web analytics

Genau jenes Sparpaket, das bundesweit zu wütenden Protesten, Blockaden und Straßensperren, nicht nur getragen durch die Bauernschaft, führt wird nun „eiskalt und ungerührt“, durch die Ampel auf den Weg gebracht.
 

Gesprächs-oder Kompromissbereitschaft Fehlanzeige

Seitens der Ampel-Regierung gibt es trotz massivster Proteste von Bauern wie auch unterschiedlichster Gewerke, die sich dem Bundesweiten „Generalstreik“ angeschlossen hatten, keinerlei Gesprächsbereitschaft, einen angestrebten Kompromiss oder auch nur irgendein Signal des Entgegenkommens gegenüber der empörten Bevölkerung.

Ganz im Gegenteil. die Bundesregierung zieht ihre Sparpläne für Landwirte „bedenkenlos“ durch. Nun ist beim Sparpaket zum Haushalt 2024 der Bundestag am Zug. Neben den Maßnahmen im Bereich Landwirtschaft soll unter anderem auch eine Erhöhung der Ticketsteuer im Flugverkehr beschlossen werden. Die Bundesregierung hat mehrere Maßnahmen aus dem sogenannten Sparpaket zum Haushalt 2024 durchgesetzt, darunter auch die höchst umstrittenen Subventionskürzungen für Landwirte.

Für „Schiefgelaufene Trickserei“ büßt erneut der Steuerzahler

Laut Informationen der dpa beschloss die Ampel am 8. Jänner eine sogenannte Formulierungshilfe für einen Gesetzentwurf, den die Koalitionsfraktionen nun in den Bundestag einbringen können. Die Sparmaßnahmen wurden nötig, nachdem ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts „das Jonglieren“ des für Corona-Hilfen vorgesehenen Geldes in den Klima-Fond, als nicht rechtmäßig beurteilt wurde. Somit entstand eine rund 30 Milliarden Euro- Lücke im Kernhaushalt des Klima und Transformationsfonds, die nun durch weiteres „Schröpfen“ der Steuerzahler geschlossen werden soll.

Beispielsweise auch bei Flugreisen soll nun ab Mai eine höhere Ticketsteuer anfallen. Je nach Endziel der Reise soll diese um fast ein Fünftel auf 15,53 bis 70,83 Euro je Fluggast steigen. Die Ticketsteuer betrifft somit sämtliche Passagiere, die von deutschen Flughäfen aus abheben. Zahlen müssen diese Aufschläge nun die Fluggesellschaften, die diese freilich postwendend an die Passagiere weitergeben werden.

Die Ampel rechnet allein durch die höheren Steuersätze in diesem Jahr mit Mehreinnahmen von rund 400 Millionen Euro.

Mit ebendiesem Beschluss brachte man auch trotz der Bauernproteste die höchst umstrittenen Subventionskürzungen für Landwirte auf den Weg. Die Steuerbegünstigung beim Agrardiesel soll schrittweise abgeschafft werden.

Das generelle „Totschlagargument“ auch in diesem Fall, „dies stellt insbesondere einen Beitrag zum Abbau klimaschädlicher Subventionen dar“, wie der Entwurf erwartungsgemäß erläutert.

Komplettes Aus für Subventionen mit 2026

Bis dato konnten sich Landwirtschaftsbetriebe die Energiesteuer für Diesel teilweise zurückerstatten lassen, mit einer Vergütung von 21,48 Cent pro Liter. Ursprünglich wollte die Ampel diese seit 1951 gewährte Hilfe sofort und komplett streichen.

Nun jedoch gewährt man den betroffenen Betrieben „gnädigst“ mehr Zeit zur Anpassung. In diesem Jahr werden die Subventionen um 40 Prozent reduziert, in den Jahren 2025 und 2026 jeweils um weitere 30 Prozent. Für die, im Jahr 2026 verbrauchten Mengen soll es überhaupt keine Subvention mehr geben.

Die ursprünglich geplante Streichung der Kfz-Steuerbefreiung für Landwirte hatte die Ampel-Koalition bereits in der vergangenen Woche zurück nehmen müssen. Die muss also auch als Reaktion auf die heftigen Proteste der Branche gewertet werden.

Beginnend mit 8. Januar demonstrierten Tausende Landwirte, Bus- und Lastwagenfahrer, wie auch zahlloser anderer Gewerke in beinahe allen Regionen Deutschlands. Sie blockierten Autobahnauffahrten und zogen mit Traktorkolonnen in die Städte. Allein vor dem Brandenburger Tor in Berlin zählte die Polizei, nach eigenen Angaben am Vormittag 566 Traktoren, Lkw, Autos, Transporter und Anhänger.

Auch Bürgergeld-Bonus wird abgeschafft

Die Ampel gab zeitgleich auch grünes Licht für die geplanten Verschärfungen beim Bürgergeld. Jobcenter sollen Arbeitslosen das Bürgergeld für maximal zwei Monate komplett streichen können, wenn die Betroffenen eine Arbeitsaufnahme nachhaltig verweigern würden. „Die Möglichkeit der Arbeitsaufnahme muss tatsächlich und unmittelbar bestehen und willentlich verweigert werden“, heißt es dazu im Entwurf. Überdies soll der Bürgergeldbonus von 75 Euro pro Monat wieder abgeschafft werden.

Dieser war für Weiterbildungen, die nicht auf einen Berufsabschluss abzielen, eingeführt worden. Weiterbildungen für einen Abschluss werden somit weiter mit monatlich 150 Euro unterstützt. Für bestandene Prüfungen sollen auch weiter Prämien fließen.

Überdies kürzt der Bund nunmehr seinen Zuschuss zur gesetzlichen Rentenversicherung für die Jahre 2024 bis 2027 um jeweils 600 Millionen Euro.

Der Bundeshaushalt 2004 soll nun Ende Januar vom Bundestag beschlossen werden. Vorher soll jedoch der Haushaltsausschuss Mitte Januar noch über die Änderungen abstimmen. Den Bundesrat könnte der Haushalt Anfang Februar passieren. „Unwahrscheinliche“ Änderungen sind im parlamentarischen Verfahren jedoch theoretisch noch möglich.

Wo nicht gespart oder gekürzt, bzw. warum bei den Bauern die Suventionen gestrichen werden erfahren Sie in unserem Artikel vom 3.Januar hier:

https://unser-mitteleuropa.com/info-fuer-steuerzahler-wo-ihr-geld-rund-um-den-globus-landet/


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



 

Von ELA

34 Gedanken zu „Ampel wie „nasser Hund“ – Proteste „abgeschüttelt“ und weiter wie gehabt“
  1. Dorthin, wo wirklich etwas zu holen ist, z.B. bei den gewaltigen Ausgaben für Migranten, den meist nutzlosen Entwicklungshilfen in alle Welt, oder bei den horrenden Bezügen der ReGIERungsmitglieder, schaut keiner der “Experten”.
    Aber den Bauern und Rentnern mit ihrem Schwachsinn das Leben noch schwerer zu machen hat bei den (H)ampelmännern Priorität. Da geht es ja nur gegen Deutsche. Ein verfluchtes Gesindel !!!!

    16
    1
  2. Nicht nur die Bauern verarscht man bzw ignoriert sie. Lauterbach ist genauso, egal ob die Apotheker oder Ärzte mal streiken oder einen Brandstiftung schreiben, es juckt ihm nicht. Statt dessen beschimpft er sie oder die verdienen ja genug. Ob ihm seine Staatssekretäre ins Ohr flüstern? Es ist doch offensichtlich, daß er die Zahl der Krankenhäuser insbesondere die, die von den Kommunen betrieben werden. Wie bei den Bauern trifft er Vorbereitungen, daß einige wenige Konzerne, die Krankenhäuser, denn Rettungsdienst usw übernehmen und die Preise kontrollieren, genauso wer welche Behandlung erhält oder garkeine. Malteser, DRK usw sollten langsam begreifen, daß auch ihre Tage gezählt sind. Schon jetzt stopfen sie ihre Taschen mit Steuergelder bei der “Betreuung ” der Reinländer. Einst wahren ihre Hauptaufgaben die Alten, Behinderten und Krankenpflege. Zurück zu den Bauern, Landwirte und Verpächter von landwirtschaftlichen Flächen oder Waldbesitzer, lasst euch nicht von der Wind- und Sonnenlobby weiter bestechen. Sagt endlich nein zu Windparks und Photovoltaikanlagen auf Äcker, Wiesen und in den Wäldern. Einseits Fahrt ihre mit euren Traktoren auf die Straße, doch anderseits unterstützt man die Grünen bei der Durchsetzung ihrer Ideologie und Zerstörung der Wirtschaft durch angeblich umweltfreundlichen Erneuerbaren Energie. Sollten hier Monsanto, Nestlé usw hier das Kommando übernehmen und ihr genverseuchtes Saatgut auf die Felder bringen, wird es gemeinsam mit den Windrädern zu einem großen Artensterben bei Insekten und die sich von denen ernähren kommen. Da helfen auch keine Blühstreifen, die sind ehe nur zum Schein. Wenn man den Gerüchten glauben schenkt, dann plant im Hinterzimmer, den Verbot der privaten Tierhaltung und ehrlich, ich trau den Grünen und den Sozis, diese Sauerei auch zu und auch Leichenuschi. Wie gesagt ist dies noch eine Schwurbelei, doch bei den Geflügelausstellung wird dies Thema hinter vorgehaltener Hand darüber diskutiert. Spricht man die anwesenden Politiker darauf hin an, kommen sie gleich mit den üblichen Parolen Rechte Hetze, Afd verbreitet Lügen und natürlich russische Propaganda.

    10
    1
    1. Du hast recht, übelste Geschwurbel, aber dein ganzer Beitrag. Deine deutsche Rechtschreibung lässt sehr zu wünschen übrig. Die ist eines Urdeutschen unwürdig.

  3. Wenn man als freier Bürger für das Gemeinwohl sorgen will, dann tut man das auch in der Regel nach bestem Wissen und Gewissen, man hat das Ziel, daß alle zufrieden sind. Aber die Regierungen der bRD tun seit Jahrzehnten alles, die Unzufriedenheit anzuheizen. Egal, ob bei den Fehlgriffen in der Bildungs- oder Ausländerpolitik, den Finanzen oder nur beim Fernsehprogramm, bei der Archiektur. Also muß man davon ausgehen, daß sie im Auftrag handeln. Wer sich dazu hergibt, ist ein armer Büttel, und so sehen sie alle aus und benehmen sich. Daß sich auch der Adel noch von solchen Figuren (vor) führen läßt! Jeder einigermaßen gebildete und intelligente Mensch muß bei denen in Antihaltung gehen. An en Bürgermeistern von Hamburg konnte man die Negativentwicklung förmlich sehen, es begann mit BM Ortwin Runde. Alles, was danach kam, war nicht besser. Ein Hohn für diese traditionelle Hansestadt.

    8
    1
  4. Wenn ich das also richtig verstehe, haben die Bauernproteste nichts erreicht?
    Teflon Kanzler, der Buchschreiber und der osmanische Lammfresser haben gesiegt?
    Jetzt habe ich Merkel erst verstanden: “Aussitzen”, den Pöbel im Kreis laufen lassen…

    14
    1
  5. Wer für diesen Staat weiterhin arbeitet, macht sich an allen Schandtaten gegen uns Bürger mitverantwortlich. Das sind nicht nur die dümmlichen Ampelpädos, Nein es sind die Strukturen in den Behörden, Ämtern und Ministerien: das sind Horte der Dunkelheit und Unfreiheit. Nur wer selbst der Dunkelheit zuarbeiten möchte ist dort gut aufgehoben. Für mich ist nahezu jeder Beamte mit maximaler Schuld beladen.

    13
    1
    1. Was ist mit den ganzen Angestellten in Behörden, Schulen, Dienststellen, Institutionen, NGOs, Schundfunk? Womöglich inklusive Pförtner und Putzpersonal? Und dem Teuerzahler der das alles gehorsamst bezahlt?

      Die Staatsquote hierzulande ist immens hoch, durch Auftragsannahme, indirekte Zulieferung und Subventionsannahme gibt es kaum jemand der nicht letztlich mit an der großen Umverteilungsmaschine hängt.

      Und weil sich Immobilien schlecht verstecken, Konten ruckzuck sperren lassen gibt es auch keinen großen Widerstand der Wohlhabenden. Was es bräuchte wäre ein großer bevölkerungsweiter Generalstreik, aber darauf kann man in einer Gesellschaft die größtenteils nicht mal mehr ihre unmittelbaren Nachbarn kennt (geschweige denn mit ihnen Umgang pflegt) lange warten.

      9
      1
  6. Bauern-Blockaden und Bauernfänger: Wie Parteien abstimmten und wie sie sich jetzt äußern
    https://www.telepolis.de/features/Bauern-Blockaden-und-Bauernfaenger-Wie-Parteien-abstimmten-und-wie-sie-sich-jetzt-aeussern-9589908.html

    CSU und AfD versuchen die Bauernproteste für sich zu nutzen. Dabei stimmten auch sie für ein Ende von Steuervergünstigungen.

    Bayerische Staatsregierung gibt sich rebellisch

    Auch in Bayern soll es heute zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kommen – anders als im Fall der Klima-Initiative “Letzte Generation” zeigt die Landesregierung aus CSU und Freien Wählern aber hierfür Verständnis: Ein ganz großer Teil der Bevölkerung habe überhaupt keine Hoffnung, auf normalem Weg eine Veränderung erreichen zu können, sagte Ministerpräsident Markus Söder (CSU).

    Bayerns Wirtschaftsminister und Vize-Regierungschef Hubert Aiwanger (Freie Wähler) sprach sogar von “Notwehr” – und Söder befand, eine andere Politik sei nötig, um der AfD und anderen radikalen Gruppen den Wind aus den Segeln zu nehmen.

    Im Fall der Autobahnblockaden der “Letzten Generation” war Bayern Vorreiter in Sachen Präventivhaft gewesen: Mehr als zwei Dutzend Klimabewegte waren beispielsweise während der Automesse IAA in München vorsorglich weggesperrt worden.

    Der bayerische SPD-Fraktionschef Florian von Brunn wirft den Unionsparteien und der AfD vor, in Bezug auf die Bauernproteste ein falsches Spiel zu spielen – und verwies auf deren tatsächliches Abstimmungsverhalten im Bundestag, als es um die inzwischen wieder zurückgenommen Streichung der Kfz-Steuerbefreiung für Landwirte ging.
    Beschluss war einstimmig

    Zwischen den Ampel-Parteien und der Union hatte es darüber zunächst keinen Dissens gegeben.”Alle Fraktionen – auch die CSU und sogar die AfD – haben auf Vorschlag des Bundesrechnungshofs erst vor Kurzem im zuständigen Ausschuss des Bundestags für das Ende der Kfz-Steuerbefreiung gestimmt. Und dann sind CDU und CSU auf die Straße gegangen und haben dagegen Stimmung gemacht”, erklärte Brunn am Sonntag. Das zeige, “wie verantwortungslos die Union inzwischen zündelt”.

    Mein Kommentar:
    So ähnlich war es auch beim Thema Bürgergeld. Die CDU/CSU stimmte doch selbst diesem Hartz-IV-Ersatz namens Bürgergeld dafür. Macht aber seitdem Stimmung gegen das Bürgergeld auch gegen die Bürgergeldbezieher und droht sogar das Bürgergeld wieder abzuschaffen. Und beim Thema Atomausstieg war es genauso…

    3
    0
    1. Wenn man die (S)Teuern erst gar nicht ins Unermeßliche erhöht braucht es auch keine Vergünstigungen: So einfach ist das!

      Dazu noch die ganzen fragwürdigen Auflagen streichen, denn die sind größtenteils nur Gängelung und Behinderung die produktive Bauern zu pflichtschuldigen Bürokratendienern degradieren.

      4
      1
  7. Also ich möchte doch sehr bitten! Diesen verschwuchtelten und entarteten Ampelsaustall mit einem Hund zu vergleichen, wird dem anständigen Wesen eines Hundes überhaupt nicht gerecht. Ein Hund ist wesentlich wertvoller und ehrbarer, als dieser Verbrecherkothaufen namens Ampel.

    8
    1
    1. Stellen sie sich mal eine Promenadenmischung aus Mops und Pekinese vor, nach mehreren Generationen Inzucht: Dann paßt der Vergleich schon.

      3
      1
  8. jedes volk verdient dass, auf was es
    sich wieder und wieder einlässt…
    dem krumex schlumpf wird blackrock
    knappe fidel merz die besatzungszügel übernehmen…genau noch dem motto…
    der cholera folgt die schwarze pest.

    rechts entsteht nur wenn es von links
    mit taktischem kalkül kreiert wird

    was der ausserkontinentale brexitier
    gerade in der ukraine aufführt ist nichts
    anderes als post weltkrieg gehabe hoch2
    und die luft€ union steht ^deppater wie
    man net sein kann^…spalier))

    7
    1
  9. Auch stelle ich mir immer wieder die Frage, warum diese Bästienseite so seelenlos ist. Vielleicht ist diese böse Seite nur eine manifestierte Illusion der lebendigen Quelle allen Seins als scheinbarer Gegenpol zu ihr, der aber keine eigene Lebensquelle, kein eigenes Leben hat und deshalb parasitär von der lebendigen Quelle existiert und allen guten Lebendigen, die aus ihr wahrhaft hervorgegangen sind – denn nur im Guten ist das Leben, während das in Wahrheit seelen- und damit leblose Böse sich nur parasitär von den lebendigen Guten ernährt. Wenn das alles im Großen wie im Kleinen bewusst geworden ist und die Quelle ihre eigene Illusion erkennt und diesem bösen gegenpoligen illusionären scheinbaren Gegenüber ihre Energiezufuhr kappt, dann wird dieser böse scheinbare Gegenpol zu dem, was er in Wahrheit ist – nämlich NICHTS – seine scheinbare Existenz endet.

    Nur mal so eine weitere Möglichkeit der Ursache der Bösen.

    Meiner Ansicht nach.

    1
    1
  10. Schon die Kommentare zu dem Buch “Inside Corona” sind höchst aufschlussreich – bitte selbst bei ämazön aufrufen und lesen.

    DAS sind m. A. n. die, deren Ögenda diese hiesigen l.nken Pölitgestalten erfüllen bzw. durchziehen, weswegen die eben auch alles wie nasse Hunde abschütteln – sie sind von der gleichen charakterlichen Sorte. – Allerdings bin ich überzeugt, dass auch hinter deren Auftraggebern noch die sog. Schattenmächte, die man nicht sieht, stecken – selbst hinter Bläck Röck, Vänguard, Street State und Konsorten – und ich bin überzeugt, dass diese nichtmenschlich sind – die Begründungen dafür habe ich an anderer Stelle schon oft genug genannt, ich kann sie nur wiederholen.

    Es laufen offenbar alle Fäden lt. diesem Buch -wenn ich von den Kommentaren ausgehe- bei der WeHaO zusammen bzw. bei Büll Götes, den ich aber auch “nur” für eines der mächtigsten Instrumentarien der wahren Schattenmächte ganz tief im Kaninchenbau halte. Allerdings sind all die anderen Mächtigsten wiederum mit ihm und der WeHaO verstrickt – es ist wirklich offenbar wie eine Krake, die die ganze Erdenwelt im Griff hat und zu verspeisen und zu verdauen vor hat.

    Es wird die unersättliche Gier dieser m. A. n. hochgradigen Psüchopäthen genannt, doch stellt sich mir dann die Frage, woher diese unersättliche Gier kommt. Was ist ihre Ursache? Eine tiefsitzende panische Angst vor dem Verhungern im Zellgedächtnis oder in der unbewussten Erinnerung an frühere Leben dieser Kreaturen, die vielleicht in früheren Leben schlimmste Hungersnöte erlitten haben und die sie dann in späteren Leben bis heute in diese paranoide Angst versetzten, dass sie wieder elend verhungern müssten, würden sie nicht alles für sich alleine an sich reißen?
    Oder geht es doch wie ich schon vor einiger Zeit mutmaßte auf die Ur-Bewusstseins- und Persönlichkeitsspaltung des einen Allwesens zurück, durch die sie vermeintlich von der Urliebe abgespalten und vermeintlich von ihr ungeliebt und verstoßen in die Diaspora wurden? Und ist es ggfs. dann die Hinwendung zur MATER-ie (mater = Mutter) als Ersatz für diese vermeintlich verlorene Urliebe, die natürlich nie diese wahre Urliebe ersetzen kann, weshalb sie von der vermeintlichen Ersatz-Mutter MATER-ie nie genug bekommen können, weil diese nicht lieben kann und jeder weiter Hinzugewinn ihnen immer wieder nur eine kurzfristige Befriedigung verschafft, die, wenn sie abgeklungen ist, sofort nach der nächsten kurzfristigen Befriedigung durch weiteren Hinzugewinn schreit? – Das ist wie mit Kindern, die statt wahre Elternliebe zu bekommen mit immer mehr und immer neuem Spielzeug zugeschüttet werden, so dass jedes neue Spielzeug analog auch immer nur zu einer kurzfristigen Befriedigung führt, dann wird es langweilig und das nächste Spielzeug muss her usw. usw. – und das setzt sich dann im Erwachsenenalter fort – ein neues Auto jagt das nächste und jedes neue Auto muss besser sein als das vorherig und teurer, exklusiver – mal die vorhandenen Finanzen vorausgesetzt oder diese kleinen vermeintlich oder tatsächlich ungeliebten Kinder in dann erwachsenen Körpern verschulden sich, verfallen Kaufsucht oder anderen Süchten.

    Diese maßlose Gier ist vermutlich ebenso eine Sucht wie die Drögensucht eines Junkies – die Sucht nach immer mehr, mehr, mehr, weil das Suchtmittel -sei es nun Geld oder eine Dröge oder Alohol, etc. – nie genug ist und die Sucht nach immer mehr davon verlangt – beim Drögenjunkie wird es dann zur kleinkr.m.nellen Beschaffungskr.m.nalität, bei den Mächtigsten mit Sucht nach unermesslichem sich immer weiter vermöhrendem Reichtum geht es dann offenbar so weit, dass sie alle anderen Menschen als Konkurrenten um diesen vermeintlichen Ersatz für ihren seelischen Mangel an vermutlich wahrer Liebe, als Konkurrenz um diese vermeintliche Ersatzmutter MATER-ie vern.chten wollen, um dann buchstäblich ALLES für sich alleine zu haben – erst die ganze Erde, dann das ganze Sonnensystem, dann die ganze Galaxy, bis irgendwann das ganze ALL. – Doch was würden sie machen, wenn sie dann das ganze ALL für sich alleine hätten und es nicht mehr mehr gäbe, was sie sich als Ersatzmutter, als MATER-ie aneignen könnten und alle anderen von ihnen vern.chteten Wesen weg wären und nur noch sie mit ihren Gleichgearteten da wären? – Dann würden sie in Konkurrenz kommen und versuchen, sich gegenseitig zu beräuben und zu vern.chten bis dann der Letzte alles für sich alleine hätte und es dann für ihn alleine nicht mehr mehr gäbe, was er noch hinzugewinnen könnte als Steigerung seiner Sucht, als MEHR von der vermeintlichen Ersatzmutter MATER-ie. – Was würde dann mit diesem geschehen, was würde er dann tun? Er würde vermutlich endgültig völlig durchdrehen wie ein Junkie, der alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, an weitere und noch mehr Drögen zu kommen und einfach keine mehr bekommt – vermutlich würde er dann sich selbst ömbringen, weil da niemand anderes mehr wäre, den er für noch MEHR beräuben und ömbringen könnte – und vermutlich würde er auch dann sein Alleinsein mit dem ganzen All nicht ertragen können und vielleicht würde er dann, bevor er sich ömbringen würde, noch erkennen, dass auch der alleinige Besitz des gesamten Alls ihm niemals die wahre Liebe der Urliebe, der sog. Urmutter, der sog. Quelle allen Seins geben könnte und so alle seine Gier nach der Ersatzmutter MATER-ie vergebens war.

    Jedenfalls wurden sie so zur Mr. Hyde-Seite des einen Allwesens, die sich selbst durch ihren Irrtum über den vermeintlichen Verlust der Urliebe von dieser abgespalten haben und somit von ihrer eigenen Urliebe in sich selbst.

    Meiner Vermutung und Ansicht nach.

    4
    2
  11. Hauptsache die Goldstücke werden weiter hofiert, die Globalisten gefüttert und der Bürger noch mehr geschröpft. Aber ein paar neue Regimetaxi-Hubschrauber für 200 Millionen sind schon noch drin, soviel Nachhaltigkeit muß sein!

    14
    1
  12. Man muss halt am richtigen Ende sparen, also bei den Almans. Nicht bei den ungebetenen Afro/Orient-Goldstücken, nicht bei der Ukrohilfe, nicht beim Klimagedoens, nicht bei der “Entwicklungshilfe”-Verschwendung, nicht bei der EU-Geldmaestung, nicht bei der NGO-Vetternbewirtschaftung, nicht beim staatlichen/ gruenlinken Posten(be)schaffungssystem, nicht beim vollgefressenen Staatsfunk.
    Die Ampelbande weiss halt wie es geht, Deutschland und Deutsche zuletzt.

    20
    1
  13. Einfach nur haarsträubend und hanebüchen, wofür das Steuergeld verschwendet wird und wer jetzt wieder den Kopf dafür herhalten soll. Auch ist eine erhöhte Besteuerung der Renten im Gespräch – und sich mit dem Klimaschwindel weitere Kohle zu ergaunern ist so richtig nach ihrem kriminellen Gusto.

    Erst stahlen sie uns die Gesundheit, dann die Arbeitsplätze, jetzt machen sie uns das Essen streitig, dann nehmen sie uns die Autos – und zum Schluss die Häuser weg.

    17
    1
  14. Ich habe keine Lust, mich als Steuerzahler an Subventionen für die Landwirte zu beteiligen, die deren Wertschöpfung übersteigen.

    2
    22
      1. ST. s Meinung muss man akzeptieren. Nur muss er/ sie/ es eben dann auf ALLE landwirtschaftlichen Produkte verzichten. Damit auch auf ALLE Grundnahrungsmittel. Ich schlage den Bauern ein Vertriebssystem ihrer Erzeugnisse vor, das ALLE bauernfeindlich agierenden Menschenhunde oder Zombies vom Erwerb und Genuss der Grund- und Luxusnahrungsmittel ausnahmslos ausschließt. Lass sie verdursten, verhungern und verrecken, diese Zombies.
        Gott mit uns!

        6
        1
        1. Das ist doch nur wieder Faul Schmutzchen, mit neuem Namen: Frißt sowieso nur das was der Bringdienst von McDarmreiz & Co anbietet, egal was drin ist.

    1. Aber mit Ihren Steuern Ukrikrieg, Reinlaender und Familien, Subventionen fuer die Autoindustrie, Klimakleber, Schlepper NGO’s, Klabauterbachs Corona Phantasien usw. zu finanzieren, damit haben Sie vermutlich keine Probleme.

  15. Diese moralisch verrottete, fremdgelenkte und kriminelle Bande die sich “Ampel” nennt führt Krieg gegen ganz Deutschland.
    Als Sturmabteilung der EU-Mafia, die offen ganz Europa zerstören will.

    21
    1
  16. Kopfnicken, wie geil man auf jeden erdenklichen Scheissjob ist und Nicht-Willentliche Verweigerung = Aerzte werden dann mehr zu tun bekommen.
    Falls der Sachbearbeiter trotzden den Boss mimt: Mehrarbeit fuer die Sozialgerichte. Mehrgeld fuer Anwaelte (wo dann zusaetzlich noch Geld verplempert wird, als wenn der Hartzler faul auf der Couch sitzen wuerde)
    Heissa, heissa, hoppsassa..
    Geldverschieben, Geldverschwenden…

    13
    1. moin ficki
      man sagt ja nicht umsonst: schwarzarbeit hat goldenen boden, da stimmt das arbeitsklima. keine bürokratie keinen gierigen, untätigen rattenschwanz der auch seine pfründe haben will und mit durchgefüttert werden muss. anständig geld für anständige arbeit! der fuscher darf ja seine zunft nicht in verruf bringen… und ein guter fuscher hat seinen guten ruf zu wahren den dieser bringt ihn wiederum ein gutes einkommen…
      mfg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert