web analytics

Seit Corona und aktuell dem Krieg in der Ukraine ist es um die Klimahysterie ruhiger geworden, sieht man vom Aktionismus der „Letzten Generation“ samt „Klimaklebern“ ab. Jetzt legt man wieder los.

Von REDAKTION | Da hier aber ein Programm weiterläuft, das weniger die Rettung der Welt zum Ziel hat, als die Umverteilung des Geldes von unten nach oben, also von arm zu reich, wird die Panikpropaganda weiter betrieben, wenn auch in vergleichsweise kleinen Schritten. Das sieht dann so aus, dass ständig gelogen und übertrieben oder mit falschen Bildern manipuliert wird.

So werden in den Mainstream-Medien Bilder je nach „Bedarf“ und aktuellem Panikmodus präsentiert, wie der „Klassiker“ rund um den Kölner Dom (siehe unten [1]), oder Bilder werden falsch interpretiert.

Um den Menschen die Gefahr des in die Luft geblasenen CO² bildlich vor Augen zu führen, wird gerne fälschlicherweise auf den Wasserdampf aus den Kühltürmen [2] der Kraftwerke, also auf Wolken, zurückgegriffen. Damit setzt man auf die Unwissenheit der Leute.

Wenn ein Artikel in den Mainstream-Medien (alternative, also seriöse Medien, wie UNSER MITTELEUROPA, bedienen sich solcher Praktiken nicht) ihren Lesern derartige Bilder präsentiert, kann es sich natürlich um einen Fehler eines unwissenden Journalisten handeln. Wenn solche Bilder an zwei Tagen dreimal hintereinander auftauchen, ist das sicher kein Zufall. Dann kann die Devise nur lauten: “Die Deppen schnallen das sowieso nicht”.

Solche Beispiele wollen wir unseren Lesern heute aus dem DERSTANDARD vorstellen:

06.Feb.2024:

06.Feb.2024:

07.Feb.2024:

Bleiben wir beim obenstehenden Bild und der Botschaft unter der Überschrift: Österreich veringert seine Emissionen nicht stark genug. Genau dazu geb es sogar einen Artikel:

Auszug aus dem Artikel:
„… Bei den tatsächlichen Emissionen sieht es allerdings weniger rosig aus: Seit 1990 konnte Österreich den Ausstoß von Treibhausgasen in die Atmosphäre kaum reduzieren. Vor allem im Verkehrssektor stiegen die Emissionen stark an. …“ DA spielt wohl der Transitverkehr durch Österreich eine herausragende Rolle. Österreichs Versuche das einzudämmen, scheitern an der? erraten? EU.

Ein weiteres Paradebeispiel der Manipulation

Die obige Grafik soll uns glauben machen, dass die Aussage der Überschrift in Ordnung sei. Das ist sie aber nicht:

1.) Man müsste der Grafik eine andere gegenüberstellen, die das Bevölkerungswachstum in Österreich seit 1990 darstellt. So ist die Bevölkerung der Alpenrepublik in diesem Zeitraum durch Zuwanderung von 7,69 Millionen auf 9,1 Millionen Einwohner angewachsen. Also um fast 20 Prozent. Die CO²-Einsparung pro Kopf beträgt somit ebenfalls 20%.

2) Die Grafik endet bewusst im Jahr 2021, wohl um einen leichten Anstieg der Emissionen zu simulieren. Hätte man sie bis zum Sommer 2023 (so alt ist der Artikel) weitergeführt, hätte man eine Reduktion von 6% berücksichtigen müssen. Wir zitieren aus dem Artikel:

„Zwar bescheinigen vorläufige Daten des Umweltbundesamts einen Rückgang der CO2-Emissionen um sechs Prozent im Jahr 2022, im EU-Vergleich reduzierte Österreich seine Emissionen in den vergangenen 30 Jahren aber dennoch so wenig wie kaum ein anderer Staat.“

Dass die Bevölkerung Europas in diesem Zeitraum von 721 Millionen auf nur 751 Millionen stieg, also um lediglich 4%, wird natürlich nicht erwähnt.

3.) Auch das angegeben Ziel von „klimaneutral“ bis 2040 fällt in Kategorie Fake-News. Das Ziel ist 2050, somit ist die optische -Darstellung der Grafik ebenfalls irreführend. Das dieses Ziel nicht zu erreichen ist liegt auf der Hand. Das ließe sich bestenfalls nur dann bewerkstelligen, wenn man ganze Batterien von Kernkraftwerken hinklotzt. Das ginge höchstens in der Ukraine, hat uns der geniale Denker Habeck erklärt, denn dort sein die sicher, denn sie “wurden ja gebaut”.

[1] Hier der Panik-“Klassiker”:

[2] Kühltürme: Ein Kühlturm ist eine Anlage, die mittels eines Wärmeübertragers überschüssige oder technisch nicht mehr nutzbare Wärme aus Kraftwerks- oder Industrieprozessen abführt.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



Von Redaktion

22 Gedanken zu „Klimawahn: Massive Panikmache mit Fake-Bildern“
  1. Aktuell kann und muß man für den Umwelt&Klimaschutz sein! Welche Finanziellen Probleme entstehen, wenn dabei Jahrzehnte “verschlafen” wird, zeigt das vorausschauende Dänemark im Vergleich zu Deutschland: Dänemark hat seit Jahrzenten Öl- Gasheizungsverbot steht wirtschaftlicher besser da als Deutschland. Umweltschutz und Wirtschaft schließen sich nicht aus. Deshalb performen nachhaltige Fonds gerde besonders gut.

  2. 90 % das würde bedeuten keine Industrie, keine konventionellen Kraftwerke mehr kein LKW, Auto und keine Züge fahren nicht mehr. Mit Wind, Wasser und Sonne wird es kein stabiles Stromnetz mehr geben usw beste Voraussetzungen für einen Bürgerkrieg. Was von den Eurokraten sicherlich auch gewollt ist. Wir sollen uns gegenseitig an die Kehle gehen .

    2
  3. Die internationale Skifahr Organisation FIS dürfte auch unter den Klima-Lügnern sein.

    Die lassen Skirennen in Orten wie Schladming oder Garmisch ausrichten, beides Orte kaum 800m hoch und weinen dann verlässliche Krokodilstränen, wie schlimm das sei dass dort in den Alpen kein Schnee mehr falle, wie das Auswirkungen auf den Wintersport etc.blabla haben wird.

    Paar km weiter und paar hundert Meter höher hast über Monate hinweg traumhafte Bedingungen, da habe ich noch kein Gejammer gehört a la “es liegt zu viel Schnee”

    Schon vor 40 Jahren war es vielerorts nicht möglich, dass Talabfahrten in die tief gelegenen Alpendörfchen möglich waren.

    2
  4. Die menschengemachte Reduktion des CO2 hat keine Wirkung auf die Konzentration und auf die Erdtemperatur , wie im Lockdown 2021 bewiesen. Die NASA berichtet von einer Abkühlung in den 10 Jahren von -0,16 Grad obwohl die CO2 Konzentration von 395 bis 417 ppm also um 5% gestiegen ist.

    3
  5. https://www.handelsblatt.com/finanzen/anlagestrategie/trends/ipo-diese-unternehmen-gehen-2024-an-die-boerse-/26925668.html?utm_source=pocket-newtab-de-de

    Ob 2024 Firmen bessere Voraussetzungen für ihr Börsendebut bietet, muss sich noch zeigen. Dafür spricht beispielsweise ein stabileres Umfeld auf den Kapitalmärkten sowie steigende Aktienkurse. Welche deutschen sowie internationalen Unternehmen den Schritt in diesem Jahr an die Börse wagen, zeigt dieser Artikel.
    Börsenkandidaten 2024 in Deutschland:
    Douglas plant sein Comeback an der Börse

    Der Untergang 2004

    https://www.youtube.com/watch?v=nOMIhJAriJs

  6. Ja stimmt, die Relotiusluegenpresse und der Staatsluegenfunk benutzen gern stinknormale Wasser(dampf)wolken ueber/von Kraftwerkskuehltuermen um die Ottonormalkartoffeln für dumm zu verkaufen und in Klimapanik zu versetzen, ist mir schon lange aufgefallen. Wenn man das weiß weiß man auch dass der ganze Rest der Klima-Erzählungen in den gleichgeschalteten Medien nur unseriös und manipulativ sein kann.
    Glaubt ihnen nicht.

    6
    1. Und immer schön aus dem Blickwinkel und Licht in dem die Wolken bedrohlich-düster aussehen. Mit anderer Perspektive würde man hingegen fluffig-schneeweiße Wolkentürme in der Sonne strahlen sehen.
      Aber für den Dummmichel der sich vom Dödeldudelfunk jeden Morgen maximalschmerzbefreit von der Schundfunkquasseltrine Sonnenschein mit “schönem” und Regenwolken mit “schlechtem” Wetter vorsabbeln läßt ist solch plumpe Propagandatechnik wie gemacht. Denn das CO2 als Gas durchsichtig, mithin unsichtbar ist, kapiert der ohnehin nicht, und von Chemie und Physik braucht man ja ohnehin keine Ahnung zu haben, auch wenn man deren Früchte liebend gern täglich nutzt und von ihnen abhängt ohne zu wissen was man dabei eigentlich tut.

      Auf diesem Boden selbstverschuldeter Dummheit gedeihen dann auch Atomangst und Coronoiapanik, ideal um für selbsternannte Retter abholbereit zu entmündigen.

      1
  7. Die Manipulation ist ganz einfach zu beweisen.
    Lesen Sie mal: “Klima und menschliche Evolution;” vom Smithsonian Museun of Natural History und sehen Sie sich die erste Grafik der Seite “Klimaeffekte auf die menschliche Evolution” an.
    Seit 1,5 millionen Jahren schwankt das Klima dauernd um ungefähr 2°C.
    “Woher wissen wir, dass sich das Klima der Erde verändert hat? Wie schnell und wie stark hat sich das Klima verändert? Eine wichtige Beweislage ist die Aufzeichnung von Sauerstoffisotopen im Laufe der Zeit. Diese Aufzeichnung von 18 18O oder sauerstoffstabilen Istops stammt aus der Messung von Sauerstoff in den mikroskopischen Skeletten von foraminiferen (forams, kurz), die auf dem Meeresboden lebten. Diese Maßnahme kann als Indikator für wechselnde Temperatur und Gletschereis im Laufe der Zeit verwendet werden. Es gibt zwei Haupttrends: einen allgemeinen Temperaturabfall und eine größere Klimafluktuation im Laufe der Zeit. Die Variabilität der Umweltbedingungen war in den späteren Stadien der menschlichen Evolution größer als in früheren Stadien.”
    War wohl auch schon menschengemacht von den Feuern der Neandertaler und Homo Sapiens. 😉
    https://humanorigins.si.edu/research/climate-and-human-evolution/climate-effects-human-evolution

    5
    1. @ Theudric-28 sagt: 09. 02. 2024 um 12:36
      ——————————
      Sauerstoffisotopen … kommen Sie doch nicht mit solchen Fachbegriffen ! Ich wette, daß 85% der im Bundestag vertretenen herumpöbelnden “Volksvertreter” noch niemals davon gehört haben, sind ja zumeißt ja auch alles “Anwälte” … stupides Studienfach wo man von den naturwissenschaftlichen Fächern keine Ahnung haben muß, alles an Paragraphen auswendig lernen, dann auch “was” hat, die Wenigsten damit was anfangen können und danach in die Politik gehen, sich dann als, in meinen Augen jedenfalls, aufspielende Dummköpfe, wie Graf Koks von der Gasanstalt und die wirklich intelligenten Leute von der AfD permanent anfeinden. …
      Wünsche, vor Allem auch der Klasse Redaktion hier, ein schönes, noch “atomfreies” Wochenende …

      8
      1. Mögliche Erklärungen der Erderwärmung und warum die Wettermuster “verrückt” spielen.
        Das Erdmagnetfeld wird pro Jahrzehnt um 5 % schwächer.
        Der magnetische Nordpol wandert >50 km/Jahr Richtung Sibirien.
        Die magnetische Anomalie im Südatlantik schwächt sich ab und spaltet sich auf.
        Die Ozonschicht über dem südlichen Atlantic versünnt sich und das Ozonloch über der Antarktis wird grösser
        Der Erdkern läuft nicht mehr rund.
        Das Sonnenmagnetfeld ist schwach.
        Suchen Sie mal auf npr.org nach: “Ancient Trees Show When The Earth’s Magnetic Field Last Flipped Out”
        “Wenn man die Ozonschicht beschädigt, wie wir herausgefunden haben, verändert man die Art und Weise, wie die Sonnenwärme auf die Erde einwirkt”, sagt Cooper. “Und sobald man damit anfängt, ändern sich die Wettermuster, weil die Windrichtungen und die Erwärmung nicht mehr stimmen und überall hinfließen.”
        und: https://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0207270 (https://doi.org/10.1371/journal.pone.0207270.g002)
        und falls Jemand denkt das es wegen dem Klimawandel zuviel regnet.
        https://www.nasa.gov/centers-and-facilities/goddard/tonga-eruption-blasted-unprecedented-amount-of-water-into-stratosphere/

      2. Quellen:
        “Solar minimum continues…cosmic rays near highs in the satellite era”
        https://arcfieldweather.com/blog/2020/5/20/715-am-solar-minimum-continuescosmic-rays-near-record-highs
        “Die Erde verliert den Kompass”
        https://www.leparisien.fr/societe/la-terre-est-en-train-de-perdre-la-boussole-24-12-2019-8223768.php
        “Die NASA überwacht eine Anomalie im Erdmagnetfeld, die Satelliten und ISS bedroht”
        https://fr.finance.yahoo.com/actualites/nasa-surveille-anomalie-champ-magn%C3%A9tique-084853621.html?
        “Earth’s inner core may have stopped turning and could go into reverse, study suggests”
        https://edition.cnn.com/2023/01/25/world/earth-core-turning-scli-scn-intl/index.html
        “Südatlantische Anomalie: Das magnetische Bermuda-Dreieck des Weltalls (Videos)”
        https://www.pravda-tv.com/2014/12/suedatlantische-anomalie-das-magnetische-bermuda-dreieck-des-weltalls-videos/
        “Das Erdmagnetfeld schwächelt schneller als erwartet”
        https://www.maxisciences.com/sciences/le-champ-magnetique-terrestre-s-affaiblit-plus-vite-que-prevu_art33043.html
        “Hidden portals in Earth’s magnetic field”
        https://www.thekurzweillibrary.com/hidden-portals-in-earths-magnetic-field

    2. Angst und Schrecken zu verbreiten ist die Methode von Machiavelli.
      So wird das gemacht, das Publikum darf nie zur Ruhe kommen, ansonsten könnte man ja die Demagogie erkennen.

  8. Nächster Versuch:
    Kürzlich habense doch einen erwischt auf dem Weg in die Ükra mit 455.000 im Gepäck. Das ist m. A. n. garantiert kein Einzelfall. Ob der die zurückgeben muss, bezweifle ich. Der wird einen Bußgeldbescheid bekommen, weil er gegen das Zollgesetz verstoßen hat, mehr nicht.
    https://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-ort60188/am-flughafen-muenchen-erwischt-rentner-mit-455-000-euro-im-handgepaeck-bei-kontrolle-92797140.html
    Die Teitschen werden ausgenommen bis auf’s letzte Hemd – das ist die Agönda. In erster Linie sind die pölitischen Verantwortlichen dafür verantwortlich, aber in zweiter Linie auch diejenigen, die das schamlos und egomanisch ausnutzen.
    Meiner Ansicht nach.

    7
  9. Allein schon der Begriff von “klimaneutral” in Bezug auf menschliches Tätigsein ist Irreführung, weil Menschen allenfalls örtlich das Wetter ein wenig beeinflussen können, z.B. durch Bauen. Doch sogar Gebäude lassen sich begrünen und mit Bäumen und Wiesen dazwischen auflockern, so dass sie kaum Wirkung auf das örtliche Klima haben. Ohnehin hat laut Satellitenfotos in den vergangen 45 Jahren der Pflanzenwuchs auf der Erde zugenommen. Für das Gesamtklima ist die Sonne mit ihren kürzeren und längeren wechselnden Rhythmen der Strahlung ursächlich sowie Wasserdampf und Wolkenbildung. Sonnen sind keine ewig gleich laufenden Maschinen, sondern werdende und vergehende Naturwesen mit wechselvoller Aktivität. Wer CO2, die Hauptnahrung der Flora, verringert, verursacht Mangel an Nahrung und organischen Rohstoffen. Ob Gen-Spritzen-Aufdrängung, Anti-CO2-Propaganda, Kriegstreiberei und Fortpflanzungsbeschränkungen: Es sieht nach menschenfeindlichen Praktiken aus, die wegen ihrer sehr engen amtlich-großindustriellen obrigkeitlichen Kollaboration traditionell faschistisch genannt werden.

    10
  10. Ich vermisse das Foto von dem altersschwachen, ausgemergelten Eisbär – der einsam auf einer Eisscholle im Polarmeer treibt.

    11
    1. Vor 30 Jahren gab es durch die Jagd nur noch ungefähr 5000 Eisbären.
      Heute gibt es wieder zwischen 25000 und 30000.

      5
    1. Kürzlich habense doch einen erwischt auf dem Weg in die Ükra mit 455.000 im Gepäck. Das ist m. A. n. garantiert kein Einzelfall. Ob der die zurückgeben muss, bezweifle ich. Der wird einen Bußgeldbescheid bekommen, weil er gegen das Zollgesetz verstoßen hat, mehr nicht.
      https://www.merkur.de/lokales/erding/flughafen-muenchen-ort60188/am-flughafen-muenchen-erwischt-rentner-mit-455-000-euro-im-handgepaeck-bei-kontrolle-92797140.html
      Die Teitschen werden ausgenommen bis auf’s letzte Hemd – das ist die Agönda. In erster Linie sind die pölitischen Verantwortlichen dafür verantwortlich, aber in zweiter Linie auch diejenigen, die das schamlos und egomanisch ausnutzen.
      Meiner Ansicht nach.

      1
    2. @Redaktion
      Nee, das habe ich, die echte Ishtar, noch nicht gesagt. Jedenfalls geht mein Kommentar nicht durch.
      Bitte prüft mal, was da los ist.
      LG

    3. Die Zerstörung der europäischen Mittelschichten ist gewollt.
      E-Bay, Amazon, etc. und Internationale “börsennotierte” Gesellschaften freuen sich wenn mittelständige Geschäfte und Gesellschaften pleite gehen.

      4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert