Von unserem alter-weißer-Mann Korrespondenten ELMAR FORSTER, Auslandsösterreicher in Ungarn seit 1992
“Der ewige Spießer” (Ödon van Horvath)
Kein anderer als einer der letzten österreichischen Bildungs-Weltbürger von weltliterarischer Bedeutung, Ödon van Horvath (1901 – 1938), fasste eine der widerwärtigsten Formen von feigen Populismus in treffende Worte:
„Der Spießer ist bekanntlich ein hypochondrischer Egoist. Und so trachtet er danach, sich überall feige anzupassen und jede Formulierung der Idee zu verfälschen, indem er sie sich aneignet.“ (Ödon van Horvath: „Der ewige Spießer“ – 1930)
Als einer der übelsten unterdurchschnittlichen EU-Polit-Elitäre musste gerade, mitten in der Vorweihnachtszeit, der österreichische Bundeskanzler Nehammer, höchste Ausbildung: Bundesheer-Soldatist, der ganzen Welt vor Augen führen, dass Horvaths Negativ-Figur gerade in Österreich die fröhlichsten Urschtänd feiert.
Van Horvath |
Nehammer |
Bisher noch: Strammer Orban-Fan
Bisher hatte sich nämlich der, sich sonst so gern als rechts-national gebender, ÖVP-Partei-Funktionär gerne an Orbans starker Seite gezeigt, und versuchte in dessen Windschatten seine innen- und außenpolitischen Erfolge, etwa die konsequente Flüchtlingspolitik, nachzueifern.
“Pfeifkonzert bei Orban-Besuch” (oe24)
Nehammer damals im Juli 2022
“Wichtigstes Thema war heute auch der Kampf gegen die irreguläre Migration und das Schleppergeschäft… Das werden wir nicht dulden.” (oe24)
Das ist noch nicht lange her…
„Herzlich: Kanzler bricht (ultra-liberalem Globalisten)-Polen-Premier fast die Hand!“ (oe24)
Jetzt freilich biederte sich der arm-ärmelige Provinz-Politiker, aufgrund eines – sicher nicht nach-haltigen – ultra-neo-liberalen Backslash im einst nationalen-konservativen Polen bei einem der übelsten Soros-Pro-Refjuge-Globalisten an, dass jedem feinsinnigen Menschen förmlich die Spucke weg bleibt:
Die strammen österreichischen System-Medien kommentierten das dementsprechend feige-opportunistisch – frei nach dem Motto. „Wie der Herr so das Gscherr“
In Horvaths „Geschichten aus dem Wienerwald“ gibt es eine entsprechende Passage:
„Du wirst meiner Liebe nicht entkommen.“
„Die Begrüßung des neuen polnischen Premiers Donald Tusk durch Bundeskanzler war wohl auch schmerzlich für Tusk.” (oe24)
Jezus Maria, dantejskie sceny 😉 pic.twitter.com/U3hKP0UyVC
— ᴍᴀɴᴅᴀʀᴋ 🇵🇱🇪🇺 (@XKubiak) December 13, 2023
Und das ewige Polit-Spießer-Boulevard lieferte die Erklärung für Nehammers feiges Anbiedern gleich mit:
“Es war eine Rückkehr: Donald Tusk, ehemaliger EU-Ratspräsident ist wieder polnischer Premier, und zwar ein pro-europäischer. Entsprechend freundlich die Begrüßung im EU-Rat. Besonders herzlich fiel die Begrüßung durch en österreichischen Kanzler Karl Nehammer aus.
Die ganze Szene war derart peinlich, dass selbst “Presse”-Korrespondent Oliver Grimm sich erschreckt hatte:
“Hoffentlich hat Nehammer Tusk nicht das Handgelenk gebrochen.“
“Menschlichkeit: Den Abstand wahren! (Ingeborg Bachmann)
Die Ungebildetheit des Karl Nehammers erkennt man auch daran, dass er alles völlig paletti findet:
Alles in bester Ordnung, @donaldtusk geht es gut 🙂 https://t.co/8CksfogugK pic.twitter.com/K0O8Rb6XPO
— Karl Nehammer (@karlnehammer) December 14, 2023
Und: Dass er nie über eine typisch österreichische Wirtshaus-Mentalität hinaus gekommen ist:
Das unterscheidet den österreichischen Polit-Opportunisten auch von einem politischen Weltbürger, a la Viktor Orban, der trotz aller politischen Gegensätze Ingeborg Bachmann verinnerlicht hat:
“Menschlichkeit: Den Abstand wahren.“
“Das Geheimis des Glücks: Freiheit. – Das der Freiheit: Mut” (Perikles)
________________________________________________________________________
Das Buch „Ungarn: Freiheit und Liebe…“ bietet eine umfassende Analyse zum ungarischen Widerstandsgeist gegen die links-nihilistischen EU-Eliten.
Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch Ungarn gegen die westliche Verleumdungskampagne. Der amazon-Bestseller ist für UM-Leser zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>
________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.
So sind sie die “Schwarzen” – Verräter ohne Ende. Zuhause entrüstet sein, in Brüssel aber anders reden und stimmen. Die ÖVP-Fraktion hat noch gegen eine Resolution in Brüssel gestimmt, sondern enthält sich im “schlimmsten” Fall. Der österr. Innenminister, alle schwarzen Innenminister” wettern gegen die Migrationsflut und stellen die Polizei als Grüßaugust an die Grenze. Die CSU/CDU ist keinen Deut besser. Es hätte nie so desaströs kommen müssen in Europa, wären die “Schwarzen” nicht umgefallen. Verrätergesindel, Globalisten-Speichellecker!!
Dazu noch den gilbenen Steigbügelhalter.
Ich erinnere mich noch gut an das Photo, mit dem sich Nehammerl einfältig-stolz mit Soros 2, damals noch Briefträger der Befehle seines Vaters, ablichten ließ…
das ist halt christlich konservative Haltung, man muss eben schauen, wie man weiter kommt.
Keine Ausnahme. Betrachtet man die Politik Oesterreichs, ergibt sich immer das gleiche Bild. Begonnen hat die Schleimspur 1948 und sie wird auch 2024 nicht enden. Der Ex-BK Kurz ist ein Paradebeispiel fuer Oesterreichs Charakterlosigkeit. Zwischen Kurz und Nehammer passt kein Blatt Papier.
Ich tippe drauf, das Ganze ist Ablenkung, so dass die Globulisten an ihrem destruktiven Plan weiterarbeiten können ohne Störung. Dann plötzlich – Klopf klopf an den Türen mit diesem unmöglichen General der nur drauf wartet seine Truppen aufs Volk zum Stechen zu hetzen
Tucker Carlson redet Klartext über die erbärmliche Lage Deutschlands:
https://odysee.com/@RTDE:e/-Warum-l%C3%A4sst-sich-Deutschland-von-den-USA-beschei%C3%9Fen–:1
Warum aber machen neutrale (?) Österreicher den gleichen Unsinn?
Sie profitieren persönlich UND man hat Aufnahmen von ihnen allen in relativ exponierter Lage würde ich das mal versuchen zu beschreiben.
Stichwort Pädophilie
Nee ist der Hammer…
Echt unterirdisch devot und abstoßend….
Auch über diesen Widerling dürfte es hunderte Filme geben in denen er mitwirkt.
Kennst du einen
Kennst du alle
Die Polen wissen nicht was sie gewählt haben?
Sie schwimmen noch in Geldrausch, wobei den auch bis jetzt sehr gut ging.
Gier frisst Hirn.
Die Prowestwahl wird die Polen in Knechtschaft stürzen wie die Deutschen und die Griechen. Schaffe, schaffe, Häusle baue – nein! Nur schaffe, schaffe, für Big Brother aus Übersee.