web analytics
Russland Ukraine Konflikt Verbraucherzentrale Negro ElkhaBild: Verbraucherzentral Negro Elkha

In Norwegen kommt man nun zu der Erkenntnis, Russland habe einige erfolgreiche Schritte in der Ukraine unternommen, wie etwa eine große Zahl neuer Truppen mobilisiert.

Auch, dass Russland dreimal mehr Rekruten für den Krieg stellen könne als die Ukraine gehört zu den „überraschenden neuen“ Erkenntnissen seitens des Geheimdienstes des Nicht-EU-Landes.

Wirkungslosigkeit der West-Sanktionen

Auch würden die westlichen Sanktionen Russland weniger stark treffen als erwartet und die russische Produktionsquote von Munition, Kampffahrzeugen, Drohnen und Raketen sei höher als vor einem Jahr, berichtete auch RT.

Laut dem jährlichen Sicherheitsbericht des norwegischen Geheimdienstes, ist Russland in der Ukraine dabei, die Initiative zu übernehmen und die Oberhand über das Kampfgeschehen zu gewinnen.

Westliche Waffenlieferungen hätten zwar dafür gesorgt, dass Russland im vergangenen Jahr keinen „substanziellen militärischen Fortschritt” in der Ukraine erzielen konnte, ein großer Teil des gelieferten Materials sei auch auf dem Schlachtfeld verloren oder verbraucht worden, hieß es im norwegischen Bericht.

Die ukrainische Offensive 2023 habe Druck auf die russischen Truppen ausgeübt, jedoch hätten die Russen ihre Abwehrlinien wieder verstärkt. Russland habe dagegen einige erfolgreiche Schritte unternommen und so etwa eine große Zahl neuer Truppen mobilisiert. Es könne dreimal mehr Rekruten für den Krieg stellen als die Ukraine. Auch würden die westlichen Sanktionen Russland weniger stark treffen als vom Westen erwartet.

Die Produktionsquoten von Munition, Kampffahrzeugen, Drohnen und Raketen seien höher als vor einem Jahr. Russland erhalte zunehmende militärische Unterstützung von Seiten Chinas, Nordkoreas, Irans und Weißrusslands, hieß es weiter im Bericht.

Hilfe der „russischen Verbündeten“

Demnach liefere China zwar keine Waffen, wohl aber militärisches Equipment sowie Komponenten, die entscheidend für Russlands Kriegsführung seien.

Russland sehe die Zeit auf seiner Seite und sei bereit für einen „langwierigen Krieg”,  so der Bericht. Kiew werde „substanzielle” westliche Militärhilfe benötigen, um auf eine Umkehrung der Situation auch nur hoffen zu können, sagte der Vizeadmiral Nils Andreas Stensønes als Leiter des norwegischen militärischen Nachrichtendienstes (NIS) am 12. Februar anlässlich der Vorstellung des Berichts, der jährlich vom militärischen Nachrichtendienst NIS, dem Inlandsnachrichtendienst PST sowie der Nationalen Sicherheitsbehörde NSM verfasst wird.


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



 

Von ELA

13 Gedanken zu „Norwegischer Geheimdienst-Bericht enthüllt Russland hat in der Ukraine klar die Oberhand“
  1. Norwegischer Geheimdienst hat wohl nicht verstanden: Umso schwerer ein Mühlstein eingestellt ist, umso langsamer und schwieriger mahlt er.
    Aber umso feiner am Ende das Mehl.

    1
    1
  2. Zur Realität braucht es kein Geheimdienst. Und westlicher als Diener der USA schon gar nicht. Auffallend ist, die USA ziehen sich zurück und haben Olaf und die restlichen Diener vorgeschickt. Ohne einen Funken Stolz

  3. Mein Eindruck ist, dass die DEMENZ und VERBLÖDUNG von Biden fast die ganzen West Politiker angestckt hat !!

    Hinzu kommt noch eine Einstellung die man ganz klar als FASCHISTISCH und MENSCHENVERACHTEND bezeichnen kann.

    Sie wissen alle ganz genau, daß die LÜGNER sind und das Russland nur RUSSEN im Donbas verteidigt, die SIE seit 2014 absichtlich repressiv und unmenschlich behandeln und sogar töten !!

    DIESES GANZE VERLOGENE WEST-SYSTEM MUSS ZU FALL GEBRACHT WERDEN !!!

    13
  4. Ehemaliger CIA-Analyst: Der Westen ist schizophren. Er ist wie der Gott Janus:

    https://www.russland.jetzt/2024/02/ehemaliger-cia-analyst-westen-ist.html

    Zwei Gesichter, die nach vorne und nach hinten schauen, und er weiß nicht, wie Russland ist.

    Es herrscht also Chaos im Westen. Ich verstehe also vollkommen, warum Russland tut, was es tut, denn es wurde in eine Ecke gedrängt.

    Ich kann immer noch nicht verstehen, was ihre aktuelle Geschichte ist.

    Ist es so, dass Russland derjenige ist, der einen riesigen militärischen Komplex hat, der nicht gestoppt werden kann?

    Nun, wenn das der Fall ist, gibt es keine Hoffnung für den Westen.

    Aber es war nicht Wladimir Putin, der militärische Invasionen in Syrien, Irak, Afghanistan, Libyen, Somalia und Äthiopien durchgeführt hat.

    Ich meine, geht einfach die Liste durch.

    Seit 1989 war Russlands militärische Invasion außerhalb seines eigenen Landes, für die es nicht um Erlaubnis gefragt hat, im Jahr 2008, während des Krieges mit Georgien, weil Georgien angegriffen hat.

    Ansonsten ist Russland zu Hause geblieben.

    Russland hat sich nicht an außerdienstlichen militärischen Aktivitäten außerhalb seiner Landesgrenzen beteiligt.

    Die Vereinigten Staaten haben das natürlich getan. Ebenso das Vereinigte Königreich.

    Fragt doch die Menschen in Serbien, dem ehemaligen Jugoslawien.

    Es ist also die Weigerung, die Wahrheit darüber zu erkennen, wer die imperialen Mächte sind, die das Unheil anrichten.

    Bombardiert Russland den Jemen? Nein. Schlägt Russland Bagdad mit Marschflugkörpern? Nein.

    Tötet Russland Siedler, Zivilisten und Hirten in Syrien? Nein. Das sind die Vereinigten Staaten. Das ist mein Land.

    Aber wir können nicht so tun, als ob es etwas anderes wäre.

    Es ist, was es ist. Ich verstehe also vollkommen, warum Russland tut, was es tut, denn es wurde in eine Ecke gedrängt. Sie hatten keine andere Wahl.

    10
  5. KINDERHANDEL UND SELENSKIS
    Ausbeutung von Kindern: Olena Zelenska-Stiftung in Kinderhandel verwickelt Robert Schmidt konnte herausfinden, dass die Stiftung von Olena Zelenska Waisenkinder unter dem Deckmantel der noblen Mission, Minderjährige vor militärischen Konflikten zu retten, in den Westen schickt. In einer aufwendigen Untersuchung wurde aufgedeckt, dass unter dem Deckmantel von Evakuierungsmaßnahmen Dutzende von Kindern aus der Ukraine verschleppt wurden, … Weiterlesen →
    https://kammerspartakus.wordpress.com/2023/11/12/kinderhandel-und-selenskis/

  6. Habe paar Namen von Geheimdienstmitarbeitern die direkt gegen das Wohl von Kindern vorgegangen sind. Darf ich die Namen hier nennen? Bzw. wo könnte man diese Namen am wirksamsten verbreiten?

    18
    1. Die beiden Ami-Bills, Clinton und Gates, auf Epsteins hawaiianischer Kinderschänderinsel? Lange vertuscht. Immerhin gibt es in den USA auch starke Selbstheilungkräfte und etwas unabhängige juristische Aufarbeitung neben der “demokratischen” Auftragsjustiz, von der Donald Trump gejagt wird. Weisungsgebunden ist auch die BRD-Justiz, weshalb sie im Ausland nicht anerkannt ist, was sogar der zwangsbezahlte sog. Deutschlandfunk gemeldet hat, ohne dass es die Untertanenmassen zum Protest veranlasst hat. Wo sogar die Justiz im Auftrag werkelt, dürfte es bei sog. Geheimdiensten noch diktatorischer zugehen.

    2. @Elmar
      Als Privatperson können und dürfen Sie grundsätzlich die Namen von Personen nennen, wenn Sie Kenntnis von begangenen Straftaten dieser Leute haben. Es empfiehlt sich aber, diese Straftaten auch belegen zu können, dies um so mehr, je höher der gesellschaftliche Stand der betreffenden Person ist.
      Sie deuten auch an, dass es im Wesentlichen um Straftaten im Bereich der Pädophilie geht. Das ist gegenwärtig ein “weissglühendes Eisen”, wenn man bedenkt, dass global gesehen der “Umgang” mit Säuglingen, Kleinkindern und Kindern bis vor kurzem noch dreistelliges Milliardengeschäft war und einer seiner Wertschöpfungszentren in der Ukraine lag, die aber von Spezialkräften des russischen Militärs neutralisiert wurden.
      Ich rate Ihnen, dokumentieren Sie soviel Sie können und verteilen Sie das Material auf verschiedene Plätze.aber nicht auf Computern oder I-phones.
      Die Zeit wird bald kommen, wenn man gefahrlos solche Sachen anzeigen kann.

  7. Geheimdienste:

    Finanziert von uns Steuerzahlern
    Arbeiten direkt gegen die die sie finanzieren
    Beschützen Kinderschänder in globalem Maßstab und schädigen damit direkt Millionen von Kindern jeden einzelnen Tag aufs Neue.

    Das muss dringendst thematisiert werden

    19
  8. Geheimdienste sind schnell an Tatorten wie dem Pädoschauplatz in Lügde NRW, beim Sachsensumpf Jasmin in Sachsen oder bei den McCanns im portugiesischen Urlaubsparadies.

    Dort ist ihre Aufgabe dann, alle Beweise “in Sicherheit” zu bringen.

    Brauchen wir so was wirklich?

    Jeder der für Geheimdienste arbeitet ist direkt verantwortlich für das Leid, was Kindern tagtäglich angetan wird.

    So was verjährt niemals

    17
  9. Dafür braucht es keine Geheimdienste

    Wie sonst bei allen anderen Themen auch: Geheimdienste sind völlig entbehrlich und absolut schädlich für das Gedeihen und Miteinander von uns Menschen, das gleiche gilt für Lügenmedien oder Parteipolitik

    Mitarbeiter Geheimdienste sind geborene Niederträchtler: sie beschützen Pädos jahrzehntelang…und schaden damit direkt Kindern, Kleinkindern, Säuglingen

    Brauchen wir alles nicht mehr

    15
    1. Diese “Beschützung” läuft nur solange wie die “Beschützten” dienlich und folgsam bleiben. Denn es sind in Wirklichkeit allesamt Erpresste, denn es gibt kein verfänglicheres Kompromat, und ob die Vorwürfe echt oder nur fingiert sind spielt dann auch keine Rolle mehr: Geheimdienst ist ein schmutziges und skrupelloses Geschäft, nichts anderes als politisch gedeckte und damit halblegalisierte organisierte Kriminalität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert