web analytics

Die deutsche Medienlandschaft ist reich an Kuriositäten, doch die jüngste Meldung des Deutschen Wetterdienstes und der Tagesschau könnte eine der bizarrsten sein. Angeblich erleben wir den „wärmsten Schneefall aller Zeiten“, und ohne Klimawandel wäre der Schnee kälter. Eine Behauptung, die auf den ersten Blick absurd erscheint und bei genauerer Betrachtung ein beunruhigendes Licht auf die Klimadebatte wirft.

Der „zweitwärmste Herbst“ und „warmer“ Schnee

Während in Deutschland Minustemperaturen herrschen und der Schnee vielerorts das Land bedeckt, beharrt der Deutsche Wetterdienst darauf, dass wir den zweitwärmsten Herbst seit Messbeginn im Jahr 1881 erleben. Die Tagesschau geht sogar noch weiter und behauptet, dass der Schnee dank des Klimawandels nicht mehr „bitterkalt“ ist. Ein Vergleich, der nicht nur lächerlich, sondern auch irreführend ist.

Fragwürdige Klimamodelle und Manipulationsvorwürfe

Das Problem liegt nicht nur in den fragwürdigen Modellierungen, die das gängige Klimanarrativ unterstützen. Sondern auch in der Tatsache, dass Vergleiche von Daten von Messstationen im Laufe der Jahrzehnte wertlos sind, wenn sich das Netzwerk von Stationen in diesem Zeitraum stark verändert hat. Es wird dem Deutschen Wetterdienst vorgeworfen, dass seit 1990, kurz nach der Gründung des IPCC, viele Stationen stillgelegt und neue Messstationen platziert wurden – und zwar im Schnitt zunehmend tiefer. Eine Praxis, die den Verdacht der Manipulation aufkommen lässt.
Die Klimahysterie und ihre Auswirkungen

Es scheint, als ob der Klimahype um jeden Preis weitergehen muss. Die Tagesschau versucht, den Bürgern zu erklären, dass durch den Klimawandel der Schnee feuchter und weniger kalt ist als zuvor. Eine Behauptung, die angesichts des Winterwetters in Erklärungsnot bringt. Diese Reaktion erinnert stark an die Impfdebatte, in der viele Menschen glauben, sie wären an Corona gestorben, wenn sie sich nicht hätten impfen lassen. Nun heißt es: Ohne den Klimawandel gäbe es gerade garantiert viel mehr Schnee!

Die offensichtliche Absurdität dieser Aussagen sorgt in den sozialen Medien für Lacher. Doch es ist bedenklich, dass solche Propaganda ernst genommen wird. Es ist an der Zeit, dass wir kritisch hinterfragen, was uns von Medien und Behörden erzählt wird und uns auf fundierte, wissenschaftliche Fakten verlassen.

Die Klimadebatte ist zu wichtig, um sie auf der Grundlage von Halbwahrheiten und Manipulationen zu führen. Es ist an der Zeit, dass wir die Fakten betrachten und uns von ideologischen Narrativen lösen. Quelle: Kettner Edelmetalle



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


Von Redaktion

40 Gedanken zu „Tagesschau und Deutscher Wetterdienst: Klima-Propaganda mit „warmen Schnee“ da nicht „bitterkalt“ (Video)“
  1. Soll das Satire sein ?? Oder schnüffeln die, bevor die den Mist verbreiten ?? Ehrlich gesagt, WER sich diese Sender überhaupt noch anschaut, hat es nicht anders verdient, als -vermutlich- verarscht zu werden!? Übrigens, ich konnte M. schon angezogen kaum ertragen, diese nackte Statue finde ich widerlich. (Wofür sie vermutlich nichts dafür kann) Polittypen sind Personen, die sich in der Öffentlichkeit auch als solche darstellen müssen und auch dementsprechend gekleidet sein müssen!! SO wie es in der Vormerkelzeit mal war. Eine der bestangezogenen Frauen war für mich Rita Süßmut, was bei ihrer Figur auch kein Wunder war. Auch die etwas beleibte Gesundheitsministerin Ulla Schmidt sah im braunen Hosenanzug ästhetisch aus. Mit Merkel wurde leider , sehr vieles von den Füßen auf den Kopf gestellt. Wie sagte es Schäuble mal als Bundestagspräsident zu einem Redner ? (sinngemäß) Das ist der WÜRDE DES HOHEN HAUSES nicht angemessen. !! So ist es, egal, aus welcher Partei, ich ERWARTE angemessene Kleidung, die gibt es für ALLE FIGUREN !! Vor allem will ich keine Person in Unterwäsche sehen ! DAS IST PURE VERUNGLIMPFUNG der gesamten Politik !!

  2. Fehlt noch die Warnung, sich angesichts des warmen Schnees Abkühlung mittels fossiler Brennstoffe zu verschaffen. Dieser Wink mit dem Baumstamm sollte auch den Dümmsten zur Besinnung bringen.

    9
  3. Die Verdummung schreitet fröhlich voran.
    Heute lachen wir noch darüber.
    Mal gucken, was in 10 Jahren als Erklärung akzeptiert wird. Dann werden wir weinen.

    8
    1. Die Alten glauben den Käse sowieso nicht aber bei den jungen Leuten wird diese Spinnerei sicher auf fruchtbaren Boden fallen, die glauben doch alles !

      5
      1. Von den „ALTEN“ haben die meisten schon sehr jung anfangen müssen RICHTIG zu arbeiten ! Burnout und andere vermutlich Modekrankheiten? , kannten sie nicht! VIele von ihnen sind es doch, die diese BRD (genau wie im OSTEN !!!) erst mal zu der gemacht haben, wie sie bis 2005 mal war !! Von Schröders Agenda konnte Merkel noch profitieren, was danach kam, muß ich hier nicht erläutern ! Bei dem heutigen Zustand möchte ich am liebsten die Augen schließen und mich in eine wieder schöne Zeit träumen, geht leider nicht, JEDEN TAG wird man- außer man sitzt in einem „bequemen Sessel“ – mit dem Abstieg konfrontiert. Alles wird teurer, manches kaum noch bezahlbar, ja, die SCHWABSCHE AGENDA ( dieser Typ scheint auch nur eine Marionette der „Philanthropen“ zu sein ??) nimmt Fahrt auf aber es regt sich massiver Widerstand und das ist- wie es mal WOWEREIT sagte – GUT SO !!

  4. Früher war irgendwie doch alles besser!
    Der Schnee kälter!!!!
    Die Kinder gescheiter!
    Die Straßen sicherer (in Bezug auf herumfliegende Messer)!
    usw.

    13
  5. Distanz zu den Einheitsmedien verbessert die geistige Gesundheit. !!!!!!!!!!!!
    Armes, krankes Deutschland.
    Nur meine Meinung

    23
    1. Was diese dämliche Witzfigur im Fernsehen abgesudelt ist eigentlich nur noch zum Lachen wenn es nicht so Ernst wäre. Hier in diesem Forum haben Leute geschrieben, die von der Materie wirklich etwas verstehen, super gute Beiträge.
      In meinem Elektrotechnikstudium hatten wir natürlich auch Physik usw. und, ich will nicht angeben, bin aufgrund sehr guter Leistungen im Fach Physik, wir hatten da auch Labore, von der Diplomprüfung befreit worden. Von „warmen“ Schnee hatte i ch bisher noch nichts gehört. Hier schrieb ein sehr intelligenter Mensch etwas von Pulver- und Pappschnee, ja, den gibt es.
      Wenn ich diesen dummen Clown quatschen höre, wäre der mein Angesteller, den würde ich wegen Falschverbreitung von Informationen sofort entlassen ABER, mein alter Schwiegervater, über 80, glaubt grundsätzlich alles was er in den „Nachrichten“ sieht …

      12
      1. @ Grünwald
        Zu Deinem letzten Absatz volle Zustimmung, aber mit einer Ergänzung zu Deinem Schwiegervater, über 80, leider zieht sich dieser Blindglaube auch in der gesamten Bandbreite der Jüngeren durch. Und dafür zahlen diese jüngeren und älteren ?Deutschen? auch noch freiwillig für die Propaganda Sender ARD ZDF und diverser Regionalsender. Ohne mich. Ein Beispiel: In einem Gespräch sagte mir ein ein ehemaliger Personalrat: „Der Putin diese DRECKSAU, der macht es wie die Russen immer, die wollen immer nur Krieg“. Da war ich platt und fragte ihn wer hat im 2. WK und im 1. WK wie auch Napoleon den angegriffen. Dann knallte er so richtig raus, VORHER natürlich VORHER. Eine auswendig gelernte blödsinnige Antwort ohne geschichtliche Kenntnis.
        Als ich ihm daraufhin sagte vor der Napoleonischen Zeit gab es dieses Russland doch gar nicht und bisher wurde Russland immer nur selber angegriffen. Da schaute er mich an wie ein Auto mit kaputten Scheinwerfern. Dieser Typ ist so gegen Mitte Fünfzig und strammer ÖR-TV Glaubender. Es ist zwar nicht erhellend daß der so eine schwachsinnige Beschimpfung gegen Herrn Putin losläßt, das ist ja seine nur Meinung, ABER in seiner rot rot grünen ÖR-TV Welt traut der sich natürlich seinen Schwachsinn raus zu brüllen. Leider gibt´s von diesen Deppen in diesem Land zu Viele. Das ist für mich schlimm, denn bei denen, wenn man diese Typen korrigiert, dann kommt immer wieder die gleiche Antwort: „Aber das haben die in der Tagesschau aber ganz anders gesagt.“ Das ist es, was mich traurig macht und sagen läßt:
        „Haben wir diesen Krieg nicht schon längst verloren?“
        Zur Klärung, ich habe im Juli die 80 überschritten und denke sicher so wie Du. Merke und hoffe, nicht alle ALTEN glauben den ÖR-TV Nachrichten. Dir noch ein schönes Wochenende.
        Gruß Räso

        5
        1. Vielen Dank für Deine Antwort ! Ich wünsche Dir alles Gute und heute einen schönen zweiten Advent !

          Liebe Grüße aus dem grünen Wald …

          1
  6. Kalter Schnee – Warmer Schnee
    Mal so als Argumentationshilfe, falls man mal mit jemanden, der das mit dem warmen Schnee glaubt, diskutiert:

    Es stimmt zwar, dass Eis kälter sein kann als 0°C. Unter bestimmten Bedingungen gefriert Wasser erst weit unter 0°C. Diese Bedingungen sind aber beim Schneefall nicht gegeben, als da wären, ein gravierend anderer Luftdruck, oder das Fehlen von Kristallisationskeimen.
    Schlagt ein Experiment vor: Viele haben ja einen Gefrierschrank oder eine Gefriertruhe und bereiten sich dort u.a. Eiswürfel zu, so bei ca. -18°C.
    Füllt mal ein Glas mit diesen Eiswürfeln und steckt ein (Fleisch)Thermometer rein. Ergebnis: 0°C.

    Kalter Schnee – Warmer Schnee? Gemeint ist wohl etwas, das wir alle kennen: Pulverschnee und Pappschnee. Der Unterschied ist, dass Pappschnee mehr flüssiges Wasser enthält. Mehr nicht, das hat nichts mit der Temperatur des Schnees zu tun, nur mit der Temperatur während der Entstehung des Schnees.

    Uns werden Lügen aufgetischt, mit einer Eloquenz die ihres Gleichen sucht. Und das mit einer Überzeugung, dass man sich fragt, glauben die den Scheiß eigentlich selber, den die da erzählen?

    40
    1. Mag ja gut gemeint sein von Ihnen aber WARUM soll ich mich (soll man sich?) mit solchen Typen überhaupt abgeben ?? Damit vergälle ich mir keine Minute !

  7. ich bin naturwissenschaftler (chemie)
    o-ton: „ohne klimawandel wäre die situation sicherlich kälter gewesen …“
    heute nacht ist es dunkler als draußen … gute nacht!

    29
    1. Da muß man doch froh sein, denn ohne Klümähschwandel hätte es noch viel mehr Schnee gegeben – und die hiesige Infrastruktur wäre entsprechen weitaus nachhaltiger kollabiert.

      Dabei reicht schon eine einzelne Schneeflocke um bei der Bahn („alle reden vom Wetter, wirr nicht“) mehrstündige Verspätungen und kaskadenweise Zugausfälle zu verursachen.

      12
    2. Gute Nacht Deutschland…. Oder um es mit Heinrich Heine zu sagen- der es- in Paris- allerdings aus einem anderen Grund geschrieben hatte: „DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT, SO BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT und meine heißen Tränen fließen…… “ WIE kann man als Naturwissenschaftler derart dämliche Aussagen überhaupt ertragen ??

  8. Die Physik sagt, daß für einen Schneefall Temperaturen um 0 Grad herum (+/- ein, zwei Grad) und relativ warme Luftmassen über dem Gefrierpunkt nötig sind.
    Bei -30 Grad, also bei „bitterkaltem“ wetter ist keine Feuchtigkeit in der Luft, weil kalte Luft kein Wasser aufnehmen kann. Das Wasser heißt bei minus 30 Grad: Eis.
    Nicht Feuchtigkeit, nicht Dampf, nicht Regen und nicht Schnee…..
    Der Meteo-Agent im zwangsfinanzierten Fernsehen verbreitet jede Lüge gern: für Geld….

    29
    1. Bei einer sehr guten Sendung über Sibirien – vor Jahren !!, wurden auch verschiedene Bewohner befragt, u. a. eine ältere , fröhliche Frau beim Wäsche aufhängen ! Sie meinte lachend, sinngemäß, wir waschen nicht so gründlich wie Ihr in Deutschland, bei uns sterben die Bakterien bei der Kälte alleine ab und auf die Frage, WARUM sie im Freien trocknet, die Antwort, bei dieser Kälte trocknet die Wäsche wunderbar, weil die KÄLTE TROCKEN IST !! Das sind Menschen, die noch ihre INSTINKTE besitzen, nicht verweichlicht sind und mit beiden Füßen auf dem Boden stehen- Die Kindergärtnerin meinte auf die Frage, ob es den Kindern nicht zu kalt sei, draußen zu spielen ? Nein, bis ca 20 Grad Minus spielen sie im Freien !! Ich mag bodenständige Menschen, Menschen, die noch alle ihre Sinne beieinander haben und nicht bei jedem Furz jammern !

  9. „Der „zweitwärmste Herbst“ und „warmer“ Schnee“

    Wäre doch gut für die nachste Märchenerzählung von Habeck!

    Der von Annalenas Kobolden in den Leitungen gespeicherte Strom ist zu teuer?
    Heizen Sie mit warmen Schnee!

    28
    1. Zu Großvaters Zeiten gab es noch Eiskeller, zukünftig werden die wohl wiederentdeckt als Heißkeller: Zum Saunieren geht man dann in den Schnee, und zum Abkühlen in die Sommersonne (ab 20°: Hitzewarnung, bleiben sie zu Hause!).

      10
  10. „Während in Deutschland Minustemperaturen herrschen und der Schnee vielerorts das Land bedeckt, beharrt der Deutsche Wetterdienst darauf, dass wir den zweitwärmsten Herbst seit Messbeginn im Jahr 1881 erleben. Die Tagesschau geht sogar noch weiter und behauptet, dass der Schnee dank des Klimawandels nicht mehr „bitterkalt“ ist. Ein Vergleich, der nicht nur lächerlich, sondern auch irreführend ist.“

    Seit fast 3 Millionen Jahren geht die Tendenz zur Abkühlung der Erde.

    „Woher wissen wir, dass sich das Klima der Erde verändert hat? Wie schnell und wie stark hat sich das Klima verändert? Ein wichtiger Beweis ist die Aufzeichnung von Sauerstoffisotopen im Laufe der Zeit. Diese Aufzeichnung von δ18O oder stabilen Sauerstoffisotopen stammt aus der Messung von Sauerstoff in den mikroskopischen Skeletten von Foraminiferen (kurz Foramen), die auf dem Meeresboden lebten. Diese Messung kann als Indikator für die Entwicklung der Temperatur und des Gletschereises im Laufe der Zeit verwendet werden. Es gibt zwei Haupttrends: einen allgemeinen Temperaturrückgang und ein größeres Ausmaß an Klimaschwankungen im Laufe der Zeit. Die Variabilität der Umweltbedingungen war in den späteren Stadien der menschlichen Evolution größer als in den früheren Stadien.“
    Einfach die Grafik in der genannten Studie ansehen.

    humanorigins.si.edu/research/climate-and-human-evolution/climate-effects-human-evolution

    Aber vielleicht ist das Smithsonian Museum of Natural History auch nur eine Schwurblerseite.

    9
  11. Also, in Deutschland ist der Schnee warm, für die österreichischen Meteorologen, vor allem den begnadeten Vollpfosten Wadsack vom ORF, ist der Schnee voll von Wasser. Gell, wenn man ganz verblödet ist, dann ist das Leben wohl noch richtig überraschend toll.

    25
  12. @ „wärmsten Schneefall aller Zeiten“

    Das haben die nicht wirklich gesagt, oder?
    Gibt es einen Link dazu?
    Pisa – Physik…alles klar.

    17
  13. Wenn ich das Wort „Klima“ nur höre oder lese, hyperventiliere ich sofort. Wie ebenso bei dem Vorgänger der größten Weltkatastrophen, der „gefährlichen Grippe“.
    Leider gibt es zu viele Verblödete die sich immer wieder verar….n lassen.

    Es ist nicht mehr zu ertragen

    33
  14. vom goldstandart zum blutöl dollar
    vom pharmadollar zum klimadollar…what’s next))

    die frage ist doch nichtmehr, für wie dumm
    das atlantische kapitalsystem die eigenen
    leute veräppelt…
    im heute fragt man sich eher, wie lange der u.s.
    FEDdeepstate samt der brexit krone sein volk
    samt besatzungszonen noch an der stange
    halten kann.

    nichts ist für ewig…genau wie die fake mond
    landung oder das tool, ein blondes EU deppenhirn
    als mächtigste frau des planeten zu küren…
    die luft wird doch täglich dünner im anglozio-
    nistischen NWO deppen und labber set))

    9
    1. Wie kann man noch die öffentlich-rechtlichen Sender anschauen. Belügen können wir uns selbst, da brauchen wir keine Vollpfosten und selten dämliche Menschen dazu

      3
  15. Dass die sich nicht vor sich selbst schämen, dass die sich für so eine m. A. n. Irrsinnsbehauptung sozusagen verkauft haben bzw. verkaufen.

    Meiner Ansicht nach.

    10
  16. Ja früher war der Schnee eindeutig bitterkaelter. Die „Tagesschau“ aka „aktuelle Kamera“ auf DDR1, wenn wir die nicht zur „Einordnung“ haetten. Fehlt nur noch Latif Mojib zur „wissenschaftlichen Erklärung“.

    18
  17. Naja, Schnee ist wohl immer 0°C warm oder kalt, da der Gefriehrpunkt von Wasser auf „Ungefähr“ Meereshöhe nun mal 0°C beträgt.
    Wenn die Temperatur aussen – 30°C ist, ist es bei 0°C in einem Schneeigloo sicherlich Wärmer.
    Verarschen kann ich mich alleine! ,-)

    28

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert