web analytics

Zu Beginn der Woche war Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) in die arabische Region gereist.
 

Grund der politischen Visite waren Gespräche über wirtschaftliche Zusammenarbeit und Waffenlieferungen aus Deutschland, wie unter anderem auch RT berichtete.

Grüne bekannt für nichtvorhandenen Stil und Etikette

Der Minister ist seit seiner Ernennung im Dezember 2021 bekannt und gefürchtet für eine höflich formuliert, eher Laissez-faire Umsetzung politisch ungeschriebener Gesetze, wie auch „Umgangsformen”.

Äußerlichkeiten scheinen, wie beim „Grünen Klientel“ vermeintlich nebensächlich, dies auch bezogen auf wahrnehmbare Termine im In- und Ausland. Nun war es also ein Tagestermin mit Besuchspunkt der Sultan-Qabus-Moschee, der Hauptmoschee in Oman, auf der Arabischen Halbinsel, der dabei zum peinlichen Socken-Gau mutierte.

Als ebenfalls eher untaugliche „Entschuldigung“ könnte, angesichts der „mangelnden staatstragenden Erfahrung“ der Grünen auch eingewandt werden, dass Habeck gar nicht gewusst haben könnte, dass er in der Moschee die Schuhe auszuziehen hat.

„Knigge“ nichts für Grüne

Habeck wird den Tagespunkt wohl beim morgendlichen Verlassen des Hotels im Hinterkopf gehabt haben müssen. Es ist eher unwahrscheinlich, dass der Gastgeber den Minister damit überrascht haben könnte. Moscheen werden ohne Schuhwerk betreten. Habeck präsentierte sich dabei jedoch „völlig schmerzfrei“ und im Hinblick auf zu erwartende Etikette, medialer Außenwirkung und vor allem dem Respekt gegenüber dem Gastgeber, mit einer grauen und einer schwarzen Socke.

Nutzer in den sozialen Medien kommentierten diesen Fauxpas mehrheitlich völlig fassungslos.

“Habeck hat doch ernsthaft die Kontrolle über sein Leben verloren, rennt der wirklich mit zwei verschieden farbigen Socken durch eine Moschee.”

“Dieser Staat und seine Figuren machen sich maximal lächerlich.”

“Ich vermute, das sind zwei linke Socken.”

“Habeck, der Vollassi?”

“Habeck trug gar keine unterschiedlichen Socken. Sie hatten nur nicht die gleiche Farbe.”

Dem ist nun allerdings nichts mehr hinzu zu fügen.

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



 

Von ELA

44 Gedanken zu „„Knigge nicht für Grüne“ – Habeck bei Moschee-Besuch in verschiedenfarbigen Socken“
  1. Frag einen grünen Geisteskranken, wieviel 1+1 ist! Er antwortet: Mietzmietz muffmuff, bietzbietz Puffpuff.
    Und von diesen Behämmerten lassen wir uns terrorisieren?!
    Wir müssen noch viel blöder sein…

  2. Zur allgemeinen Aufmunterung
    Nach einer Wanderung habe ich die Stiefel ausgezogen und wollte wieder normale Schuhe anziehen.
    Sagte doch eine Wanderin, du hast da zwei verschiedene Socken an!
    Ja sagte spontan. stell dir vor zu hause habe ich die gleichen Socken nochmals.

    Hat den Habeck kein “Lever du Roi” der ihm die Schuhe bindet?
    Ich habe keinen. Kann die Schuhe selber binden.

  3. Nach Sieg des Kälifäts – Reihenfolge der Öpfer – Aräber: Teitschen soll die Keeehle aufgeschlitzt werden – Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=029qAB2n-Fw

    Tja – statt sich schon damals mit der Geschichte der is lähmischen blütrünstigen Expansion zu beschäftigen und dann mit dem Dsch.h.d im Libanön 1975 wie der damaligen Schlöcht am Kahlenberg 1683, haben die Teitschen sich diese völlig inkompatiblem Müsels ins Land geholt als m. A. n. SchaingöstarbeiterInnen – und statt sie dann wenigstens wieder zurückzuschicken, haben sie sich hier ansiedeln und dsch.h.dmäßig vermöhren lassen und dann die Flutung seit 2015 mit dem Ziel der Zerstörung Teitschelands.

    Soviel Naivität ist schon sträfliche Dümmheit und wie ich es bei yt sehe, fallen die ebenfalls naiven SüdkoreanerInnen und JapanerInnen auch schon auf deren falsches Gesäusel herein.

    Verbreitet das Video überall, auf allen Kanälen, auf allen Händies und im persönlichen Gespräch wo möglich.

    Meiner Ansicht nach.

  4. Es fängt a.
    Er scheint schon senil zu sein.
    Seine EP-Genossin Terry P. hat aber schon krankhafte Gedächtnislücken:
    -Orban soll die EU als Melkkuh ausnehmen, Dumm gesagt, weil Orban will nur
    die Mittel haben, die die Anderen schon längst bekommen haben (Polen bekommt auch
    bald)
    -sie beschimpfte Orban, als korrupt, aber was sagt die Dumme dazu, daß der neue franz.
    MP. jetzt SEINEN Lebenspartner zum Außenminister benannt hatte.
    Sie denken das wir blöd sind?

    13
  5. Wer sagt, dass diese Styling-Variante nicht bewusst gewählt wurde? Wollte Habeck vielleicht verschiedene Geschmacksrichtungen gleichzeitig ansprechen? Bei seiner Haltung zu Atomkraftwerken hat er das ja auch getan, als er in Deutschland für die Abschaltung der Atomkraftwerke eintrat und sich in der Ukraine für den Weiterbetrieb der dortigen AKWs aussprach! Oder die Einstellung der Grünen zu Waffenlieferungen, die ebenfalls die unterschiedlichsten Positionen abdeckt.

    Gut möglich, dass die 130.000 Euro teure Stylistin der Baerbock ihm da beratend zur Seite stand, denn angeblich hat er sogar noch so ein Paar zu Hause!

    Natürlich kann man einwenden, dass das nicht so wichtig sei, aber es macht schon einen Unterschied in der Wahrnehmung, ob sich ein deutscher Minister im Ausland so präsentiert, als würde zum Beispiel die holdeste der Holden hier im Forum, die wortgewaltige Ischtar, mir nächtens mit zwei verschiedenen Strümpfen voll der Liebe gegenübertreten. Ich würde sie trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, besonders leidenschaftlich herzen und kosen!

    12
    1
  6. Wenn Habecks Sparsamkeit bei Socken eine Sparsamkeit bei Steuergeldern entspräche, gäbe es nichts zu beanstanden. Leider ist bei heutigen Grünen ökologisches Gerede nur Maskerade ohne Substanz oder gar zur Vertuschung von Irrsinn. Windkrafträder (eine Erfindung aus der NS-Zeit) töten Bienen und Vögel, E-Autos verbrauchen bei Herstellung und Betrieb mehr Energie als Diesel- und Otto-Motor-Fahrzeuge, teure Waffenlieferungen verschlimmern fremde Kriege und töten und traumatisieren Menschen …

    16
    1. Von wirklicher Sparsamkeit haetten Loecher gezeugt: wegschmeissen waere Verschwendung und umweltschaedlich, denn auch mit Luftloechern sind die noch tragbar.

      13
    1. Wenn Leute mit verschiedenfarbigen Socken herumlaufen, also nicht mehr in der Lage sind, zusammengehörende Socken erkennen zu können, dann deutet das in der Psüchatrie auf einen gewissen desolaten Geisteszustand hin – mal so ganz allgemein gesagt.

      Meiner Ansicht nach.

      9
      2
    2. Herr Habeck und Herr Özdemir waren doch in Brasilien und haben sich als sowas wie Häuptlinge vorgestellt.
      Die glauben wirklich die Wellt ist doof und die Grünen sind die heiligsten Retter des Planeten.

  7. Respekt Herr Habeck, sehr gut…kein Respekt den Respektlosen.
    Das nächste mal bitte vorher nochmals richtig in Hundesch## treten.
    Danke!

  8. “Unsere” Politiker sind so arm, die können sich nicht mal mehr ordentliche Socken leisten? Sofort Bunteverdienstkreuze verteilen, für diese Aufopferung und die Diäten erhöhen.

  9. Vielleicht verbreitet der von den Mainstreammedien als Lichtgestalt gehypete Habeck soviel Dunkelheit um sich, daß er die Farben seiner Socken nicht mehr erkennt. Oder im Hotel ist der Strom ausgefallen.

  10. moin
    während sich rosetta habeck medien-wirksam im oman zum gespött macht mit seinen socken, wird ganz nebenbei das nachbarland jemen von der anglo-amerikanischen kriegspest dem erdboden gleichgemacht!!! ist das wieder nur zufall oder opium für das dumme volk???

    10
    1. Kann man so nicht sagen – fragen Sie einen Psüchiater oder Psychologen zu Menschen, die ihre passenden Sockenpaare nicht mehr zusammenbringen können – nur mal so allgemein gesagt. Ein Wirtschaftsminister eines Landes hat zur Vorbereitung von seinen Auftritten genügend Zeit, sein Outfit inklusive Socken sorgfältig auszuw.hlen, zumal sich darum ja vermutlich auch ein ganzes Team kümmert – auch mal so ganz allgemein gesagt. 😉

      Meiner Ansicht nach.

  11. M.E. ist es völlig egal, welche Socken Habeck trägt. Auch mit “Knigge” hat das nichts zu tun. Die normale europäische Etikette interessiert sich nicht für Socken, weil es ungehörig ist, in fremden Häusern seine Schuhe auszuziehen und gegebenenfalls überall Schweißfußgestank zu verbreiten.

    7
    2
    1. ich denke es geht hier um ,,vielfalt,, .2 versch. socken,dann noch 2 versch. schuhe mit unterschiedl. schnürsenkeln….
      natürlich kommt das stück für stück mit der üblichen salamitaktik.
      man übe sich in geduld und urteile nie voreilig…

  12. Auf Epstein oder Necker Island hatten die meisten Besucher gar keine Socken an, das nur am Rande.

    Ich denke die Wahrscheinlichkeit, dass auch deutsche Prominente bald auf Epstein- oder Branson-Listen auftauchen schätze ich als sehr hoch ein.

  13. Müsste diese Null mit wirklicher Arbeit Geld verdienen, dann wäre er längst verhungert und wir hätten wesentlich weniger Probleme!

    13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert