web analytics
Bild: YouTube

Der sehr „medienpräsente“ Militärhistoriker Sönke Neitzel hält es nunmehr für möglich, dass die Bundeswehr schon bald gegen russische Truppen in den Krieg ziehen müsse, dies weiß auch die epochtimes zu berichten.

 

Deutsche Soldaten „verteidigen“ NATO-Gebiet

„Wir können nicht ausschließen, dass deutsche Soldaten in wenigen Jahren kämpfen müssen, um NATO-Gebiet zu verteidigen“, erklärte Neitzel gegenüber dem dem Spiegel.

Russlands Präsident Wladimir Putin wolle „die NATO-Osterweiterung rückgängig machen und das Imperium wiederherstellen“, warnte Neitzel ganz „im Sinne der West-Propaganda“.

Dieser „imperiale Anspruch Moskaus“ gehe „mit einer großen Opferbereitschaft“ in der russischen Gesellschaft einher. Daher müsse Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr rasch verbessern. „Pistorius muss die Bundeswehr so aufstellen, dass sie in fünf Jahren kämpfen kann“, fordert der an der Universität Potsdam lehrende Historiker.

Dauerhafte Stationierung in Litauen

Die Absicht der Bundesregierung, bis 2027 eine Kampfbrigade dauerhaft in Litauen zu stationieren, sei nach Ansicht Neitzels richtig.

„Litauens Heer besteht nur aus rund 15.000 Männern und Frauen, es hat keinen einzigen Kampfpanzer. Im Falle eines russischen Angriffs sollten wir nicht erst alle Truppen an die Front bringen müssen“, so Neitzel.

Freilich nahm er auch Verteidigungsminister Pistorius in Schutz, der für seine Forderung kritisiert worden war, Deutschland müsse „kriegstüchtig“ werden.

„Er muss der Bevölkerung klarmachen, dass es an der NATO-Ostflanke zum Krieg kommen kann und dies dann nicht nur das Problem von ein paar Soldaten wäre“.

Betroffen wäre die gesamte deutsche Gesellschaft, so Neitzel.

Auf die Schutzmacht USA könne sich Deutschland nicht mehr vorbehaltlos verlassen.

„Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Trump die US-Präsidentschaftswahl 2024 gewinnt. Dann kann es sein, dass der Artikel 5 im NATO-Vertrag, also die Beistandspflicht im Falle eines Angriffs, zumindest aufgeweicht werde. Putin könnte sich ermuntert fühlen, eine weitere Grenze zu überschreiten“, warnt Neitzel.

„Wir wissen nicht, was kommt, aber wir müssen auf alles gefasst sein“, rät er ganz im Sinne einer „kriegslüsternen“ Ampel-Regierung.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.




 

Von ELA

37 Gedanken zu „Bundeswehr-Kampfeinsatz an NATO-Grenze immer wahrscheinlicher“
  1. Die ganze Mischpoke sollte mal das Grundgesetz lesen in dem klar steht das die Bundeswehr Deutschland zu verteidigen hat. Von ausländischer Dauerstatiuonierung ist da keine Rede mehr. Ich hoffe das Trump der NATO den Gnadenstoss gibt und dieses “hirntote Konstrukt” (Macron) verschwindet. Man erinnere sich an die Gruenen in den 1980-90ern. Raus aus der NATO und USA raus aus Deutschland 9ramstein die US Mörderzentrale weg damit

    1
    1
  2. Tja anhand der Rhetorik kann man schon erkennen welches ideologisch geprägte Kind ein
    Prof. Sönke Neitzel ist das er solche Forderungen aufstellt.

    7
    1
  3. Neitzel G. Knopp 2.0! Würde- und ehrloser Zeitgeist- Apologet, der wegen Volksverhetzung
    später angeklagt wird.
    Sapere aude vs. morbus ignorantia.

    7
    1
  4. Bisher wurde Säbelrasseln von solchen Armeen bzw. Staaten veranstaltet, die technisch, materiell und personell auf Augenhöhe stehen – mit wem ist die BW eigentlich vergleichbar?
    Pistorius kennt seinen Gegener nicht einmal und Stoltenberg hat jetzt schon Angst wenn er nachts aus der Tür schaut. Nato- bzw. diese BW in Umstandsuniform müssen nur mit dem Finger am falschen Zaun fummeln – ehe die sich versehen. verteilt Kolja von Hinten Damenbinden und Kaugummi und fangen alle ein.

    9
    1
  5. kaum zu glauben wie der u.s.kontrollierte
    luft_teuro dieser deepdeppen union das letzte
    gramm hirn aussaugte…
    amisklaverei auf erbärmlichsten nifo))

    wishes aus phuket

    15
    1
  6. Zur Buntewehr:

    Absoluter Wahnsinn was die Transentruppe bzw. ihre bunten Führer sich da erlauben

    Denk da wären wir wieder beim Völkerrecht und da hätte dann die russische Armee kaum Probleme einzuschreiten, wenn an ihrer Grenze große Kampfverbände aufgestellt werden.

    Oder es ist was ganz anderes und man schickt erste Vorauskommandos in die Region, damit die dann Ostpreußen/Königsberg nehmen können (mit Einverständnis der Russen). Ich weiß, das wirkt noch etwas abwegig, nur ein alternativer Gedanke 😉

    7
    1
  7. Es ist komisch: Jeder hier im Westen hat nichts gegen die Monroe Doktrin (Die USA bestimmen, was in Nord-, Mittel- und Südamerika vor sich geht) oder das die Atom-Macht USA eine Einflusssphäre hat.
    Im kleineren Massstab wird das auch für GB und Frankreich akzeptiert.
    Aber sage, dass die anderen Atommächte ebenfalls so was haben, dann kommt sofort das große Geschrei von “Freiheit! Keine Einschränkung!” usw.
    Irgendwie komisch, oder?

    14
    1
  8. Der Westen will die 300 Mrd. russ. Auslandsvermögen einkassieren.
    Putins Antwort: es wird ein mörderisches Gemetzel gegen Westvermögen in Rußland dann geben.
    Gerechtigkeit und Gleichbehandlung, toll nichtwahr?

    13
    1
  9. Die Geschichte wiederholt sich immer, nur mit anderen Wahnsinnigen und Kranken.
    D. schickt schon wieder neuen Waffenpacket an Elenddski und ein d. Frachter mit Düngemittel aus Ukr. fuhr in Serbien einen Brückenpfeiler an in der Donau.
    Algenpest und Umweltvernichtung droht!
    Serbien hat jetzt auch Keuchhustenepidemie, dort landeten im 2023 über 100.000 Migranten aus dem Balkan.
    Und der Westen will dort Majdan provozieren, was ist das ein “Verein” in der EU?

    16
    1
    1. Da Ukraine wohl von Anbeginn der Loser sein sollte, kann der naechste eingeplante Fail – schulterklopfend froehlich singend – getrost weiter Spenden was immer es zu Spenden gibt.

      3
      1
  10. Bundeswehr an die Front, während die Ukrainer hier Bürgergeld- Urlaub machen und auch nicht kämpfen müssen. Genau das habe ich vorausgesehen… Dieses Land und die “Führung” ist kaputter als kaputt.

    18
    1
  11. “Er muss der Bevölkerung klarmachen, dass es an der NATO-Ostflanke zum Krieg kommen kann,…”

    Klar, wenn man ihn seitens der NATO bewusst und fanatisch provoziert, wäre es nicht auszuschließen.
    Erschreckend aber ist, mit welch substanzlosen, abstrusen “Visionen”, sich die absolut verblödete Öffentlichkeit in ein Schreckens-Szenario hineinsteigern lässt! Man hüte sich vor “Experten”, denn meist sind es gekaufte Demagogen.

    Sollte sich aber das Blatt einmal wenden – woran ich nicht glaube – wünsche ich mir ein “Nürnberg 3.0”

    26
    2
  12. was soll Putin mit der BRD ? Dichter und Denker hat er selbst die besseren, bzw. gibt es in D. nicht mehr. Die Regenbogenfetischisten braucht er sicher nicht, die geistesgestörten Woken auch nicht. Also was wäre für Russland wirklich von Wert. Nichts, absolut nichts. Außerdem : die BRD zerstört sich ohnehin selbst, die Ukraine ist schon zerstört, die lukrativen Bodenschätze im Donbass vorm Ami und “Wertewesten”gesichert, so wie seine Russen dort.

    28
    2
  13. alles richtig @elmar…nur den
    grössten dreck haste vergessen…

    die zionistenhuren von BLACKROCK…
    wo ja auch der neue bk fidel merz
    führendes EUsektenmitglied ist

    26
    1
  14. Die eigentliche Katastrophe in Germanistan sind Hetzer und Wahrsager wie Neitzel, der auch noch als Hochschullehrer junge Menschen indoktrinieren kann.
    In ungarischen Medien wird schon über einen möglichen Kanzlerwechsel in Germanistan fantasiert. Den kläglich gescheiterten “Buchhalter” Genossen Scholz gegen den kriegslüsternen und US-Agenten Genossen Pisstorius auszutauschen ist im Gespräch…

    22
    1
  15. Passend zu einem anderen Artikel könnte ‘man’ die randalierenden, kampffähigen, jungen Ausländer (mit Perso und/oder EU Pass) in Gefängnisse stecken. Diese werden dann, nach und nach, proppenvoll sein- die Gefängnisse. Nach einiger Zeit, wenn sie genug haben, von unserem Eintopf mit Schweinefleisch, kann ‘man’ ja mal nachfragen, wer freiwillig in der Ukraine ‘Dienst’ schieben möchte. ‘Man’ muß DAS natürlich gut verpacken, als Sani oder so. Als Alternative könnte ‘man’ DAS doch den Ukras anbieten, bei deren Personalmangel; statt nicht lieferbare Taurus. Vielleicht genügt schon diese Verbreitung, das die Ausländer sich woanders hin verziehen. L O L.

    DAS ist nur so ein Dedankengang. Passend auch zu ‘Grenzverletzungen’ in Litauen. LOL.

    DAS könnte ‘man’ vielleicht machen, wenn ‘man’ souverän und der Souverän WÄRE. Den gibt es aber in der BRvonD nicht. Hier wird gemacht, was der VSAmi WILL. Vom Genozid an den Deutschen, über die Zerstörung der Energie(wege), bis zur Verlegung deutscher Söldner in Krisengebiete. Gruß Karl

    11
    1
    1. also ich wäre in diesem Fall ab nächsten Tag eine schwangere Frau. Als Beweis würde ich ein Tampon für Männer vorweisen, oder es als Trans versuchen.

      7
      1
    2. Ich glaub, die hauen sofort ab. Da muss man schon Blockade Bataillone hinter denen stellen.
      Oder man macht es wie im Spiel WH40K. Da gibt es Penal Legions (Straflegionen) und um die bei der Stange zu halten, haben die alle ein Sprenghalsband angelegt bekommen.
      Versuch es, zu manipulieren, oder spiel dran rum – BUMM.

      1
      1
    1. Die NATO (Nord Atlantische Terror Organisation) ist nichts anderes, als die “Fremdenlegion” der USA.
      Das müßte endlich jeder kapiert haben.

      25
      1
  16. Dem Parteiprogramm der NPD (heute “Die Heimat”) zufolge, dürften deutsche Soldaten nur innerhalb unseres Landes agieren. Hier aber unsere Grenzen vor Invasoren schützen!
    So viel zu den bitterbösen Nazis!
    Doch wer in dieser BRD, außer deren Mitglieder selber wusste das schon? (-;

    22
    1
    1. Man beachte, dass bei der äNPeDe das S fehlt für SÖZIALÜSTISCH und NATIONÄL ist m. A. n. legitim – wird allen anderen Ländern zugestanden, also ist es auch für Teitscheland legitim. Die Idiötlögie damals wie heute war und ist der SÖZIALÜSMÜS.

      Meiner Ansicht nach.

      3
      1
  17. Wer glaubt denn das man mit deutschen Soldaten irgendetwas verteidigen kann?
    Es sind Scheixxhausparolen der deutschen Politiker!

    24
    1
    1. Die Buntewehr wird in rosa Tütüs herumtanzen um den bösen Russen zu erschrecken.
      Also ich würde beim Anblick fliehen so schnell ich nur könnte…

      11
      1
  18. … dass die Bundeswehr schon bald gegen russische Truppen in den Krieg ziehen müsse, …
    ——————————–
    Na prima, das ist dann das entgültige Ende von Deutschland ! Nochmal werden uns die Russen nicht die Hand reichen … aber was solls, das wollen die Tommys, die Amis, die Zionisten die hinter all dem stehen.

    Christian Friedrich Hebbel
    deutscher Schriftsteller
    * 18.03.1813 Wesselburen, Dithmarschen
    † 13.12.1863 Wien (Österreich)

    Es ist möglich, daß der Deutsche doch einmal von der Weltbühne verschwindet, denn er hat alle Eigenschaften, sich den Himmel zu erwerben, aber keine einzige, sich auf Erden zu behaupten und alle Nationen hassen ihn, wie die Bösen den Guten. Wenn es ihnen aber wirklich einmal gelingt, ihn zu verdrängen, wird ein Zustand entstehen, in dem sie ihn wieder mit den Nägeln aus dem Grabe kratzen mögten.

    18
    1
    1. Dr. Bernd Schwipper, Generalmajor a. D. der NVA der letzten preußischen Arme:
      Der Fall Barbarossa war ein vom Völkerrecht gedeckter Präventivschlag!
      Sapere aude vs. morbus ignorantia.

  19. Gar keine Frage, der US-Zionisten-Abschaum will Deutschland ohnehin vernichten, glaube ich sofort.

    Es ist auch kein Zufall, dass Dt. seit vielen Jahren stets für sich selbst die schlechtesten
    Ruinösesten wirtschaftspolitischen Entscheidungen trifft und die Nord Stream-Sprengung quasi mitorganisiert hat.

    28
    2
  20. Hoffe der Russe rollt bei der Befreiung Europas nur über Nicht Zivilisten wie Politiker, Medienhuren, Behördenmitarbeiter, Justiz-, Militär-, Polizeikräfte, Medizin- und Pharmahuren drüber und verschont uns Zivilisten.

    34
    1
    1. Russland verschont die Zivilisten, sonst wäre die Ukraine ein Parkplatz. Das machen die USA, zuerst töten sie mit Absicht nur Zivilisten

      11
      1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert