web analytics
Bild: Marc Tessensohn / Bundeswehr / Reuters

Die Bundesregierung bringt nun weitere 188 Afghanen aus Pakistan, diesmal nach Leipzig.
 

Grundlage dafür seien die Zusagen, die die Regierung im Zusammenhang mit dem seinerzeitigen Abzug aus Afghanistan gemacht habe.

Diesmal mit „echten“ Pässen?

Bei dieser abermaligen „Rettungsaktion“ afghanischer Ortskräfte“ erhebt sich einmal mehr die Frage ob diese nunmehr mit „echten“ Reisedokumenten und nicht wie in der Vergangenheit mit nachweislich gefälschten Pässen einreisen werden. Die berechtigte Frage stellt sich also, ob dabei diesmal ordnungsgemäß verfahren werde.

Presseberichten zu Folge holt die Bundesregierung nun also 188 Afghanen aus Pakistan nach Deutschland. Als Grund dafür wird die Tatsache angegeben, dass die pakistanische Regierung Anfang Oktober ankündigte, afghanische Flüchtlinge ohne Aufenthaltsstatus in ihr Ursprungsland abschieben zu wollen.

Nach Angaben der Bundesregierung hätten 11.500 Menschen aus Afghanistan eine Aufnahmezusage aus Deutschland, 3.000 davon sollen sich augenblicklich in Pakistan befinden. Die meisten der 188 gehörten zum Bundesaufnahmeprogramm, darunter auch „Ortskräfte” genannte Kollaborateure der beendeten westlichen Besatzung. Das sei nun der erste größere Charterflug aus Pakistan seit zehn Monaten, erklärt dazu die Bundesregierung.

Wiederaufnahme Bundesaufnahme-Programms nach Pass-Fälschungsskandal

Das Außenministerium war im Frühjahr dieses Jahres in die Kritik geraten, weil es die deutsche Botschaft in Islamabad angewiesen hatte, einem jungen Mann, dessen Identität die Botschaft bezweifelte, ein Visum zu erteilen. Verantwortlich dafür war damals die Rechtsabteilung des Auswärtigen Amtes. Bei einer Befragung im Bundestag im April hatte Bundesaußenministerin Annalena Baerbock erklärt, weil es zur Vorlage gefälschter Pässe gekommen sei, sei das Bundesaufnahmeprogramm gestoppt worden. Dennoch legte ihre weitere Aussage damals nahe, dass die Überprüfung der Papiere nicht allzu tief gehen solle.

“Und deswegen habe ich mit den Pakistani eine Vereinbarung getroffen, dass Menschen über ihre Grenze kommen können, auch wenn sie keine Pässe haben, weil Pässe dort nicht ausgestellt werden. Wir können alle froh sein, dass wir Reisepässe haben können, um zu reisen. Das funktioniert da nicht. Und deswegen haben wir dafür gesorgt, dass Frauen und Kinder, insbesondere solche, oder Anwältinnen, Rechtsanwältinnen, schnellstmöglich aus Pakistan rauskommen können.”

Damals endete die Auseinandersetzung um die Erteilung eines Visums für einen vermeintlich 14-jährigen Afghanen mit der Eröffnung eines Verfahrens wegen Rechtsbeugung bei der Staatsanwaltschaft Berlin.

Über die nun einreisenden 188 Afghanen ist weder bekannt, ob, und wenn ja, wie viele Frauen und Kinder sich unter ihnen befinden. Weiters ist nicht bekannt ob die Botschaft in Pakistan ihre Identität gesetzmäßig geprüft hat oder ob auch diesmal „besondere Regeln“ nach den Vorgaben des Hauses Baerbock gelten.



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „CORONA-DIKTATUR? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.



 


Von ELA

45 Gedanken zu „Mehr Afghanen für Leipzig dank Baerbocks undurchsichtigem „Aufnahme-Programm““
    1. Ne, ne, total falsch ! Leipzig ist die röteste Stadt im Osten, da ist die Antifa überproportional stark vertreten deshalb karrt man diese Leute ja auch dorthin.
      Man fängt langsam an, will Mitteldeutschland genauso schön bunt machen wie im westlichen Teil unserer Heimat.
      Das kleine “zänkische Völkchen” aus Thüringen wird sich das aber nicht so einfach bieten lassen …

  1. Waidel im Interview – “Alice Weidel: „Als lesbische Frau will ich nicht nach der Scharia vom Dach gestürzt werden“” – Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=VFcEQx–hws

    Und es geht ja nicht nur darum, es geht generell um die brutale Gew.lt dieser gewissen eingeschloisten Klientel, um täglich Vergewöltigungen, Mörde, schwerste Körperverletzungen, etc..

    Verbreiten auf allen Kanälen, Händies und im persönlichen Gespräch wo möglich.

    Meiner Ansicht nach.

  2. Brain-Drain gegen Orient und Afrika, zersetzerische Überflutung gegen Europa.
    Perverse Satanisten an der Macht? Baerbock verhält sich wie eine Marionette böser Finsterlinge.

    11
    1
  3. Pures Migrantengold ist das wieder was uns die gruene Ausnahmeministerin ins Land holt. Hauptsache Musel und Kuffnuck, dann ist alles gut, dann geht’s reibungslos per Lufttaxi ins gelobte Buntland und baldige Kalifat. Den Leipzigern und Leipzigerinnen seien die Goldstücke gegönnt, ueber Dreiviertel haben dort weltoffen und bunt die Einheitsparteien der Umvolkung gewählt.
    Die Kartoffeln sind überwiegend wirklich saudoof und ehrlos, muss man leider so sagen. Bei der naechsten Wahl wählen sie dann wieder die CDU an die Macht und glauben es wird besser.

    7
    1
    1. Ihr Kommentar ist unsachlich und falsch. Vielleicht haben sie vergessen, dass gerade in Leipzig viele Menschen in friedlichen Demos 1989 auf die Straße gegangen sind. Ihren gerechtfertigten Zorn an der total verfehlten Politik der Regierung sollten Sie besser an Bläckbock und Konsorten auslassen…

      1. Da kann ich mich nur anschließen. Ich bin zwar von Geburt an ein Wessi aber die früheren Ostdeutschen haben in vielen Dingen mehr Verstand als unsere Wessis. Gerade die Leipziger haben doch versucht friedlich zu demonstrieren und eine Lösung zu finden. Hier wird doch nur noch den Grünen nachgelaufen, gerade von unsrer ach so intelligenten Jugend, nichts gelernt, aber großes Maul und z.T. noch nicht mal einen Schulabschluss. Unter dem Motto – Papa wird’s schon richten… Selbst bringen die doch nichts auf die Beine

  4. Wenn die deutsche Bundesregierung wie viele andere Regierungen der EU Staaten ihre Zusage gegenüber den Bürgern entsprechend der Verfassungungen ebenso eingehalten hätten und noch heute einhalten würden, dann gäbe es keine Massenmigration, keine Kampfeinsätze im Ausland zwecks Unterstützung der US Hegemonie, keine Waffenlieferungen an die Ukraine und deren Unterstützung für ihren Stellvertreterkrieg gegen Russlan ( angefangen mit dem Maidanputsch ) als auch keine heuchlerische Unterstützung für den Vernichtugskrieg gegen die Palästinenser!

    Eine Verurteilung des Hamasüberfall würde genügen, um andere Instrumente zu nützen, diesen Konflikt im Rahmen internationaler Bemühungen zu deeskalieren!

    Eine Regierung hat sich zuallererst dem eigenen Souverän verpflichtet zu fühlen und nicht einer NWO und dem WEF oder dem global agieren, tiefen Staat, die eine völlige Umgestaltung der Welt auf Kosten der Bevölkerungen anstreben!

    Das Ritual von Wahlen hat nur den Sinn, dass die Menschen das Gefühl haben sollen, mit verantwortlich zu sein für den politischen Wahnsinn, den die Hintergrundmächte zusammen mit ihren Vasallenregierungen auf der Erde realisieren! Finanziert vom versklavten Bürger ohne Mitsprache, dem als Dankeschön seine Welt in Stücke gerissen wird! Mit Kriegen, einer völlig wahnwitzigen, global geplanten Gesundheitsagenda, die alles andere als Ziel hat als die Gesundheiterhaltung der Menschen!

    Von der angeblichen, fast nur vom Menschen gemachten Klimaveränderung ganz zu schweigen. Gerade diese größenwahnsinnige Annahme, mit der man dem Menschen unbegrenzte Macht gegenüber der Natur einräumt, zeigt doch den soziopathischen Narzissmus jener Protagonisten dieser Agenda! Sich selbst erheben sie sich damit quasi zum Gott! Sie nützen einen von der Natur vorgegebenen, steten Wandel und machen diesen Wandel fest am Verhalten der Bürger!

    Aber die Menschen, geschulte Kopfnicker und Ja Sager, beweisen ihre prekäre Situation, in der sie sich befinden, durch ihre Unfähigkeit, geistigen Widerstand zu leisten, der genügen würde! Denn jeder berechtigte Widerstand fängt im Kopf an! und ist hier am mächtigsten! Denn er vermittelt Mut und Verantwortung!

    1. Gestern Abend im Fernsehen, ich gucke das nicht an, wurde wieder zu Spenden aufgerufen, ein paar verheulte afrikanische Kinderaugen gezeigt und die dummen Deutschen zückten das Portmonnaise …
      Man sollte voile mehr den Bimbostaaten beibringen das die nicht so viel ficken und Bälger in die Welt setzen sollen, welche die dann nicht ernähren können !
      Von uns gibts keinen Cdent aber dafür für die Tiere die man hier, dank den Grünen ja mehr oder weniger ausrotten will …
      Man lese die scharfsinnigen Beiträge von Dorothea !

      11
      1. Eben – 60 Jahre Brot für die Welt mit immer denselben Kinderbildern und nix hat sich dort verbessert – nix als F.ckif.cki und Kindermachen ohne Ende, die dann andere durchfüttern sollen. Von mir gibt’s schon sehr lange nix mehr und auch für diese Kinderdörfer spende ich schon sehr lange nix mehr, denn die hiesigen Waisen kommen alle in die hiesigen vielfach schl.chten Kinderheime, während die Kinderdörfer eben auch in Öfrika und anderen Vielkindländern sprießen. Nix mehr – gar nix. Wer spendet für die armen Kinder von schon immer hier Lebenden (f. n. M.) ?

        Meiner Ansicht nach.

    2. Sieferle hat sich wenn ich nicht irre dann selbst ins Jenseits verbracht angesichts dieser Aussichten.

      Und so wird vom äMäS über ihn geurteilt:

      https://www.piqd.de/fundstuecke/tiefer-einblick-in-die-paranoia-des-rechten-intellektuellen-rolf-peter-sieferle

      Hier was von Wiki zu Sieferle:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Peter_Sieferle

      Auch eine m.gr.tionskr.tische Journalistin hatte sich etwa in dieser Zeit angesichts ihrer Vorausschau dieser katastrophalen Wirkung wenn ich nicht irre selbst aus dem irdischen Leben verabschiedet – mir fällt nur ihr Name nicht mehr ein – vielleicht erinnert sich noch jemand anders.

      Sie alle sollten r.cht behalten, wenn wir betrachten, was hier abgeht und im Hintergrund läuft vermutlich bis in die Provinzstädtchen hinein die M.f.a dieser eingeschloisten Klientel, sie machen die jungen Leute drögenabhängig, etc.. – Die haben hier bereits die Macht und wer sich mit denen anlegt oder auch nur etwas in dieser Hinsicht als Vermutung verlauten lässt, steht auf deren Abschüssliste. Auch die Pölizie macht da nix mehr – diese Klientel hat schon alle in der Hand im Hintergrund.

      Meiner Vermutung und Ansicht nach.

    3. Müssen da eigentlich schon wieder Spenden aus dem Ausland kommen. Haben alle Politiker, auch Wagenknecht nicht so viel Rückgrat sich nicht von ausländischen “Befürwortern unterstützen” zu lassen, oder werden die dadurch schon im Vorfeld geschmiert, deren Interessen nach der Wahl durchzusetzen.
      diese ganze Spendenschmiere müsste sofort aufhören und die Parteien sich selbst finanzieren, dann hätten wir vielleicht mal keine Selbstbediener sondern wirkliche Politiker, die uns regieren.

  5. Mit solchen M.l.tärflugzeugen sollte Re-m.gr.ation durchgeführt werden, statt noch mehr von diesen archaischen Kreaturen ins Land einzufliegen.

    Meiner Ansicht nach.

    11
    1
  6. Sinnvoll wäre einzig und allein der Export krimineller Politdarsteller nach Affghanistan…
    Vor allem Grüne und Sozis, damit die “grüne Transformation” und der Sozialismus dort gedeihen kann….

    15
  7. u.s.besatzungsdiktat verabreicht in
    para_parlamentarischen floskeln))

    rom…oder besser gesagt…das frühmittelalter
    lässt grüssen))

    aus -made in germany- wurde -fuckedup germany-

    12
  8. Ein Bayrischer Politiker hat mal gesagt, die Migration ist die Mutter aller Probleme. Und er hatte Recht. Die Kriminalität explodiert, die Mieten, es gibt nicht mehr genug Wohnraum für uns Biodeutsche, die Preise steigen, es ist kein Geld mehr in der Kasse, da diese Migrationspolitik enorme Summen verschlingt (und natürlich die Milliarden, die ins Ausland geschafft werden). Warum holen wir uns Menschen aus dem Mittelalter nach Deutschland und versuchen diese zu integrieren. Unsere Weihnachtsmärkte werden besser geschützt als unsere Grenzen. Warum lassen wir uns überfluten mit Menschen, die hauptsächlich unser Geld wollen, aber nicht unsere Gesetze und Gebräuche. Man könnte nur noch verzweifeln.

    23
          1. Du beanstandest das ja auch – DU bist doch der, der andere vor den Karren spannen will, während Du Dich selbst fein ‘raushältst. – So sieht das nämlich mit solchen wie Dir aus.

            Meiner Ansicht nach.

            3
            1
          2. Genau@Ishtar
            Im Netz kann jeder mutig sein und zum Aufstand aufrufen und andere angreifen. Faktisch bringt dass gar nichts. und vermutlich ist der “Weltbuerger” auch nur ein Tastenkrieger und sollte sich besser informieren z.B. ueber dass, was ich ihm geantwortet habe.

            2
            1
      1. Reichlich Naive Sicht leider, dass wird gar nichts aendern, denn sie haben bereits Militaerbasen und Flughaefen in Polen und im Kosowo eine grosse Basis, die weiter ausgebaut wird. Ein Militaer Krankenhaus laesst sich sowieso ueberall dazu bauen.
        Missiles koennen auch ueberall sein z.B. im Inkirlik/Tuerkei. Atomgestuetzte U-Boote sind auch in allen Meeren.
        Und wenn Du die Amis, die uebrigens meist einen Doppelpass haben, wenn sie in der Regierung, oder Zionisten sind, so hasst, dann schau auch mal nach, was die Kanadier so treiben und sind z.B. in Polen und als Helfer Zelinsky’s.

      2. Weil ein Windhauch nicht das Problem löst. Wir hier im Forum wissen, dass es zu einer Veränderung kommen muss. Leider sind viele nicht bereit, Ihre Bequemlichkeit und Letargie zu verlassen. Aber wie sagt der Volksmund : der Krug geht solange … Offensichtlich ist der Krug noch nicht voll genug…

        1. Ich glaube es ist nicht nur die Bequemlichkeit sondern überwiegend die Angst von unserem Aufsichtspersonal verhaftet und bestraft zu werden, denn es wird leider lieber gegen die eigenen Leute, die unbequemen und sich für diesen Mist interessierenden Menschen vorgegangen als dafür gesorgt, dass bei uns wieder ein normales und friedliches Leben herrscht. Was müssen sich unsere Politiker weltweit in jeden Konflikt, der uns nichts angeht einmischen? Da müssten die vernünftigen, falls es überhaupt noch welche gibt, so wie der Kanzler ein Machtwort sprechen und die notfalls aus der Regierung entfernen. Da sitzen meiner Meinung nach die bequemen, die nur für ihr eigenes Wohl sorgen und somit allen hörig sind.

  9. nicht die ampel, nicht merz und nicht söder…

    teuschland wird alleine von seinen
    anglozionisten besatzer ruiniert…und das mit
    gutem vorsäztlichen grund.

    geht eu_europa morgen seinen eigenen weg, ist
    london washington und israel übermorgen im
    freien fall

    14
    1. Falsch…wir werden von 2,3 Millionen ehemaligen SED Mitgliedern und weiteren 100.000 ehemaligen Stasispitzeln ausgehöhlt (Richtlinie 1/76, Zersetzung). Die sitzen überall. In allen Ämtern und in allen Parteien. Selbst hier aufm Dorf (West) haben wir inzwischen einen Bürgermeister (SPD) als auch einen Pastor aus Magdeburg (da war früher die Stasi Zentrale) die hier nur Müll von sich geben (findet die Kirche/SPD im Westen keinen mehr?). Die Opposition wird, falls sie aufmuckt, von dem mit Strafanzeigen bedroht.

      Schaut sie euch an, in jedem Amt und in jeder Verwaltung sind welche zu finden…gegen die hilft nur eines…zersetzen.

      1. Unsere sind auch nicht besser und was war nach 1945? Es saßen sofort wieder all die Verbrecher, die vorher mitgemischt und den Krieg voran getrieben haben wieder im Parlament. Und heute ?????
        Wann wird denn endlich etwas gegen diese vielen Bezieher der Lobbyisten Gelder unternommen? Wann gegen die Selbstbediener, die sich für über 100 Ts. € Visagisten, Friseure und jeden Schnick Schnack gönnen? Es wird öffentlich und wer geht dagegen vor von den Maßgeblichen? Wir haben keine Vorbilder mehr sondern nur noch Menschen die zu verachten sind.

  10. über ramstein wird das elend verbreitet…
    über ramstein wird das selbe wieder importiert))

    selbst der berühmte schildbürger würde über soviel
    dumm-blöd-krank-besoffenheit nur noch sein hohles
    hirn schütteln wollen.

    ihr deutschen seit im heute; nicht mehr und nicht
    weniger als die loserdeppen unserer milchstrasse

    12
    1
    1. Nicht alle Teutschen, aber leider immer noch viel zu viele und selbst, wenn die jetzt alle auf einmal doch noch zur Besinnung kämen, wäre es m. A. n. bereits zu spät. 2017 habense alle Blauenw.hlerInnen diffamiert, sie mit Dräck beworfen, etc. – doch selbst jetzt raffen die meisten es immer noch nicht.

      Meiner Ansicht nach.

  11. Natürlich wollen die nun auch Mitteldeutschland vollständig überfremden!
    Da von den ganzen ungebetenen Gästen bald alle “Deutsche” sind, könnten ja LinksRotGrüne Wählerstimmen damit einfahren – wenn die sich dabei mal nicht verrechnet haben! (-;

    16
    1. Die Moslems werden selbstverständlich nur islamische Partei(en) wählen und dadurch scheindemokratisch das islamische Kalifat Germanistan hier einrichten.
      Dann ist Schluß mit Gendern und LGBTIQ-Wahn…

      14
    2. Die Grünen haben doch erst vor wenigen Monaten laut getönt, sie brauchen die vielen Ausländer, da das ihre Wähler von morgen sind (Pumipoul oder wie er heißt)
      Das sagt doch alles. Ich frage mich nur ob diese künftigen “Wähler” ihre Diäten und ihren späteren Wohlstand als Pensionäre erarbeiten werden. Vielleicht brauchen die dann keine Diäten mehr, weil sie von den Goldstücken verjagt oder schlimmstenfalls abgeschlachtet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert