Die Ernsthaftigkeit des Treffens der wichtigen Menschen dieser Welt, auf dem ominösen Weltwirtschaftsforum in Davos, Schweiz, was Zukunftsvisionen betrifft, etwa bezüglich Schwabs Großer Transformation, darf man wohl mit einem müden Lächeln bewerten, indem man diesen ganzen Firlefanz genüsslich aus der Ferne betrachtet. Dort griff man nämlich auf vor-zivilisatorische und -rationale Beschwörungskünste eines Magiers aus dem brasilianischen Urwald zurück:
Eine südamerikanische Schamanin beschwor Ahnengeister und hustete den Darstellern in Davos ins Gesicht. Zeigt auch schön, welche Halbwertzeit die – gerade von Schwab entfesselte Covid-Ansteckungspanik mittlerweile hat. Der ganze irrwitzige Zauberer-Auftritt fand im Anschluss an die Klima- und Natur-Podiumsdiskussion statt:
Covid-Ansteckungs-Panik war gestern
Eine gewisse Putanny Yawanawa, einen indigene „spirituelle Führerin„, verhexte im wahrsten Sinn des Wortes die Anwesenden auf der Bühne, indem sie nach einem rituellen Gebet die, an der Diskussion Beteiligten abging und jedem einzelnen auf die Stirn huste – mitten zum Höhepunkt der diesjährigen Grippe- und Covid-Come-Back-Situation.
Auch Elon Musk reagierte auf den ganzen Zauber, indem er über den WEF-Chef treffend äußerte:
„Das eigentliche Problem ist, dass Klaus Schwab der Kaiser der Welt sein will… Die politischen Entscheidungen, die aus diesem Treffen hervorgehen, zeichnen keine aufregende Zukunft.„
Anmerkung: Jeder Zusammenhang zwischen der indigenen geistigen Führerin und ihrem spätzivilisatorischen Schwab-Pendant sind rein zufällig und sicher nicht implementiert.
Wow, I didn’t know Elizabeth Warren was at Davos
pic.twitter.com/q9FwDDx3Z8— Elon Musk (@elonmusk) January 18, 2024
https://unser-mitteleuropa.com/scheiss-auf-deine-neue-weltordnung-klaus-schwab-ki-fake-video/
https://unser-mitteleuropa.com/exklusiv-auf-um-den-great-reset-bezwingen-video/
_________________________________________________________________________
„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“
Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.
Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“ seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für Leser von UNSER MITTELEUROPA zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>
Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.
Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.
Die Davos – Geisteskrank – Widerlinge- Veranstaltungen sind DIE perfekte Gelegenheit, das Viehzeug mittels geeigneter nach oben steigender, leuchtender Spezial- Pilze auszuräuchern. Ein für alle mal, oder immer wieder. Verdampfen, vernichten, unschädlich machen. Oder in die Jauchegrube schmeißen und Deckel drauf, verriegeln, fertig. Leute, dann geb ich ne Runde….
Putin traf WEF-Schwab im Jahr 2019:
“Haben Sie immer unterstützt und werden es weiter tun!”
Das Treffen vom 27. November 2019 und der Wortlaut der Gespräche ist bis heute auf der Homepage des Kreml abrufbar. Wladimir Putin versicherte dem umstrittenen Gründer und Anführer des Weltwirtschaftsforums WEF volle Unterstützung. Es ist befremdlich, dass sich der Präsident einer Weltmacht auf einer Augenhöhe mit dem nicht gewählten WEF-Chef begibt und man sich gegenseitig “gute Zusammenarbeit” versichert.
(https://report24.news/putin-traf-wef-schwab-im-jahr-2019-haben-sie-immer-unterstuetzt-und-werden-es-weiter-tun/)
@Samson, Sie zitieren in Ihrem Kommentar einige Sätze aus dem „Report24“ Kommentar.
Bedauerlicher Weise sind Ihnen die Unterschiede zwischen dem Transskribt des Originaltextes und der Wiedergabe durch Report24 in deren Überschrift nicht aufgefallen.
Die Formulierung der Überschrift „…haben sie immer unterstützt und werden es weiter tun“ suggeriert dem Leser, dass Wladimir Putin damit die persönliche und intellektuelle Unterstützung des Klaus Schwab meinte.
Dieser Überschrift steht ein völlig anderer Wortlaut der Übersetzung gegenüber, nämlich:
„Aus diesem Grund haben wir unsere Beziehungen zu dem von Ihnen gegründeten Forum immer unterstützt und werden dies auch weiterhin tun.“
Die Übersetzung fährt zur Klarstellung fort:
„Selbstverständlich waren und werden russische Vertreter bei Ihren Veranstaltungen anwesend sein.“
Es dürfte wohl jedem auffallen, dass der Wortlaut „haben sie immer unterstützt und werden es weiter tun“ einen anderen Sinn ergibt, als „…haben wir unsere Beziehungen zu dem von Ihnen gegründeten Forum immer unterstützt und werden es weiter tun“.
Die Übersetzung der Putin-Rede während seines Treffens mit Klaus Schwab in St. Petersburg spiegelt perfekte diplomatische Rhetorik wider und bedeutet nichts anderes als den russischen Zugang zu den jährlichen Treffen des WEF in Davos sicher zu stellen um Informationen aus erster Hand zu erlangen.
Der Report24-Kommentar wurde also mit der Absicht geschrieben, den russischen Präsidenten als WEF-Jünger zu diffamieren.
So sieht Desinformation aus und alle fallen darauf rein.
Gier nach Macht und Geld frisst Hirn ….
Nur meine Meinung.
Mit Sicherheit nicht nur Ihre!
Kann der ALLMÄCHTIGE nicht ein Hochwasser über Davos kommen lassen, nur mal so ein Frage ?
Aber wenn, dann treffen die sich woandres ?
Bis das in Da wös angekommen wäre, wäre darunter schon alles abgesöffen.
Meiner Ansicht nach.
Das mit dem Hochwasser ist schwierig, würde nämlich gleich abrinnen, weil Davos auf einem Talhang liegt.
Erdrutsche oder Lawinen wären hier wirkungsvoller. Im übrigen tut sich Davos als WEF-Veranstaltungsort langfristig keinen guten Dienst.
Und was ist das für eine wie eine schwörze Höhepriesterin gekleidete Frau neben der Schamanin? Ist das eine von der m. A. n. SAT-ANs-Bande gekürte böse Höhepriesterin oder Häxe oder Zaubererin?
Frage ja nur mal so.
Meiner Ansicht nach.
Ich kenne diese Schamanin nicht, kann nicht sagen, ob sie weisse oder schwörze Magie betreibt. Ich betrachte das jetzt einfach mal logisch. Diese Da wöser Clique hat die für diesen Auftritt beauftragt und sie wird dafür vermutlich bestens bezahlt. Wer will denn glauben, dass die von denen den Auftrag hat, die von ihren bösen Geistern zu befreien und ihnen die guten Geister in Hirn und Herz zu pusten? – Eher war vermutlich ihr Auftrag, deren bösen Geister zu stärken, ihnen zu helfen, ihren bösen W.hnsinn zur Vollendung zu bringen.
Falls es eine wirklich kluge weise Frau ist, kann ich nur hoffen, dass sie denen trotzdem die bösen Geister aus Hirn und Herz gepustet hat ohne dass die das wissen.
In den meisten Ländern, Kultüren der Welt wissen die Menschen noch um die geistige Welt und dass diese ebenso real ist wie die vermeintlich materielle Welt, die doch auch nur eine Verdichtung der Urenergie ist, der nach wie vor Geist und Seele innewohnen, die mit der geistigen Welt verbunden sind – es ist eins.
Diese echten !!! geborenen -sag‘ ich mal- Schamanen und -innen haben echte Kräfte, die sie zum Guten wie zu Bösen einsetzen können – echte wahre Schamanen setzen sie zum Guten und gegen das Böse ein. Nur die westliche Welt hat sich von all diesem Wissen abgekoppelt, abkoppeln lassen von diesen bösen hinterlistigen Kräften und Mächten in Menschengestalt.
So sehen wir zwar Menschengestalten, aber in diesen Menschengestalten können böse Geister wie gute Geister inkarniert sein und man kann sie an ihren Taten erkennen – und wir erkennen Sie ja jetzt zunehmend an ihren Taten – es kommt ja immer mehr ans Licht, in dem sich ihr wahres böses Wesen offenbart.
Und es sind eben nicht nur diese sog. selbsternannten El.ten, es sind all diese Bästien der Welt – die gesamte M.f.a, all diese K.ller und Menschenschinder, etc..
Und jetzt ist es deshalb an der Zeit, dass alle der guten Mächte und Kräfte sich vereinen, um diesen bösen Mächten und Kräften ein für allemal den Stecker zu ziehen um es mal so auszudrücken – denn würden diese bösen Mächte und Kräfte gewinnen, würden sie alle Guten und alles Gute vern.chten und das ganze All-wesen zu einem einzigen riesigen Monster machen – denn sich würden sich nicht nur auf die Erde beschränken – sie streben danach, sich sukzessive das ganze All-wesen einzuverleiben.
Meiner Ansicht nach.
@Ishtar, warum nur erinnert mich Ihr Kommentar sofort an die Kernaussage des Films „Das fünfte Element“?
Nun, Luc Besson war auch ein „Eingeweihter“, der sich mit kosmischen Vorgängen aber auch mit der menschlichen Verführbarkeit gut auskannte.
Genauso wie Klaus Schwab und seine Hinterfiguren!
Nun – man kann auch zu den guten Mächten und Kräften der geistigen Welt Verbindung haben – für viele V.lker dieser Erde ist das Wissen und die Verbindung zwischen der vermeintlich mater-iellen und geistigen Welt normaler Alltag.
„Das 5. Element“ hab‘ ich auch gesehen – ich mag es, wenn die Guten gewinnen. 😉
PS: Und Sie wissen doch sicher, dass all solche Filme im berüchtigten Höllewood gedreht werden, um den Menschen auf diesem Weg schon mal Einblicke in die Welt der Schattenmächte zu geben, damit sie sagen können: WIR haben es EUCH doch gezeigt, allerdings als vermeintlich irrealer Film.
Meiner Ansicht nach.
Es ist sogar möglich, in Brasilien Tagestrips in ihr Dorf zu buchen und sich dort auch anhusten zu lassen. Wenn der Ansatz medizinisch schon nichts taugt, so kann man damit wenigstens Kohle machen. Wenn es dort auch Zauberpilze und ähnliches Gebräu gibt, dann wäre das glatt eine Überlegung wert, ansonsten ist es nur Zeitverschwendung.
OT – aber doch nicht, weil – Superraiche wollen mehr Steuern zahlen – Artikel:
https://www.dw.com/de/davos-superreiche-wollen-mehr-steuern-zahlen/a-68021329?utm_source=pocket-newtab-de-de
Wer’s glaubt wird nicht mehr selig. Die haben all ihren Superraichtum allerhöchstwahrscheinlich in den Steueroasen der Welt und/oder auf Offshöre-Konten gebunkert. Wen es am Ende wieder treffen soll, wäre der Mittelstand – alles nur Veroersche auf teitsch gesagt.
Meiner Ansicht nach.
@Ishtar, all die „Superreichen“ haben nur noch nicht verstanden, dass ihnen ihr Reichtum in dem Moment nichts mehr nützt, wenn der angestrebte Transhumanismus des WEF auch deren menschliche Identität zerstört. Die Existenz mehrerer Eliten im transhumanistischen Weltbild sind ein Widerspruch in sich. Es gilt das Dogma: Die Leitintelligenz duldet keine anderen Götter neben sich. Daraus folgt: Die Reichen und Eliten sind nur Mittel zum Zweck.
Tja – sag‘ ich ja – auch die sind „nur“ gebauchpinselte hochbezahlte Vasällen der wahren Schattenmächte zur Erreichung deren eigentlichen Zwecks.
Nun – hier ein Zitat aus diesem Text auf der Basis folgender L.nks – der Text ist zu lang um ihn hier zu postaen – es geht um das geplante C 21:
„Sobald die großen Massen menschlicher Schafe getötet wurden, können die nichtmenschlichen Wesenheiten die verbleibenden menschlichen Widerstandskräfte angreifen und sie in einer Mop-up-Operation eliminieren, um den Planeten Erde auf die Kolonisierung nach dem Menschen und andere Anwendungen vorzubereiten. Diejenigen menschlichen Globalisten, die an der Vernichtungsagenda mitgewirkt haben, werden natürlich selbst verraten und eliminiert. Mit anderen Worten, Bill Gates wird irgendwann auch mit seinem eigenen Kopf auf einem Stock landen.“
Hier noch eine im gesamten Text angegebene Seite dazu:
https://oblivionagenda.com/
Meiner Ansicht nach.
@Ishtar, im Großen und Ganzen zutreffend.
Lediglich Bill Gates hat seit dem 1.10.21 bereits alles hinter sich. Er wurde in Gitmo gehängt.
Das glaube ich nicht bis es auf allen Kanälen des äMäS kommt. Es wird schon lange gesagt, dass Schwöbes, Sörös, Götes und Konsorten schon lange tot und wen wir zu sehen bekommen nur Klone seien. Was nützt es also, wenn die Originale wirklich schon tot wären, aber die Klöne denselben Sch.iß weiter betreiben mitsamt den unzähligen nachwachsenden Köpfen dieser Hydra?
Ich kann nur immer wieder sagen: Nemesis, walte Deines Amtes.
Meiner Ansicht nach.
@Ishtar,
nur noch ein wenig Geduld. Alles wird zur gegebenen Zeit (Anfang 2025) öffentlich gemacht; sogar die zum Teil grausigen Videos der Exekutionen.
Übrigens. die MSM wird es in dieser Form aus gutem Grund dann nicht mehr geben.
Upps – hier noch die 4 anderen L.nks dazu:
Teil 1:
Brighteon.com/2c858fe9-2bd6-4d0a-852d-cda51f21727a
Teil 2:
Brighteon.com/a8111b7d-581e-45fd-a8a9-ae508ac4a3db
Teil 3:
Brighteon.com/c8bf3c3e-ac0e-41a5-bf9f-55eaf15f2063
Teil 4:
Brighteon.com/6afd196d-f7f0-4267–9365-87d15bc06ed5
Auch wenn es einem anderen Zweck diente: Den Teilnehmern in Davos ins Gesicht zu spucken ist doch etwas, das sich viele von uns wünschen, oder?
NEE, dafür ist mir ,meine Spucke viel zu wertvoll !!
Vielleicht hat die denen nur eins gehustet. 😉
Diese Frau, (Zuberin) ist eine Höbsche Intelligente Frau, sie hat Schule und auch Weltwissen? Sie ist sehr freundlich zu allen die zu ihr kommen, auch Brivad. Sie hatte mir Probezeit das ich 100 jahre alt werde, Da war ich aber noch nicht geimpft gegen Corona. Mal abwachten was kommt, als ich ihr sagte das ich Ungläubig bin, da hatte sie herzlich gelacht, und sagte zu mir “ Ungläubige sind schlaue Leute“ hatte sie recht? ich denke Ja!
Spätestens wenn man dieses Video gesehen hat, kann man sich sicher sein, dass die WEF-Leute nicht mehr alle Tassen im Schrank haben.
Daher ist das sehr gefährlich, diesem demokratisch nicht legitimierten Haufen voller eingebildeter und größenwahnsinniger Spinner irgendeine politische Macht zu bieten. Solche Politiker, die dorthin latschen, um sich den WEF-Stempel „Young Global Leader“ ins Hirn drücken zu lassen, sollten schnellstens aus ihren politischen Ämtern entfernt werden.
Alle WEF-Mitglieder sollten schnellstens in den Knast und komplett ENTEIGNET werden.
Diese Damen und Herren braucht niemand !
Spätestens ??
Mir macht es Angst, daß sogar in Ungarn die Medien von der neuen Weltordnung und von der grünen Transformation voll sind. Selbst Regierungsmitglieder und angesehene Staatssekretäre der Orbán-Regierung sprechen von diesen globalistischen und grün-zerstörerischen Plänen mit Begeisterung.
Orban war genauso wie Merkel und auch Putin bei den Global Leaders.
Ich denke auch, dass er schon längst aus der EU ausgetreten wäre, wäre er wirklich authentisch. So hätten all diese Nehmerländer schon längst austreten sollen, um echtes Rückgrat und Ehrlichkeit zu beweisen. Sie hätten erst garnicht mit dem Drachen ihre Bilanzen toerken dürfen, um in die EU und an den ESM-Topf und Target 2 zu kommen – denn nur deshalb taten sie es. Ohne getoerket Bilanzen -angefangen mit Greece- hätten die niemals die Maastrichtkriterien erfüllt.
DAS ist das, was ich trotz all seiner Gegenwehr gegen EU-Maßnahmen, Orbän und den anderen Nehmerländern auch vorwerfe – das ist es, was sie suspekt macht.
Meiner Ansicht nach.
@Marion, Merkel, Putin und Orban haben zwar Gastbeiträge beim WEF gehalten, das sagt aber nichts zu deren innerer Haltung aus. Abgesehen von Merkels Rede waren die von Putin und Orban eher neutral und ließen keine Rückschlüsse auf eine Anerkennung oder Unterstützung der ‚Neuen Weltordnung‘, wie sie in der Agenda 2030 formuliert ist, zu.
Aus diesen Gastreden eine Zuordnung als Tiefstaatfiguren abzuleiten entbehrt jeder Grundlage.
Also P.tin schaut niemand hinter die Stirn. – Damals wurde noch mit top teitscher Übersetzung seine gesamte erste Inaugration mit seiner gesamten Antrittsrede gesendet und ich habe sie mir komplett angeschaut.
Es ist auch mir klar, dass auf der pölitischen Bühne oftmals nach außen etwas gespielt, gesagt wird, dass möglicherweise nicht der eigenen inneren Haltung entspricht und nach wie vor halte ich P.tin für einen von den Guten – zumal ich vor Jahren zu ihm sagen wir mal „visionären“ Traum hatte, der mir zeigte, dass er von der guten Seite kommt.
Orban mag gegen die äNWeO sein, aber die Frage ist dennnoch, warum er und die PölitikerInnen gleichgesinnter EU-Nehmerländer weiterhin in der EU bleiben. Wenn es nicht der ESM-Topf ist, dann könnte es höchstens noch sein, dass er/sie für ganz Europa weiter voraus denken und ihren Einfluss innerhalb der EU so geltend machen können. Aber es bleibt bei mir so ein kleines Geschmäckle wie der Schwobe wohl so sagt, auch wenn ich keine Schwöbin bin.
An ihren Taten sollt Ihr sie erkennen. Manchmal lassen die Taten jedoch auf sich warten.
Meiner Ansicht nach.
@Ishtar, es gibt eine banale Erklärung für den Verbleib Ungarns in der EU.
Man hat Orban vor 4 Jahren unmissverständlich klargemacht, wenn er Ungarn aus der EU löst, wird er mit wirtschaftlichen Sanktionen belegt. Ungarn ist nicht Russland und Orban wusste, dass Ungarn den Sanktionsdruck wirtschaftlich nicht überstehen würde. Seitdem spielt er zum Schein mit Russlands Rückendeckung mit.
Also wenn ich mich richtig entsinne, war Daenemark damals das Land, das sich am längsten gegen den EU-Beitritt gesträubt hatte bis es dann -vermutlich mit entsprechendem Nachdruck von m. A. n. SAT-AN-ischer Seite- schließlich auch widerwillig als damals letztes Land beitrat.
Also diese ganze m. A. n. SAT-AN-ische Mischelpökel hatte vermutlich -gelinde gesagt- schon damals ihre Methoden, die Rägierungen in die von ihnen geplante Richtung zu zwingen.
Wenn aber endlich alle zusammenhalten würden, statt nur ihr jeweils eigenes Süppchen zu kochen zum jeweils eigenen Vorteil, dann könnte die von der m. A. n. Mischelpökel betriebene Spaltung überwunden werden und deren m. A. n. SAT-AN-isches Spiel beendet werden.
Meiner Ansicht nach.
Cui bono ?? Oder/und „Am Gelde hängt zum Gelde drängt doch alles.“
Man sieht wes Geistes Kinder sie sind. Wer Gott die Tür verschließt, dem steigt der Teufel durch’s Fenster.
Mit einem GOTT hat das nix zu tun – sie haben sich selbst für die böse Seite entschieden und wissen genau was sie tun. Für wen ich diesen angeblichen GOTT halte, habe ich hier schon zu Genüge plausibel dargelegt. Ich unterscheide zwischen guten Mächten und Kräften und bösen Mächten und Kräften.
Meiner Ansicht nach.
@Ishtar, haben ‚gute und böse Mächte und Kräfte‘ denn keine göttlichen Attribute und wenn nicht, wer hat sie geschaffen? Sie sind wohl kaum aus dem ‚Nichts‘ entstanden. Die Frage nach göttlicher Existenz beginnt genau bei der Antwort auf diese Frage.
Wenn sie jemand geschaffen haben sollte, dann muss man fragen, WER diese/n SchöpferIn geschaffen hat – darauf hat niemand eine Antwort, denn da kommt man zu keinem Ende.
Im Buch „Das Buch der Wahrheit und der Liebe Gottes“, BoD-Verlag, fand ich eine akzeptable Antwort. Gott wird dort das „alles seiende Sein“ genannt. Die Quanten- wie die Astrophysik haben schon lange herausgefunden, was schon noch viel länger etliche Mystiker wussten – dass das ganze All ein einziger lebendiger Organismus ist, ein einziges lebendiges Wesen, dass nur in seinem Bewusstsein in sich selbst scheinbar gespalten ist. Selbst Albert Einstein hatte das schon erkannt und damals so ausgedrückt:
„Jedes menschliche Wesen ist Teil eines Ganzen, das sich Universum nennt. Dieses Wesen nimmt seine Gedanken und seine Gefühle als etwas vom Rest Abgetrenntes wahr: eine Art von optischer Illusion, die zum Gefängnis wird. Unsere Aufgabe muss es sein, uns selbst aus diesem Gefängnis zu befreien, indem wir den Kreis unseres Wissens und unseres Verständnisses erweitern, bis wir dann alle lebenden Kreaturen und die gesamte Natur in ihrer Schönheit darin einschließen.“ – Zitat aus dem Buch „Prophezeihungen für das 3. Jahrtausend“ von Marcella Danon.
Und dass diese sog. selbsternannte El.ten das auch wissen, beweist diese Aussage Nicolas Röcke Fällers an Aaron Russo:
https://www.youtube.com/watch?v=gklvpxcLrCc
“Und solange die Leute sich weiterhin als von allem anderen als getrennt betrachten, werden sie sich am Ende selbst versklaven. Die Männer hinter den Kulissen wissen das und sie wissen auch, DASS, wenn die Leute jemals die Wahrheit, ihre Verbindung zur Natur und die Wahrheit über ihre persönliche Kraft erkennen, der gesamte betrügerische Zeitgeist, den SIE predigen, wie ein Kartenhaus zusammenfällt.”
Entweder haben „SIE“ sich in ihrer bösen Rolle verloren oder „SIE“ haben sich in diesem Wissen BEWUSST für das Böse zu ihrem egomanischen Vorteil entschieden.
Ich habe schon an anderen Stellen meine Vermutungen und was sich mir selbst in vielen Jahren zwischen Leben und Tod und auch einem sog. (Nah)toderlebnis, was im Grunde ein Todeserlebnis ist, weil man schlichtweg tot ist in dieser Zeit – das Herz schlägt nicht mehr, der Atem steht still – offenbart hat, was wie all solche Erlebnisse natürlich nicht beweisbar ist.
Meiner Ansicht nach.
@Ishtar, interessanter Gedankengang, der aber nicht das schöpferische Element „guter“ oder „böser“ Mächte/Kräfte erklärt.
Was verstehst Du unter dem „schöpferischen Element“?
Wenn Du nach dem Anfang von allem fragst und eine Antwort finden willst, wirst Du niemals eine bekommen, denn es gibt da keinen Anfang und kein Ende. Immer, wenn Du bei einem Schöpfer angekommen bist, stellt sich die Frage, woher dieser Schöpfer kommt, denn jemand oder etwas ja auch geschaffen haben muss und diesen dann auch wieder und so weiter und so fort.
Ich habe mal vor Jahren diese „Haushaltung Gottes“ von Jakob Lorber gelesen – nicht komplett, sondern einfach irgendwo nach Gefühl aufgeschlagen und so kam ich zu einer Stelle, wo plötzlich dieser angebliche GOTT sich bei Lamech und seinen Gesellen manifestiert und Lamech fragt ihn, woher er, Gott, denn komme? – Und dieser angebliche GOTT antwortete dem Lamech: „Das weiß ich selbst nicht. Ich weiß nur, dass ich bin von Ewigkeit zu Ewigkeit“.
Vor Jahren las ich mal in einem Buch zur Kabala, dass nach diesem Glauben GOTT das Potential sei, das aus sich selbst schöpft. Doch da erhebt sich wiederum die Frage, woher dieses Potential denn kommt, wenn man konsequent fragt. In dem Buch „Das Buch der Wahrheit und der Liebe Gottes“, BoD-Verlag, las ich dann sinngemäß, dass man, wenn man an diesen Punkt des Fragens kommt, besser aufhört zu fragen, weil man sonst schier verrückt werden kann. Man findet keine Antwort und sollte seinen Frieden damit schließen, dass ES eben das ewige alles seiende Sein ist. Alles ist Teil von diesem einen einzigen lebendigen Allwesen und es gibt nur durch diese Bewusstseins- und Persönlichkeitsspaltung bedingt Teilwesen, die sich selbst zum vermeintlichen GOTT über die anderen Teilwesen erhoben haben und erheben. Doch schau‘ Deinen eigenen Organismus an, der aus unzähligen Zellen besteht, die alle miteinander verbunden sind und zusammenwirken, so dass sie alle zusammen Deinen ganzen Körper/Organismus bilden – und dennoch ist jede einzelne Zelle wiederum in dem ganzen Geflecht auch ein Individuum, ein eigenes Universum für sich mit einer eigenen Sonne, einem eigenen Energiekraftwerk in jeder Zelle.
Nun frage Dich, ob die Zellen in Deinem kleinen Zeh oder Deinem kleinen Finger weniger wert sind als die Zellen in Deinem Kopf? Die Antwort würde Dir klar werden, wenn Du Dir den kleinen Zeh oder den kleinen Finger gebrochen hättest.
Ich habe an anderer Stelle schon dargelegt, dass meiner Vermutung und Analyse nach die Spaltung in Gut und Böse durch die Ur-Bewusstseins- und Persönlichkeitsspaltung des einen Allwesens geschah, durch die es zu Dr. Jekyll und Mr. Hyde wurde. Diese Bewusstseinsspaltung des ALL-EINEN basierte auf seinem Trauma der Wahrheit seines ALL-EIN-SEINS, mit dem es sich nach seinem Erwachen aus dem sog. Pleroma konfrontiert sah. So flöchtete es unbewusst in die Illusion eines scheinbaren Gegenübers, um sich nicht mehr all-ein zu fühlen. Es projezierte vermutlich aus dem gesamten noch ungelebten ihm innewohnenden Potential ein scheinbares Gegenüber, das es dann durch Verdichtung seiner Energie später zur vermeintlichen Mater-ie verdichtete. Die Seite des illusionären Gegenübers empfand sich dann aber von der Mutterquelle genannten Einheit verstoßen in die Diaspora, fühlte sich vermeintlich ungeliebt und ungewollt und entwickelte so seinen H.ss auf diese ganzheitliche sog. Urmutterquelle der Einheit und auf die lebendigen echten Teilwesen von ihr. Da diese illusionäre Seite des vermeintlichen Gegenübers keine eigene Lebensquelle hat, weil sie nur verdichtete Illusion ist, begann sie, von der sog. guten lebendigen Seite parasitär Energie abzuziehen – und wie verhalten „SIE“ sich bis heute? Parasitär.
Wenn alle Teilwesen des ALL-EINEN und das ALL-EINE als GANZES diese Bewusstseinsspaltung erkannt und überwunden hätte, würden alle Teilwesen erkennen, dass jedes DU eine Illusion des ALL-EINEN ist – allerdings wäre dann das ALL-EINE wieder bei seiner Wahrheit seines ALL-EIN-SEINS ohne ein Gegenüber, dem es sich stellen und wofür es dann BEWUSST eine Lösung in Frieden und Liebe mit sich selbst finden müsste.
Meiner Erkenntnis nach.
@Ishtar,
Sie haben da eine sehr lange Abhandlung geschrieben, die sowohl logische als auch unlogische Gedankengänge bzw. Aussagen vermischt. Es ist müsig, die plausiblen Aspekte von den unplausiblen zu trennen, da Sie mit Ihrer Wortwahl teilweise Zusammenhänge beschreiben, die allenfalls philosophisch zu verstehen sind aber physikalisch keinen Sinn ergeben.
Das Universum mit seinen Mechanismen ist aber nicht philosophisch erklärbar, sondern wenn überhaupt nur mathematisch/physikalisch.
Bis heute suchen Naturwissenschaftler verzweifelt nach einer Weltformel und konnten sich noch nicht einmal auf einen allgemeingültigen Ansatz einigen.
Der einzige mir bekannte Wissenschaftler, der es schaffte einen gültigen Ansatz für eine Weltformel und zwar auf der Grundlage eines quantenmechanischen Multiversums zu entwerfen, war der deutsche Physiker Burkhard Heim, der aber leider, ich glaube es war 2008, verstarb und somit die entgültige Fassung seiner Weltformel unvollendet blieb.
Damit zurück zu Ihrer Frage.
Mit einem „schöpferischen Element“ ist eine „Kraft“ gemeint, die aus sich selbst heraus jede beliebige Materie nach unendlich vielen Mustern formen kann. Da jede Kraft gleichbedeutend mit Energie ist und Energie nicht vernichtbar ist, folgt daraus die unendliche Schaffenskraft des Universums. Die Kehrseite der Medaille ist, dass diese Kraft, obwohl sie in jedem Lebewesen allgegenwärtig ist, noch nicht entdeckt wurde.
Diese schöpferische Kraft ist also die Kraft, die alle Lebewesen nach einem bestimmten Muster geschaffen hat, am Leben hält und sich zumindest teiweise in jedes Wesen hinein kopiert.
Die Frage ist also rein akademisch, ob diese Kraft als „Gott“ bezeichnet werden kann.
Alles ist Energie, der Geist und Seele, der das Bewusstsein innewohnen. Der innewohnende Geist hat die Energie zur scheinbaren Mater-ie verdichtet. Es ist alles diese Energie, der das Leben – Geist, Seele, Bewusstsein – innewohnen, die das Leben sind – die Energie ist nur sozusagen das Wohnmobil – ob in unverdichtetem oder verdichteten Zustand – feinstofflich oder grobstofflich mit weiteren Unterteilungen verdichtet.
Auch Albert Einstein soll noch auf seinem Sterbebett bis zur letzten Minute quasi nach der Weltformel gesucht haben, obwohl er sie m. A. n. schon längst gefunden, nur selbst sie nicht als solche erkannt hatte.
Es reichen m. A. n. keine Worte der Welt aus, um die Ganzheit des ALL-EINEN zu beschreiben – sie ist einerseits ganz einfach, andererseits in sich hochkomplex.
Ich kann Ihnen dazu noch zwei Bücher empfehlen – das eine von einer Physikerin abseits der äMäS-Physik und von einem Physiker, wohl auch eher abseits der äMäS-Physik:
Das eine heißt „Viva Vortex“ von Gabi Müller und das andere heißt „Biophotonen, das Licht in unseren Zellen“ von Marco Bischoff vom Verlag Zweitausendeins. Bei Letzterem verweise ich insbesondere auf den Abschnitt „Wheeler’s Quantenschaum“, in dem m. A. n. mit am besten verdeutlicht ist, dass das ganze ALL ein einziges lebendiges Wesen ist.
Hier etwas zum Begriff GOTT, der eben nur ein von menschlichen und vielleicht auch nichtmenschlichen Teilwesen des ALL-EINEN erfunden, ausgedacht wurde, um einem vermeintlich über ihnen stehenden Wesen eine Bezeichnung zu geben. Doch da verweise ich auf meine vorstehenden Ausführungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/El_(Gott)
Hier etwas zur Etymologie des Begriffes GOTT:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gott
Da es m. A. n. keine ausreichenden oder wirklich hinreichenden Worte gibt, um das ALL-EINE vollkommen treffend zu beschreiben, kann man sich in Diskussionen darüber in Wortklauberei verlieren. Wirkliches ERFASSEN dessen braucht am Ende keine Worte mehr – es ist einfach ein inneres Wissen, eine tiefe innere Erkenntnis.
Dazu erinnere ich noch an „Das verschleierte Bild zu Sais“ von Schiller, auch wenn darin auch der Begriff Gott/Gottheit benutzt wird.
Meiner Ansicht nach.
@Ishtar,
auch wenn ich einige Ihrer Gedankengänge teile, fällt es mir schwer, Ihren Kernaussagen zuzustimmen. Ihrer Darstellung, dass Energie zu Materie verdichtbar ist, die dann als Vehikel für das Leben dient, muss ich widersprechen. Sie schreiben eingangs, dass Geist und Seele Energie ist. Damit kann ich leben.
Im nächsten Satz schreiben Sie, dass der Geist und die Seele die Energie zu scheinbarer Mater-ie verdichtet, Ihre Anspielung in Ihrer Schreibweise auf „Mater“ habe ich bemerkt, was aber nicht zu Ihrem ersten Satz passt. Das würde bedeuten, dass die geistige und seelische Energie sich selbst erst zur Materie verdichten muss, um dann in diesem „vehikel“ als Geist und Seele das materielle Lebensdasein zu fristen. Wie kann das sein?
Der Geist ist selbstbestimmtes Denken und die Seele ist der energetische Motor dahinter. Es mag vielleicht sein, dass Geist und Seele energetisch beeinflussbar sind, aber dass sich die Energie erst verdichten muss, um sich dann darin als Energie (Geist und Seele) zu manifestieren, ist schlicht unlogisch. Davon abgesehen gibt es bis heute keinen Anhaltspunkt dafür, dass sich Energie selbst zu Materie verdichten kann.
Damit sind wir wieder bei dem schöpferischen Element also der Kraft angekommen, die (vorhandene) Materie nach unendlich vielen Mustern formen kann; und wenn sie das kann, dann kann sie diese Materie auch beleben. Auf der Suche nach dieser Kraft benötigen wir einfach die Weltformel. Esotherik kann allenfalls dabei inspirieren aber hilft nicht weiter.
@EuRuF
Dann wird er froh sein, daß wenigstens einer von beiden draußen bleibt. Charakterlich sind sie ebenbürtig.
Die sog. Schulmedizin ist von westlichen wissenschaftlichen Paradigmen aus dem Ursprung bei Descartes, Galilei und Newton abgeleitet, worin tote Materie mit mathematischer Logik beschrieben wird.
Dem steht eine spezifisch deutsche Paradigmatik in einer Traditionslinie vom Druidentum über Hildegard von Bingen, Jakob Böhme, J.W. Goethe, Rudolf Steiner, Bruno Gröning, Rüdiger Dahlke und vielen anderen heutigen Heilkundigen gegenüber.
Ein Lauterbach lehnt die deutsche Traditionslinie ab, wenn er eine nach westlichen Maßstäben „evidente“ Medizin fordert, in der z.B. Homöopathie verboten werden müsse. Für Geistig-Seelisches hat ein westlich-materialistischer Typ wie Lauterbach kein Wahrnehmungsorgan. Er versucht, Deutschen etwas Undeutsches aufzuzwingen. Demgegenüber ist die deutsche Methodik in vielen Ländern hochwillkommen, wie etwa die großartigen Heilerfolge von Dr. Joe Dispenza in den USA zeigen, die dieser in Europa allenfalls in der Schweiz anzubieten wagt, denn in der BRD würde er sofort juristisch verfolgt wie ähnliche Geistheiler zuvor.
Die Einladung einer Schamanin (die im weitesten Sinne einer deutschen Heilweise näher steht) zeigt, dass sogar die Great Resetter erkannt haben, dass ihre bisherigen brutalen materialistischen Vorhaben gescheitert sind. Geist und Seele sind wohl doch stärker als Materie. Der Mensch ist, wie Pflanzen und Tiere, als chemische Fabrik nicht ausreichend beschreibbar. Das Lebendige kommt wohl von woanders her.
@Lykos: „Der Mensch ist, wie Pflanzen und Tiere, als chemische Fabrik nicht ausreichend beschreibbar.“
Herzlichen Dank für Ihre interessante Ausführung, der ich in weitesten Bereichen zustimme. Daß Mensch, Tier und Pfalnze als chemische Fabrik nicht ausreichend beschreibbar ist, liegt nicht, denke ich, am Geheimwissen überirdischer Wesen wie etwa Ishtars Annunaki-Bande, dem Christengott oder seinem muslimishen Pendant, sondern hat geschichtskausale Ursachen. Zunächst im frühen Mittelalter noch hoch geachtet, verschwanden im 14. Jahrhundert die Heilkundigen, die Kräuterweiblein, die Hebammen -die deutsche praktische Heilweise- durch Hexenverbrennen als religiöse Brandopfer, angeblich zur Reinigung ihrer Seele.
Insbesondere die Hebammen mußten weg, die manches Neugeborene noch während der Geburt mit Einwilligung der Eltern erstickten, weil diese nach 5 oder 6 zu stopfenden Mäulern das siebente nicht mehr satt bekamen.
Weil die Pest von 1345 die billigen Arbeiter von Adel und Kirche getötet hatte, mußten alle Kinder jetzt weiterleben, denn das Feudalwesen in Gefahr! Stellenwert eines Bauern jener Zeit nach kirchlicher Festsetzung: Ein Pferd kostet 3 Bauern.
Es kam also auf jeden Neugeborenen an, um die benötigte Arbeitskraft so rasch wie möglich wiederherzustellen. Die Hebammen als Regulator der Population mußten deshalb weg. Damit stürzte die deutsche Heilkunst innerhalb kurzer Zeit um 1600 Jahre hinter die griechische zurück, das Wissen ging verloren. Die große Zeit der Kurpfuscher und Scharlatane mit Schröpfen und Aderlassen als Höhepunkt moderner Heilkunst brach an und hielt erstaunlicherweise bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts, als ein jüdischer Arzt endlich herausfand, daß bloßes Händewaschen die Kindersterblichkeit senkt.
Erst langsam, dann immer schneller ging’s 150 Jahre aufwärts, dann kamen die WHO, Pfizer und Konsorten. Ein Privatflugzeug kostet 300 Arbeiter…
(Aus Platzgründen waren Geschichtslücken unumgänglich.)
Stimmt so, hat aber nix damit zu tun, dass der Mensch eben nicht nur Fleisch ist, sondern das Leben in ihm ist Seele und Geist. Das Fleisch ist nur verdichtete Energie als Werkzeug, Fahrzeug für das ihr innewohnende immaterielle Leben.
Meiner Ansicht nach.
Dass die das erkannt haben bezweifle ich – die werden die m. A. n. aus einem eher bösartigen Grund angeheuert haben.
Meiner Ansicht nach.