web analytics

Jüngst waren im Kölner Stadtteil Neubrück nächtens, im Auftrag des Kölner Energieversorgers Rheinenergie, von fast jedem Gebäude sogenannte Wärmebilder gemacht worden.
Ein KFZ-Kombi fuhr zu diesem Zweck nachts mit einer Wärmebildkamera ausgestattet  durch Köln Veedel.

Auto mit Wärmebildkamera montiert auf dem Dach

Klimaneutralität Kölns 2035 muss erreicht werden

Hinter dieser Aktion steckt nun das Ziel der Stadt Köln, bis 2035 klimaneutral zu werden. Das bedeutet also null Emissionen und Treibhausgase. Aber um dieses Ziel erreichen zu können, müssen auch alle Hausbesitzer ihre Gebäude auf Vordermann bringen. Dazu gehört zum Beispiel, Dächer zu dämmen oder alte Fenster auszutauschen. Die Wärmebilder zeigen dabei die Schwachstellen von Gebäuden auf.

Wo das nun also sinnvoll ist, ermittelt in den kalten Winternächten ein Start Up aus Mannheim. Das Unternehmen hat auf einem KFZ-Kombi eine Wärmebildkamera installiert. Der Kombi fährt durch die Veedel, wie jetzt zum Auftakt durch Neubrück.

Die Wärmebilder können dann mit Hilfe einer Farbskala analysiert und ausgewertet werden. So kann  dann geprüft werden, ob und an welchen Stellen ein Haus Wärme verliert. Helle Farben stehen dabei für höhere Temperaturen, dunkle Farben für niedrigere. Je „wärmer” also ein Bereich aussieht, desto schlechter ist das Gebäude isoliert.

Auswertung folgt im Frühjahr

Die Auswertung der Aufnahmen will Rheinenergie den Hauseigentümern im kommenden Frühjahr kostenpflichtig anbieten.

Wo noch überall derlei Daten gesammelt und weiter geleitet werden ist dabei völlig unklar. Einmal mehr dürfte es wohl den Bürgern als „Service-Leistung“ im Hinblick auf Verbesserungen hinsichtlich der „Grün geforderten“ Klimawende, sein.



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE!“ portofrei und gratis! Details hier.



 


Von ELA

29 Gedanken zu „„Energie-Gestapo“ startet Aktivitäten – nächtliche geheime Wärmebildaufnahmen in Köln“
  1. Grüne Sozialisten handeln genau wie rote und braune Genossen nach dem Motto Stalins:
    Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

  2. WOHER kommen DIE eigentlich, WO sitzen DIE, und WER sind DIE ..???
    Das Logo auf dem Wagen – Name und Darstellung weist da den Weg .. aber in eine gaaaanz andere Ecke als eben ins Kölner Umfeld .. und -wieviel Käsch gab’s dafür inne Täsch-‘ ..?????
    — climap—de/impressum
    Und WIE kam diese -RheinEnergie- eigentlich auf genau diese Firma ..??
    Einfache -Kalt-Aquise- oder doch mehr Richtung -Klüngeling- ..?????????
    Wie schon ein Vor-Kommentator vermutete ..-sicher so eine 3-Mann-Nerd-Firma-.. ! Der Kandidat hat 1.000 Punkte mehr ..!!!!!!!!!

  3. Ab und zu kann man bei Lidl ein Lasertemperaturmessgerät billig kaufen.
    Also die Aussentemperatur der Fassaden und des Daches selbst messen.
    Wo die Fassaden oder das Dach wärmer sind ist die Isolation schlechter.

    Warum als dafür die Gesellschafft bezahlen?
    “Die Auswertung der Aufnahmen will Rheinenergie den Hauseigentümern im kommenden Frühjahr kostenpflichtig anbieten.”

  4. Wer heutzutage einen guten Beruf oder ein gefragtes Handwerk erlernt hat und immer noch in Deutschland ausharrt, hat wohl den Schuss noch nicht gehört und die Endzeitstimmung nicht verspürt. Ich kann nur jedem raten, das Land so schnell wie möglich zu verlassen, das Ausland wartet und honoriert Leute, die anpacken können und Geld verdienen wollen.

  5. Google streets wurde seinerzeit das Fotografieren der Haeuser verboten. Datenschitz und Privatsphäre. Für die Klimadiktatur ist wohl alles erlaubt.

  6. Wenn ich schon lese “Startups” kommt mir das Kotzen. Wieder so eine Truppe (meist 3 Leute) mit pseudowissenschaftlichen – evt. abgebrochenen Studium – Hochstaplern, für materielle Jobs zu faul, aber solche Jobs, um anderen auf den Geist zu gehen, Büro spielen…sich als die Größten feiern… Ich kenne etliche solcher “Startups” – besetzt mit Nerds – nur immaterielle Jobs.

    Ich könnte pausenlos mit dem Knüppel einschlagen.

    17
    1. Diese “Startapps” erzielen immerhin ein Einkomme ndamit, können also nicht alles falsch gemacht haben.
      Die viel relevantere Frage ist: Welche ****** geben denen (unser) Geld um aus solcher **** Gold zu machen?!

      6
      1
  7. Jetzt drehen diese Idioten wohl völlig durch.
    Das ist übergriffig und merkwürdig, was die machen ist nicht verboten?
    Aber die sind ja sogar zu feige das öffentlich bekannt zu geben. Verbrecher

    12
      1. Dieses Unwesen hat ernsthaft gejammert, dass das Privatleben nicht gestört werden dürfe da Demonstrationen vor Privathäusern nicht legitim seien, haha als ob Kombattanten irgendwie ein Privatleben hätten

        Was für ein erbärmliches Gejammer von diesem Minuswesen

  8. Wir haben es ja jahrzehntelang eingetrichtert bekommen, dass die “Mitläufer” damals bei Adolf und Co die schlimmsten Menschen, der Auslöser für alles was die Nazis gemacht haben, waren etc.

    Heute sehe ich wieder so viele Mitläufer (Corona, Impfungen, Ukraine, Klima, Gender, WEF, etc.), die es auszeichnet dass sie nicht wie die Nazis für die eigene Bevölkerung sind sondern diametral dagegen, sie hassen die eigene Bevölkerung (angeleitet durch Lügenmedien), sie haben sich einreden lassen sich selbst zu hassen (angeleitet durch die Lügenmedien) und das treibt natürlich so Blüten wie im Artikel beschrieben mit der sog. “Energie-Gestapo”.

    -> die Firma die das anbietet die Mitmenschen auszuspionieren gehört für mich ganz eindeutig zu den heute tätigen Mitläufern.

    14
  9. “klimaneutral”, was für eine schwachsinnige Bezeichnung! Es gibt Klima, aber kein neutrales Klima Punkt Aus! Wie weit soll die Idiotie der Menschen eigentlich noch gehen…

    17
    1. Nicht – der Menschen – sondern der grünen größenwahnsinnigen Ideologie und all den Nichtskönnern die sonst zu nicht zu gebrauchen sind, mangels Hirnmasse

      10
  10. Das Selbstbestimmungsrecht der Menschen ist in der BRD- und EU-Diktatur vollkommen abgeschafft. Was hilft, ist der Ausstieg aus dem System, das sowieso in kurzer Zeit kollabiert, weil die notwendigen kleinen Handlanger in den Ämtern wegsterben – wodurch wohl? Die Bevölkerungsprognosen der Deagel-Liste für 2025 geben einen Bevölkerungsrückgang für 2025 von 60 – 75% in den westlichen Staaten an. Diese Liste ist schon 2019 in Umlauf gebracht worden. Schon damals war die Folge der Gen-Spritze geplant. Die Liste ist im Internet nicht mehr aufrufbar. Hier kann sie noch eingesehen werden auf S. 147 – 167:
    https://healinghelp926706815.wordpress.com/2019/11/03/rette-sich-wer-will-2/

  11. Was bin ich froh. Habe mein Haus rechtzeitig verkauft und LEBE jetzt im Land des zweit größten Autokraten.
    Bis jetzt: Alles richtig gemacht.

    10
  12. Ja stimmt, mit dem Klimakatastrophenschwindel will das Regime die Otto-Normal-Kartoffeln in die Armut treiben und enteignen, Haus und Grund vor allem. Wird ja auch für unsere Neubuerger gebraucht.
    Also ich bin schon ganz gespannt auf Senilus’ Weihnachtsansprache und Hans-Walters Neujahrsoffenbarung, “Harte Zeiten, enger zusammen rücken, You’ll never walk alone, wir sind bunt, wir schaffen das, Klimawende muss sein, grosse Nazigefahr, wählt nicht die bösen Populisten” usw. werden sich die roten Hofredenschreiber wohl wieder einfallen lassen. Spaß beiseite, den Sch… seh’ ich mir natürlich nicht an. Munter bleiben.

    37
    1. Ich sehe mir diese Scheinheiligkeit schon seit vielen Jahren nicht mehr an, habe etwas besseres zu tun als von Dummköpfen belabert und belogen zu werden

  13. Von der “Basisdemokratie” bei Gründung der Grünpartei um 1980 bis zur jetzigen neo-nazionalsozialistisch-stalinistischen Diktatur: ein typische salamitaktische Dekandenz und ein Generationenwechsel. Den Niedergang der humanistischen Bildung zeigt die Grünpartei am deutlichsten. Es sind nur noch meist perverse Maulhuren des globalistischen US-Finanzfaschismus am Werk oder paranoid-schizophrene Klimaspinner und Russenhasser. Deutschenhasser und überhaupt Völkerkulturenhasser sind die Grünen ohnehin, vielleicht aus Neid, weil sie keine Kultur haben.

    32
  14. Diese m. A. n. SAT-ANs-Bande macht dem damaligen N-Rägime alle Ehre – auf solche Ideen wäre selbst der Ödölfo nicht gekommen.

    Es geht dabei nur um Entaignung der unteren und max. mittleren Einkommen, die das alles garnicht bezahlen können – auch nicht mit ggfs. Förderungen.

    Meiner Ansicht nach.

    33
    7
      1. Die Trolle, Angelique, die Trolle. Ich habe manchmal den Verdacht, die werden u. a. auch nach Anzahl ihrer Dislikes bezahlt.

        Meiner Ansicht nach.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert