web analytics

Wie kommt man an Bargeld ran, wenn man nur Bezahlkarte oder Warengutscheine hat? Man kauft 200 Liter Wasser, kippt es weg und wirft die Flaschen in den Pfandflaschenrücknahme-Automat, um dann von der Kassiererin im Supermarkt Bares ausgezahlt zu bekommen.

Von DAVID BERGER | Kürzlich wurde zur Zufriedenheit vieler Menschen bekannt, dass in 14 von 16 Bundesländern ein Teil der staatlichen Leistungen für Asylbewerber als Guthaben auf einer Bezahlkarte bereitgestellt und nicht mehr als Bargeld ausgezahlt wird.

Aufladekarte statt Bargeld

In Thüringen wurde das Ganze bereits erprobt: „Asylbewerber und Geduldete, deren Asylantrag abgelehnt wurde, die aber nicht abgeschoben werden, erhalten in Deutschland bei Bedarf bestimmte Sozialleistungen, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Je nach Alter erhalten sie dabei ein „Taschengeld“ zwischen 100 und 180 Euro pro Monat. Normalerweise kommt dazu noch das Geld für Sachleistungen. Davon zahlen die Asylsuchenden etwa Lebensmittel, Kleidung, Fahrscheine, Drogerieprodukte und Handykosten. Gleichzeitig ist der Zugang für Geflüchtete zum Arbeitsmarkt in Deutschland vor allem in den ersten Monaten stark reglementiert.

Doch das Prozedere soll sich im Kreis Greiz ändern: Das Geld für diese Sachkosten wird künftig auf eine Bezahlkarte gebucht. Zum monatlichen Aufladen der Karte muss der Karteninhaber persönlich zum Landratsamt kommen. Sonst gibt es kein Geld. Unabhängig davon bezahlt der Landkreis jedoch weiterhin etwa die Unterkunftskosten für die Geflüchteten.“ (Quelle).

Ärger bei Asylbewerbern über Zahlkarte

Die Neuerung hat freilich bei den Asylbewerbern wenig Zustimmung gefunden, wie man in dem Landkreis gesehen hat, wo die Bezahlkarte eingeführt wurde und viele Asylbewerber bereits wieder innerhalb kürzester Zeit abgereist sind. Andere wussten sich freilich schon 2018 auf andere Weise zu helfen. Das Video zeigt einen abgelehnten Asylbewerber, der nur Warengutscheine erhielt und wohl tatsächlich über das Flaschenpfand an Bargeld kommen wollte.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf PHILOSOPHIA PERENNIS unserem Parner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



Von Redaktion

29 Gedanken zu „Bezahlkarte: So kommt man als Asylbewerber doch an Bargeld“
  1. Gauckeln ist gut. War das Absicht oder ein Freudscher Druckfehler? Den Bundesgauckler kennen wir alle, Pfarrer Hochwürden mit Konkubine im Schloss. Mit Heiligenschein seiner verlausten “Kirche”.

    3
    1
  2. Meine Frau war n den 60.Jahren Verkäuferin im Kaufhof Hagen. Die Sozialbegünstigten bekamen von der Stadt Schecks über100 DM wovon sie Unterwäsche kaufen konnten
    Viele Derer kauften dann eine oder zwei Unterhosen und wollten die RESTSUMME (ca. 90 DM) “ausbezahlt” bekommen – Betrugsversuche gab es also schon lange ……………….

    6
    1
  3. D. ist ein Irrenhaus geworden.
    Dazu kommt,was bei Bäbo herauskam, daß ihr Großvater ein ausgezeichnete (nazi-Verdienstkreuz) Wehrmachtmajor war.
    Und wie viele solche Vorfahren sind allein in der Regierung.
    Meinung:
    – für Vorfahren können Wenigen was dagegen tun.
    -sie sollen aber wenigstens nicht wieder die Fehler ihren Vorfahren wiederholen und Krieg gegen Rußland fördern!!!!!!!!!
    Basta.

    8
    1
  4. Bargeld ist Freiheit – und Freiheit der Untertanen ist die größte Bedrohung für die herrschenden Volksverräter in Berlin und Brüssel!
    Diese ‘Bezalkarten’ für ‘Migranten’ ist nur der erste Schritt. Dann wird es die Hartz 5’er (aka ‘Bürgergeldbezieher’) treffen. Und plötzlich wird es immer weniger Möglichkeiten geben, überhaupt noch mit Bargeld zu zahlen. Dann wird die Nutzung von Bargeld als ‘rechts’ geframed und die Assoziation im Sinne von ‘nur KiPo-, Drogen- und andere Verbrecher nutzen Bargeld’. Und spätestens in 10 oder 15 Jahren wird es kein Bargeld mehr geben und der Staat kann nicht nur jeden Bezahlvorgang überwachen sondern auch Existenzen unliebsamer Dissidenten mit einem Federstreich auslöschen.
    Schöne neue, grell-bunte links-grüne Öko-Diktatur!
    Ganz nebenbei: Schon jetzt ‘werben’ hier die üblichen Umvolkungsvereine (Schlepper) damit, Migranten ihre Bezahlkarten-Guthaben auszuzahlen und deren Karte für ihre Einkäufe zu nutzen. So kann Ali-Muhammad weiter seinen Alk und seine Kippen kaufen und unser Steuer-Geld weiter in ‘Etablissements’ tragen oder an die Heimatfront schicken und Lena-Sina-Marie kann sich wieder in ihrem Gutmensch-Gefühl sulen.

    9
    1
  5. Diese Unternehmen gehen 2024 an die Börse
    2024 könnte ein Jahr der Börsengänge werden. Panzerhersteller Renk läutete am 7. Februar die Glocke. Wer noch an die Börse geht – ein Überblick.
    Düsseldorf. Im Jahr 2024 planen einige große Firmen den Gang auf das Parkett – sowohl in Deutschland als auch im Ausland. So wollen unter anderem Reddit, Shein, Douglas und der Beförderer Flix ihr Debut feiern. Dabei zeigte sich das Marktumfeld für Börsengänge, so genannte IPOs, zuletzt durchwachsen.

    https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/ipo-diese-unternehmen-gehen-2024-an-die-boerse-/26925668.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

    Eine Bekannte, die im Handel arbetet, berichtete kürzlich von den Douglasverkäuferinnen, die richtig sauer sind, von den armen, geflüchteten Ukrainerinnen, die das teuerste Parfüm kaufen???

    7
    1
  6. Überforderte Behörden

    Bürgergeld: Ukrainer bezogen 40.000 Euro – und lebten in der Heimat

    Sie kassierten fast 40.000 Euro Bürgergeld, lebten aber gar nicht in Deutschland. Der Sozialbetrug einer ukrainischen Familie zeigt, wie einfach es ist, den Sozialstaat auszunehmen. Eine Jobcenter-Mitarbeiterin gesteht: Deutsche werden strenger kontrolliert.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/buergergeld-ukrainer-bezogen-40-000-euro-und-lebten-in-der-heimat/

    8
    2
  7. 800 Flüchtlinge neben Klinikum Mitte – handelt dieser Senat zum Wohl der Bevölkerung?

    Der Amtseid verpflichtet Bremer Senatoren, dem Wohl des Volkes zu dienen und Schaden von Bremen abzuwenden. Wird die amtierende rot-grün-rote Landesregierung im Fall der Asyl- und Migrationspolitik dieser Verpflichtung gerecht?

    Erst jüngst enthielt sich Bremen im Bundesrat, als es um das beschleunigte Abschieben illegaler und krimineller Zuwanderer ging. Und heute beschäftigt sich derselbe Senat mit der Schaffung weiterer Flüchtlingsunterkünfte: Neben den Hallen auf dem Klinik-Gelände an der St. Jürgen-Straße mit 416 Plätzen sollen weitere mit 370 Betten aufgestellt werden. Handelt dieser Senat wirklich noch zum Wohl von Bremens Bevölkerung? Mit Sinn und Verstand?

    https://bremensogesehen.com/20231205-senat-amtseid-fluechtlinge-last/

    Es waren bereits schon 800 im Dezember 2023, wie viel werden es jetzt im Februar 2024 sein?

    Es war ein schönes Parkgelände, manchmal ging ich auf meinem Weg von der Arbeit nach Hause!

    7
    1
  8. Bürgergeld: Ukrainer bezogen 40.000 Euro – und lebten in der Heimat
    Sie kassierten fast 40.000 Euro Bürgergeld, lebten aber gar nicht in Deutschland. Der Sozialbetrug einer ukrainischen Familie zeigt, wie einfach es ist, den Sozialstaat auszunehmen. Eine Jobcenter-Mitarbeiterin gesteht: Deutsche werden strenger kontrolliert.

    https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2024/buergergeld-ukrainer-bezogen-40-000-euro-und-lebten-in-der-heimat/

    2
    2
  9. Eigentlich kann man daraus nur konkludieren das man alle auf die gleiche ebenen sind was intelligenz angeht. Wenn man so etwas sieht wie kann man weiter darüber noch zweifeln? Ich bin davon fest überzeugt das diese leute unsere kultur, im lauf der jahre, sehr bereichernd werden.

    1
    1
    1. Deutschland wird platt gemacht, heute ist Steinmeier, SPD in Bremen zum Schaffermahl, bereits nach 2016 das 2. Mahl!

      Und Scholz, SPD ist für 1 Stunde zum Gespräch mit Biden nach Amerika geflogen hörte ich gerade im Radio???

      Alles für das Klima???

      5
      2
      1. Oh nein, das Treffen mit dem senilen Biden geht um die Unterstützung der Ukraine mit weiterem Geld, da geht Scholzi und der Ampel schon der Ar… auf Grundeis, denn wenn Trump die Wahl gewinnt, sieht es schlecht aus für die EU und vor allem für Deutschland.

        5
        1
  10. An die Reaktionen, das Video sollte nicht aktuell sein, sondern schon 5 Jahre alt.

    Red.:
    Steht doch im Artikel gleich über dem Video!

    5
    1
  11. Diese Bezahlkarte bekommen also nun Import-Schutzbedürftigen, demnächst auch die Bürgergeldbezieher und das alles ohne Gekreische der Grünlinge und der Antifasozen im BT …???
    Diese Karte wird also, ergo, demnächst für uns alle beschlossen.
    Dem WEF-Führer und seiner willfährigen Lakaien sei dank—(((

    25
    2
  12. Solche Fachkräfte wie den pfiffigen Pfandneger können wir gebrauchen, auf so eine innovative Geschaeftsidee muss man kommen. Das wird der neue deutsche Elon Musk.
    Wir schaffen das.

    21
    2
    1. So stelle ich sie mir vor, diese Klümähfluchdicken die in ihrem Herkunftsland angeblich in staubtrockener Wüste verdursten müssen.
      Paßt zu den angeblichen Umweltrettern die bei ihren Aktionen Bäume umhauen und giftigen Kleber im Gulli entsorgen.

      17
      2
    2. So ganz durchdacht hat das der “Flüchtling” aber nicht, denn er muss ja mit seiner Bezahlkarte erstmal das Mineralwasser kaufen und bezahlen, ehe er es wegschütten kann und 200 Liter kosten schon was. Am Ende ist es wohl mehr ein O-Geschäft.

      3
      1
      1. Es geht ja darum, dass er auf diese Weise sich BARGELD verschafft. Die Flaschen, die ich da sehe, sind das billigste Wasser, das zu kaufen gibt. Da hat der schon drauf geachtet.
        Meiner Ansicht nach.

        2
        1
  13. Wirklich, diese BRD und deren “Gesetze” für Scheinasylanten ist das Allerletzte! Die derzeitige (auch die vorangegangenen) “Regierung” sind der größte Reinfall des Jahrtausends! (-;

    24
    2
  14. Das sind alles nur Volksberuhigungstabletten ohne wirkliche Wirkung der aufgelaufenen Probleme – die gesamten Leistungen sind einfach zu hoch – wie jetzt auch bei dem BÜRGERGELD, was keins ist sondern ein JEDERMANN-GELDund hat mit den eigenen Bürgern des Landes wenig zu tun…………………………………..

    18
    2
    1. Eben. Dieses Plastikgeld ist nichts als augenwischende Symbolsymptompfuscherei um Handlung vorzugauckeln ohne die tiefergehenden Probleme erst gar nicht anfassen zu müssen. Zusätzlich füttert man auf diesem Weg zusätzlich Teuergeld in den ohnehin schon ausufernden Globaldatenkraken Mastercard und konditioniert den Handel weiter in Richtung Bargeldabschaffung.
      Und nicht wenige Kleingeistkonservative inklusive einem erheblichen Teil der einzigen relevanten Oppositionspartei fallen auch noch naiv mit Hurra auf diesen billigen Trick rein.

      16
      3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert