web analytics

Laut “New York Times” soll Israel diese Woche zwei wichtige iranische Erdgaspipelines angegriffen haben. Dies stellt eine weitere Eskalation der Spannungen zwischen beiden Staaten dar.

Israel hat seit langem militärische und nukleare Einrichtungen im Iran ins Visier genommen. Aber die Angriffe auf die Energieinfrastruktur in dieser Woche stellten eine Eskalation eines versteckten Krieges dar und schienen eine neue Phase einzuleiten.

– so die „NYT“ unter Berufung auf westliche Beamte.

Ebenso soll eine andere israelische Sabotage stattgefunden haben, nämlich eine Explosion von Donnerstag in einer Chemiefabrik am Stadtrand von Teheran, welche von den lokalen Behörden als Unfall bezeichnet worden ist.

Beide Gaspipelines sind mehr als 1.000 Kilometer lang, mit einem Volumen von rund 57 Millionen Kubikmeter Gas. Vorübergehend soll dadurch etwa ein Sechstel der täglichen Erdgasproduktion des Iran unterbrochen worden sein, und habe zu lokalen Stromausfällen geführt.

Obwohl laut Iran sagte der Schaden  gering und die Reparaturen bis Mittwochabend abgeschlossen gewesen sein sollen, wären die Angriffe als “deutliche Warnung” durch Israel zu verstehen. Aufgrund der großen Entfernungen und des unterschiedlichen Geländes, in dem die Pipelines verlaufen, sowie der regelmäßigen iranischen Patrouillen würde die Sabotage internes Wissen über das System voraussetzen – wie ein iranischer Beamter der „NYT“ mitteilte.

Durch erst kürzlich erfolgte Angriffe Israels und der USA wurden bereits iranische Kommandeure in Syrien getötet und Ziele der Achse des Widerstands im Irak und in Syrien ins Visier genommen worden. Diese Achse des Widerstands – bestehend aus Hisbollah, Hamas und den jemenitischen Huthis – versteht sich als eine inoffizielle Koalition gegen den US-Einfluss und Israels im Nahen Osten.

Obzwar der Iran dies Achse des Widerstands unterstützt, bestreitet er kategorisch jede Beteiligung am Hamas-Terror vom 7. Oktober gegen Israel, als die Hamas 1200 Menschen tötete und weitere 240 als Geiseln genommen hatte.

Dazu passend auch unser Artikel:
Wenn die Klima-Hysterie Pause macht: Angriffe auf russische Ölterminals

________________________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für Leser von UNSER MITTELEUROPA zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



 

9 Gedanken zu „“NYT”: Israel sprengte wichtigste iranische Gaspipeline“
  1. Manchmal verstehe ich die russische Politik nicht.
    Ein Paar modernste Raketenabwehrsysteme und ein Paar Hyperschallraketen und es wäre das Ende Israels.
    Also hat auch Russland ein gewisses Interesse daran das es eine beständige Unruhe im nahen Osten gibt.
    Ist es um Islamisten fern von der russischen Federation zu beschäfftigen?
    Wer spielt welche Karten?

  2. BRICS wovon auch der Iran Teil ist, wird sich durch solch durchschaubaren Terror nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das Land des Völkermords schafft sich selbst ab

  3. Mit einem LÄCHELN sehe ich, das DIE sich im nahen Osten die Köppe einschlagen. Und nein, mit Juden und Mohammedanern habe ich wenig Mitleid; mit Nahtzis übrigens auch nicht.
    Schlimm ist nur, das die Vasallen der Buntenregierung sich dort, wie anderswo, Ukraine, etc., hineinziehen lassen.

    8
    3
    1. Die Köppe die eingeschlagen werden sind nicht die der Drahtzieher, die im Ausland oder in Bunkern sitzen!
      99,99% der Menschen wollen nur in Frieden miteinander leben.
      Könnte auch sagen: “mit einem LÄCHELN sehe ich, das Jemand auf den Köpp eines Oberschlesiers einschlägt.”
      Der Nazi ist wohl der Oberschlesier, der Alle in einen Pott steckt!

  4. Der Daesh (IS) sprengt “Abtrünnige” im Iran in die Luft, und der Iran unterstützt Hamas und Hisbollah um Israelis zu töten.
    Auch hier könnte der Daesh (IS) dahinter stecken.
    Die Islamisten könnten eigentlich in nur wenigen Wochen ihr Kriegsbeil unter sich begraben. Aber nicht einmal der Staat Israel reicht aus , das Morden unter sich sein zu lassen.
    Als Fazit bleibt also, dass der Hass der Islamisten unter sich grösser ist als ihr Antisemitismus.

    1. Der Hass ist von Angelsachsen geschürrt.
      Israel wurde von den Angelsachsen als Wespennest zwischen den arabischen Ländern implantiert.
      Islamische Staaten werden von Angelsachsen aufeinander gehetzt oder mit Lügen vernichtet.
      Iran-Irak Krieg. Erst den Irak gegen den Iran aufstacheln und danach ist Saddam der Böse mit gefäkten Massenvernichtungswaffen oder Brutkastenlügen.
      Genauso Lybien.
      Oder die Kanonenbootlüge – Vietnam.
      Wachen Sie auf Herr Lüdin

  5. Das wissen wir auch schon.
    Wann der Antwort kommt, wissen wir nicht, aber sie vergessen auch nichts, wie die Russen.
    Aus welchem Grund darf ein Land über 3 Länder hinweg Versorgungsleitungen sprengen.
    Genauso, wie bei unser Nordstream II.
    In die Hölle wäre es noch eine Vergnügung, deshalb?????

    12
  6. Es ist wohl keine “versteckte” Kriegshandlung, sonder reiner “westlicher” Staatsterrorismus wie die Sprengung von NS2

    26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert