web analytics

Berlin: Tausende Polizisten sind in der Silvesternacht im Einsatz

BERLIN – Dieses Mal ist die Polizei mit einem deutlich höheren Aufgebot auf den Straßen präsent. Das sind nach Angaben von Polizeipräsidentin Barbara Slowik etwa 3000 Kräfte in Uniform und Zivil.

Außerdem wird die Zahl der Funkwagen von 146, wie an normalen Tagen üblich, auf 220 erhöht, sodass noch einmal 1000 Beamte hinzukommen. Zu diesen 4000 Beamten, von denen einige aus Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und aus Sachsen geschickt werden, kommen weitere 500 von der Bundespolizei, die die Bahnhöfe bewachen. Weiterlesen auf berliner-zeitung.de

+++

Ukraine: ZDF TV-Team bei russischem Raketenangriff schwer verletzt

Bei einem Raketenangriff in der ostukrainischen Stadt Charkiw ist am Samstag ein Team des ZDF verletzt worden.

Russland setzt die Luftangriffe auf die Ukraine auch am letzten Tag des Jahres weiter fort. Bei einem Angriff in der ostukrainischen Stadt Charkiw ist am Samstag ein Team des ZDF verletzt worden. Sieben Mitarbeiter hätten sich zum Zeitpunkt des Beschusses im “Kharkiv Palace” befunden, einem Hotel, das besonders von Journalisten genutzt wird, so der Sender. Weiterlesen auf heute.at

+++

Inflation als Spielverderber? Die riskante Wette der Finanzmärkte auf die Zinswende

Während die Finanzmärkte 1,5 Prozent niedrigere Zinsen für 2024 schon einpreisen, warnen Notenbanker vor voreiliger Euphorie. Der Abstieg vom Inflationsberg wird steinig – und wohl längst nicht so steil, wie von vielen erhofft.

Mit 4,25 Prozent markierte der Leitzins der Europäischen Zentralbank (EZB) im Juli 2008 einen neuen Rekordwert. Doch dann brach die Finanzkrise über die Welt herein und es ging im Monatstakt steil bergab: Zwölf Monate später lag der Leitzins nur noch bei 1,5 Prozent. Die Zinswende ließ dann unglaubliche 14 Jahre, bis Juli 2022, auf sich warten – erst diesen Sommer wurden die 4,25 Prozent eingestellt. Derzeit markieren – nach einer beispiellosen Serie von zehn Zinserhöhungen – 4,5 Prozent den neuen Höchstwert. Doch die Finanzwelt zappelt schon nervös … Weiterlesen auf kleinezeitung.at

+++

Berlin: Suche nach Feuerwerksdepots mit Hubschrauber

Kurz vor dem Jahreswechsel setzt die Berliner Polizei bei der Suche nach großen Mengen Feuerwerk auch einen Hubschrauber und Sprengstoff-Spürhunde ein.

So wolle man Verstecke von illegalem Feuerwerk oder auch größere Depots legalen Feuerwerks für die Silvesternacht entdecken, sagte der Polizei-Einsatzleiter für den Jahreswechsel, Stephan Katte. Das Abfliegen der Dächer mit dem Hubschrauber in bestimmten Stadtteilen wie Nord-Neukölln und der Einsatz der Hunde habe zudem eine abschreckende und daher vorbeugende Wirkung, meinte er. In den vergangenen Tagen und Wochen vor Silvester seien bereits mehrere 100 Kilogramm illegale Böller und Raketen beschlagnahmt worden, hieß es. Weiterlesen auf welt.de

+++ RUND UM DEN SPORT +++

Novak Djokovic zum fünften Mal “Europas Sportler des Jahres”

Novak Djokovic ist zum fünften Mal “Europas Sportler des Jahres”. Der Serbe zog damit mit Rekordsieger Roger Federer gleich.

Große Ehre für Novak Djokovic: Der 24-fache Grand-Slam-Sieger wurde am Dienstag zum fünften Mal in seiner Karriere als “Europas Sportler des Jahres” ausgezeichnet. Vor diesem Jahr hatte der 36-Jährige die von der polnischen Nachrichtenagentur PAP durchgeführte Wahl bereits 2011, 2012, 2015 und 2021 für sich entschieden.

Die Top Ten bei der Wahl zu “Europas Sportler des Jahres”:

  1. Novak Djokovic (SRB/Tennis) 178 Punkte
  2. Max Verstappen (NED/Formel 1) 150
  3. Armand Duplantis (SWE/Stabhochsprung) 86
  4. Erling Haaland (NOR/Fußball) 80
  5. Nikola Jokic (SRB/Basketball) 74
  6. Iga Swiatek (POL/Tennis) 72
  7. Johannes Thinges Bö (NOR/Biathlon) 51
  8. Femke Bol (NED/Leichtathletik) 49
  9. Marco Odermatt (SUI/Ski alpin) 44
  10. Jonas Vingegaard (DEN/Radsport) 40

Quelle: tennisnet.com

***


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nähboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilelung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.




 

24 Gedanken zu „Ukraine: ZDF TV-Team bei russischem Raketenangriff schwer verletzt“
  1. Mein Mitleid hat Grenzen. Wer sich als Kollaborateur und Fake-News-Vertreter dort einnistet, sollte mit leiden.
    Dieses ekelhafte ARD/ZDF berichten nicht, dass die Ukrainer vorher nach Belgorod Raketen abgefeuert hatte – 25 Tote. Aber ARD/ZDF haben von den Analen Goebbels viel gelernt.

  2. Was sucht ihr dort?
    Gier und Geld hat jetzt kassiert.
    ZDF ist nicht einmal in der Lage einen neuen schönen Film zu zeigen, nur Krimis und pol. Mißt mit Multi-Sch. Schietwetter daneben.
    ZDF hat sich abgedankt, aber was verdienen (wie viel Geld bezwingen sie persönlich im Monat von uns??)
    GEZ hat sich abgedankt, keine will das.

    11
  3. “Suche nach Feuerwerksdepots mit Hubschrauber”

    Nach “Feuerwerksdepots”, wers glaubt…
    Einschüchterung und Überwachung ist das Ziel, und das sicher nicht allein der parallelgesellschaftlichen Auswüchse.

    Und die Helis knattern in der Bunteshauptstadt bestimmt mit CO2-freiem Windrädchenstrom.

    Auch andernorts hat der Hubschraubereinsatz in den letzten Jahren deutlich zugenommen, da wird selbst für einen Sprühdosenschmierfink oder Kleindrogenverkäufer schon mal ein ganzer Staddteil mitternächtlich aus der Ruhe gerissen.

  4. Armes GEZ-ZDF-Team, wollte bestimmt einen objektiven ausgewogenen politneutralen Bericht für die Almanzuschauer daheim drehen.
    Sch… auf den gruenroten Staatsfunk, Sch… auf die Staatsfunker, sagt mein Nachbar.
    Und naechstes mal bitte besser zielen, meint mein Nachbar.
    Frohes Neues.

    10
  5. Es geht um DENAZIFIZIERUNG der Ukraine sowie einen NEUTRALEN STATUS für die Ukraine !!

    Seit 2014 war für jeden aufmerksamen Beobachter unübersehbar erkennbar, daß schon allein die Fehlentscheidung des Verbots der russischen Sprache als Zweitsprache in der Ukraine !!

    Das ein ganz eindeutige Produkt von Nazis war und übrigens auch das Allerdümmste, was diese Verbrecher machen konnten, weil entlarvend und verräterisch, weswegen auch genau deswegen die Ostukraine separierte !!

    Und auch bis heute ist der SBU und die Armee genauso von Nazis durchsetzt, dazu gibt es genug Belege und Dokumente, die genau das beweisen !

    Schon allein deswegen, weil diese Nazis aus ihrer kranken Ideologie kein Geheimnis machten.

    Die wohl Wenigsten können sich vielleicht vorstellen, wie diese Nazis ungestraft gegen die Linken in der Ukraine gewildert haben und diese terrorisierten.

    Es verschwanden spurlos Menschen im fünfstelligen Bereich und bis heute unauffindbar.

    Es gibt in der Ukraine Orte, die von Menschen bewußt gemieden werden, weil da furchtbare Dinge geschahen, die man nicht in Worten ausdrücken kann (z.B. nächtliche Schreie aus speziellem Gebäuden/Objekten).

    Und wenn man sich überlegt, daß dafür der Westen die Ursache ist, weil dieser genau diese Gruppe auch nach dem sogenannten Euromaidan finanziell unterstützte, kann einem nur schlecht werden.

    Wenn hier wer meint, das wäre Blödsinn, dann befragt doch mal dazu den deutschen Bundespräsidenten Herrn Steinmeier, der bestimmt Näheres zu berichten weiß.

    Steinmeier hat 2014 den NAZIS auf dem Maidan die Hände gedrückt und ihnen gratuliert !!!

    Denn es kann mir niemand weiß machen, daß dieser Mann und auch ALLE POLITIKER in Deutschlad und Europa so umnachtet wären und nicht wüßten, was in der Ukraine seit 2014 wirklich geschah und warum !!

  6. FOX News Mitarbeiter an Impfungen verstorben
    ZDF Lügner im Kriegsgebiet militärisch behandelt

    Mmmh, was wünscht ihr den Mitarbeitern der Lügenmedien für ein Ende? Eher Spritze oder eher Russe? Bin da noch gespalten

    11
    1. moin elmar
      sei doch mal großzügig, wünsche dieser mischpoke alles! nur nichts gutes…
      in zeiten des betreuten wählen’s, denkens, handeln’s(tuen) ist das wohl keine große herausforderung… ***grins*
      ein gesundes neues jahr
      mfg

  7. Das war gar nichts, ich erwarte vom russischen Militär dass sie ein Exempel an den westlichen Lügenmedien statuieren, gerne 30 Jahre nach Sibirien stecken den ZDF Redakteur, da kann er schauen ob er von seinen Nazi Vorfahren noch was findet 🙂

    Das in dem Hotel war nur kalter Kaffee, an der jämmerlichen Reaktion der Kriegstreiber vom ZDF erkennt man, dass Russland da noch einiges einebnen muss.

    Normal musst als Militär Kopfprämien auf die ZDF Kriegstreiber aussetzen, aber nicht zu hoch 😉

  8. WAs suchen die Bekloppten Reporter den im Kriegsgebiet Das Sprichwort Heist.: “wer sich in gefahr begibt wir darinnen umkommen!!!”
    Sie suchen den Tod – dann sollen sie ihn bekommen.
    Erstens ist es kein Deutscher Krieg, zweitens haben Sie da nichts zu suchen.drittens sind sie selber Schuld.
    Die würden von mir nicht mal bedauert werden.

    32
    2
    1. Sie ersuchen ihre Lügen weiterhin unters Volk zu bringen. Dafür musst vor Ort sein sonst glaubt dir gar keiner mehr.

      Lügenmedien Mitarbeiter haben keine militärische Rücksicht verdient, die sind mMn Kombattanten und sind in einem Krieg dann auch als Kombattanten zu behandeln. Das Gejammer des ZDF zeigt nur wie erbärmlich Lügenmedien im Grunde sind. Sie belügen uns Zivilisten bzw. diejenigen die noch an ihre Lügen glauben, mischen sich in einen internationalen Konflikt ein, setzen uns daher bereitwillig einer großen Gefahr aus.

      13
  9. Wer geht in ein Hotel, wo es nur vor Militär wimmelt? Haben die Ukrainer, daß ZDF einen Hinterhalt gelockt um die Deutschen weiter um Geld anzubieten. Ab wie es ausschaut, hat man die Kabelträger und Lampenputzer, als Zdf Team bezeichnet. Während man irgendwo im Keller , Krimsekt schlürfte. Naja die können sich ja in der Westukraine erholen. Da laufen die Kanonen ununterbrochen, die Schnee Kanonen wohlgemerkt und auf den Pisten tummelt sich die Elite. Konnte man gestern in Videos bestaunen. Das sollte mal der Pinocchio Sender Nr2 zeigen. Wer weiß wieviele darunter sind, die hier Bürgergeld beziehen und sicher manche darunter, die mehrere Pässe benutzen.

    31
    1. Die globalistischen Lügenmedien: Immer nur am Einmischen, Stören, Zersetzen, Realität umschreiben

      Dafür gibt es Militärtribunale und Laternen

      Denn auch das ZDF hat den Krieg in extremer Weise befeuert, dafür gesorgt dass er nicht enden soll und so viel Menschenmaterial wie möglich dabei umkommt, es gab schon für deutlich weniger die Todesstrafe bspw. in Nürnberg.

    1. Stimmt

      Jedoch wäre es deutlich effizienter mit dem Gebühren Sparen, wenn russische Spezialeinheiten hier vor Ort direkt auf die ÖRR-Pensionisten angesetzt würden 😉

      Sind doch die ÖRR-Pensionen mit der größte Gebührentreiber.

      Ich würde gerne den Russen zeigen wo sich die Lügenbarone von ARD, ZDF, Spiegel, Zeit, FAZ, SZ und pipapo verstecken, wo sie leben, wo sie Freizeit verbringen, wo sie in den Urlaub fahren, wo sie ihr Bier trinken, wo sie ihren Alltag verbringen

      10
    1. eher wer sich überall einmischen muss wird irgendwann vom Stärkeren zerlegt

      wie auch immer, das sind doch mal gute Nachrichten zum Neuen Jahr. Ich wünsche dem ZDF wie auch ARD, BBC, ORF, RAI und Co dieses Jahr viele Einschläge

      13
        1. Aus meiner Sicht sind die Anglos und deren Zögling Trudeau die schlimmsten Anglo-Amerikaner. Der Boris Johnson soll lt. Medien kurz nach Beginn des Ukrainekriegs den bereits geschrieben Frieden in Kiew verhindert – also ein Massenmörder. Churchill ist wohl sein Vorbild.

          1. as sind nun mal alle Leuchten, genau wie unsere tolle Trampolin Springerin oder die G.-E. die ja auch nur Schrott von sich gibt, da fehlt halt die Gehirnmasse. Dumm geboren, nichts dazu gelernt, die eine angebliche super Hochschulabschlüsse, die inzwischen nachweislich überhaupt nicht stimmen, die andere Küchenhilfe. Tolles Personal, was wir da haben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert