web analytics
Bild: IPG Journal dpa

Gut 250.000 Menschen in Polen könnten in den nächsten Tagen zur ärztlichen Militärkommission einberufen werden. Die Musterung beginnt bereits am 1. Februar und dauert bis Ende April, wobei  nicht nur Männer, sondern auch Frauen davon betroffen sind, wie auch tag24.de berichtete.

Mehr Militär-Personal benötigt

Polen will nun mehr Personal für seine Streitkräfte und lässt deshalb ab 1. Februar Tausende Männer und Frauen auf ihre Eignung mustern.

Damit gilt die Prüfung, ob jemand aktiv Militärdienst leisten kann, nicht mehr nur für Freiwillige und Männer, sondern auch für Frauen, die zwischen 1997 und 2005 geboren wurden. Überdies sollten die Personen, die über die ür den Militärdienst nützliche Qualifikationen verfügen, dahingehend überprüft wie das Portal RadioZet  berichtete.

Die Auswahlkommission würde die körperliche und geistige Eignung der Kandidaten prüfen, hieß es. Nach Abschluss erhält der Kandidat oder die Kandidatin ein Militärheft und wird in das Militärregister eingetragen, um dann im Ernstfall das Land zu verteidigen.

Insbesondere Frauen, die bestimmte Berufe ausüben oder noch studieren beziehungsweise in Ausbildung sind, müssen damit rechnen, im Militärbereich herangezogen zu werden.

Studentinnen bevorzugt

Die Rede ist vor allem von medizinischen Fachrichtungen. Also etwa Psychologinnen, Radiologinnen, Labordiagnostikerinnen oder Personen, die in der medizinischen Rehabilitation tätig sind. In diesen Berufsgruppen sind jedoch auch Männer betroffen.

Zudem müssten Tierärzte damit rechnen, eine Vorladung zu bekommen. Ebenso wie Informatiker, IT-Spezialisten und Übersetzer. Wer allerdings nicht erscheint, muss mit Konsequenzen rechnen.

Erscheint jemand trotz Vorladung nicht zur Musterung und hat dafür keinen triftigen Grund, muss mit Konsequenzen, etwa einer Geldstrafe oder mit der Vorführung durch die Polizei, gerechnet werden.

Nur wer eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorlegt oder glaubhafte Gründe nennt, weshalb er nicht zum Termin erscheinen kann, was dann etwa vom Bürgermeister oder Gemeindevorsteher bestätigt werden muss, bekommt eine neue Frist für die Prüfung seiner persönlichen militärischen Eignung.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



Von ELA

14 Gedanken zu „In Polen geht die Kriegsangst um – Musterungen angekündigt“
    1. Dazu müssen sie aber kochen können, heute würde ich mir nicht mehr von jeder Frau kulinarisch was vorsetzen lassen, da die meisten der indoktrinierten Buntwoken Frauen denken dass kochen voll Nazi wäre. Da hungert man lieber, als sich in diese Niederungen der menschlichen Existenz herab begeben zu müssen.

  1. Komisch, unter der ach so pöhse nationalistischen PiS-Herrschaft gab es jahrelang keine Generalmobilmachung. Aber kaum daß tUSk installiert worden ist…

    18
  2. Die Polen waren schon immer strohdoof ! Ein “bissel” Bumbule machen nach dem Motto uns gibt’s ja auch nocht und guckt mal wie wichtig wir sind …
    Wahrscheinlich können auch die, genauso wie hier diese beschissene Regierung mit ihrem kriegsgeilen obersten “Feldherren” Boris aus Oldenburg der nun glaubt in die Geschichte einzugehen wenn er dann die Russen, ist ja nur reine Formsache, entgültig besiegt hat … Der will’s den Franzosen zeigen was Napoleon für ‘ne Pfeife war und die deutschen, einst hervorragenden Generäle der Wehrmacht was sogar der Feind anerkannte, ihm auch nicht das Wasser reichen können, den Krieg unbedingt wollen.
    Die hatten ja Europa schon einmal in einen verheerenden Krieg gezogen den die Deutschen überhaupt nicht wollten. Ich denke, die spekulieren auf riesen Gebietsgewinne, wollten ja schon einmal die deutschen Gebiete bis zur Elbe kassieren !

    24
    1. Strohdöööf weiß ich nicht, aber m. A. n. mehrheitlich l.nke falsche Charaktere. Allerdings isses wohl so, dass doch Strunzdümmheit gepaart mit Empathielosigkeit und/oder technokratischer Fachidiötie eine fast schon unerlässliche Voraussetzung ist für pölitische und/oder räligiöse Idiötlügen, für Bösartigkeit. Eine wahrhaft herzenskluger weiser vernünftiger gütiger empathischer Mensch käme erst garnicht auf all solche m. A. n. wahnsinnigen Ideen geschweige denn, dass er/sie anderen mit Gew.lt aufzwingen aufzuzwingen versuchen würde. Diese Idiötlügen und anderen bösartigen Menschen und sonstigen Wesenheiten mögen zwar einen hohen kr.m.nellen und/oder fachidiötischen Intellekt haben wie auch die M.sse der nicht begreifen wollenden oder auch könnenden Bev.lkerung zwar auch in ihren erlernten Berufen top sein in allen Berufsbereichen auch mit irgendwelchen Titeln davor, mit all diesen digitalen und womöglich KaI bestens umgehen können, aber eben auf dieser herzensklugen weisen vernünftigen herzgesteuerten Ebene sind sie strunzdümm. Sie können nicht über ihre Hamsterrad hinaus denken, so fähig sie in den vorgenannten Bereichen IM Hamsterrad auch sein mögen – doch die wahre Herzensintelligenz, die über das Hamsterrad hinaus zu denken imstande ist, die fehlt ihnen offenbar gänzlich. Das trifft m. A. n. auch auf diese selbsterannten El.ten zu.
      Meiner Ansicht nach.

      Meiner Ansicht nach.

      7
      2
  3. In Polen geht die Kriegsangst um ?? Das ist ja schon fast zum Lachen !! Wenn man sich eine Regierung wählt, die von einem derartig kriegstreibenden Satansstaat wie Amerika gelenkt und gesteuert wird, muß man sich über Kriegsangst nicht wundern. Und das gilt für die gesamte westliche Welt.

    35
  4. Wie war das noch damals, als der Arsch A. in Polen einmarschiert ist? Zum einen die Schikane gegenüber Deutschen, die Behinderung der Transportwege nach Ostpreußen, UND die Mobilmachung der Polen.
    Jetzt, mit der NATOD im Rücken fangen die Polen schon wieder an. Denen ist egal, gegen wen- und mit wem, scheinbar träumen die immer noch von Großpolen?!?
    Wir dürfen nie vergessen, was die Polen uns Deutschen NACH dem Krieg 1945, UND nach dem Krieg 1920, angetan haben.
    UND das die, immer noch, Schlesien, Pommern, Oberschlesien und Danzig anektiert haben!
    Gruß Karl

    22
    3
    1. @Karl
      Wissen Sie, was der Oberarsch Churchill von 1936 an in seinen Rundfunkreden in Großbritannien gebetsmühlenartig wiederholte ? “WIR WERDEN H. IN EINEN KRIEG ZWINGEN. OB ER ES WILL ODER NICHT .” Die Kriegshetze Großbritanniens gegen Deutschland war beispiellos. Der Arsch A. ist schließlich in die Falle gelaufen, die man ihm gestellt hatte und Churchill bekam seinen lang ersehnten Krieg, um die deutsche Wirtschaft und Handelsflotte zu zerstören. Und nur darum ging es ! Ich habe jahrelang in England recherchiert und so manches erfahren, was man hier wissentlich verschweigt. Die Geschichte des WK II (und die Zeit davor) wurde von Großbritannien und Amerika geschrieben. Eine deutsche Beteiligung daran, welcher Art auch immer, gab es NIE ! Meiner Meinung nach hätte man Churchill, Harris, Eisenhower, LeMay etc. in Nürnberg zum Tode verurteilen müssen als die schlimmsten Massenmörder und Kriegsverbrecher der Geschichte.

      Und JA, die unfassbaren Verbrechen der Polen (und Russen) an der deutschen Bevölkerung sollten wir wirklich NIEMALS vergessen. Leider ist das aber mehr und mehr der Fall. Der Schlesier Günter Zemella hat zu diesem Thema drei Bücher geschrieben, die ich JEDEM Interessierten empfehlen möchte : “Warum mußten Deutschlands Städte sterben ?” , “Völkermord an den Deutschen” und “Die wahren Kriegstreiber und ihre Schandtaten”. Hier ein kleiner Auszug :
      “Hinter der Oder-Neiße-Linie beginnt das Land ohne Gesetz, das Land der Vogelfreien, das Land der Toten. In den weiten Gebieten zwischen der früheren deutsch-polnischen Grenze und der Oder herrschen nur Willkür und maßlose Gewalt. Dort liegen leergeplünderte Städte, leichenübersäte Straßen, Folterlager und Pestdörfer. Polnische Milizen lauern den Flüchtlingen auf und rauben ihnen die letzte Habe. Es ist wahr, daß deutsche Frauen und Mädchen von polnischen Milizen zu Tode vergewaltigt wurden. Es ist wahr, daß auf Bahnhöfen Flüchtlingszüge von den Polen regelmäßig ausgeraubt wurden. Es ist wahr, daß in den weiten Gebieten Schlesiens kein einziges deutsches Kind unter einem Jahr mehr am Leben ist, weil sie von polnischen Soldaten erschlagen wurden. Es ist wahr, daß in Schlesien die mit Syphillis angesteckten deutschen Frauen als Behandlung einen Genickschuß bekamen. Es ist wahr, daß in den polnischen Folterlagern deutsche Gefangene tage- und nächtelang bis zum Hals in eiskaltem Wasser stehen mußten. Wer dann noch lebte, wurde zu Tode geprügelt. ” (Bericht des Berliners R. Jungk in der Züricher “Weltwoche”)
      Millionen vergewaltigt, Millionen ermordet, Millionen gefoltert und versklavt. Darüber berichtet auch der Amerikaner Thomas Goodrich in seinem schockierenden Buch “Höllensturm” (Hellfire). Vielleicht interessiert Sie ja auch mein eigener Artikel dazu : https://beischneider.net/2023/03/31/die-wahrheit-wird-nicht-sterben/
      Wir sollten ALLE darum bemüht sein, der Nachwelt die Wahrheit zu vermitteln.

      21
      2
      1. Dorothea, mit Arsch meinte ich, das der in die Falle gelaufen IST.
        ‘Deutschland’, und die Sieger, waren NOCH der HLKO unterworfen. Wobei es keinen gültigen Friedensvertrag gab!
        Ein Friedensvertrag damals, mit einer Abordnung von Möchtegern- Politikern, war genau so wertlos, wie wenn den Vasallen der BRvonD ein ‘Friedensvertrag’ untergeschoben würde.
        DAMALS, wie HEUTE, waren wir in einem Verwaltungsgebilde. Was wir auf gar keinen Umstand hätten haben dürfen, war eben dieser machtgierige Österreicher.
        Wir hätten das System des Deutschen Reich, auch wenn keine Aristokraten mehr ‘handlungswillig’ waren, aufrecht erhalten sollen/ müssen. Was uns am meisten geschadet hat waren die Parteien. Hervorzuheben die Sozis. Schon Bismark hat erkannt, das die Sozis ein Geschmeiß waren- und hat sie VERBOTEN!! Gruß Karl

  5. Was sagt uns das:
    Die Polen sind genau so blöd wie die Deutschen und haben den transatlantischen Kriegstreiber Tusk mit seiner korrupten Entourage gewählt!
    Und jetzt haben sie den Salat …..

    44

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert