web analytics

Die sogenannten Eliten treffen sich auch dieses Jahr wieder für fünf Tage im schweizerischen Davos.

Führende Ampel-Regierungsmitglieder aus Berlin reisen dazu freilich klimaschonend mit dem Flugzeug an, wie Uli Gelermann für RT zu berichten weiß.

Zeitmanagement als „Demütigung“ Habecks

Dass Außenministerin Annalena Baerbock, Wirtschaftsminister Robert Habeck und Ministerpräsident Markus Söder internationale Konferenzen besuchen, ist wohl normal. Wenn beispielsweise die UNO oder die EU Konferenz-Termine ansetzen, können die „Politprofis“ kaum Nein dazu sagen. Bei aller Kritik kann man zum Beispiel den Tagungen der Europäischen Union eine gewisse Transparenz und demokratische Verfassung nicht gänzlich absprechen. Wenn deutsche Minister, die ja, wie auch immer, gewählt wurden und dem Wähler mehr oder minder rechenschaftspflichtig sind, am allgemeinen Konferenz-Auftrieb teilnehmen, ist eine öffentliche Auswertung, trotz aller Hinterzimmer-Absprachen, halbwegs gesichert.

Keinerlei Transparenz in Davos

Wenn jedoch in diesen Tagen Habeck und Baerbock auf Steuerzahlerkosten nach Davos reisen, um Herrn Schwab, dem König des Weltwirtschaftsforums (WEF), ihre Referenz zu erweisen, dann ist das so transparent wie ein Kohlenkeller ohne Lichtschalter und so demokratisch wie die CIA. Diese düstere Beziehung der deutschen Polit-Promis zu Herrn Schwab wird in den üblichen deutschen Medien jedoch tunlichst nicht hinterfragt.

Stattdessen leisten sie, wie zum Beispiel die ARD-Tagesschau, flankierende Verschleierungshilfe, indem sie Schwab und seine Multimillionäre zum unschuldigen Ziel von Verschwörungstheorien verklären und Klaus Schwab „irrwitziger Weise“ zum Opfer einer Hasskampagne stilisieren.

„Klaus Schwab ist der Gründer des Weltwirtschaftsforums (WEF), das jedes Jahr ranghohe Politiker und Wirtschaftsvertreter zu einem Treffen in Davos einlädt. Für Verschwörungsideologen ist er eine Hassfigur – vor allem wegen eines Buches.”

Eintrittspreis 190.000 Euro

Das Weltwirtschaftsforum ist ein „exklusiver“ Club, der für einfache Mitglieder einen Eintrittspreis von 190.000 Euro verlangt. Für eine Premium-Mitgliedschaft muss man rund 900.000 Euro hinlegen. Unternehmen wie Google, Nestlé und Siemens können solche Preise problemlos zahlen und dürfen daher auch mitreden und mitstimmen.

Zum Auftakt hat EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen betont, dass das diesjährige Treffen wichtiger denn je sei. Ob der Eintritt in Davos für Frau von der Leyen von der EU, also dem Steuerzahler, bezahlt worden ist? Diese Frage gilt bei den „Staats-Medien“ als unhöflich. Auch warum denn und für wen das Treffen in diesem Jahr wichtiger ist als je, fragen Akklamations-Sender natürlich nicht. Man will doch keinesfalls in den Verdacht von anständigem Journalismus geraten und vom nächsten „Wichtigtuer-Buffet“ ausgeschlossen werden.

Profit-Verschwörung?

Wenn so viele wichtige Leute zu wichtigen Themen zusammentreffen, will der demokratische Reflex natürlich wissen, wer diese hochrangige Runde delegiert hat, und vor allem, wer sie kontrolliert. Aber ein Meeting, bei dem der Proto-Ukrainer Selenskij gesetzt ist, und Larry Fink – BlackRock-Chef der weltgrößten Vermögensverwaltung – weiß jetzt bereits, „ich bin überzeugt, wenn der Krieg in der Ukraine vorbei ist, wird das Kapital ins Land fließen“. BlackRock glaubt, dass man in diesem Land „faire und gute Renditen” einfahren könne. „Diejenigen, die an den Kapitalismus glauben, werden Geld in der Ukraine anlegen“. Wer diese Aussage für eine Profit-Verschwörung hält, der ist ganz sicher ein Verschwörungstheoretiker und wird nie zum Weltwirtschaftsforum eingeladen werden. Er könnte ja mal hinter die Kulissen gucken und dann darüber reden.

Gesetz der freien kapitalistischen Wildbahn

Demokratie mag ja ganz nett sein, aber in Davos findet sie eben nicht statt. Warum auch? Baerbock und Habeck haben zwar geschworen, ihre „Kraft dem Wohle des deutschen Volkes zu widmen“, aber Davos liegt ja immerhin nicht in Deutschland, also außerhalb des Geltungsbereichs des Grundgesetzes. Da gilt nun mal das BlackRock-Gesetz der freien kapitalistischen Wildbahn, also das ökologisch einwandfreie „transatlantische“ Gesetz des Stärkeren.



Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



Von ELA

27 Gedanken zu „Baerbock und Habeck zum Rapport nach Davos“
  1. Unfassbar:
    Robert Habeck wirbt in Davos für Investitionen in der Ukraine
    Habeck: Steuerzahler sollen für Investitionen in den Ukraine-Wiederaufbau bürgen

    Schon jetzt liegen die Kosten des Wiederaufbaus in der Ukraine bei 400 Mrd. Dollar. Und es werden immer mehr. Habeck erklärt, dass Deutschland (d.h. wir Steuerzahler) für die Sicherheit der Investitionen in die Ukraine bürgen.
    https://www.freiewelt.net/nachricht/habeck-steuerzahler-sollen-fuer-investitionen-in-den-ukraine-wiederaufbau-buergen-10095542/

  2. ALLE Parteien und Politiker in der BRvonD sind Vasallen- A L L E!
    .
    ALLE Politiker in der BRvonD unterstützen mit der Ausbeutung Deutschlands die Besatzer! Und JEDER, der diese, Verbrecher an den Deutschen, Unterstützt bzw. Wählt, ist Kollaborateur. Denn ohne die ‘Wahl’ einer Verwaltung/ Buntentag, wären die Besatzer bloßgestellt und müssten Farbe bekennen. DANN, spätestens DANN würde der Michel aufwachen.
    .
    Mit den Bereinigungsgesetzen von 2006,2007,2010, hat die BRvonD ihre Macht schon mal verloren. Keine Justiz, keine Ordnungswidrigkeiten ( könnt ihr testen), die DIE umsetzen könnten, aber trotzdem möchten.
    .
    https://s-h-a-e-f.de/wp-content/uploads/2022/12/IMAGE-2022-12-22-174227-1.jpg
    .
    Natürlich versuchen DIE es beim Personal immer wieder. ABER, wer weg ist vom Perso, nachgewiesen Deutscher (ICH bin Preuße von Geburt) der kann sich nach/ mit UN Resolutionen wehren- ihr müßt nur wollen! Nach den Bereinigungsgesetzen, der Alliierten, stehen ALLE anderen Gesetze, SHAEF, UN, EU, Völkerrecht, Menschenrecht, etc., VOR den Gesetzen, UND Verordnungen, der BRvonD. Gruß Karl

  3. Baerbock ist in den letzten Monaten sichtbar älter geworden, ihre Fehler/Dummheiten und die Kritik daran gehen nicht spurlos an ihr vorüber.
    Der Habeck sieht aus wie immer und lacht, an dem prallt alles ab, dem ist alles egal, dieser Mann ist ein Soziopath.
    Sie ist überfordert, er ist gefährlich.

    14
  4. Kriegsblutsäufer, Klimaniker, Kinderverderber, Kapitalbürokraten und Kreuzritter haben in Berlin demonstriert, aber Mohammed-Anhänger haben die Kundgebung gekapert:
    https://apollo-news.net/ihr-wolltet-doch-die-muslime-jetzt-sind-wir-da-palaestina-mob-kapert-demo-gegen-rechts/
    Werden es Mohammed-Anhänger am Sonntag (21.Jan.’24) auch in München schaffen, einen vergleichbaren “bunten” Aufmarsch zu stoppen, den wiederum ein Haufen NGOs westlicher Mainstreamer herbeizuhetzen versucht?

    Die Grünen und andere grenzenlos “Bunte” dienen mit ihrer Schuldenmacherei eindeutig antimohammedanischen, antideutschen und anti-europäischen Interessen, nämlich GB-US-imperialen Finanzinteressen. Demokratie in Europa wurde erst nach einer Streichung von verewigten Schulden möglich (Solon, Seisachtheia). Mohammed-Anhänger lehnen westlichen Zinsvampirismus ebenfalls ab. Antik-europäischer Geist (Hesiod, Platon) und mohammedanischer Geist passen schlecht zusammen, doch einige wichtige wirtschaftliche Gemeinsamkeiten gegen westliche Besatzer sind vorhanden.

    11
    1. Tja – da können wir nur hoffen, dass den hiesigen L.nken schnellstens klar wird, was 1975 im Libanön die L.nken dann final und zu spät erkennen mussten, eh sie noch die Reißleine ziehen konnten, nachdem sie auch dort das einst blühende christliche Land mit moeslaemischen angeblichen Floechtlingen geflutet und diese an die Macht gebracht hatten. Eine flöchten könnende Christin berichtet – 7.09 Min. zum genauen Zuhören:

      https://www.youtube.com/watch?v=Sj7iKHf1U-w&t=17s

      Hier nochmal Bill Warner – 1400 Jahre islaemische Expansion:

      https://www.youtube.com/watch?v=AO582qTPEyo&t=26s

      Die Schlöcht am Kahlenberg:

      https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_am_Kahlenberg

      L.nke haben meinem Eindruck nach einen äxtrem begrenzten Horizont und zwar in beide Richtungen – sowohl bzgl. der Vergangenheit und ihrer Geschichte, aus der sie offenbar null gelernt haben und lernen, also auch bzgl. der Zukunft durch ihre kurzsichtigen egomanischen narzistischen Idiötlügiedurchsetzung – sie sind offenbar unfähig, die auch für sie am Ende toedlichen Folgen ihres idiötlügischen W.hnsinns zu erkennen. Sie lernen einfach nix – sie wollen immer wieder mit denselben nur noch gesteigerten Methoden ihre selbe in der Vergangenheit immer wieder gescheiterte l.nke menschenfaindliche Idiötlügie durchsetzen.

      Meiner Ansicht nach.

    2. “…. nämlich GB-US-imperialen Finanzinteressen……”. Was denken sie wohl, wozu es die BRvonD gibt. Erst ausgenommen – dann vernichtet. SO haben DIE sich das gedacht. Was mich freut, das die wirtschaftsflüchtenden Mohammedaner DAS ebenfalls reingewürgt bekommen. Gruß Karl

  5. Da liegt womöglich ein Verständnisproblem vor: Habockbärchen, Scholzkopf & Co haben nicht zum “Wohle des deutschen Volkes” sondern “WHO dem deutschen Volke” verstanden. Ist schließlich bekann das die Bilderberger von heute tief in der weltweiten globalkapitalistischen Unterwanderung solcher Institutionen verfilzt sind.

    Und Lobby-Layen-Pfuzschi hat ihre Eintrittskarte sicherlich als Werbegeschenk für die milliardenschweren Spritzmittelbestellungen erhalten – oder wie es Schundfunk und Faktenschinder rabulisieren würden: Für den Teuerzahler “kostenlos”.

    14
    1. Tja – 190.000 Euro – das ist für diese Klientel wie eine Kino-Eintrittskarte für sog. Normalos – vielleicht sogar noch weniger.

      Meiner Ansicht nach.

      1. @Ishtar,
        bei diesen Summen im Gespräch wird klar, wie diese Polit-Marionetten in den Nationalregierungen installiert werden können und zwar auf globaler Ebene.
        Nun alles hat ein Ende nur die Wu…! Auch das WEF geht schnurstracks seinem Ende entgegen, wie das diesjährige Motto dieser Veranstaltung unschwer vermuten lässt. Wer mit Erfolgsaussichten würde sonst sein Jahrestreffen unter das Motto stellen: “Rebuilding Trust” also ‘Wiederaufbau von Vertrauen’?

  6. Das sind keine Politiker vom Volk gewählt und für das Volk tätig – diese korrupten Gestalten gehören wegen Hochverrats vor ein Standgericht !

    15
  7. Das ist auch so ne Bierbock Charge, alter Schwede was ist hier nur los:

    https://www.bild.de/regional/baden-wuerttemberg/regional/staatsanwaeltin-sicher-porsche-juristin-soll-ihr-baby-aus-fenster-geworfen-haben-86771454.bild.html

    mutmaßlich wegen der Karriere das Neu entbundene Baby aus dem Fenster geworfen

    wie dunkel müssen diese Seelen nur sein? Wegen Materiellen Dingen das eigene Baby eiskalt zum Fenster rauswerfen

    Aber letztlich voll auf Linie mit WEG, Gates und weiteren Bevölkerungsreduzierern

    10
  8. Die bekommen jetzt die Marschrichtung, das es schnell gehen muss, mit der Ausplünderung von Deutschland! Nicht das der Michel noch vorher wach wird!

    16

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert