web analytics

Hunderte Millionen Impfdosen im Wert von vier Milliarden Euro wurden erneut innerhalb der EU bereits vernichtet. Dies ergab jüngst eine Analyse des Portals Politico.

Trotzdem müssen die EU-Länder, dank der abgeschlossenen Verträge, weiter sinnlosen Impfstoff vom Pharmakonzern Pfizer kaufen, all dies noch bis 2027.

Von der Leyens „geheime  europäische Milliardenverschwendung“

Mindestens 215 Millionen Dosen COVID-19-Impfstoff, die von EU-Ländern auf dem Höhepunkt der Pandemie angeschafft wurden, „entpuppten“ sich nunmehr zu einem geschätzten „Steuerzahler-Kostenaufwands 4 Milliarden Euro Vernichtungsdebakel“.

Das berichtete das US-Magazin Politico, das diese Schätzung sogar als „konservativ“ eingeordnet hatte, es könnte also durchaus noch mehr sein.

Seit die ersten Corona-Virus-Impfstoffe Ende 2020 zugelassen wurden, hatten die EU-Länder gemeinsam 1,5 Milliarden Dosen erhalten (mehr als drei pro Person in Europa). Viele davon liegen nun auf Deponien auf dem gesamten Kontinent verteilt.

Berechnungen auf Grundlage verfügbarer Daten zeigen, dass EU-Länder durchschnittlich 0,7 Impfdosen pro Einwohner entsorgen mussten. Estland führt die Liste an und hat mehr als eine Dosis pro Einwohner weggeworfen, gefolgt von Deutschland, das auch das größte Volumen an entsorgten Impfdosen verzeichnete.

Mehr als 300 Millionen Dosen „für den (Sonder)-Müll“

Wenn diese durchschnittliche Verschwendungsrate auf den Rest der EU übertragen wird, würde dies mehr als 312 Millionen weggeworfenen Impfdosen entsprechen. Herauszufinden, wie viele Impfstoffe tatsächlich weggeworfen wurden, ist nicht so einfach. Regierungen sind freilich zurückhaltend, das Ausmaß dieser Verschwendung offenzulegen.

Die Berechnungen von Politico basieren auf Zahlen aus 19 europäischen Ländern. Deutschland hat beispielsweise im Juni seine Verschwendungsdaten an Politico geliefert.

Zu diesem Zeitpunkt lagen jedoch noch weitere 120 Millionen Impfdosen auf Lager. Impfstoffhersteller haben auch seither neuere Versionen eingeführt, die an die neuesten Corona-Virus-Varianten angepasst sein sollen, was ältere Impfungen überflüssiger machen würde und viel wahrscheinlicher zu deren Entsorgung führt.

Das US-Magazin schätzt den Wert der 215 Millionen weggeworfenen Impfdosen auf mehr als 4 Milliarden Euro, basierend auf den, in den Medien kolportierten Impfstoff-Preisen. Auch diese Zahl ist somit aller Wahrscheinlichkeit nach eine Untergrenze.

Selbst 4 Milliarden Euro sind jedoch eine erhebliche Summe, gleichbedeutend mit einem großen Infrastrukturprojekt oder den jährlichen Gesundheitsausgaben Kroatiens.

„Hochgelobter Geheimdeal“ als Milliardengrab

Viele der betroffenen Impfstoffe wurden auf dem Höhepunkt der Pandemie 2021 gekauft, als die EU, die USA und das Vereinigte Königreich alle darum kämpften, eine begrenzte Anzahl von Dosen zu sichern. In dieser hektischen Zeit schloss die EU, unter Federführung Ursula Von der Leyen, ihren größten Einzelvertrag ab, um 1,1 Milliarden Dosen von Pfizer und BioNTech zu kaufen.

Der EU-Deal wurde damals hochgelobt, aber sowohl die Größe als auch der Zeitpunkt der Vereinbarung stellten sich folglich  als hoch problematisch heraus. Kritiker merkten damals schon vieles von dem an, was sich jetzt manifestiert hatte.

Länder waren dazu verpflichtet, Dosen zu kaufen, selbst als die sogenannte Pandemie nachließ, während Bemühungen, überschüssige Dosen an Drittländer zu spenden, durch nachlassende Nachfrage und logistische Probleme unmöglich wurden. Fragen, wie auch die Anklage zu den Verhandlungen des großen Pfizer-Vertrags verfolgen Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen seit einem Bericht der New York Times über ihre dubiosen SMS mit dem Pfizer-Chef  Bourla.

Der Vertrag wurde bereits unter dem Druck von EU-Ländern, die unter einem Impfstoffüberschuss litten, von der Europäischen Kommission neu verhandelt. Sowohl Polen als auch Ungarn haben aufgehört, Impfstoffe anzunehmen, und werden von Pfizer wegen Zahlungsverweigerung verklagt.

In der Zwischenzeit „trudeln“ die Impfdosen weiter in die EU ein, selbst der überarbeitete Vertrag mit Pfizer verpflichtet die europäischen Länder dank „Von der Leyens Verhandlungsgeschick“ dazu, Impfstoffe mindestens bis 2027 zu kaufen.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.




 

 

Von ELA

42 Gedanken zu „EU muss erneut Impfstoff für 4 Milliarden Euro vernichten“
  1. Ich hätte schon eine Verwendung für die überzähligen Dosen: Diese den Verantwortlichen verabreichen – die gehören geboostert bis zum geht nicht mehr. Damit wäre allen geholfen.

  2. Corona-Lockdown in Bayern war masslos und deshalb rechtswidrig
    Markus Söder hat 13 Millionen Menschen wochenlang in ihre Wohnungen eingesperrt. Das war rechtswidrig, urteilten Bundesrichter.
    Die bayrischen Anti-Corona-Massnahmen waren drastisch, sie waren grundstürzend, sie waren masslos.
    https://www.infosperber.ch/freiheit-recht/buergerrechte/corona-lockdown-in-bayern-war-masslos-und-deshalb-rechtswidrig/

    Eine schallende Ohrfeige für den Möchtegern-Corona-Diktator Söder.

  3. Ich glaube bis auf Polen und Ungarn Meuterei keiner gegen die Verträge von Leichenuschi. Obwohl, jetzt mit Tusk, wird Polen fleißig bezahlen und die Polen ihre Unschuld verlieren. Man wird ihnen bald erklären, daß Abartige und geistig Verwirrte, mehr Wert sind als Mann und Frau. Was die Frau betrifft, so wird man diese weiter unterdrücken und die mit Vulven bei den Grünen und Linken, helfen kräftig dabei mit. Das beste Beispiel sitzt hier im Bundestag, den Sitz der er jetzt innehat , stand bei dem Grünen eigentlich einer Frau zu. Also erklärte er sich zur Frau und jeder der ihn als Mann anspricht muß mit rechnen als Schwerverbrecher behandelt zu werden. Warum wachen die anderen EU länder nicht auf und begehren gegen Leichenuschis Verträge nicht. Vermutlich bezahlt Lauterbach mit.

    11
    1. Wann hatte diese unfähige Frau schon jemals etwas vernünftiges und sinnvolles gemacht. Die ist so abgehoben und realitätsfremd dass sie eigentlich eingesperrt gehört um nicht noch mehr Schaden anrichten zu können. Wäre interessant zu wissen, was sie bei Pfizer dafür in die eigene Tasche gewirtschaftet hat.

  4. Was ist besser, dass die 4 Milliarden geraubtes Geld der Bürger nicht an die Migrationsindustrie gehen oder dass die überteuerten Impf-Gifte nicht ins Blut der unschuldigen Zivilisten gespritzt werden?

    17
    1. diese trottel EU müsste nur ramstein
      schliessen…und blackrock würde im
      eu_raum von alleine eingehen…

      so easy…wenn man sich nicht so
      deppert und weltblind anstellen würde

  5. Er kann da zum Glück für die Steuerzahler nicht mehr mitwirken: Der Landes- und Kulturvergewaltiger und und und … WSchaeubele (der mit dem Bargeldkoffer), die Rotzgöre aus dem Rollstuhl, ist gestorben.

    Ist auch ein Zeichen, oder?

    21
    1. Der schäuble arsch schmort hoffentlich ab jetzt in der Hölle. Das was er verdient, genau wie all die anderen Handlanger des Dreckspolitverräterverbrecherabschaumlügnerviehzeugs…

    1. Ach was. Das wird wie in der Lebensmittelindustrie gemacht. Umgelabelt, zu deutsch: umetikekettiert.
      Ich weise auf die leise Diskussion um das MHD hin.
      Lange Jahrzehnte in Stein gemeißelt und was ist jetzt?

    2. Die setzen dann einfach neue Etiketten drauf und schon bekommen sie es erneut bezahlt. Mir kann keiner sagen dass das Gift vernichtet wird. Und die dämliche Tante aus Brüssel kassiert wieder ab, toll.

  6. Na ja, die Bürokraten kennen doch sicher die Kontonummer von Uschi und wo ihre bescheidenen Immobilien stehen wissen die doch auch. Nach dem Verursacher Prinzip müßte die “Dame” und ihre Sippe also bald eine neue Postanschrift besitzen. Ich bin sehr stark für “Unter der Brücke 7, 1000 Bruxels”

    14
      1. Nö, spart aber Energie. (Strom, Heizung, Gas, Öl) Also ganz im Sinne des Bauernlümmels aus D.
        Ich glaube Harschreck oder so heißt der.

      1. Wenn die Welt eine Corporation wurde, muss man sehen, woher die nächsten Milliarden für neue Kriege und die Unterhaltung des
        Mil.Ind.Complex herkommen. Immerhin geht´s um Russland und seinen unendlichen Reichtum, der begehrt wird. Denk ICH mir.

  7. Man kann sicher davon ausgehen, das ca.50% der Spritzen Placebos waren und nur mit Kochsalz gefüllt.. Da hat die Pharma richtig dick verdient, denn sie wussten mit Sicherheit was das für politische Nieten sind!

    15
    1. “.50% der Spritzen Placebos waren”

      Denkst Du wirklich das sie das risiko eingegangen hätte bekannte leute mit dieses gif zu impfen um sie danach sterben zu sehen, wie fliegen, oder sie an schwere nebenwirkungen zu sehen leiden? Sind sie selbst darauf gekommen oder haben sie zuerst dafür tiefgehende analysen machen müssen? Du bist einfach genial!

    2. Nur mit Nieten kann man sowas machen und kluge Köpfe sind ja bei uns weit und breit nicht mehr zu finden. Nur noch Betrug, Verrat am deutschen Volk, Korruption und Selbstbereicherung dieser verkommenen Gestalten

      1. Habe letztens im Sportstudio mit jungen Menschen, ca. 20 Jahre alt über die DDR geredet. 50% wussten gar nicht, das Deutschland geteilt war!

  8. Wieso wird hier dutzendmal der Systemlügensprech vom “Impfstoff” nachgeplappert?

    Es handelt sich um keinen “Impfstoff” sondern um einen gentechnischen Experimentalwirkstoff zur Zellmanipulation der keinerlei auch nur annähernd ausreichenden unabhängigen Qualitäts- und Nutzen-Risiko-Bewertung unterzogen wurde – mit anderen Worten: Um einen riskanten Schadstoff.

    20
  9. …und blechen muß es wieder der Steuerzahler!
    Warum werden eigentlich nicht die Verantwortlichen (Politiker) für diese Verbrechen in Haftung genommen? (-;

    46
    1. Besser als dass sie weiter zwangsverspritzt werden mit geändertem Ablaufdatum, aber Hauptsache, die Phörma und alle, die mit drinhingen und -hängen haben ihren fetten Raibach gemacht und machen ihn vermutlich weiterhin. Jetzt wird die ganze ämäräna-Sch.iße sukzessive in alle oder fast alle Mädikamente ‘reingepackt und den Leuten verpasst. Die nächste Plöndemie ist vermutlich bereits in der Mache hinsichtlich des Plöndämievertrages – es ist alles unfassbar.

      https://www.diepta.de/news/gene-als-medizin-was-mrna-wirkstoffe-heute-schon-koennen-und-was-die-zukunft-bringt

      https://www.pravda-tv.com/2021/06/spiegel-titelstory-feiert-experimentelle-nicht-zugelassene-mrna-praeparate-als-wunderwaffe-und-supermedizin/

      https://www.gelbe-liste.de/kardiologie/myokard-heilen-mrna-technologie

      https://www.dekade-gegen-krebs.de/de/krebsforschung/aktuelles-aus-der-forschung/_documents/mRNA-gegen-krebs.html

      Diese gesamte Mischelpökel nebst all ihren Vasällen und -innen und HelfershelferInnen und ebenso die gesamte M.f.a jeglicher Couleur, alle mürderischen idiöt- und/oder räligiös und/oder sonstwie psüchopäthischen mürderischen bästialischen Kreaturen haben m. A. n. ihr Lebensrächt verwirkt auf allen Ebenen und für immer und alle Zeit und Ewigkeit. Diese ämäräna ist ja nur eine der W.ffen mit der sie uns immer klarer ersichtlich vern.chten wollen und bereits sukzessive dabei sind – sie wollen die Erde menschenfrei für sich alleine. Das war bereits ihr Ziel, als sie wie in der Genesis mit verschleiernden Worten beschrieben alias “Gott” hier alles auf der Basis des Fressens und Gefressenwerdens gemacht oder manipuliert und sich unterworfen haben. Wer fragt den schon von all den Gläubigen und sonstigen Menschen nach den “Söhnen Gottes, die vom Himmel kamen und sich die Töchter der Menschen nahmen wie sie wollten und mit ihnen die Nephilim, die Riesen der Vorzeit, zeugten”?

      Mittels dieser m. A. n. von ihnen erfundenen Fake-Räligionen haben sie sich den von ihnen gäntechnisch gemachten Menschen als Herr Gott, Jähwe, Öllah, Krüschna, etc. verkauft und sie in blütige Glaubenskr.ege gehetzt, die Geschl.chter gegeneinander aufgehetzt und ausgespielt und alles gespalten. So sorgten sie für das ständige Tränken der einst höchstschwingenden Erde mit niederstschwingendem Blüt aus Angst, Leid, Schmerz, Qual, H.ss, R.che und allen sonstigen niederstschwingenden Eigenschaften und erzeugten dadurch dies immer wieder neu zwecks neuer Kr.ege, neuen Elends, neuen Leids und wie wir sehen taten und tun sie das bis heute erfolgreich.
      Da sie selbst niederstschwingende Kreaturen sind und ein Lebensraum für die darin, darauf lebenden Wesenheiten kompatibel sein muss, war und ist ihr Ziel, die Schwingung der Erde durch immer mehr Blüttränken auf ihr eigenes niederstschwingendes Nivea zu bringen, was sie jetzt mit dem von ihnen anvisierten Harmagäddon final beabsichtigen, um dann den Planeten menschenfrei übernehmen und besiedeln zu können. DAS war von Anfang an ihr Ziel und deswegen haben sie hier alles auf der Basis von Fressen und Gefressenwerden gemacht, was m. A. n. nicht so war, bevor sie bereits in Lemurien eingefallen sind, von wo sie die Wesenheiten nach Atlantis verschleppt haben, wo oberatlantisch alles schön und toll schien, sie aber bereits in den dortigen Katakomben in ihre gäntechnischen Laböre hatten, in denen sie das alles zusammenwerkelten und die verschleppten feinstofflichen Lemurier in die von ihnen gemachten Menschenkörper zwangen. Wie genau sie es machten, können wir nicht wissen, sie haben uns weit überlegene Fähigkeiten, aber völlig empathielos räptilianisch. Die Übernahme und Besiedlung der auf ihre Niederstschwingung gebrachten Erde mit vorgenannten Mitteln war der wahre Grund, warum sie die Erde nicht gleich übernommen und besiedelt haben – das dauerte halt seine Zeit, um die Erdschwingung derart herabzusetzen auf diesem Wege und einen anderen gab und gibt es wohl nicht. – Deshalb haben sie auch nur eine Vorhut vorläufig hier stationiert, die sog. Schattenmächte, die aufgrund ihrer Fähigkeit Materie zu ver- und entdichten vermutlich auch formwandeln können und die sich hier vermutlich mit diesem Adränochrömsaufen hier über Wasser halten bis sie ihr Endziel erreicht haben und dann alle hier landen.
      Auch vermute ich, dass sie zudem in Menschenkörpern hier inkarnieren und dann hier ihr mürderisches Unwesen treiben.
      Die von ihnen derart gemachten Menschen wurden von ihnen in ihrem Horizont begrenzt, so dass sie von ihnen so gesteuert und manipuliert werden konnten und können und in ihrem so begrenzten geistigen Hamsterrad herumrennen und nicht den Ausgang finden – die meisten können nix dafür – sie sind so von ihnen gäntechnisch gemacht und die sog. 12 abrahamitischen Stämme halte ich für die von ihnen gemachten 12 Basis-Gänstämme. Durch die durch die V.lkerwanderungen dann erfolgten meistens Zwangsvermischungen mit den Räubtiergänstämmen der jeweiligen stärkeren grausameren Eröberern vermehrten sich so mehr die Räubtiergäne als die Gäne der friedfertigen/friedfertigeren Gänstämme – und so läuft es ja jetzt wieder mit diesen archaischen mehrheitlich triebgestoierten hier wie Tsunamis hereingefluteten moeslaemischen Invasören. Es hat sich aufgrunddessen nix geändert – die Menschensteuerung durch sie läuft nach wie vor, weil die Menschen von ihnen so gemacht und die Räubtierstämme sich immer wieder blütrünstigst grausamst durchgesetzt haben.

      Wir mussten damals 2 Jahre lang in die Konfirmandenstunde und gingen ab Genesis die Bibel durch und ich hatte damals schon meine erheblichen Zweifel aufgrund der fehlenden Logik, der fehlenden Plausibilität, der Unterwerfung der Frau unter die Willkürherrschaft des Mannes nur wegen dem ollen Appel, in den der Adam ja aus eigener Entscheidung ‘reingebissen hat (er hätte ihn ja auch der Eva abnehmen oder aus der Hand schlagen können) und ich fragte mich, was es mit diesen “Söhnen Gottes” auf sich haben könnte.
      Es ist doch unfassbar, dass diese Millionen und Milliarden von Gläubigen bis heute diesen ganzen unlogischen grausamen Quatsch für bare Münze nehmen ohne jeden Zweifel und insbesondere das Jödentum und der Is Läm nach wie vor diesem AT, auf dem ja alle 3 m. A. n. Fake-Räligionen basieren, mit seinem “Auge um Auge, Zahn um Zahn” unerbittlich anhängen und dafür als Glaubenskr.eger mörden, vergewöltigen, abschlöchten, eröbern, ausräuben, betrügen, belügen, etc. und zwar die einzigen, die zumindest mit dem NT eine Weiterentwicklung hin zur Friedenslehre gemacht haben, was aber auch vermutlich so gesteuert wurde, damit die Christen zu den Öpfertieren gemacht wurden, die dann von den anderen beiden darum miteinander konkurrierenden Räubtieren gefressen, vern.chtet werden sollen. Die beiden Räubtierstämme benutzen sich m. A. n. auf der Zielgeraden zu ihrem jeweiligen Weltherrschaftsziel gegenseitig, um zunächst gemeinsam das christliche doch vergleichsweise friedliche Abendland und seine Indigenen zu vern.chten.

      Wir werden all das Geschehen nicht verstehen, nicht erfassen, wenn wir nicht über unseren eigenen begrenzten menschlichen Horizont hinausdenken und uns für diese von mir beschriebene Möglichkeit öffnen und für die damit verbundene Logik und Plausibilität.
      Haben wir nicht alle zunehmend das Gefühl, dass das alles nicht mit r.chten Dingen zugehen kann, dass da für uns nicht greif- und fassbare negative bösartigste Mächte und Kräfte und Energien gegen uns agieren, die uns nun mit allen Mitteln und in Rekordzeit ausräuben, ausblüten und vern.chten wollen und die offenbar fast alle RäGIERungen in ihren Klauen haben, die vermutlich alle von ihnen besetzt/unterwandert sind?

      Das alles hier geht zurück bis zu Atlantis und genaugenommen bis Lemurien und ANNUIT, der/die/das dem Unternehmen gewogen ist, eine Neue Ordnung der Welt zu errichten (ANNUIT COEPTIS NOVUS ORDO SECLORUM) ist keine Annuität, kein Annuitätendarlehen, denn nur eine Wesenheit kann etwas gewogen sein. Da ihnen der ganze Finanzbereich unterliegt, die sog. Finanz-El.te eines ihrer mächtigsten Instrumentarien ist, kann es eher sein, dass sie eben Annuitäten, Annuitätendarlehen auch nach den m. A. n. annuitschen Schattenmächten benannt haben.

      Auch ihre menschlichen gekauften Vasällen und -innen und HelfershelferInnen und ihre indöktrinierten brutalen Gläubenskr.eger stehen wie alle anderen Menschen auch auf ihrer Abschüssliste – davon bin ich überzeugt – genau wie analog auch alle jetzt is läm-besöffenen ongläubigen PölitikerInnen und sonstigen Is Läm-Besöffenen auf der Toetungsliste der meisten Moeslaems stehen – denn m. A. n. sind bis auf die wenigen Nadeln im Heuhaufen alle Moeslaems dsch.h.distisch, weil das deren Auftrag lt. KOR-AN ist. – KOR-AN und SAT-AN – die beten alle AN an.

      https://de.wikipedia.org/wiki/An_(Gottheit)

      Überlegt und recherchiert selbst, wer meint, das sei alles Humbug, obwohl wir hier fast alle fassungslos vor diesem unfassbaren komplexen Angriffsgeschehen auf uns, auf die Menschheit stehen, das quasi die ganze Erde überzieht in Windeseile.

      Meiner Ansicht nach.

      1. Karlsruhe, 10. Dezember 2023.

        Kann sich jeder daran beteiligen, ob durch Anwesenheit, Weiterverbreitung oder finanzielle Unterstützung.

      2. wo willst du sie anzeigen ? …bei der global korrupten Justiz …ihre Leute sitzen überall an den wichtigen Stellen oder kennst du eine übergeordnete Stelle die in der Lage wäre dagegen vorzugehen, nicht dem Sumpf angehört und an die man sich wenden kann ohne dass man plötzlich einen komischen Unfall hat und von der Bildfläche verschwindet ! …an unsere Brüder und Schwestern bei der russischen Militäradministration hab ich mich bereits vor Jahren gewendet …bei der alliierten hohen Hand hab ich immer noch Zweifel ob die bereits gesäubert genug ist um sich dorthin zu wenden und sie auf die Entnazifizierungsvorschriften welche bis heute in den Archiven der Behörden liegen aufmerksam zu machen …würden die nämlich mal durchgesetzt werden gäbs keine BRD keine Behörden keine EU und keine ihrer installierten Regimes mehr

        1. Politiker haben sich ein Gesetz gebastelt, das sie nicht für ihre Taten strafrechtlich verfolgt werden können!
          Ich weiß allerdings nicht, ob da auch Volksverrat und Vernichtung von Volksvermögen, drunter fällt!

        2. Käptn,

          Das ist zunächst mal egal. Wir wissen doch alle über diese Neduj- „Justiz“ im korrumpierten Dienst unserer Feinde Bescheid! Nichtsdestotrotz brauchen gerade dieses Viehzeug eben all diese berühmten „Zeichensetzungen“, von jedem einzelnen von uns! Eine gewaltige Welle von orchestrierten Strafanzeigen bei der fragwürdigen „POLITSAI“ hat eine andere Wirkung, als wenn nur einzelne dies tun würden. Die holen die Faschisten natürlich dann von zuhause ab und sperren sie weg. Aber Millionen Strafanzeigen lassen der faschistenjustiz den Arsch auf Grundeis gehen. Dessen bin ich mir sicher.

    2. Aber da ist doch keiner schuld daran, die finden doch immer Ausreden, wer was war. Leider haben wir auch keine Gerichtsbarkeit mehr im Land, die sich nicht einschüchtern lassen und wirklich Recht sprechen, oder waren warum laufen die alle noch frei herum, vom Kanzler angefangen, wo jetzt die Nachforschungen und Aufarbeitungen weiter gehen und immer mehr ans Licht kommt?? Nein, die sind mit den Menschen beschäftigt, die nach ihrem Gewissen und ihrem Verstand handeln, wie jetzt der Arzt. Diese Allwissenden Idioten drehen sich die Welt wie sie ihnen gefällt, hat ja die nicht mehr amtierende Tralla schon gesagt – oder war es Gesang??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert