web analytics

Lizenz zum Zensieren: James Bond nur noch mit Warnhinweisen
 


Die Zensur-Welle des woken Wahnsinns macht vor nichts halt, egal ob Bücher oder Filme. Nachdem unter anderem bereits die Krimis von Agatha Christie und die Kinderbücher von Roald Dahl wegen angeblich unangemessener Bezeichnungen für Minderheiten nicht einfach mit Warnhinweisen versehen, sondern sogar umgeschrieben und verstümmelt wurden, sind nun, nach den Romanen, auch die James-Bond-Filme ins Visier der Freiheitsfeinde geraten. Das Britische Filminstitut (BFI), das eigentlich für die Pflege der Filmkultur zuständig ist, geriert sich lieber als deren Ankläger und Zerstörer. Die Bond-Filme der 60er Jahre wurden mit inquisitorischem Eifer auf sexistische, rassistische oder andere Szenen untersucht, die angeblich Anstoß erregen könnten.

„Während wir dafür verantwortlich sind, Filme so genau wie möglich zu bewahren, auch wenn sie Sprache oder Darstellungen enthalten, die wir kategorisch ablehnen, haben wir auch eine Verantwortung dafür, wie wir sie unserem Publikum präsentieren. Die Trigger-Warnungen/Inhaltswarnungen, die wir in allen unseren Ausstellungsräumen und auf unseren Online-Plattformen bereitstellen, dienen als Hinweis darauf, dass ein Film oder ein Werk die Ansichten der Zeit widerspiegelt, in der er/sie gedreht wurde, und die möglicherweise Anstoß erregen“, schwafelte ein BFI-Sprecher.

Kranke Zensorenpsyche

Mit diesem Vorgehen will man unter anderem die psychische Gesundheit von Jugendlichen schützen. Es ist jedoch allein die Psyche der woken Zensoren, die gestört ist. Selbsternannte Hüter der öffentlichen Moral entscheiden mit atemberaubender Arroganz, welche Kulturgüter der Öffentlichkeit noch in welcher Form präsentiert werden dürfen. Dass man damit nicht nur anmaßend, sondern auch im Stile totalitärer Regime agiert, ist den Kulturhütern, die in Wahrheit kulturelle Analphabeten sind, dabei nicht einmal ansatzweise bewusst. Die Bond-Filme haben jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt begeistert und sind einer der größten kulturellen Exportschlager Großbritanniens. Was Generationen begeistert hat, ist heute plötzlich gefährlich, weil übersensible Gemüter sich zu Richtern über die Vergangenheit aufwerfen dürfen.

Und natürlich applaudiert der „Spiegel“ dieser Barbarei auch noch:

 „Lange kam 007, Chauvinist und notorischer Schürzenjäger, ungeschoren davon. Das Britische Filminstitut legt ihm nun das Handwerk“

– heißt es triumphierend im Bericht über die Warnhinweise für 60 Jahre alte Filme, bei denen kein vernünftiger Mensch je auf die Idee gekommen wäre, sie ernstzunehmen. Der diktatorische linke Bevormundungsdrang, der im „Spiegel“ ohnehin eines seiner Zentralorgane in Deutschland hat, feiert hier also wieder fröhliche Urständ. (TPL)

Dieser Beitrag erschien zuerst auf journalistenwatch.com, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.




 

16 Gedanken zu „Nach Zensur-Warnhinweisen 007 Bond nun in bester Gesellschaft mit Pippi Langstrumpf“
  1. Je mehr dieser Wahnsinn von unseren Gehirnen Besitz ergreifen will, um so höhnischer, freudvoller rede ich von “Negern”, “Zigeunern”, “Bimbos” und “Kuffnucken”, “frigiden Emanzen-Tussies”, die nur so frustriert schwätzen, weil kein vernünftiger Mann sie vögeln möchte – ach, ich liebe es, wenn ich sie so richtig in Fahrt bringen kann.

    Nicht schweigen, sondern kontra geben. Es wurde zu lange devot der Kopf gesenkt!

    9
    1
  2. Das sind alles Tropfen, mit denen die Kapitalsozialisten unser Denkvermögen aushöhlen wollen. Wir sollen zu Zombies werden, die sich problemlos im Sinne des Great Reset manipulieren lassen. Deshalb “schützen” die Soros-Jünger ja auch vor allem die jungen Mernschen.

    Näheres dazu finden Interessierte in “Das indoktrinierte Gehirn” von Dr. Michael Nehls.

    9
    1
    1. Der V.lksmund sagt: “Der Teufel macht sich immer an den jungen Haufen”.

      Warum das so ist dürfte hier zumindest klar sein. – Deswegen wollense jetzt die Älteren und Alten weghaben, damit die den Jungen nicht mehr ihre Erfahrungen und Wahrheiten früherer Zeiten erzählen können.

      Meiner Ansicht nach.

      5
      2
  3. bei ume pfeifenredi wird doch auch sofort
    zensiert wenn es um die fed juden geht, oder
    ihrem bildjudas achtung reichelt mal der spiegel
    vorgehalten wird…
    anglo besatzungsdoktorin in einem europäischen
    aufklärungsportal ist so schräg wie ein olaf als bk,
    oder ein hofreiter als grüner pinup boy

    7
    2
      1. Unsere Leser sollen ausnahmsweise sehen, wie Kommentare aussehen, die wir nicht freischalten. Deshalb haben wir ausnahmsweise Ihren obigen Sprechdurchfall stehen lassen. Und auch das gefällt Ihnen nicht und Sie pöbeln weiter.

        Die Nichtveröffentlichung Ihrer unflätigen Wortspenden hat nichts mit Zensur zu tun – rechtlich gesehen darf man einfach nicht alles sagen. Das wissen Sie auch, sonst würden Sie sich hier nicht hinter falschen Mailadressen verstecken.

        Zu Ihren mindestens 20 verschiedenen Identitäten hier kann man nur sagen, wenn Sie gerade herumpöbeln, dann wenden Sie sich doch an fachkundige Mediziner. In der Regel haben gespaltene Persönlichkeiten nur zwei Identitäten – bei Ihnen scheint es sich um eine multiple Persönlichkeitsstörung zu handeln. Sicherlich keine leichte Aufgabe für kompetente Psychiater, hier Abhilfe zu schaffen.

        6
        1
  4. Um die psychische Gesundheit Jugendlicher zu bewahren??
    Klar, in der Zeit von Pornhub, Youporn usw; ist das bestimmt gaaaanz wichtig.

  5. Uff den schwaerzesten Neger.
    Marius, auf dir hoert keener.Und uff Suffkumpane wie dem ollen wandelden ZombiJonas, hach
    Fettt und Jim Heil!

    2
    1
  6. Humorlose, lustlose, unbefriedigte, sichselbsthassende, fanatische Vollidioten wollen verbieten, was tatsächlich vielen Millionen Menschen viele Jahrzehnte gefallen hat.
    Sie wollen genau die Eigenschaften, Darstellungen oder Texte streichen, die diese Foilme zu Klassikern gemacht haben.
    Wirklich strunzdumme, erbarmungswürdige Idioten die sowas betreiben.
    Wie die Bücherverbrennung in der Inquisition, unter Kommunisten, Nazionalsozialisten oder bei Islamfanatikern.

    20
  7. Man kann nur noch aus all dem schließen, dass L.nks = W.hnsinn bedeuten kann. Ob die alle nur mit dem Klammersack gepudert wurden oder auch noch Schlimmerem ausgesetzt waren, was sie zu vermutlich psüchopäthischem Nachwuchs von vermutlich psüchopäthischen Eltern oder Erzeugern machte – der sog. Generationenkonflikt, das Weitergeben von erlernten eingeprägten schädigenden Verhaltensweisen, ist ja in der Psüchologie hinreichend bekannt.

    Meiner Ansicht nach.

    8
    2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert