web analytics
Mr. Bean noch mit Verbrenner-Auto in Aktion. | Bild: Wikipedia/Eva Rinaldi Lizenz: CC BY-SA 2.0 DEED

Rowan Atkinson sieht in Elektroautos kein ökologisches Allheilmittel

Elektroautos sind nicht das Allheilmittel zur angeblichen Rettung des Planeten, wie die Klima-Ideologen gerne behaupten. Die Reichweiten sind verbesserungswürdig, und kalte Temperaturen, wie sie in Europa um diese Jahreszeit üblich sind, machen den Akkus zu schaffen. Kein Wunder, dass die Verkaufszahlen von EU-Autos nicht durch die Decke schießen, auch nicht im Vereinigten Königreich.

Die britische Interessensgruppe Green Alliance hat nun eine Erklärung aufgetischt, wer für den schleppenden Verkauf von EU-Autos die Schuld trage: Der Schauspieler Rowan Atkinson, der für seine Darstellungen des „Mr. Bean“ weltweite Bekanntheit erlangte. Im Oberhaus behauptete Green Alliance, Atkinson habe die Wahrnehmung von Elektrofahrzeugen negativ beeinflusst:

„Einer der schädlichsten Artikel war ein Kommentar von Rowan Atkinson im Guardian, der rundweg entlarvt wurde.“

Atkinson hatte im Juli 2023 in einem Gastbeitrag für die britische Zeitung geschrieben, dass er Elektroautos eigentlich liebe, sich aber von der Elektromobilität „betrogen“ fühle. Auch habe er „zunehmend das Gefühl, dass unsere Flitterwochen mit Elektroautos zu Ende gehen, und das ist keine schlechte Sache.”

Der Schauspieler schrieb außerdem, E-Autos seien kein ökologisches Allheilmittel, wenn man sich mit der Sache näher befasse, und nannte die Problematik der Lithium-Ionen-Batterien. Diese seien

„absurd schwer, benötigen bei der Herstellung riesige Mengen an Energie und besitzen zudem eine nur etwa zehn Jahre lange Lebensdauer“.

Als Alternative zu Elektroautos schlägt Atkinson vor, sein altes Auto zu behalten und damit möglichst sorgsam umzugehen. Außerdem zeigte er sich gegenüber neuen Technologien offen.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf ZURZEIT, unserem Partner in der EUROPÄISCHEN MEDIENKOOPERATION


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



 

 

Von Redaktion

19 Gedanken zu „Schleppender Verkauf von E-Autos: „Mr. Bean“-Darsteller soll schuld daran sein“
  1. Man stelle sich vor, ein Riesenstau auf der Autobahn bei 10 Grad unter Null mit lauter E-Autos. Aber das darf man sich nicht vorstellen, weil es nie wieder 10 Grad unter Null geben wird, und ebenso wenig werden wir Schnee und Eis haben. So wollen es die grünlinken Ideologen, und das elende Klima hat sich zu fügen! Wo kämen wir denn da hin?

    1. Die minus 10°C sollen doch wirder kommen.
      Klabauterbach sagt doch schon das der Golfstrom versiegen wird.
      Er ist nicht nur Virologe ohne Virologie studiert zu haben.
      Jetzt ist er auch noch Klimatologe.
      Lauterbach präsentiert Studie: AMOC-Zusammenbruch könnte Europa um 30 Grad kälter machen
      Auf X hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach vor einem Zusammenbruch des Strömungssystems AMOC gewarnt. Diese würde Europa um 30 Grad kälter machen. Er beruft sich auf eine Studie, in der ein „Kipppunkt“ beschworen wird.
      https://www.epochtimes.de/gesellschaft/lauterbach-klimawandel-macht-europa-um-30-grad-kaelter-grund-sei-ein-drohender-zusammenbruch-der-amoc-a4592346.html?welcomeuser=1
      LOL

  2. Leasing von Elektroautos – Garantie 5 Jahre.
    Also reiner Beschiss.
    Nach Angaben der Hersteller sollte doch eine Batterie mindestenz 200 000 km halten.
    Und Anständig konzipierte Elektomotoren sollten wohl eine Ewigkeit halten.
    Mit einer Durchnittskilometerzahl von 15 000 Km pro Jahr komme ich aber nur auf 75000 km in 5 Jahren.
    Mein Suzuki SX4 1,9 DDIS ist 15 Jahre alt und läuft immer noch mit normaler Wartung (Ölwechsel und Verschleissteilwechsel).

  3. Jeder richtig informierte vernünftige Mensch weiß, dass das, was “Mr. Bean” da sagt einfach nur richtig und vernünftig ist.
    Wir wissen doch fast alle hier, dass es überhaupt nicht um’s Klüüüma und die E-Möbile geht, sondern dass das alles nur Mittel zum m. A. n. sat-AN-ischen Zweck ist.
    Meiner Ansicht nach.

    11
    2
  4. Zahlreiche Schauspielerinnen und Schauspieler haben sich bei der großen Eröffnungsgala der Berlinale gegen Rechtsextremismus positioniert.

    Viele Stars kamen zu der Eröffnung am Donnerstagabend im Berlinale Palast am Potsdamer Platz. Zu den deutschen Promis, die über den Teppich liefen, gehörten Veronica Ferres, Jessica Schwarz, Heike Makatsch, Iris Berben, Jürgen Vogel, Lars Eidinger oder Toni Garrn.

    https://www.weser-kurier.de/kultur/film/filmschaffende-protestieren-bei-berlinale-fuer-demokratie-doc7u5ir9d2nah6pdiy8pa

    Diese linken Schauspieler wissen ganz genau, wenn die AfD siegt, ist ihre Zeit abgelaufen!

    Wo waren die, als es um die Corona – Inszenierung ging, da gab es doch nur ganz wenige Schauspieler die Mut hatten ihren Mund aufzumachen?
    Wie viel Menschen starben oder sind behindert, weil sie an das Heil der Spritze glaubten???

    19
    1
    1. Premiere bei der Berlinale-Eröffnung Lauterbach zeigt sich erstmals mit neuer Freundin

      Berlinale-Eröffnung am Donnerstag in Berlin. Premiere, roter Teppich und Blitzlicht: genau die richtige Atmosphäre, um sich zu präsentieren.

      Dachte sich auch Gesundheitsminister Karl Lauterbach (60) und zeigte sich mit seiner neuen Freundin Elisabeth Niejahr (58). Ebenfalls Premiere. Bislang traten beide nicht zusammen in der Öffentlichkeit auf.

      Die langjährige Journalistin und ehemalige Chefredakteurin der „Wirtschaftswoche“ ist seit 2020 Geschäftsführerin des Bereichs „Demokratie stärken“ der Hertie Stiftung.

      https://www.bild.de/unterhaltung/leute/politik-inland/berlinale-eroeffnung-lauterbach-zeigt-sich-erstmals-mit-neuer-freundin-87182550.bild.html

      2
      2
      1. Hier guckt genau hin, wer sich das so tümmelt – irgendwo l.nks meine ich L. Päus zu sehen und Klodia Röth auch mittendrin.
        Warum zeigt die neue Freundin vom Lauten Bach keine Zähne beim Lächeln? – Hat sie etwa ein ähnliches Gebiss? – Nunja – vielleicht haben die sich ja gesucht und gefunden – ihr Privatleben ist mir schnurz, aber beider Ges.nnung m. A. n. eben in höchstem Maße schädlich, da m. A. n. in Wahrheit höchst dämonkratisch für ihre Mitmenschen.
        Meiner Ansicht nach.

        1
        3
    2. Lauter kriegsgeile Lumpen, diese Schauspielerkollegen von Selenski, der sie in seiner jetzigen Rolle dringend als Kanonenfutter braucht. Kriegsgeil sind sie, wenn sie die eher auf Völkerverständnis und Völkerverständigung angelegte AfD ablehnen. Genauso kriegsgeil wie alles Bunte, das dem Führerbefehl der Nato-EU-Ampel folgt.

  5. Vor langer Zeit habe ich bereits gesagt, dass die Rodung der Wälder in Mecklenburg für Tesla der helle Wahnsinn war und in ca. fünf Jahren wird das Werk ein RUINE sein, wie auch die E-Autos eine absolute Falschentwicklung war ……………………………………………….

    20
    1
  6. Habe 38 Jahre lang bei einem weltweit tätigen Konzern Sicherheitssysteme für Autos entwickelt. Alle von mir anerkennten Fahrzeugexperten sind der Ansicht, daß Elektroautos nur in Wohngebieten, Innenstädten als örtlich emissionsarme Fahrzeuge in Frage kommen können. Für echte Transportaufgaben jeglicher Art sind sie nicht geeignet.
    Heute sind sogar Dieselfahrzeuge durch die umfassende Abgas-Nachbehandlung und exakten Einspritzsystemen so sauber, daß sie sogar die Luft in versifften Innenstädten reinigen könnten: dreckige Luft einsaugen, beim Fahren durch das Antribesmanagement-System jagen: hinten kommt saubere Atemluft raus.
    Durch echte Versuche bestätigt, nicht durch Simulationen vorgelogen… Das bleibt den Klimaaktivisten vorbehalten.

    23
  7. Ich bin der goldene Reiter

    An der Umgehungsstraße
    Kurz vor den Mauern unserer Stadt
    Steht eine Nervenklinik
    Wie sie noch keiner gesehen hat
    Sie hat das Fassungsvermögen
    Sämtlicher Einkaufszentren der Stadt
    Gehn dir die Nerven durch
    Wirst du noch verrückter gemacht
    Hey, hey, hey ich war der Goldene Reiter
    Hey, hey, hey ich bin ein Kind dieser Stadt
    Hey, hey, hey ich war so hoch auf der Leiter
    Doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab
    Auf meiner Fahrt in die Klinik
    Sah ich noch einmal die Lichter der Stadt
    Sie brannten wie Feuer in meinen Augen
    Ich fühlte mich einsam und unendlich schlaff
    Hey, hey, hey ich war der Goldene Reiter
    Hey, hey, hey ich bin ein Kind dieser Stadt
    Hey, hey, hey ich war so hoch auf der Leiter
    Doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab
    Hey, hey, hey ich war der Goldene Reiter
    Hey, hey, hey ich bin ein Kind dieser Stadt
    Hey, hey, hey ich war so hoch auf der Leiter
    Doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab
    Sicherheitsnotsignale
    Lebensbedrohliche Schizophrenie
    Neue Behandlungszentren
    Bekämpfen die wirklichen Ursachen nie
    Hey, hey, hey ich war der Goldene Reiter
    Hey, hey, hey ich bin ein Kind dieser Stadt
    Hey, hey, hey ich war so hoch auf der Leiter
    Doch dann fiel ich ab, ja dann fiel ich ab
    Quelle: Musixmatch
    Songwriter: Joachim Witt

    6
    1
  8. Neue Rechte und AfD : Ein Dämpfer für die „Nazi-Hipster“

    https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/afd-und-identitaere-bewegung-correctiv-bericht-koennte-eine-wende-bringen-19473711.html

    Mir persönlich machen ganz andere Leute angst, da steht die Ampel an erster Stelle!!!
    Die Kriegstreiberin der FDP, Marie-Agnes Strack-Zimmermann

    https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-02/fdp-marie-agnes-strack-zimmermann-eu-verteidigung-kommissar

    5
    1
    1. Die Lügen von “Correctiv” zu lesen und dafür bei der linksextremen Postille “faz” zu bezahlen?
      Vielen Dank, ohne mich.
      Ich las die faz zu der Zeit, als diese noch als bürgerlich-konservativ war.
      Sehr lange her.
      Die “freiheitliche bunte Demokratie” in Germanistan hat dafür gesorgt, daß kein regimekritisches Medium mehr frei erreichbar ist im Lande.
      Im Vergleich dazu: in der bösen ORbándiktatur UNgarn gibt es mehr oppositionelle als regierungstreue medien. Online, als Papir oder im Rundfunk/TV. Allrdings werden die Gegener aus den USA gesponsert, deshalb werden sie in UNgarn liebevoll die “Dollarmedien” genannt.

      12

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert