web analytics

Dänemark werde seine gesamte Artillerie an die Ukraine übergeben, sagte Ministerpräsidentin Mette Frederiksen am Samstag bei einer Podiumsdiskussion auf der Münchner Sicherheitskonferenz. Trotz aller Produktionsprobleme verfügten Kopenhagen und die EU allgemein über genügend Waffenbestände, um Kiew mit den benötigten Waffen zu versorgen.

Kiew hatte bereits öfter über Personal- und Munitionsmangel an der Front geklagt und appelliert immer wieder an seine westlichen Verbündeten für mehr Geld und Ausrüstung. Bisher hat aber Brüssel sein nächstes Hilfspaket noch nicht finalisiert, ebenso nicht die frühere EU-Zusage, der Ukraine bis März dieses Jahres eine Million Artilleriegranaten zur Verfügung zu stellen.

Die Ukrainer fragen nach Munition, jetzt fragen sie nach Artillerie. Auf dänischer Seite haben wir beschlossen, unsere gesamte Artillerie an die Ukraine zu spenden.

Frederiksen forderte andere EU-Mitgliedstaaten auf, Dänemark zu folgen.

Es tut mir leid, das sagen zu müssen, Freunde, aber es gibt noch Munition in Europa. Es ist nicht nur eine Frage der Produktion, denn wir haben Waffen, wir haben Munition, wir haben Flugabwehrausrüstung, die wir im Moment nicht selbst einsetzen müssen und die wir der Ukraine geben sollten.

– so Frederiksen.

Ihr zufolge wäre es ineffektiv, das US-Hilfspaket abzuwarten, um Entscheidungen über Lieferungen an die Ukraine zu treffen. Die USA haben nämlich vor der Winterpause etwa 60 Milliarden Dollar an zusätzlicher Hilfe für Kiew nicht genehmigt und werden voraussichtlich darüber erst wieder am 28. Februar verhandeln.

Wir müssen es beschleunigen und ausweiten, unabhängig davon, was in den USA passiert. Wir Europäer müssen in der Lage sein, uns zu verteidigen. Und um uns zu verteidigen, müssen wir jetzt liefern, was die Ukraine braucht. Europa muss Verantwortung für Europa tragen, und wir müssen mehr tun.

– erklärte sie.

Dänemark ist einer der wichtigsten Waffenlieferanten der Ukraine. Es initiierte im vergangenen Jahr auch Bemühungen, zur Beschaffung der Ukraine mit F-16-Kampfjets sowie zur Pilotenausbildung. Außerdem ist es Teil der sogenannten „Drohnenkoalition„, einer kürzlich gegründeten Gruppe von Ländern, die sich verpflichtet haben, Kiew eine Million Drohnen für den Kampf gegen Russland zur Verfügung zu stellen.

________________________________________________________________________________________________

_______________________________________________________________________________________

„KATAKLYPSE NOW: 100 Jahre Untergang des Abendlandes (Spengler) Dekonstruktion der Political Correctness.“

Das Buch ist im Gerhard-Hess-Verlag erschienen und direkt bei Elmar Forster postalisch (inkl. Widmung) zum Preis von 25,50 EUR (inkl. Porto und persönlicher Widmung) unter <[email protected]> bestellbar. Es wird demnächst auch im Buchhandel und bei Amazon erhältlich sein.

 

Unser Ungarn-Korrespondent Elmar Forster, seit 1992 Auslandsösterreicher in Ungarn, verteidigt in seinem Buch „Ungarn Freiheit und Liebe – Plädoyer für eine verleumdete Nation und ihren Kampf um Wahrheit“  seine Wahlheimat gegen die westlichen Verleumdungskampagnen. Der amazon-Bestseller ist für Leser von UNSER MITTELEUROPA zum Preis von 17,80.- (inklusive Postzustellung und persönlicher Widmung) beim Autor bestellbar unter <[email protected]>

 

 

 


Bitte unterstützen Sie unseren Kampf für Freiheit und Bürgerrechte. Und auch gegen die Klima-Hysterie, die letztlich der Nährboden für Programme ist, die uns das Geld aus der Tasche ziehen sollen, wir wir bereits jetzt schon erfahren dürfen. Stichwort: Energiewende. Und das ist erst der Anfang! Die Umverteilung von unten nach oben hat gerade erst begonnen.

Für jede Spende (PayPal oder Banküberweisung) ab € 10.- erhalten Sie als Dankeschön auf Wunsch ein Dutzend Aufkleber „KLIMA-HYSTERIE? NEIN DANKE“ portofrei und gratis! Details hier.


 



 

30 Gedanken zu „Dänemark will gesamte Artillerie an Kiewer Regime übergeben“
  1. Das ist keine Frau sondern ein Vielgeschlechtin. Schickt so viel ihr wollt, dir Totalkapitulslation kommt näher. Frauen raus aus der Politik, wie im antiken Griechenland

    6
  2. Nicht, daß ich jetzt denke, die Russische Regierung wäre besser als die europäischen Regierungen, nein, sie alle sind ein Unterdrückungssystem. Und mit „Alle“ meine ich alle.

    Nun möchte mir eine Mette erklären, daß es gut für mich wäre, meine Unterdrücker zu verteidigen, weil der Russe sonst bald vor meiner Tür stände, und das wäre der Oberunterdrücker.

    Ich hätte da eine andere Idee, wenn alle Menschen ihre Regierungen wieder auf ein Prinzip mäßigen, daß es tabu ist, um eigene Interesse durchzusetzen andere zu töten, dann könnte dies dahin führen, daß man Konflikte wieder mittels diplomatischer Mediation zu lösen bereit ist.

    Das was Mette da vorschlägt, ist eigentlich nur für die Oberschicht gut, denn die kämpfen selbst nicht mehr, die verlieren auch in den seltendsten Fällen ihr Hab und Gut in einem Krieg, weil sie während des Kriegsrechtes einfach enteignen dürfen. Sollte also etwas mit ihrem Besitz geschehen, nehmen sie sich einfach etwas anderes.

    Kriegsrecht bedeutet schlichtweg, daß die Kriegsherren befugt sind, mehr oder weniger alle Gesetze aufzuheben und durch welche zu ersetzen, die ihnen gerade passen. Daß man derzeit, während offenbar wird, was für Lügner und Betrüger die Herrscher und solche die es sein wollen, doch sind, dazu übergeht den Krieg zu befürworten, ist nichts anderes als die Eskalation ihrer Lügen und ihres Betruges.

    Krieg ist nichts anderes als die Fortsetzung ihrer Gewinn- und Machtsucht mit extremeren Mitteln. Verdienen sie während der Friedenszeiten mittels Kreditvergabe am Aufbau, verdienen sie während der Kriegszeit durch das Aufrufen zum gegenseitigen wieder Zerstören. Das hat schon etwas von einem Perpetuum Mobile.

    Liebe Mette, ich bin es für meine Person langsam Leid, von solch seelisch zerstörten Menschen wie ihnen in Kriege getrieben zu werden. Wenn ihnen so viel daran liegt, schnappen sie sich etwas Artillerie, und machen rüber in die Ukraine, und zeigen es Putin mal so richtig.

    Man kann es nicht anders sagen, aber die Herrscher, die in Kriege drängen, und unfähig sind Konflikte auf andere Weise zu lösen als mittels Gewalt, sind die noch am wenigsten entwickelten Menschen der Welt, das die derzeit wieder die Regierungsbänke füllen ist eine Katastrophe.

    11
    1. Ich stimme Ihnen Gewissermassen zu.
      anti-spiegel.ru; t.me/s/ukr_leaks_de; t.me/s/InfoDefGermany; t.me/s/satellit_de; t.me/s/neuesausrussland; t.me/s/russischdeutschenachrichten; t.me/s/node_of_time_de; t.me/s/russlandsdeutsche und youtube.com/@moyarossiyade/videos zeigen alle eine prorussische Meinung.
      Mir fehlt die Kritik von dem was in der russischen Federation fehl läuft.
      Das zum Beispiel das Land der Nentzen (Rentierzüchter) durch Gasleitungen zerstückelt wird.
      Das einheimische Fischerquoten begrenzt werden, während ausländische Fischer die Beringsee lehr fischen.
      Aber all zu viel Kritik ist wohl auch in der russischen Federation nicht erlaubt. 🙁

  3. Abrüstung bei den Friedensfröschen heute: Einfach alles im Kriegsgebiet entsorgen – fehlt nur noch das Schild „kostenlos zum Mitnehmen“ drauf.

    11
    1. Wenn man Waffen in die Ukraine liefert (Korruptionsindex 2022 Platz 116 von 180) ist das ähnlich wie mit dem vorgeschlagenen Schild.
      Die Amerikaner wissen bis heute nicht, wo Waffen im Wert von 100 Milliarden, die in die Ukraine geliefert wurden, geblieben sind.

      9
  4. Bislang war die Regierung Dänemarks, obwohl dem Begriff nach „sozialdemokratisch“, viel gesünder und stammesvolksbewusster in ihrem Wirken als bunt verpestete BRD-Regierungen insbesondere seit Merkel. Was ist nun geschehen? Welcher mentale Virus hat Mette befallen?

    12
    1. Ich denke das hier kann die Erklärung sein :
      TELEPOLIS
      Hacking: Europas Außenpolitik wurde von den USA gekapert – die Folgen sind fatal
      18. Februar

      7
    2. Vielleicht bekommen die wie nun auch vielleicht Määßen Besuch von einem Anunnaki-Viech in Echtgestalt, dass denen sagt: „Entweder, Ihr macht 1 : 1 was wir Euch sagen, oder wir fressen Euch und Eure Lieben bei lebendigem Leibe mit Haut und Haar.“
      Mal ehrlich – das kann doch alles kaum noch anders wahr sein, dass die alle diesem W.hnsinn folgen ohne aufzumucken. Dänemark hatte sich wenn ich mich richtig erinnere auch als letztes Land gegen den EU-Beitritt gewehrt und wurde dann schließlich doch irgendwie dazu gebracht oder bedröht oder erprässt, der EU beizutreten.
      Meiner Ansicht nach.

      6
    3. Sie vergessen das Dänemark nur ein kleiner unbedeutener Staat ist.
      Ob Dänemark oder die baltischen Staaten auf stark machen und höher als ihren Hintern pupsen,ist Russland wohl Schietegal.
      Ausser Verholen (Verhelen, vestecken, verheimlichen) nichts zu holen!

      3
    1. Dänemark finanziert sich vor allem durch das was beim globalen Handel abfällt. Da sind ein paar verschrottbare Geschütze die wohl ohnehin schon auf der Austauschliste stehen gut investiertes Kleingeld wenn danach von der dicken Handelsredite der Wegezoll floriert.

      4
    1. Der Süden Dänemarks (gestolen) zurück zum Fürstentum Schleswig-Holstein und der Norden geteilt zwischen Schweden und Norwegen.
      Die nicht mal 6 Millionen „Pseudo-Wikinger“ pupsen sowieso höher als ihren Hintern.
      Allein Schleswig-Holstein macht fast die Hälfte der Bevölkerung Dänemarks aus.

      5
    1. Genauso wie die baltischen Hobbit-Staaten! 😉
      P.S: Ich habe nichts gegen Kleinwüchsige, Zwerge oder Hobbits.
      Es ist nur ein allgemein „üblicher – verständlicher“ Vergleich.

      3
    1. Vorher von Island!
      Grönland wurde historisch wohl eher von den Isländern entdeckt.
      Aber trotzdem gehört Grönland den Inuits/Eskimos!

      3
  5. Von den Dänen dürfte auch noch ein Teil des DR geklaut worden sein

    Jedes dieser kleinen Länder, welches Russland angreifen möchte und sich mit seinen Waffenlieferungen als direkte Konfliktpartei direkt am Konflikt beteiligt, dürfte dem Erdboden gleichgemacht werden dürfen gemäß Völkerrecht. Dass Putin es eben nicht macht, zeigt seine ganze Größe.

    Dennoch darf man vom Russischen Militär erwarten, dass sie EU und NATO und BRD Europa vernichten und uns Menschen aufleben lassen!

    10
    1. Ich zitiere: „Jedes dieser kleinen Länder, welches Russland angreifen möchte “
      Würden Sie mir bitte erklären warum Russland einen dieser Zwergenstaaten angreifen sollte?
      Weder in Dänemark, noch in den baltischen Zwergstaaten ist etwas zu holen.
      Braucht Russland mit 140 Millionen Einwohnern mehr Land? Nein
      Braucht Russland mehr Rohstoffe? Nein
      Will Russland mehr friedliche Zusammenarbeit auf dem Eurasischen Kontinent? Ja
      Scheisst Russland auf die angelsächsische „Dollar“ Hegemonie? Ja

      4
      1. Jesses, Sie schon wieder 😉

        Ein Tipp: „dürfte“ habe ich nicht umsonst geschrieben, das Völkerrecht gäbe es her. Gerne mal die Haager Landkriegsordnung studieren

        Hier wollen Zwerge mit den Großen pinkeln gehen und das kann niemals gut gehen, zum Glück für die Zwerge ist Putin ein ganz Großer

      1. Angelique, Re-inkarnationen sind eine Realität – und auch die bösesten Bösewichte und / oder Wahnsinnigen re-inkarnieren wieder, vor allem WENN sie nix gelernt haben.
        Meiner Erkenntnis und Ansicht nach.

        1
        1. Na, dann dürften sich die Bösewichte wohl in Würmer re-inkarnieren.
          Nachdem Sie zu Dünger wurden, können Sie irdische Abfälle in Nährstoffe (Dünger) umwandeln. 😉

          1
      2. Man mag sich auch mal mit den Archonten aus den Nag Hamadi-Rollen befassen. Im Is Lähm heißen sie Dschinns. Ich frage mich, wieso es so viele abgrundtief böse Menschen/Wesenheiten gibt. Sind die alle von bösen Geistern besetzt, sind in ihnen solche bösen Geister, Archonten inkarniert? Sind bösartigste Aliens, Anunnaki oder was auch immer in ihnen inkarniert oder haben sich ihres Geistes, ihrer Seelen bemächtigt?
        In der westlichen materiell orientierten Welt werden solche Möglichkeiten als Spinnereien abgetan, doch in anderen Ländern, in denen die Menschen neben ihrer sichtbaren Welt auch mit der unsichtbaren Welt, der geistigen Welt, verbunden sind und sie darum wissen wie z. B. auch geborene echte Schamanen, sind sich die Menschen all dessen mehrheitlich bewusst.
        Es kann auch sein, dass solche abgrundtief bösen Menschen/Wesenheiten auch im Jenseits nach ihrem jeweiligen physischen Tod wieder in niederstschwingende Dimensionen gehen und von dort wieder re-inkarnieren und so in diesem Teufelskreis des abgrundtief Bösen bleiben.
        Meiner Ansicht nach.

        1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert