Am Montagnachmittag wurden in Polen die politischen Weichen erneut in Richtung links-liberale Regierung gestellt:
Der ehemalige Ministerpräsident Mateusz Morawiecki und seine neue, am 27. November gebildete Regierung, verloren die Vertrauensabstimmung mit 190 zu 266 Stimmen. Nach dem Scheitern vor den Präsidenten kann der „Sejm“ gemäß polnischer Verfassung selbst einen Ministerpräsidenten wählen. Das Recht zur Kandidatenernennung, liegt zwar nach wie vor beim Staatsoberhaupt. Aber er ist verpflichtet, einen solchen Kandidaten zu ernennen und zu vereidigen.
„Sie sind ein deutscher Agent!“
In der Debatte vor der Abstimmung griff die unterlegene Regierungspartei den künftigen Ministerpräsidenten Donald Tusk heftig an: Der ehemalige Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak sagte, Tusk lüge und werde seine Versprechen nicht einhalten, genauso wie er es getan habe, als er zwischen 2007 und 2014 bereits an der Regierung war. Damals hätte er ausländischen Interessen gedient und die Souveränität des Landes bedroht und seine Koalitionspartner vernichtet. Schon nach der Abstimmung stürmte Jaroslaw Kaczynski, der Vorsitzende der Regierungspartei „Recht und Gerechtigkeit“ (PiS), plötzlich zum Rednerpult, und rief, ohne ein Wort zu fragen und die Regeln des polnischen Parlaments missachtend, dem gewählten Ministerpräsidenten Tusk Stimme zu:
„Sie sind ein deutscher Agent!“
Auch die rechtsextreme Konföderation sprach sich gegen Tusks Wahl aus.
Die Abstimmung zeigte jedoch die komfortable Mehrheit der neuen Koalition: Alle 248 seiner Unterstützer stimmten für Tusk, 201 sagten Nein.
Tusk wird am Dienstag seine programmatische Rede halten sowie seine Regierung vorstellen, die sich aus der zwischen 2007 und 2015 führenden konservativ-liberalen Regierungspartei zusammensetzt, heute als „Bürgerkoalition“ verbrämt, mit seinem damaligen Partner, der „Bauernpartei“, dem ehemaligen TV-Moderator Szymon Holownia, der bereits zum Parlamentspräsidenten gewählt wurde, sowie der Mitte-Rechts-Partei „Polen 2050“ und der Neuen Linken.
https://unser-mitteleuropa.com/wahlen-in-polen-sieg-ohne-mehrheit/
________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.
Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne. Der amazon-Bestseller ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>
„Blame it on the Germans“, das neue alte Spiel, dabei hatte unser bestes weibliches Stück seine Wurzeln genau dort, wie auch die Premier Palaszczuk, Queensland, Australien, die ein eisernes Coronaregiment mit den meisten Sterbefällen führte, während ihr Vater in Schein.a die größte DNA-Datenbank der Welt aufbaute. Ich erinnere mich, dass die Polen sehr eng mit
GB waren, damals als die Knallerei begann. Alles sehr verworren, und natürlich soll es keine Nationalstaaten mehr geben unter den Secret Societies. Dafür sorgen die Logen schon, hier wieder eindringlich zu sehen.
„Deutscher Agent“, wopon träumt der kleine Kaczynski eigentlich? Aber die Polen neigten schon immer zu einem gesunden Größenwahn und Narreteien.
Ist dieser Tusk jetzt Deutscher oder Reichsdeutscher oder was genau?
Ab sofort regiert hie auch Brüssel, Geld, Gier, Macht und Untergang, gute Reise.
Wir reisen auch nicht mehr dahin.
Ein Schlag ins Gesicht von christliches Europa.
Ab sofort kaufen wir kein polnisches Produkt (Äpfel, Gans, Zwiebel, Kirschen usw.) mehr ein.
Keinen Metalltor usw. basta.
Nach dieser Logik darf man auch kein deutsches Produkt mehr kaufen, schon gar nicht aus Thüringen. Oder gar den VsVA…
„Neo-liberaler Backslash in Polen – Donald Tusk Ministerpräsident“
Also wenn mein Unterricht in englischer Sprache nicht lügt, dann ist da ein „s“ zu viel, Backlash, Rückschlag, nicht „Backslash“, „Rückschnitt“ oder ein Zeichen auf der Tastatur.
Mal davon abgesehen könnte man hier (wieder mal) exemplarisch sehen, warum das alles Betrug ist und nichts funktioniert, was im System abläuft. Die Wähler sind so strunz-doof und wählen NWO-Selbstvernichtung. Die „Alternative“ dazu war die PiS, die ist aber wie ein recht ähnliches Wort, nur mit „se“ hinzugefügt, einfach beschissen und war ebenso Betrug, nur nicht gleich so hammerharte NWO, aber immer NWO. Oder wie es so elendig oft schon kommentierte: Alles was im System läuft ist Teil des Problems, niemals der Lösung, immer.
Die Wähler sind in der Masse zu dumm, desinformiert, gehirngewaschen, blöd, korrupt, um zu begreifen was sie machen. Und die „Retter“ sind Betrüger, die den gleichen Untergang im Angebot haben, nur sanfter / langsamer.
Und jetzt den nächsten Jubelartikel wie Meloni, Weidel, Le Pen und Co. euch retten werden …
@Marcus Junge
Da bleibt uns nur noch Einer übrig: Marcus for President!
Egal wer in dieser Polackei am Regierungsruder ist, deutschfeindlich sind die alle !
Frage mich nur, wenn das so erzkatholische Land Polen so geil ist, wieso dann Millionen in England, Irland, den VSA und natürlich in dieser verkommenen BRD ihr Unwesen treiben.
Haut ab in euer Polackei, wir hier in unserer Heimat wollen euch hier nicht haben.
Der Bardarf an Autos müßte doch in Polen aufgrund der massenhaft geklauten Autos hier gedeckt sein. Ein sehr schönes Auto von mir aus Bayern war auch mit dabei, hatte es gar nicht lange …
@Grünwald
Daumen hoch, mein Guter ! Ich habs auch nicht mit den Polacken.
Gerade als Deutscher kann man Jaroslaw Kaczynski nur zustimmen, wenn er Tusk als einen deutschen Agenten anprangert. Besser wäre es noch, wenn er von einem BRD-Agenten sprechen würde und noch besser, wenn er von einem West-Agenten, GB-US-Agenten oder Globalistenbanker-Agenten sprechen würde.
Dem polnischen Volk steht mit einer „linksliberalen“ Regierung ein ähnliches Schicksal wie dem deutschen Volk bevor: immer mehr arbeiten müssen und dabei immer ärmer werden für die westlichen Vampire.
Nu hat auch Polen das Äquivalent zur Ampel. Bleibt zu hoffen daß die dort schneller ausgeht als hier.
Wir merken uns:
Demokratie ist, wenn die Partei mit den meisten Stimmen NICHT an der Regierung beteiligt ist.
Demokratie ist, wenn eine Zusammenrottung von mehreren NICHT gewählten Verrätern und fremden Agenten regieren darf.
Übrigens ebenso, wie in Germanistan…..
Soros wird einen Orgasmus bekommen….
Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.
@horst handke: „Unterschätze nie die Macht dummer Leute, die einer Meinung sind.“
Diesen Zustand nennt man Demokratie!
Wahrscheinlich dann eingefroren zur Vervielfältigung, wie bisher. In der Ukraine gab es solche Labore, wo junge Frauen gegen Geld mit unbekanntem Samen gespritzt wurden.
Wer sich fragt, wo kommen die ganzen Irren her, Zeit war genug seit damals !