf zeitgeistversiffte Läden und Marken meiden und konsequent bar zahlen

      10
  14. moin jürgen
    ich, ich hier wo ist der stein, wo hast du ihn versteckt? gibbe den stein her! lasse dich nicht so betteln. darf ich auch mehrmals schmeißen? darf ich noch ein paar meter weiter ran? bleibt er stehen oder rennt er angepflockt an der kurzen kette im kreis? och büdde…
    mfg

  15. “eine Partei zu wählen, die verfassungsfeindliche Positionen vertrete.”

    Das sollte eigentlich für eine Verleumdungsklage gegen diesen §$%&/*# reichen.

    14
    1. Die Kirche beansprucht für sich ihr eigenes Gericht. ein weltliches darf da nicht dran.
      Ist inetwa so, wie Immunity weltweit für die Verbrecher im Maßanzug.

  16. Kein Deut besser als ein Franziskus, ein Klaus Schwab oder ein Prinz Charles(=WEF-Finanzier).
    Globalisten pur.
    Sie führen alle einen totalen Krieg gegen die Menschheit – mit allen Mitteln.

    27
    1. Schwachmaten, die sich in Blutsritualen anbieten, einen Dämon aufzunehmen, spezielle, die sie anrufen, diese Widerwärtigen ! Danach ferngesteuert von diesen bösartigen
      Elementen, die verdammt sind und nie Ruhe finden. Charles von “Dracula” und seine
      Mutter “Mohammeds Schwester”. Mit schwarzer Magie ist nicht zu spaßen, die Untoten warten nur auf willige Wirte. Leider kein Quatsch, es dauert, bis man sie “erkennt”.

  17. “Kardinal” Marx.
    Der Name ist Program: Kommunismus und Diktatur des grünen Proletariats statt Gute Nachricht und Jesus.
    Auch dieser Agent des Sozialismus paßt gut zu Genosse Bergoglio im Vatikan….und zu den Tausenden vertuschten Pädoverbrechen.
    Mein Austritt aus diesem Pädoverein vor 38 Jahren war die beste Entscheidung was “Kirche” betrifft.

    35
    1. @ egon samu
      diese sing sang Stimme von den Brüdern sagt uns doch alles: Du sollst nicht Wissen, Du sollst Glauben. Damit wir euch weiter für dumm verkaufen können. Man sollte unbedingt den Pfaffenspiegel lesen und vielleicht einen Besuch in der Gedenkstelle kurz vor Elsfleth machen, es ist sehr bezeichnend wie die Bauern aus der Wesermarsch gegen die damals noch Katholen aus Bremen gekämpft haben.
      Zu Deinem letzten Satz, der könnte von mir sein.

  18. “Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein”. Seine Bibel sollte der Kardinal eigentlich kennen. Oder liegt es einfach daran, daß AfD-Anhänger bei Pädophilie keinen Spaß verstehen?

    36
    1. Na der war gut.
      Aber Vorsicht, komm der “Wahrheit” = Sonne nicht zu nah, sonst wird sie Dich Verbrennen. Damit kennen die sich aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert