web analytics

Berlin – Die Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (57, Grüne) hat angesichts der landesweiten Proteste gegen die AfD die besondere Rolle der Demonstrationen im Osten der Republik betont.

“Die Demonstrationen machen Mut – im ganzen Land, aber vor allem auch in Ostdeutschland”, sagte die Grünen-Politikerin dem Redaktionsnetzwerk Deutschland am Montag. Die gebürtige Thüringerin zog dabei einen Vergleich zu den Montagsdemonstrationen in der DDR, wo man 1989 die “Demokratie erkämpft” habe. Heute gehe es darum, diese “erneut zu verteidigen”, so Göring-Eckardt. Weiterlesen auf TAG24

Anm.: Dazu passend unser Artikel: „DDR 1990 und DDR 2.0 2024: Staatlich organisierte Aufmärsche gegen rechts (Video)

+++

Kameras während der Bauern- und Bürgerdemo abgeschaltet

Während der Bauern- und Bürgerdemonstration in Hamburg wurden die Kameras, mit denen man bestimmte Orte live im Internet beobachten konnte, abgeschaltet. Kein Wunder, das System hat Angst vor der Realität.

+++

Klimakleber: Statt kleben künftig „Konfrontationsproteste“ mit Brüll-Orgien

Die Klima-Radikalen der Letzten Generation wollen in diesem Jahr eine neue Strategie fahren. In einem internen Treffen hat die Führungsebene der Gruppe am Montagabend (29.01.2024) ihren Mitgliedern die Taktik vorgestellt.

Die neue Strategie beruht auf drei Pfeilern: Massenbesetzungen der Straße, Störaktionen bei Veranstaltungen von Politikern und Anschläge auf Ziele, die einen direkten Bezug zum Klimawandel haben. Die normalen Bürger werden hingegen endlich in Ruhe gelassen! „Wir können sagen, dass wir das Kleben nicht mehr brauchen. Wir können auch ohne nicht mehr ignoriert werden“, sagt Führungskopf Fynn. Auch die orangen Westen sollen weichen. […] Bei sogenannten „Konfrontationsprotesten“ stören die Klima-Schreier durch lautes Gebrüll Veranstaltungen von Politikern – wie zuletzt bei der Grünen Woche in Berlin einen Auftritt von Friedrich Merz (68, CDU). Weiterlesen auf bz-berlin.de

+++

Kaffee in Passau: Sellner durfte nach Kontrolle doch in Deutschland einreisen

 Der frühere Kopf der Identitären Bewegung in Österreich, Martin Sellner, ist nach Berichten über ein mögliches deutsches Einreiseverbot am Montagabend in Deutschland eingereist. Laut “Passauer Neue Presse” traf Sellner am Grenzübergang Passau ein,  wurde von Beamten einer Kontrolle unterzogen wurde und durfte dann ein eisen. Gegen 18.45 Uhr stand dann fest: Sellner darf einreisen.

Hintergrund dafür war die „Konferenz“ in Potsdam, bei der der Aktivist über das Thema “Remigration” referiert habe. […] In dem Video sagte der 35-Jährige, er wisse nicht genau, ob wirklich ein Einreiseverbot bestünde. “Wir stellen es auf die Probe.” Er zeigte sich gespannt, was passiert: “entweder der erste Pushback von Passau und der Beweis, dass eine Grenze gesichert werden kann, wenn man nur möchte. Oder die Tatsache, dass trotz großem Getöse und großem Theaterdonner eine Einreise unproblematisch ist.” Sellner jubelte: “Die Willkommenskultur in Passau war überwältigend.” An der Grenze gab es gemäß “Passauer Neue Presse” großes Medieninteresse. Auch Kamerateams waren demnach an Ort und Stelle.

+++

Hirn-Computer-Schnittstelle: Musks Neuralink implantiert ersten Chip in menschliches Gehirn

Erstmals hat Neuralink, ein Start-up von Elon Musk, einem Menschen einen solchen Chip eingesetzt. Die Implantate sollen Menschen mit neurologischen Erkrankungen helfen. Erste Ergebnisse seien „vielversprechend“.

Der erste Mensch hat gestern ein Implantat von Neuralink erhalten und erholt sich gut“, schrieb Musk am Montag auf „X“ (früher Twitter). Das erste Produkt von Neuralink werde Telepathy heißen, schrieb Musk in einem separaten Beitrag auf X. Die US-Arzneimittelbehörde FDA hatte dem Unternehmen im vergangenen Jahr grünes Licht für eine erste Studie mit dem Implantat am Menschen gegeben. Neuralink hat die Studie im vergangenen September für Probanden ausgeschrieben. Quelle: Weiterlesen auf welt.de

+++

Treffen in Potsdam: „Deportationen“? „Correctiv“ korrigiert sich heimlich selber

„Vertreibungen“ statt „Deportationen“: Dass AfD-, CDU-Politiker und Aktivisten „Deportationen“ planen, habe man nie behauptet, so das regierungsnahe „Correctiv“. Eine Lüge. Jetzt nimmt man klammheimlich Änderungen vor. „Correctiv“-Journalistin lügt im ARD „Presseclub“:  Die stellvertretende „Correctiv“-Chefredakteurin, Anette Dowideit, hatte wahrheitswidrig behauptet, ihr Portal habe „auch nicht von ‚Deportationen‘ gesprochen oder so“.

BERLIN. Das auch mit Steuergeldern finanzierte Journalisten-Netzwerk „Correctiv“ hat das Wort „Deportation“ klammheimlich aus einer Ankündigung über ein Buch zur AfD gestrichen. Das hat der ÖRR-Blog aufgedeckt. Darin hatte es bis vor kurzem geheißen, es gebe „Pläne zur Deportation Millionen Deutscher“. Jetzt ist dort von „Vertreibungen von Millionen Menschen aus Deutschland“ die Rede. Die Behauptung bezieht sich auf ein Treffen von AfD- und CDU-Mitgliedern mit rechten Aktivisten im November in Potsdam. Weiterlesen auf jungefreiheit.de

+++

Laut Medien: Armee will Siedler von Rückkehr nach Gaza abhalten

Die Forderung einige rechter Politiker im Kabinett von Premier Benjamin Netanyahu nach einer Wiederbesiedlung des Gazastreifens nach dem Krieg findet auch in Teilen der israelischen Bevölkerung Widerhall.

Am Sonntag forderten Tausende Menschen in Jerusalem die Rückkehr jüdischer Siedler in das palästinensische Autonomiegebiet. Doch das israelische Militär will offenbar gegen solche Bestrebungen vorgehen. […] Der rechtsextreme Polizeiminister Itamar Ben-Gvir forderte neben einer Rückkehr israelischer Siedler in den Küstenstreifen auch, eine Abwanderung der Palästinenser zu bewirken. Nur dies könne ein weiteres Massaker wie am 7. Oktober verhindern, argumentierte er. Weiterlesen auf krone.at

+++

Streit um Mohr: Nach Rassismus-Debatte ändert Gemeinde Möhringen historisches Wappen

Seit drei Jahren soll der Mohr im Möhringer Wappen wegen Rassismus-Vorwürfen verschwinden. Nun wurde eine Lösung gefunden – und ein neues Wappen.

2020 ist das Möhringer Wappen in die Kritik geraten, da der Mohr rassistisch sei. Eine Petition forderte, dass die Abbildung einer schwarzen Frau im Wappen verschwinden soll. Mittlerweile hat der Bezirksbeirat Möhringen mehrheitlich für das neue Wappen gestimmt. Weiterlesen auf schwebische.de

+++

Schwedische Musikstars fordern wegen Gaza ein Eurovisionsverbot für Israel

Mehr als 1.000 Musikkünstler aus dem Eurovisions-Gastgeberland Schweden 2024, gefolgt von Künstlern aus Finnland und Island haben einen offenen Brief unterzeichnet, in dem sie den Ausschluss Israels von der diesjährigen Ausgabe des Gesangswettbewerbs wegen der “brutalen Kriegsführung in Gaza” fordern.

In dem offenen Brief, der in der schwedischen Zeitung Aftonbladet veröffentlicht wurde, heißt es, dass die Europäische Rundfunkunion (EBU) durch die Zulassung Israels zur Teilnahme “eine bemerkenswerte Doppelmoral an den Tag legt, die die Glaubwürdigkeit der Organisation untergräbt”. “Die Tatsache, dass Länder, die sich über das humanitäre Recht stellen, bei internationalen Kulturveranstaltungen willkommen sind, trivialisiert Verletzungen des internationalen Rechts und macht das Leiden der Opfer unsichtbar”, heißt es in dem Brief, der am späten Montag veröffentlicht wurde. Quelle: theguardian.com


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



Von Redaktion

33 Gedanken zu „Grünen-Politikerin vergleicht Anti-AfD-Proteste mit DDR-Aufstand! + uvm.“
  1. Heute waren die braunen Zensoren von UME aber wieder hyperaktiv. Nicht genehme Meinungen werden gelöscht, sie könnten Dumpfbacken zum Nachdenken bringen. Sie liefern einen Vorgeschmack darauf, was uns erwartet, wenn rechtsbraunes Pack das Sagen hätte. Alles schon mal dagewesen. Wehret den Anfängen.

    6
    1. Unsere Leser sollen ausnahmsweise sehen, wie Kommentare aussehen, die von uns in der Regel nicht freigeschaltet werden. Daher ließen wir ihren oben stehenden Sprechdurchfall ausnahmsweise stehen.

      3
      1. Danke. Was den “Sprechdurchfall” angeht, so ist mein Kommentar im Vergleich zu Ihren Beiträgen eher moderat und im Vergleich zu den Beiträgen anderer Kommentatoren eher harmlos. Erst eben las ich von Elmar wieder etwas über Anal Lena. Gerne weise ich Sie gelegentlich auf Beispiele weiteren Sprechdurchfalls hin, der meinen deutlich übertrifft. Viel Arbeit.

        5
  2. Was diese “grüne” Tante von sich gibt ist nicht mal die Tinte wert, die sie verbraucht. Nur dummes, unsinniges Geschwätz !!! Als hätte sie auch nur annähernd einen Anteil an den Veränderungen 1989. Was mich besonders freut : Bei all dem Gekeife und und Geschrei bei den angeblichlen Antidemos gegen die AfD hat es deren Ansehen nicht geschadet. Im Gegenteil ! . Ganz so blöde scheinen wir offensichtlich doch nicht zu sein. Da können die Medien noch so schrein und geifern.

    10
    1. Kampagne geht nach hinten los

      Sellners Remigrations-Buch stürmt die Amazon-Charts
      “Remigration” bedeutet Abwanderung und bezeichnet damit einen ebenso normalen Vorgang wie den der Anwerbung von Gastarbeitern oder die zeitlich begrenzte Aufnahme von Flüchtlingen. Nicht normal, sondern erklärungsbedürftig ist das Experiment der “Ersetzungsmigration”, das seit Jahrzehnten in Europa und vor allem in Deutschland durchgeführt wird. Martin Sellner formuliert in seinem Buch einen Vorschlag, wie mit der Remigration kulturell, ökonomisch, politisch und religiös nicht assimilierbarer Ausländer begonnen werden könnte. Weil Sellner um die Brisanz dieses politischen Richtungswechsels weiß, betont er in seinem Buch die Abgrenzung der Remigration von unmenschlichen Szenarien. Remigration hat mit Vertreibung nichts zu tun. Vertreibung war das, was beispielsweise nach dem Zweiten Weltkrieg mit 14 Millionen Ostdeutschen geschah, von denen anderthalb Millionen diesen brutalen Vorgang nicht überlebten….

      7
  3. Wo die bunten Fahnen wehen,
    musst du Blut und Leichen sehen.
    Und sogar die Wagenknechte
    votieren für die Kriegsgefechte.

    Kriegstreiber und Kinderverderber zeigen auf die Friedfertigen und Anständigen.
    Im ersten Weltkrieg wurden die Friedensfreunde Jean Jaurès in Frankreich sowie Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht in Deutschland ermordet. Heute versucht man, die im Bundestag Verhandlungslösungen beantragende AfD zu diffamieren mit immer bedrohlicherer vor allem amtlicher Hetze. Es scheint der Frieden zu sein, z.B. ausbleibende Waffengeschäfte, weswegen die AfD vor allem verfolgt wird, wie vor 110 Jahren mittels der Parole “links” so heute mittels der Parole “rechts”, wobei rechts auf der Landkarte der Orient und Russland mit den Rohstoffen liegen. Ob Sinn oder Irrsinn, fast alles ist amtlich erlaubt, nur nicht der Frieden. Dem Globalismus hörig oder von ihm beauftragt hat die neue BSW-Gruppe gegen Verhandlungsversuche gestimmt.

    6
  4. OT – aber doch nicht, weil… – Dräsden – Rücktritt Ülbrich – Artikel:
    https://www.zdf.de/nachrichten/politik/deutschland/afd-ulbrich-ruecktritt-vize-parteischiedsgericht-100.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
    Also solche Äußerungen von Blau-Mitgliedern sind der blauen P.rtei nicht gerade förderlich und es legt die Vermutung nahe, dass solche Leute dort als U-Boote beigetreten sind, die dann ausgerechnet, wenn W.hlen anstehen, die Blauen mit solchen Äußerungen schaden. Solche Leute müssen ‘raus aus der P.rtei – allerdings ist der Schaden schon angerichtet und ihn wieder zur.chtzurücken ist der schwierigere Part, wir wissen, wie die Massen sind.
    Meiner Ansicht nach.

    2
  5. Ich hab’ gegen all diese Invasören nix – die sollen nur in ihren Ländern bleiben und dort die Ärmel hochkrempeln oder auch nicht und sich in ihren eigenen Ländern fleissig engagieren, statt hier als mehrheitlich gesunde starke junge Männer und teils auch junge gesunde Frauen den hiesigen schon immer hier Lebenden (f. n. M.) auf der Tasche zu liegen, dazu noch ihren speziellen Geschäften nachzugehen und die echten Einheimischen mit ihren Gew.lttaten zu beraichern.
    “Bleib im Land und nähr’ Dich redlich” – sagt der teitsche V.lksmund und das gilt auch für all die anderen Bev.lkerungen aller anderen Länder und wenn dort wirklich in einigen wenigen Ländern mal temporär Kr.eg ist, dann können die auch temporär in die kr.egsfreien Nachbarländer gehen statt über tausende Kilometer ins nur noch für sie Schlaraffenland Teitscheland. Sicher sind diese m. A. n. anti-teitsche RäGIERung und die Mächte hinter diesen dafür verantwortlich, sie hereinzurufen, ihnen alles in den Allerwertesten zu schieben, sie hier sich benehmen zu lassen wie der allerletzte Abschäum, aber die, die kommen aus rein monetären und auch dsch.h.distischen Eroberungs- Gründen, sind ebenso dafür selbst verantwortlich. So d.mm sind die nicht – die wissen auch genau, dass sie zulasten der echten Einheimischen hier hereinfluten und dass sie mehrheitlich die Eröberung des Abendlandes, angefangen mit Teitscheland, auf ihrer Öllah-Agenda haben.
    Meiner Ansicht nach.

    1
  6. Wieso darf diese grüne Trulla, die das ganze doch so „bereichernd, jünger, und sich darauf soooo freuend“ gefunden hat und noch immer findet, hier überhaupt noch was äußern? Wieso wird die hier überhaupt zitiert? Der ist das Schandmaul zu stopfen, dass sie die soooo „herrliche“ Entwicklung in unserer Heimat nicht mehr bewerten kann. Man kann sich nur noch wundern…

    6
  7. Heute, soeben findet die “Gedenkstunde” zum Holocaust im Plenarsaal des Bundestages statt.
    Jetzt gerade redet eine ungarische Überlebende Jüdin.
    Sollte der Rattenfänger Bundespräs. Steinmeier reden, hoffe ich das die AfD Fraktion geschlossen den Plenarsaal verlässt, ob seiner Beschimpfung gegenüber der AfD und ihrer treuen Wähler.

    8
  8. Meine Mutter sagte zu uns, lernt / studiert was Euch gefällt/ liegt, Hauptsache Ihr könnt Euer Leben selber bestreiten und müßt niemand auf der Tasche liegen !! Dann muß man auch keine Angst vor der “pösen” Konkurrenz haben !! Ein schönes Gefühl, zufrieden zu sein! Wie können eigentlich Menschen noch ruhig schlafen, die durch Schlepperei Unterstützung ihr Geldsäckel aufbessern, auch wenn dabei HUNDERTE FLÜCHTLINGE sterben könnten ?? Für mich sind HEUCHLER ganz miese Charaktere !!11

    12
    1. Göring-Eckardt heiratete 1988 den lutherischen Pfarrer Michael Göring und hatte zwei Söhne. Das Paar trennte sich 2011 und ließ sich 2017 scheiden. Sie ist in Beziehung mit Thies Gundlach, einem Theologen und Beamten der EKD

      Thies Gundlach (* 17. Januar 1956 in Lübeck) ist ein deutscher evangelischer Theologe. Von Dezember 2010 bis Oktober 2021 war er einer der Vizepräsidenten des Kirchenamtes der EKD.
      Gundlach sitzt im Vorstand der privaten Organisation United4Rescue.
      United4Rescue – Gemeinsam Retten e. V. ist ein deutscher Verein zur Seenotrettung von Menschen im Mittelmeer. Er wird von zivilgesellschaftlichen Organisationen sowie der deutschen Bundesregierung unterstützt und ist an den beiden Rettungsschiffen Humanity 1 und Sea-Eye 4 beteiligt.

      2
      1. Geistiger Dünnschiss, Paulchen! Deine Hirnreife untertrifft die eines ungeborenen Stinktieres! Probleme nach wie vor nicht erkannt. Es ist sinnlos.

    1. Sieht man sich die Werbung an, sind die Dunkelpikmentierten meist in Freizeitkleidung zu sehen, während der Weisse in Arbeitskleidung zu sehen ist? Der Weisse also als Sklave, das Arbeitstier?

      1
  9. Die “gruene” Oberdemokratin und Intelligenzbestie mit Kuechenhilfeerfahrung vergleicht mal wieder Aepfel mit Birnen. Früher sind die Ossis für Demokratie und Freiheit und Deutschland auf die Straße gegangen, die gruenroten Demokratiefeinde heute gehen für die Einheitspartei auf die Straße. “Wir kriegen jetzt plötzlich Menschen geschenkt!”, immer noch ein Klassiker der Kuechenhilfe.
    Warum nehmen die in dem Kaff auf ihrem Wappen nicht eine vollverschleierte Muselmanin wenn ihnen die Mohrin nicht mehr gefaellt, das waere doch mal ein schönes buntes Zeichen. Oder ein Regenbogeneinhorn. Oder einen Transmann mit Frau.

    13
  10. Journalistisches Netzwerk “Correctiv” ???
    In diesem Verein gibt es keinen einzigen Journalisten.
    Nur gekaufte Lügenagenten.

    21
    1. Man braucht nur mal zu recherchieren, wer diesen “Verein” finanziert . Widerlich ! Aber gezielt : Nach dem Motto : Wes Brot ich ess, des Lied ich sing…

      1
  11. Ergänzung: Das in Zeiten vor der Wende die Grönen noch nahezu mit der gesamten Fraktion strickend im BT saß, scheint diese Roma Maria M. nicht mitbekommen zu haben.
    Meiner Erinnerung und Ansicht nach.

    11
  12. OT – aber doch nicht, weil… – Kabarettistin Monika Gruber angeklagt – es ist hierzuland nur noch das reinste m. A. n. Irr.nhaus:
    https://www.stern.de/gesellschaft/monika-gruber-und-die-rassismus-vorwuerfe–kabarettistin-stilisiert-sich-zum-opfer-34399920.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
    Dass R.ma Maria M. roechtsäxtremen Frauen unterstellt, die textile Hobbyszene (z. B. Stricken, Handarbeitskurse) zu unterwandern, wird natürlich nicht angeprängert.
    Ich brauche doch noch einen Wackeldackel, der das horizontale Kopfschütteln für mich übernimmt. Dass es schon immer Beklöpptheit gab, wissen wir alle – erschreckend sind nur die M.sse und das exorbitante Ausmaß dessen, das hier immer m. A. n. ver-rückter zutagetritt.
    Meiner Ansicht nach.

    5
    1. Komisch, dass diese Taeter mit Süizidabsicht immer überleben, ihre Öpfer aber nicht. Die wissen vermutlich genau, wo sie bei sich selbst hinstächen müssen, um nicht zu kräpieren und wo sie bei ihrem/ihren Öpfer/n hinstächen müssen, damit diese garantiert kräpieren. 😉
      Tja – das ist dann die tolle Beraicherung.
      Meiner Ansicht nach.

      9
    2. Na und … ??? Ist doch inzwischen in diesem beschissenen Land mit dem grinsenden Kanzler
      an der Tagesordnung, interessiert weder die Länderregierungen noch die Bundesregierung
      einen feuchten Scheiß … Leute aufpassen das es Euch nicht einmal selber erwischt, den guten
      deutschen Frauen rate ich immer etwas in der Handtasche mitzuführen, den deutschen Männern,
      die sollten es den Musels gleichtun, ebenfalls ein Messer bei sich haben. Die Musels wissen, daß
      die Deutschen keins bei sich haben deshalb sind die ja auch so “mutig”.
      Das mit der neuen “Rechenaufgabe” finde ich richtig gut, gehe davon aus, daß das eine Menge
      nicht lösen können … lach !

      13
      1. Vermutlich die l.nken Trölle, was dann hier wieder zu einer angenehmeren Diskussionskultür führen könnte. 😉
        Meiner Ansicht nach.

        4
        1. Tja, warum auch immer: aus bestimmten Gründen werden seit neuestem ALLE Kommis hier wegzensiert, nicht veröffentlicht, einfach verschwinden lassen. UME ist nicht mehr nutzbar, und damit unerträglich bzw. Hinfällig geworden. Man hat wohl leider zu oft den Nagel auf dem Kopf getroffen. Schade. Das einzigste verbliebene Druckablassventil hat damit die „Elite“ + UME nun auch noch unbrauchbar gemacht. Der Druck steigt damit immer weiter bis zur Explosion. Ein altes physikalisches Grundprinzip. Dafür gibt es ja eigentlich „Überdruck- Sicherheitsventile“. Danke UME. Ihr seid verrückt geworden. Im Übrigen: die primitiv einfachen Rechenaufgaben führen nicht zu einem geistig höheren Niveau hier. Das können normalerweise schon Kleinkinder ab der 1. oder 2. Klasse rechnen. Viele Grüße von einem Dipl.-Ing. (FH)

          1
          1. Wir sind hier nicht in der Mathematikstunde in der Schule.
            Aber vielleicht ist mit Ihnen hier auch ein Tröll durchgerutscht. 😉
            U.M. hat schon oft genug erläutert mit teils auch Beispielen, welche Art von Kömmis sie durch die Moderation fallen lassen.
            Meiner Ansicht nach.

            2
          2. Leider muß ich Ihnen recht geben, wenn Sie das überhaupt lesen können?.
            Bei mir sind *-chen und damit werden wir zensiert.
            Die grüne Dame hat Null-Ahnung und lebt von unserem Geld, deshalb nicht relevant.
            Morgen werden wir in Brüssel erfahren, wie “demokratisch” wir sind?????

            4
  13. Warum sollen Schwarze eigentlich in Wappen verschwinden, wenn doch deren Anteil immer größer wird in diesem Land…
    Ist das dann nicht eher “rassistisch”?
    Frage für einen Freund…

    18
    1. Humba, humba wir sind Neger,
      tragen keine Hosenträger,
      hängen nur ein Blatt davor,so singt unser Negerchor ..
      Haben wir immer als Kinder in den frühen 60er Jahren gesungen
      und unsere Lehrer, in Thüringen, lachten darüber … ja, ja, das waren
      noch richtig schöne Zeiten …

      14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert